Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Die Debatte die rund um diesen Jubel entstanden ist, entweder man tut so als sei es die Erfindung des Jahres oder aber man schüttelt abwertend den Kopf, kann ich nicht nachvollziehen.
Erstens gab es so einen Jubel schon vor etlichen Jahren am altehrwürdigen Aachener Tivoli, als die ein Geisterspiel gegen Nürnberg hatten - das Rad wurde also am Samstag nicht neu erfunden.
Und zweitens, wenn man mal die Vereinsbrille absetzt, sind es doch genau solche Szenen die es in der jetzigen Zeit braucht. Eine Mannschaft die mit einem Jubel vor der Fankurve den Fans signalisiert, auch wenn Ihr nicht im Stadion sein dürft denken wir an Euch. Oder der lässige 'Standwalk' von Haaland nach dem 1:0. Der Fußball soll wieder Spaß vermitteln. Eine gewisse Leichtigkeit transportieren. Haaland ist da für die Außendarstellung ein Gewinn für die gesamte Bundesliga. Da fand ich die Dortmunder am vergangenen Wochenende tatsächlich vorbildlich.

Wenn man nur noch erwartet das die Spieler als desinfizierte, sterile Roboter auf den Platz kommen, spielen und nach neunzig Minuten emotionslos wieder gehen, dann, ja dann wäre der Fußball wirklich kaputt. So ist er nur in einer neuen Normalität und versucht, solange diese vorherrscht, das Beste daraus zu machen.
:passt:
 
Und nebenbei: vor der TV-Weltkulisse hat sein cooles Tor den jungen Fußball-Siegfried aus Norwegen für etwaige Kaufinteressenten nochmal 50 Millionen teurer gemacht...das BVB-"Festgeldkonto" hat zwei Beine, ist bananenblond, ist enorm witzig drauf und sattelt ohne Berater und Medienhype permanent drauf, endlich mal Einer, dessen Währung durch Leistung auf der Wiese voll "gedeckt" ist, heute die absolute Ausnahme. Ein Geschenk an diesen durch eigenes Verschulden massiv in Verruf gebrachten Sport! Der Junge sollte den Preis für Fußballkultur bekommen!
 
Wenn man nur noch erwartet das die Spieler als desinfizierte, sterile Roboter auf den Platz kommen, spielen und nach neunzig Minuten emotionslos wieder gehen, dann, ja dann wäre der Fußball wirklich kaputt. So ist er nur in einer neuen Normalität und versucht, solange diese vorherrscht, das Beste daraus zu machen.

Hätte nur noch gefehlt, dass die Königsblauen mit hängenden Köpfen in "Ihre" Kurve geschlichen wären und freiwillig die Trikots vor den Zaun gelegt hätten, da sie sich des Tragens desselben als nicht würdig erwiesen haben. :p
 
bitte löschen, weil in einen anderen Thread geschoben, danke.
 
Es fällt zumindest auf, dass so mancher Verein seine charismatischen Züge mehr oder weniger stark auslebt.

Das reicht von der "et es noch immer jot jejange Fraktion" des effzeh, bis zu den seit einem halben Jahrhundert beständigen Bayern.
Dazwischen gibt es so disziplinierte Arbeiter wie in Freiburg oder auch Mainz, denen es gelingt mit mit hoher Zielstrebigkeit aus begrenzten Mitteln das maximale zu erzielen. Wenn deren Akteure allerdings später woanders auflaufen kehrt oft ein unerklärliches Mittelmaß ein.

Vizekusen steht für Vereine bei denen sich irgendwie niemand beweisen muss.
Das Budget wird unter dem Bayerkreuz alljährlich abgesegnet auch ohne Leistungsnachweis.
Komisch dass da nicht mal andere Ansprüche geweckt werden.
Von daher besteht bei den Borussen noch etwas Hoffnung, weil die DNA-Information vielleicht noch eine andere ist.
 
Und nebenbei: vor der TV-Weltkulisse hat sein cooles Tor den jungen Fußball-Siegfried aus Norwegen für etwaige Kaufinteressenten nochmal 50 Millionen teurer gemacht...das BVB-"Festgeldkonto" hat zwei Beine, ist bananenblond, ist enorm witzig drauf und sattelt ohne Berater und Medienhype permanent drauf, endlich mal Einer, dessen Währung durch Leistung auf der Wiese voll "gedeckt" ist, heute die absolute Ausnahme. Ein Geschenk an diesen durch eigenes Verschulden massiv in Verruf gebrachten Sport! Der Junge sollte den Preis für Fußballkultur bekommen!
Tja, wer sind die Gewinner der Corona-Krise ?
In D sicher die Bayern mit ihrem Festgeldkonto und den momentanen "Schäppchenpreisen".

Halland...wäre auch mal schön, ohne eine Jagd nach dem nächsten Supertalent einfach mal kontinuierlich weiter mit ihm zu arbeiten. Und auch mal eine Krise zusammen durch zu stehen - die kommt bei den jungen Spielern früher oder später.

BVB und Bremen denken an Millionen-Kredite vom Staat

Wird nur vorbeugend sein. Jedenfalls typisch Watzke. In der Vergangenheit hatten abgeschlossene Versicherungen dem BVB viel Geld eingespart.
 
Tja, wer sind die Gewinner der Corona-Krise ?
In D sicher die Bayern mit ihrem Festgeldkonto und den momentanen "Schäppchenpreisen".

Halland...wäre auch mal schön, ohne eine Jagd nach dem nächsten Supertalent einfach mal kontinuierlich weiter mit ihm zu arbeiten. Und auch mal eine Krise zusammen durch zu stehen - die kommt bei den jungen Spielern früher oder später.

BVB und Bremen denken an Millionen-Kredite vom Staat

Wird nur vorbeugend sein. Jedenfalls typisch Watzke. In der Vergangenheit hatten abgeschlossene Versicherungen dem BVB viel Geld eingespart.

Wahrscheinlich habt ihr es auch gehört, dass alle Bundesligavereine ihre Dauerkarteninhaber gebeten haben, möglichst nicht auf einer Rückzahlung zu bestehen. Für einige Vereine war das überlebenswichtig. Auch Bayern bat seine Fans darum. Aber da sie immer sehr gut gewirtschaftet haben, sind sie nicht darauf angewiesen, sondern haben von diesem Geld allen bayrischen Regionalligavereinen EUR 20000 und dem Bayrischen FV EUR 100000 für kleinere Vereine zur Verfügung gestellt. So was nennt man übrigens Solidarität.
 
Die Tickets für das Spiel gegen die Blauen, sind erst vor rund 3 Wochen zurück bezahlt worden. Das gab verständlicherweise viel Unmut.Die gekauften Tickets für die Auswärtsspiele in Wolfsburg und Paderborn liegen auf einem Treuhandkonto. Ob und wie das inzwischen geregelt ist, weiß ich nicht.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Informationen-zum-Umgang-mit-Tickets

So kann jeder mit seinem Ticket verfügen wie er mag.
Auch bspw- seinen heimatlichen Amateurverein oder das Sozialprojekt des BVB.unterstützen.
 
Für einige Vereine war das überlebenswichtig. Auch Bayern bat seine Fans darum. Aber da sie immer sehr gut gewirtschaftet haben, sind sie nicht darauf angewiesen, sondern haben von diesem Geld allen bayrischen Regionalligavereinen EUR 20000 und dem Bayrischen FV EUR 100000 für kleinere Vereine zur Verfügung gestellt. So was nennt man übrigens Solidarität.
Kann sein, dass der Hintergrund für die Aktion ist, dass in Bayern die Saison zu Ende gespielt werden soll.
https://www.fupa.net/berichte/fsv-h...e-duerfen-saison-zu-ende-spielen-2642175.html


Wolfsburg-BVB 0:2
Favre: Unser Sieg ist verdient
 
Hat der Haaaaaalaaand seinen Marktwert jetzt um 30 Millionen reduziert ? :denk:
 
Nochmal 30 Millionen weniger Marktwert für den hüftsteifen Wikinger; wenn der jetzt wechseln will, muß er noch Kohle mitbringen. Die gelbe Wand war gestern Abend seltsam ruhig und vom Reus war, wie immer in entscheidenden Spielen, absolut nichts zu sehen. :2:
 
BVB-Trainer Favre ist sprachlos nach Elfmeterpfiff in Paderborn

Normalerweise regt mich diese Elfmeterregel gar nicht mehr auf.
Aber was ist in den Zeiten noch normal.

Die Meisterschaft wurde nicht im Spiel gegen Bayern verloren.
Diese Sturheit der Vorrunde bis die Mannschaft Druck machte, das System zu ändern, geht nmM auf Favre,
Ob Vize oder Meister, mit einer solchen Mannschaft in allen 3 Wettbewerben frühzeitig die Segel streichen zu müssen kann nicht dem Anspruch genügen.
2 Jahre hintereinander mögliche Erfolge frustig verpasst.
4-5 Mannschaften werden dann auch in Zukunft um den Vize fighten.
Iss halt so und scheint auch so zu bleiben.
 
Heute sieht man bisher ganz deutlich, warum der BVB den Bayern nicht das Wasser reichen kann.
Was man gegen Mainz zeigt ist eine absolute Frechheit. So eine Einstellung wird man bei Bayern nie sehen. Die waren sogar noch besser, als man geschlossen gegen NK spielte in der Hinrunde.
 
Das ist so wie Du schreibst. Solange die besten Spieler den BVB als Durchgangsstation sehen, ändert sich auch nichts daran. Dazu sitzt der Frust über die Saison und Pokal, 0 Punkte gegen Bayern tief fest.
 
Ich denke, man hat den Määääänzern das Siegen leicht gemacht, weil noch der Rauswurf im Pokal gegen....genau : Werder Bremen .... an der Lüdenscheider Seele nagt.
 
Das ist so wie Du schreibst. Solange die besten Spieler den BVB als Durchgangsstation sehen, ändert sich auch nichts daran. Dazu sitzt der Frust über die Saison und Pokal, 0 Punkte gegen Bayern tief fest.

Was ich Prinzip aber nicht verstehe. Wie sehr würde man sich; sieht man den BvB schon als Durchgangsstation, für höhere Weihen empfehlen hätte man einen Titel in der Tasche. Das Geschäft ist da wohl zu hysterisch und jeder der mal eine ordentliche Halbrunde gespielt hat kratzt demnächst an einer dreistelligen Millionen Transfersumme. Das macht vieles kaputt, lässt sich aber leider nicht verhindern. Nach Corona wir alles sein wie es war; es wird keine Vernunft einkehren und nichts wird sich ändern.
 
Auf einen Titel hat man ja nie freiwillig verzichtet. Warum es diese Saison wieder nicht geklappt hat, gäbe eine längere Diskussion und einer Meinung werden auch die BVB-Fans darüber nie haben. Mit 0 Pukten gegen die Bayern kann man nicht Meister werden, verschenkte Punkte gegen schwache Gegner sagen die Anderen. Gegen vielleicht 82 Punkte der Bayern anstinken, ist aber auch wieder eine andere Sache, gerade bei der Rückrunde.
Meine persönliche Meinung dazu, Favre hat erst auf Druck der Mannschaft auf 3er-Kette umgestellt. Can und Halland nicht sofort in die Startelf zu setzen war ein Fehler. Wegen mangelnder Kondition kann man auch in der 60. Minute auswechseln, statt einwechseln.
DM, am besten noch Halbfinale und ein Sieg evt. auch noch gegen Bayern, wäre ein Grund, den BVB nicht als Durchgangsstation zu sehen. DM und gute Spiele bis weit Richtung CL-Endspiel, Pokalaus nicht gegen Tabellenkellerkinder, vielleicht im Halbfinale....das wären die Chancen gewesen, Hakimi und Sancho noch 1/2 Jahre zu halten-jedenfalls so meine Hoffnung.

Es gab zurecht eine Menge Dampf von Zorc nach dem Spiel gegen Mainz an die Mannschaft. Hummels hat seine Meinung lautstark raus gehauen (Alibi-Pressing). Götze weg ! Man muß ich auch mal vorstellen, welche Träume, Wünsche, Hoffnungen nicht nur bei ihm zerplatzen, Reus, letzte Saison Meister oder nie- Kapitän- wieder eine Saison zum vergessen- und und und - da zerplatzt sehr viel.
So langsam passiert beim BVb etwas, was ich mir schon lange wünschte. Die Ablösesummen durch die Jungstars in Substanz zu investieren. Can ist nmM so Jemand. Für Hummels, Can, auch Reus, Hazard(hoffentlich), Witsel (höchstwahrscheinlich), Bürki (naja, aber mehr als BVB geht nun wirklich nicht) Brandt (ich glaube an ihn, aber nicht an ein Abwerben), vielleicht Unbehaun, vielleicht Zagadou( mehr als Dortmund geht bei sicher auch nicht), bei Reyna bin ich mir nicht sicher was an Interesse anderer Vereine nach kommt...Raschl macht einen guten Eindruck, Pherai vielleicht, Moukoko (habe ich noch gar keine Meinung zu). Was den BVB der letzten Jahre ausgemacht hat, sind die Ausnahmespieler wie Dembélé, teilweise Pulisic, Hakimi, Sancho, jetzt Haalnd vorher Alcacer (bei beiden kann ich bis heute nicht schlüssig erklären, warum sie dermaßen hammerartig debütierten in der ersten (halb(Saison). Auf beide habe ich als Leistungsträger für eine BVB Mannschaft auf Dauer nie gesetzt.
Bevor ich mich weiter verzettele.
Die Spieler, die den BVB in den letzten Jahren in die Auifmerksamkeit bei den Spitzenvereinen in Spanien, Italien und England gebracht haben, sind die gleichen Spieler, die nicht wissen auf welchem Tabellenplatz Bremen steht und was deren Probleme sind und hoffe inständig, dass sie kapieren, dass es wichtig wäre, vor den Dosen als erster Mitbewerber um den DM-Titel bei Saisonende einzulaufen.
 
Hakimi wechselt zu Inter Mailand.

Schon bitter und mal wieder ein Beweis wie schlecht die Bundesliga im europäischen Vergleich da steht.
Dortmund mal wieder ohne Chance einen Top Spieler zu halten.
 
Das ist exakt der Grund weshalb nach den Bayern eine große Lücke in der Liga klafft.
Die "sogenannten" Verfolger schaffen es nicht ihre Unterschieds-Spieler zu halten.
Der FC Bayern macht nach der 8.Meisterschaft, in den darauf folgenden Jahren das Meister-Dutzend voll.
Glückwunsch an die Bayern aber Kritik an die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben