Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Libero

Active member
Werden den Bayern einen harten Kampf liefern, da bin ich sicher.

Mkhitaryan wird aber beim Pokalspiel und am 1. Spieltag noch fehlen
 
Lewandowskis Frust-Versprechen

„Ich gebe alles für Dortmund!“

BVB-Star Robert Lewandowski (24) ist wegen des geplatzten Bayern-Wechsels sauer auf Boss Hans-Joachim Watzke (54). Hängen lassen will sich der Knipser aber trotzdem nicht...

Das Frust-Versprechen! Lewandowski: „Ich gebe alles für Dortmund!“

Mehr hier:
 
In dieser Geschichte verhält sich der BVB, wie schon früher gesagt, ziemlich unprofessionell. Unabhängig davon, ob die Darstellung des Spielers so stimmt oder nicht, ist doch leicht abzusehen, dass er unter diesen Umständen wohl kaum die erhofften Leistungen für die Borussen bringen wird. Man hätte die 25 Mille kassieren sollen und mit leichter Schadenfreude beobachten können, dass Lewa sich öfters auf der Bank wieder finden würde, als er sich heute vorstellen kann. Abgesehen davon, dass Pep andere Spielertypen bevorzugt, halte ich ihn auch für leicht überschätzt.
Dass die Berater zudem ein ureigenes Interesse an Wechseln haben ist ja banal.
 
Dann halte ich mal fest: Pep will den völlig überschätzten Lewandowski nicht; eine würdige Bild Schlagzeile, vielleicht lesen wir sie ja noch. Wenn das denn alles so stimmt, dann haben auch zu Peps Zeiten bei Barca ziemlich viele Spieler in der 2. Reihe gestanden die nicht in sein vermeindliches Wunschspielerprofiel passten. Ich traue ihm aber schon zu verschiedene Fähigkeiten jeweils in das System einzubauen; das geht aber alles nicht von heute auf morgen und bei Lewandowski muss es das ja auch nicht; der kommt dann für Lau zu Bayern und das ist sicher kein Schaden für den Verein. Dass sich der BvB hier semiprofessionell angestellt hat sehe ich auch so ! Einmal habe sie richtig Geld verdient und schon schmeißen sie es mit vollen Händen raus.
 
Lewandowski soll einfach mal die Klappe halten. Natürlich sind die Riten im Fußball mittlerweile so, dass das letzte Jahr Vertragslaufzeit quasi nur noch als Option im Falle des Nichtverkaufs angesehen wird. Und sicher hat der BVB ihm auch mitgeteilt, ihn verkaufen zu wollen, wenn er denn nicht über 2014 hinaus verlängern wird.

Nun hat sich die Situation durch den Götze-Transfer aber völlig verändert. Der wichtigste Mann, zusammen mit eben Lewandowski, verlässt den Verein, da kann man eben nicht noch die zweite große Stütze abgeben. Und was diese 25-30 Millionen Euro angeht: das ist in etwa die Summe, die der BVB allein in der Champions League durch den Finaleinzug mehr eingenommen haben dürfte... mindestens! Wer sich fragt, ob Lewandowskis Anteil daran so hoch war, sollte sich die Highlights vom ersten Halbfinale bei Real Madrid nochmal bei youtube verinnerlichen.

Dass der BVB sich auf den Vertrag beruft, ist sein gutes Recht. Für manche ist es in Zeiten, wo der blaue Draxler zwei Wochen nach seiner Vertragsverlängerung schon wieder mit internationalen Topklubs in Verbindung gebracht wird, ja geradezu unvorstellbar, dass ein internationaler Topfußballer bis zum Ende der Laufzeit bei einem Verein bleibt. Pech für Lewandowski, aber er hat diesen Vertrag eben unterschrieben.

Nun hat die Borussia die Möglichkeit, Mkhitaryan zu integrieren, Aubameyang als Stoßstürmer sowie Flügelflitzer auszutesten und ein Jahr nach einem weiteren Topstürmer zu suchen. Ich habe allerdings keine Zweifel, dass Lewandowski nicht auch wieder eine überragende Saison spielt, wenn die Möglichkeit besteht, in den Wettbewerben wieder ganz oben zu landen.
 
Es ist aus folgenden Grund schwierig zu beurteilen; man weis nicht was man seitens des BvB dem Spieler Lewandowski zugesagt hat oder eben nicht. Hat man ihm mündlich eine Freigabe gegeben und sich dann nicht dran gehalten kann man den Spieler verstehen. War dem nicht so kann man den Verein wenigstens zum Teil verstehen.
 
Wenn die Bayern den Spieler haben wollen oder wollten, warum haben sie kein Angebot abgegeben?

Ich halte folgendes Szenario für recht wahrscheinlich:
Die Bayern wollen Lewandowski, haben aber keinen Druck. Es ist also egal ob er dieses Jahr oder nächstes Jahr kommt. Das ganze Geschwätz (auch von Jupp Heynckes auf der PK unmittelbar nach dem CL Sieg) ist Kalkül, den man möchte beim einzigen deutschen Konkurrenten so richtig schön Unruhe reinbringen. Deswegen wurde Götze verpflichtet (der sicherlich keinen Stammplatz bekommen wird, aber wer hat den schon bei gefühlten 30 Mittelfeldspielern), Lewandowski braucht man auch nicht so wirklich in München, aber es wäre wohl aus deren Sicht schon cool wenn er nicht mehr in Dortmund kickt.

Beide - sowohl Götze als auch Lewandowski - werden sich schneller wieder nach Dortmund zurückwünschen als Bayern die nächste Meisterschaft einfährt. Da bin ich mir sicher.
 
Wobei ein Götze in Top-Form bei Pep wohl eher berücksichtigt werden wird, als der Pole.
Dass ein Bayern Motiv für das Interesse an einem Spieler auch eine Verunsicherung/Schwächung des anderen Vereins beinhaltet, ist ja nicht Neues und Teil des Geschäfts. Sie können es sich leisten.
Ich kann mir nicht vorstellen das Lewa tatsächlich ein Wunschspieler von Pep ist.
 
War ja Götze auch nicht und trotzdem, denke ich, wird er etwas mit ihm anfangen können. So wäre es bei Lewandowski sicher auch; es könnte aber eine Reservistenrolle sein. Aber was heist das schon bei so vielen Spielen in sovielen Wettbewerben; wirkliche Reservisten gibts da ja garnicht mehr. Alle werden zu Einsätzen kommen, die einen zu mehr, andere zu weniger.
Da wir hier aber im BvB Thread sind stellt sich nun die Frage; wie lange geht das mit dem unzufriedenen Spieler gut und was werden Klopp und der Verein aus der Situation machen.
 
Na ja, wenn ein Spieler das Anforderungsprofil von Pep erfüllt, dann ist es wohl Götze. Da muss man sich nur die Riesen bei Barca anschaun.

http://www.abendblatt.de/sport/arti...verpflichtet-Wunschspieler-von-Guardiola.html

Abgesehen davon entspräche eine Reservistenrolle wohl nicht den Vorstellungen von Lewa. Ich vermute die o.a. FCB-Motive (Verunsicherung/Schwächung) und/oder Kontakte schon vor der Verpflichtung von Pep.
Ist aber zugegeben alles Spekulatius.
 
Es wurde ja auch schon gesagt, dass Götze das "Trostpflaster" dafür war, dass Pep seinen eigentlichen Wunschspieler nicht bekommen hat und man ihm dann Götze quasi als Alternative verkaufte. Genau weis das keiner von uns ! Ich bin trotzdem mal gespannt ihn in Rot zu sehen.
 
Ja, das wird wohl spannend werden.
In Dortmund haben sie ihm die Füße geküsst, egal was er auch anstellte.
Das werden sie in München mit Sicherheit nicht tun. Das ist schon noch mal ne Nummer größer, auch wenn der BVB gerne auf Augenhöhe wäre.
"Super"Cup hin oder her.
Heute Abend müssen die Quasiblauen...;-) aber schon etwas mehr zeigen...
 
Quasiblauen; auch noch nicht gehört. :shake:
 
wie würdest du denn die Trikotfarbe der Bayern heute bezeichnen?...:confused:
 
Naja, irgendwie etwas Schwarz, etwas Blau, Geschmakssache halt; meins isses nicht.
 
also quasi Quasiblau...schon etwas gewöhnungsbedürftig...:14:
aber das gehört ja wohl doch eher in den FCB-Fred...
 
So isses ! :confused:
 
Oben