Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Meine Eindrücke von gestern sind ganz Andere.
https://youtu.be/ccggWSE2Z1I

Beim 1:0 bebte jedes 2. Haus in Dortmund, beim 1:1 schüttelte jeder Baum die letzten Blätter ab, beim Sancho´s Siegtreffer entstanden gelbschwarze Risse in den Häusern , als Nobby am Fanradio dann ganz abtrete schossen manche Fans wie die Raketen umher.
Um zur Kidsweihnachtsfeier zu kommen, standen vor dem Westphalenstadion 1500 Fans 1Std. im strömenden Regen, um Einlass zu bekommen.

Zum Spiel: Ich fand Schalke grottenschlecht. Wenn man den 2. den 3. den 4. manchmal den 5. +6. Ball um in im eigenen Strafraum abgenommen bekommt, oder wie früher ausgedrückt, "die kriegen den Ball nicht weg", drückt das eine Unterlegenheit aus Die Offensivkraft der Schalke war vielleicht 3. Liga-Niveau oder positiv ausgedrückt, auch ohne Zagadou stand die BVB-Defensive.

Ich freue mich auf das Spiel gegen Gladbach - das wird die nächste große Sause sein. Am Liebsten ungeschagen Herbstmeister werden.

2-3 Einzelkarten habe ich noch abzugeben.
 
Nunja, wenn man mal das ganze Derbygeplämkel beiseite lässt und nüchtern die Ausgangslage heranzieht finde ich, dass S04 die Sache doch noch überraschend eng gehalten hat, dafür, dass sie so viel schlechter auftreten als der BvB. Ich finde Dortmund musste auch nicht sein bestes Niveau auf den Platz bringen; dafür sind die Unterschiede einfach deutlich zu groß. Offensiv hat Schalke einen Offenbarungseid abgelegt, wie will man da auch nur die Aussicht haben ein Spiel zu gewinnen ?
Dortmund hat, eigentlich viel zu knapp, aber hochverdient dieses Derby für sich entschieden und irgendwie sehe ich bei Schalke überhaupt keine Entwicklung, die das mal in absehbarar Zukunft ändern könnte.
 
Bei so einem Derby zählen keine Tabellen-oder Qualitätsdifferenzen.
Ansonsten hätte der BVB keine 5 Jahre auf einen Derby Sieg warten müssen und hätte es kein 4:4 letztes Jahr gegeben.
Da hat Reus schon recht, dass es eine Mentalitätsfrage ist, dass der BVB im Endeffekt als Sieger da steht.
Sancho verweilte die Woche in England und kam am Freitag zurück, weil er unbedingt spielen wollte. Er möchte in außergewöhnlichen Spielen, außergewöhnlich auftreten. Er möchte ein außergewöhnlicher "Star" werden. Nur so kann ich seine Vorbilder Ronaldinho und Neymar verstehen.
Auch noch eine Mislinat-Entdeckung, inzwischen sucht er bei Arsenal auch die Trainer aus und es funzt !

Übrigens hat kein Meistertrainer, weder Hitzfeld, noch Sammer, noch Kloppo auf Schalke gewinnen können.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringen die 60-er beim Heimspiel gegen die Kleinen Bayern nächste Saison auch einen Löwen an der Kette ins Grünwalder. Dann hats Derbycharakter.:18:
 
....wenn man dann noch in der Turnhalle von Herne so "Fans" hat, die Freiheit für S. und Tod den Borussen aufhängt

Im Vergleich zur 'Willkommenskultur' zurück auf Schalke 2011 für Manuel Neuer war das alles noch harmlos mit dem Plakat.

Und ob es unbedingt vorbildlich ist das Axel Witsel sich dann mit den BVB Fans zusammen filmt während "Tod und Hass dem S04" skandiert wird ist auch fraglich. Da ist also eine Seite nicht besser als die andere.
 
......und Du meinst, der Belgier hat das geschnallt, wofür er benutzt wird ?
Schlimm, schlimmer am schlimmsten....Neuer am allerschlimmsten erwischt...na denn.
Freiheit für alle Banner Schwamm drüber, es lebe die Fießfalt


"Grottenschlecht": Van der Vaart nimmt Schalke auseinander

Also von mir hat der das nicht @Ralph:denk:
 
Prominente, bekannte Persönlichkeiten, die sich auf Einzelpersonen oder unbekannten Gruppen einlassen, setzen sich einer hohen Gefahr aus, instrumentalisiert oder von Medienleuten in Fangfragen verstrickt zu werden. Das hat nun mal gar nichts mit Borussen oder Schalke zu tun, sondern mit nmM im Fall des Stadionbanners mit Vereinsausschluß, falls es Mitglieder waren, oder meinst Du, solche Leute mit Freiheit für einen Verbrecher gehören ins Stadion ?
 
oder meinst Du, solche Leute mit Freiheit für einen Verbrecher gehören ins Stadion ?

Da bist du der Priester und ich der Chor. Natürlich gehören solche Leute nicht ins Stadion. Genauso wie die Leute damals bei Neuer nicht ins Stadion gehören.
Wie auch jeder einzelne der Pyrotechnik zündet nicht ins Stadion gehört.

Aber machen wir uns nichts vor. Wenn es um Sanktionen gegen eigene Fans geht stellen sich alle Vereine liebend gern dumm und blind. Egal ob Schalke, Bayern, Dortmund oder andere.
 
Da möchte ich Dich mal ein Spiel vor leerer Südtribüne erinnern. Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen auf Schalke reagieren.
Aber hoffentlich im Stillen.

Google mal nach Hugo´s
 
Da möchte ich dich daran erinnern das,

- diejenigen die es treffen sollte sich gegen Wolfsburg mit Karten für die Nordtribüne eingedeckt hatten.
- ich davon gesprochen habe die Vereine sind gerne blind.

Das der DFB mal durchgreift, Dortmund, 2012 in Köln, dass kann man an einer Hand abzählen. Verglichen mit der Häufigkeit von Straftaten im Stadion sogar lächerlich gering die Anzahl an Sanktionen.
 
Das Wochenende war großartig, um die nebentöne kümmern sich Andere.

Heidel hat im Moment auch größere Sorgen. Das sieht nicht gut für ihn aus.
 
Mal gespannt ob sich darum gekümmert wird, um die Nebentöne.

In Dortmund könnte man sich ja mal um diejenigen kümmern, die seit Jahren auf Plakaten und Bannern zur Gewalt gegen Herrn Hopp aufrufen.

Auf Schalke könnte man sich um die Leute kümmern, die für das Plakat am Wochenende zuständig waren.

In Hannover könnte man sich um die Leute kümmern, die gestern in Mainz Pyrotechnik gezündet haben und damit für eine Spielunterbrechung gesorgt haben.

Und so kann jeder Verein erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Und ich will klar sagen jeder Verein. Da zähle ich auch ausdrücklich den FC Bayern dazu.

Wie schnell man handeln kann, wenn man will, zeigt der FC Chelsea. Am Samstag gab es rassistische Beleidigungen gegen den Spieler Sterling von Manchester City. Heute, nicht einmal 48 Stunden später, wurden vier Stadionverbote ausgesprochen. Das ist vorbildlich in der Reaktion des Vereins :passt:

Und nun zurück zum sportlichen. Morgen spielt Borussia Dortmund in Monaco um den Gruppensieg in der Champions League Vorrunde.
 
Oben