Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Wenn die Gerüchte von heute Abend stimmen, kann man herzliche Glückwünsche in den Westen Deutschlands schicken. Das wäre der Bundesliga Transfer schlechthin und eine super Verpflichtung. Für die nächsten Jahre ein Top-Stürmer in den eigenen Reihen und irgendwann der nächste Spieler, den man mit weit mehr als 100 Millionen Euro Gewinn verkaufen könnte. Chapeau!

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-verpflichtet-Erling-Haaland


Es stimmte also.
Trotz der hohen Forderungen von Ihm ein kommender Weltklasse-Stürmer und genau das entscheidende Puzzleteil, was den Dortmundern bisher gefehlt hat um die Meisterschaft zu gewinnen. Ein absoluter Traumtransfer, zu dem man nur gratulieren kann.
 
Der Trainer wird sich freuen, aber auch an der Verpflichtung und Entwicklung des Spielers messen lassen müssen. Trotzdem zunächst Glückwunsch an den BVB zur Verpflichtung !
 
Ich bin da immer etwas vorsichtig; man wird sehen. Über Qualität muss man hier nicht diskutieren, aber ob die dann auch auf den Platz zu bekommen ist muss man dann immer erst mal schauen. Er wäre nicht der erste Kandidat; auch beim BvB, den man für den absoluten Königstransfer gehalten hat und der sich dann nicht als solcher herausstellte. Ich kann mich gut daran erinnern wie man hier zurückhaltende Statements zu Transfers kommentiert hat, es quasi als Frechheit empfunden hat sie in Frage zu stellen und wie sang und klanglos selbige sich dann von selbst erledigt haben. Mit fällt da z.B. ein Yarmolenko ein; auch so ein vermeintlicher Heilsbringer. In der Summe ist der Transfer von Haaland aber natürlich einer der Sinn macht, auch wenn man nur Durchgangsstation sein könnte; aber auch ihm sollte man Zeit geben und die Erwartungen nicht gleich zu hoch schrauben.
 
Yarmolenko oder Immobile als Vergleich hinkt etwas. Es waren gestandene Spieler. Der Hype ist so wie ungefähr bei dem gleichaltrigen Sanches vor 2 Jahren. Nur, Haaland hat bessere Chancen als Snaches in München.
Vater und Sohn erinnern mich an das Gespann Jos und Max Verstappen.
Könnte sein, dass er seinem Sohn einbläut Eier zu zeigen und Sachen zu machen, die normal nicht gehn und der Gegenspieler kann sich weh tun.

Nach Gefühl beurteilt, hat Sancho eine Freigabe für den Sommer und zieht sein Ding in Dortmund und Doha durch.
Alcacer ist unglücklich in Dortmund, kaum zu glauben, wie schnell es vom Vertrag bis zum sofortigen Wechselwunsch gedauert hat.
Weigl`s Management sucht schon lange nach einem Verein für ihn. England wirds wohl nicht, ich drücke ihm die Daumen für das südlichen Ausland.

Haaland beruhigt die Gemüter beim BVB.
Noch mehr beruhigen würde mich, wenn man endlich zu einer Stammformation für die nächsten Jahre kommen würde.
Dabei baue ich auf Bürki, Hummels, hoffentlich gesundem Reus, Schulz, Witsel, Brandt, Hazard und hoffe auf Talente wie Raschl , Moukoko, Reyna, Pherai und dem verkauf der ausgeliehenen Spieler.

„Julian ist mit diesem Wunsch zu uns gekommen, und wir haben – auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein – zugestimmt“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Weigl selbst sagte: „Ich bedanke mich bei meinen Mannschaftskollegen, den BVB-Mitarbeitern und allen Fans dieses großartigen Klubs für eine tolle Zeit und werde Borussia Dortmund immer im Herzen tragen.“
Fairer Wechsel zu Benfica unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man liest sollen nun angeblich auch die Bayern bei Sancho mitmischen; ich halte das aber für ein Gerücht, abgesehen von den Chancen, die man da hätte.
 
Jedenfalls fällt es mir in dieser Periode leicht, mich aus dem elenden Gezocke weitmöglichst raus zu halten.
Di Marzio ist oft sehr gut informiert, ist bestimmt auch nicht "billig" an so Info´s zu kommen oder was in Bewegung zu setzen.
Demiral kann Piszczek ersetzen.

Haaland hatte seit er 16 ist Kontakte zum BVB.
Gerüchten nach hatten einige Spieler laufend Kontakte zu ihm, besonders Delaney.
Das ist in Ordnung und ja auch keine Seltenheit.
Nur, Favre sagt was er will und was nicht, ist vorbei.

Favre wurde vom Vater des besten Spielers aus der Schweiz, den Dortmund jemals hatte, kaputt getreten, ging danach auch um evt. Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung, nun hat er einen Spieler, dessen Vater kaputt getreten wurde.

Der nächste auf dem Sprungbrett
 
Trauriger Jahresbeginn weit über Dortmunder Grenzen hinaus.
Hans Tilkowski ist gestorben.

Hans Tilkowski stand auch im WM-Finale 1966 im Wembley-Stadion im Tor, als das legendäre und umstrittene Wembley-Tor für die Engländer gegen Deutschland fiel.

Das Finale des Europapokal der Pokalsieger 1966
Dortmund: Hans Tilkowski - Gerd Cyliax, Wolfgang Paul, Rudi Assauer, Theo Redder - Dieter Kurrat, Aki Schmidt, Willi Sturm - Reinhard Libuda, Siggi Held, Lothar Emmerich

Liverpool: Tommy Lawrence - Chris Lawler, Ron Yeats, Willie Stevenson, Gerry Byrne - Gordon Milne, Tommy Smith - Ian Callaghan, Roger Hunt, Ian St. John, Peter Sthompson

Tore: 1:0 Siggi Held (62.), 1:1 Roger Hunt (68.), 2:1 Reinhard Libuda (106.)
 
Jadon Sancho: BVB hat bereits Ersatz in den eigenen Reihen
Nach den Doha-Eskapaden stellt der BVB dem Engländer eine Begleitung/Unterstützung zur Seite.
Seine Bodenhaftung verlor er etwa zeitgleich mit der Rückkehr seines Vaters nach England.
Es spielen bei seiner verspäteten Rückkehr aus England wahrscheinlich auch "familiäre Dinge" (im weiteren Sinne auf seine Heimat bezogen) eine Rolle.
Er ist nicht reif genug, um sein Platz in der Sonne alleine verantwortlich geregelt zu bekommen.
Doha ist nicht nur Dekadenz, sondern Teil eines Business-Plans der Vermarkter seiner Person.
Finde es jedenfalls einen Versuch wert, ihm von Vereinsseite aus, Jemand zur Verfügung zu stellen. Natürlich auch aus Eigeninteresse, seine super Leistungen nicht wieder durch seine Unreife zu gefährden.

Paco Alcacer aus BVB-Kader gestrichen - Trainings-Leistungen wohl zu schlecht
Seine Lebensgefährtin pendelt seit längerer Zeit mit der gemeinsamen Tochter zwischen Dortmund und Valencia. Alcacer fühlt sich in Dortmund unwohl. Das eigene Wohlbefinden ist natürlich von seiner Aufstellung oder nicht extrem abhängig. Wegen "Bankdrücken" ist er aus Spanien nach Dortmund gewechselt. Ich vermisse beim BVB eine Euphorie wie unter Löw bei der WM in Brasilien, wo sich alle- auch Spieler die keine einzige Minute auf dem Platz standen - für das Erreichte standen. Bei Auswechslungen in Dortmund reagiert der Trainer auf den Spieler überhaupt nicht und ist mit dem Spiel auf dem Platz beschäftigt. Es häuft sich der Eindruck, dass einige Spieler sich als abgeschrieben fühlen und nicht als zur Einheit dazu gehörend. = frustrierte Abgänge.
In solchen Fällen verliert der Verein viel Geld und der Spieler viel Marktwert. Rein von der Spielzeit her, liegen die Spitzenverdiener bei 2-5 Minuten für einen neuen Lambo oä. Alcacer wird jetzt bei geschätzten 30Sec. liegen. Deutlicher kann man nmM nicht dastellen, dass es nicht nur ums Geld geht und man ob Gold überzogen oder nicht, nicht satt im Sinne von glücklich wird.
Insgesamt sehe ich die Bilanz beim BVB gar nicht mehr so positiv. Mag es bei Isaak, Mor, Philipp, usw. noch gimpflich abgelaufen sein, oder ein kleines Plus rausgekommen, rollen große Verluste an, wie bei Rode, Schürrle, Götze, usw. rechnet man Dembélé, Pulisic - oder bald Sancho dazu - die Gewinne, hat man die mannschaft bis heute stetig im Marktwert gesteigert, aber nicht im sportlichen Erfolg.
Dortmund ist weiter für die erste Reihe an Trainer und Spieler keine Adresse.
https://spielverlagerung.de/2019/11/22/borussia-dortmund-auf-stuermersuche/
Man sah schon bei der Analyse Haaland.
Tatsächlich ist er trotz seiner Größe kein Kopfballungeheuer.

http://spielverlagerung.com/2020/01/15/can-haaland-continue-scoring-in-the-german-bundesliga/

Bei Haaland hoffe ich auf eine ähnliche gute Unterstützung wie von Vater Brandt und hoffe, mich bei meiner alten Einstellung zu der familiären Situation korrigieren zu müssen. Clever ist der Vater. Das freut mich hinsichtlich, dass er Raiola "steuert".
Es bleibt die Sehnsucht der Fans, endlich Spieler verpflichtet zu sehen, die mit dem BVB in Dortmund den Höhepunkt ihrer Karriere erleben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute einmal mehr ein Spiel für die Fans dieses Sports. Nach 1:3 noch 5:3 in Augsburg zu gewinnen ist vor allem der Neuverpflichtung Erling Braut Haaland anzurechnen. Respekt, das muss man erst einmal machen.
 
Die blutleeren bzw. neidischen Reaktionen von Trainer-Opi Favre und "Mentalitätskacke"-Reus, dem Capitano-Darstellerchen, sprachen nach dem wuchtigen, willensstarken Haaland-Gewitter in Augsburg Bände; nach dieser Spielzeit hat Watzke sein gelbschwarzes Revier auszumisten und zwar mit Forke und Harke.
 
Die gefühlte Neidreaktion von Reus ging mir gestern auch durch den Kopp , als ich das Interview von ihm sah.
Aber vermutlich interpretiert man auch manchmal zuviel in etwas herein, was nicht ist.
 
Reus mal auf die Bank, wegen Grippe oder so und Götze auf die 10. Können die Beide mal Jobsharing machen.
Haaland ist explosiv wie der Taal, hat ein Zug zum Tor wie Rainer Callmund zum Buffet und kann seinen Mitspielern den Glauben an Siege zurück bringen.
 
Wird das mit dem Heiland Haaland stabil, dürfte es einen Viererkampf um die Schale zu besichtigen geben: RB, FCB, BVB und - upps! - S 04..., jeder hat seine Stärken, keiner ist ohne Schwächen… :3:
 
Haaland hat die Erwartungen an ihn schon mal recht hoch geschraubt; wünsche ihm, dass er ihnen einigermaßen gerecht werden kann; muss ja nicht gleich der Meistertitel bei raus springen. :zwink:
 
Der BVB braucht dafür die Unterstützung der Roten. Wird schon am Sa gegen die Blauen.
Nach dem vorletzten Spieltag säbelt der BVB dann für sich die Dosen von der Spitze.
 
Jadon Sancho: BVB hat bereits Ersatz in den eigenen Reihen
Nach den Doha-Eskapaden stellt der BVB dem Engländer eine Begleitung/Unterstützung zur Seite.
Seine Bodenhaftung verlor er etwa zeitgleich mit der Rückkehr seines Vaters nach England.
Es spielen bei seiner verspäteten Rückkehr aus England wahrscheinlich auch "familiäre Dinge" (im weiteren Sinne auf seine Heimat bezogen) eine Rolle.
Er ist nicht reif genug, um sein Platz in der Sonne alleine verantwortlich geregelt zu bekommen.
Doha ist nicht nur Dekadenz, sondern Teil eines Business-Plans der Vermarkter seiner Person.
Finde es jedenfalls einen Versuch wert, ihm von Vereinsseite aus, Jemand zur Verfügung zu stellen. Natürlich auch aus Eigeninteresse, seine super Leistungen nicht wieder durch seine Unreife zu gefährden.

Dortmunds Super-Teenager
"Erling Håland wird auch nach dem zweiten Bundesligaspiel gefeiert. Kaum beachtet wird hingegen die außergewöhnliche Treffer- und Vorlagenquote eines ebenfalls erst 19 Jahre alten Spielers: Jadon Sancho."

Kommt Can tatsächlich, wäre das ein weiterer wichtiger Baustein für die Zukunft. Deutsche Nationalspieler, die ihre besten Chancen beim BVB sehen ist ein Wendepunkt nach den Abgängen von bspw. Hummels und Götze zu den Bayern.

Es wäre auch eine konsequente Fortsetzung aus der Kritik heraus, dass die Mannschaft zu viele Techniker hat und wenig robust auftritt.
Das ist nun in der Sturmspitze durch ein Kraft- und Mentalitätsmonster geklärt und mit Can (wenn er kommt, sehe ich eher ihn in der 3-er Kette, bei Umstellung auf 4 im defensiven Mittelfeld) hat dann der Spökes von Brandt, Sancho oder Hakimi bspw. , einen "Backup -Papa", der die fatalen Fehler der Bubi´s ausbügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcacer zurück nach Spanien
Can zurück aus Italien.
Der BVB hat seit langer Zeit wieder mal einen deutschen Nationalspieler verpflichtet, der seine Karriere im Westfalienstadion krönen möchte.
Mit den Verstärkungen wieder konkurrenzfähig in allen Wettbewerben.

Haaland unter Beschuss des investigativen Journalismus. Der Schritt ist nicht mehr weit, um seinen Vater zu durchleuchten. Blos raus aus der Öffentlichkeit, Interview-Verbot richtige Maßnahme, sicher mit ihm abgesprochen.
 
Oben