Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Philipp, es ist mir zu mühselig dir deine Meinung zu zerpflücken, dass mache ich lieber beim persönlichen Treffen.
Fakt ist wenn Schalke, Köln der BVB oder Bayern Sonntags spielen, kostet es erheblich Zuschauer, da brauchste mir nichts erzählen.
Aus dem Westerwald fahren jedes Wochenende mehrere Busse zu Bundesligaspielen und ein nicht unerheblicher Teil mit dem Auto.
Was Bayern oder die geringen Ablösen mit dem Amateurfußball zu tun haben sagste mir dann auch mal. Die Vermarktung war übrigens schon mal Gedanke vom BVB + 3 anderen Clubs! Das Bielefeld nicht für die Einzelvermarktung ist scheint einem Laien klar zu sein.
Zum schluss den Quatsch mit der Jugendarbeit, sobald ein DFB Mobil oder Verbandstraining im Raum steht sind doch die Gayer aus Wirges, Koblenz und andere vor Ort. Die Eltern bekommen einen Scheiß erzählt, wovon die hälfte nicht stimmt.
Es werden ja sogar schon E jugend Spieler nach KO gelockt................ nä lassen wir das. Ich geh davon aus, dass ich gerade in den letzten Jahren genug erlebt habe.
 
In den Meisterjahren hat er z.Bsp. 65 von 68 Spielen absolviert und etwa 30 Tore vorbereitet bzw. geschossen .
Da kann u.a. Ribery nicht mithalten.

Die beiden sind sicher nicht zu vergleichen, das alleine könnte man so schon stehen lassen!!!
Aber gejuckt hat es mich dann doch und siehe da, Ribery hat in den beiden Saisons 57 Ligaspiele gemacht und dabei 57 Scorerpunkte erzielt, irgendwie sogar statistisch um einiges besser!!! :)
 
Das habe ich geahnt, war aber zu faul es rauszusuchen. :zwink:
 
Philipp, es ist mir zu mühselig dir deine Meinung zu zerpflücken, dass mache ich lieber beim persönlichen Treffen.
Denke da sehr positiv dran zurück. Erinnere mich an das Gespräch über C und B Jugend.
Was Watzke betonte, war sexy und Eventcharakter. Darüber mal beim Bier zu diskutieren, mache ich gerne.
Glaube nicht, dass bei dem veränderten Freizeitverhalten, den inflationären Events, der Vielfalt an Angeboten, der Dopppelbelastungen, dem immer weniger Zeit, immer mehr, immer mehr, die Busse zu den 1. Ligaspielen noch viel aus machen.
Es betriftt auch alle Freizeitaktivitäten, Hobby´s, Vereinsarbeit, ehrenamtliches Engagement und ist kein spezielles Problem des Amateurfußballs.
Watzke hätte besser darüber die Klappe gehalten, so funktioniert er halt jetzt als der Buhmann für ein Problem, was er nicht zu verantworten hat.
 
x
 
Auch dann bliebe das Gesagte das Gesagte; ändert also an sich nichts an der Sache selbst.

An dem Gesagten habe ich áuch keine Zweifel,
Der "Mickimausian" war gestern besonders sexy. Da tun mir die Amateure, die gestern bis 23.00 Uhr auf´m Acker stehen mußten, ja wirklich total leid, lach
 
Und deswegen war Großkreutz besser und sollte jetzt nicht den Verein verlassen, darum ging es ja ursprünglich (s. oben)!!?
Na da kann er sich ja jetzt, trotz allem was danach passiert ist, bei Arjen bedanken!!!
Das mit dem "mithalten können" war kam übrigens von dir!!!
 
BVB in der Europa League: Ohne Zweifel
Dieser eindeutig zweideutige Titel trifft es gut.

Zum Spiel
Eigentlich langweilig.
Mit aufgelegten Armen locker auf den Vordersitzstangen abgelegt, konnte man das Geschehen entspannt betrachten und analysieren.
In der ersten Halbzeit ein wenig Kampf und Zweikampf, in der 2. Halbzeit nur noch den Gegner zurecht legen.
Nur 5:0 muß man sagen.
Die Erinnerung an die Vorsaison kam in der Tat hoch. Die Chancenverwertung ist katastrophal schlecht.
Das Passspiel immer noch oft ungenau.
Dazwischen Genialität im Zusammenspiel. Wieviel das gegen starke Gegner wert ist, muß sich zeigen.
Sehr optimistisch bin ich immer noch nicht. Beim Kampf um den 2. Ball muß man gegen diesen gegner überlegener sein.
Aber einen großen Applaus holten sie sich nach dem Schlusspfiff zurecht ab.
Weidenfeller hatte nichts zu tun und feierte einen ruhigen Geburtstag im Stadion.
Für Mkhitaryan haben sich alle im Stadion gefreut. 3 wunderschöne Tore. Er trifft das Tor. Aber auch hier muß man sehen, dass er die Zeit und Ruhe zum Schuss, in der Bundesliga selten bekommen wird.
Ich drücke ihm die Daumen.

Play off gegen Odds BK aus Norwegen.
 
Marco Reus bläst vor dem Saisonstart mit Borussia Dortmund zur Attacke

Verletzungen, verpasste WM, Führerschein-Gate: Die vergangene Saison war für Marco Reus eine Spielzeit zum Vergessen. Der Nationalspieler will sie hinter sich lassen und endlich wieder auf dem Platz für Furore sorgen. Dafür schlüpft er bei Borussia Dortmund endgültig in eine neue Rolle - Reus ist nun im Kreis der Führungsspieler angekommen.
 
Wäre schön, wenn das so einfach ginge.
Stimmt aber mit der Realität um Reus und seinem "Zustand" weniger überein.
In den Vorbereitungsspielen bezog man sein noch nicht 100% auf der Höhe seine Leistungsfähigkeit, auf neues altes Ungemach.

Reus droht Vorstrafe

....und Anderen evt. Anzeige wegen Strafvereitelung.
 
mir hat die 1. Hz des BVB vorzüglich gefallen. Da wurde den Gladbachern ganz schön die Grenzen aufgezeigt. Aber zur Ehrenrettung. Gladbach fehlen gute Leute in der Abwehr.

Von mir aus könnte jetzt schon Schluss sein mit der Saison :)
 
Gladbach macht heute, auch aus besagten Gründen, einen auf HSV; dem BvB kann es Recht sein und unverdient ist es sicher, auch in der Höhe nicht. Bislang 4:0 und noch ist es nicht vorbei. Noch ein Tor muss es aber nicht werden; das bringt bloß die Tabellenspitze durcheinander. :zwink:
 
in der Tat, Ralph. Wobei sich meine Aussage auf die Zeit bezog, als es 3-0 stand:)

Aber man muss das schon anerkennen. Der BVB knüpft heute an alte Zeiten an und spielt super. Bayern war gestern vom Ergebnis sicher gut - das Spiel fand ich hingegen nicht so super. Insofern wäre die Tabellenführung für den BVB in Ordnung.
 
Bayern war erst ab HZ 2 im Spiel und da ist sicher noch Luft nach oben. Der BvB spielt wirklich einen guten Ball, allerdings macht BMG ihm auch einiges einfach; aber trotzdem anerkennenswert, so wie du sagst. Die Tabellenführung, so geizig bin ich dann doch, würde ich aber gerne bei den Bayern behalten und nicht mehr abgeben. :zwink:
 
Oben