Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Einer für die Bayern? Als Backup für Boateng?
:18::bad: Brazzo, übernehmen Sie! :16:
 
Die Blöse geben sie sich nicht. Wirklich kein Mann für die Bayern.
Die Verkäufe gestalten sich beim BVB alle schwer - dazu brauchte es nicht meiner "Vorhersage".
Das Gehaltsniveau wurde wegen den Stars beim BVB kontiunierlich für alle Spieler angehoben.
Von diesem niveau will keiner der Abgänge runter und so gehts allenfalls über niedrige Ablöse und hohem weiteren Gehalt.

Bin eher mal gespannt, ob Bayern da irgendwann in einen Wegkauf einsteigen will.
Da gibts für die Südsterne auch nix zu holen.
Hoffentlich ist Skibbe der richtige Trainer für die U19 - mein Favorit dafür ist er nicht.
 
Nachdem England , auch 2. Liga aus geträumt ist, kommt die erwartete Bewegung in den Markt.
Überraschend schon der Abgang von Philipp nach Russland, Kagawa hat es doch noch geschafft, in sein Wunschland Spanien zu kommen - Fairplay vom Verein BVB.
Diallo Paris
Philipp Moskau
Isak Real Sociedad
Rode Frankfurt
Kagawa Saragossa
Passlack Fortuna Sittard
Schürrle Moskau
Toljan US Sassuolo

Konkret steht der Wechsel von Toprak noch aus, ich werde das Gefühl nicht los, dass noch viel Bewegung rein kommt.
Immer noch nicht sicher bleiben mAn
Weigl
Zagadou
Dahoud
Götze
Guerreiro
Brun-Larsen
Wolf

Schmelzer wird Borusse bleiben, Favre hat sich deutlich für Guerreiro ausgesprochen, ihn wird man nicht einfach so ziehen lassen, Wolf ist variabel einsetzbar, besonders falls rechts hinten not am Mann ist, man wird einen Wechsel nicht forcieren., Zagadou ist in Dortmund zu teuer geworden, um attraktiv für eine andere Mannschaft zu sein, zu Dahoud fällt mir nur das Gleiche ein, Favre hat ihn wohl aber noch nicht abgeschrieben, Götze steht genau an der Stelle, wie zu Beginn der letzten Saison, wenn Schick kommen sollte, weiß ich nicht, wie das für ihn weiter gehen kann.

Der BVB hat eine gute Truppe beisammen, selbst wenn nichts mehr kommt oder nur 1-2 noch gehen, kann man damit gut leben.
Bis 20.8. will Neymar Klarheit haben, im Endeffekt hängen die weiteren Bewegungen der Weltklassespieler zum Großteil von seiner Entscheidung ab.
 
Finde es derzeit etwas lustig wie manche Medien einem verkaufen wollen wie ehrenhaft es von Reus sei sein Handspiel zum Tor gegen Ürdingen im gestrigen Pokalspiel zuzugeben; ehrenhaft ist sowas dann, wenn man es noch auf dem Platz macht, ansonsten ist es Buiseness as usual.
Ich will nicht die Moralkeule schwingen, aber man sollte solchen späten Geständnisse nicht auch noch überhöhen. Im Bezug auf die Schiedsrichter war das natürlich auch keine Glanzleistung.
 
Ralph,bitte jetzt nicht falsch verstehen,aber wievielte Profis geben auf dem Platz zu wenn sie einen Fehler gemacht haben, und da zähle ich auch einige Spieler des FC Bayern dazu, wie Robben, Ribery, Coman, Kimmich oder auch Stindel mit seinem Handspiel damals, weiß nicht mehr genau gegen wen es war.
Das machen die vielleicht bei einem Stand von 3-0, aber nicht wenn es knapp ist.
Meiner Meinung nach hilft da nur eine konsequente nachträgliche Sperre, wenn es nachher eindeutig bewiesen wird durch Fernsehbilder. Das wird aber verdammt schwer sein umzusetzen.
 
Ralph so ist es. Hinterher, wenn das Spiel mit Hilfe des Schiedsrichters gewonnen wurde, zu sagen das war ein Handspiel ist eigentlich nicht einmal eine Erwähnung wert. Von einem Lob wie fair das sei ist man da sogar meilenweit entfernt. Aber Reus hat damit die perfekte Ausrede für alle Spieler in der kommenden Saison geliefert. Wie waren seine Worte zum Handspiel?
"Das habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt."
So können sich demnächst alle verteidigen. Das Handspiel? Habe ich nicht gemerkt. Den Tritt? Habe ich nicht gemerkt.
Schiedsrichter Stegemann kann froh sein das Ihm dieser Fehler gestern Abend zugunsten einer Mannschaft passiert ist, wo viele es mit einem Lächeln hinnehmen und sagen, kann passieren. Hätte das Aushängeschild des deutschen Fußballs gestern Abend von so einer Fehlentscheidung profitiert, gäbe es jetzt in den Medien, hier im Forum und allgemein viel mehr Aufregung. Dann würde man wieder über den angeblichen Bonus für manche lesen können und dem Spieler würde vorgeworfen wie unsportlich er war. Aber so ist das im Fußball schon immer gewesen, Ralph. Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
 
Lukas,welcher Spieler gibt es zu?
Wenn Reus das zugibt und der BVB fliegt dadurch raus, was meinst du was dann abgeht.
Es ist leider ein generelles Problem unserer Gesellschaft und des Fußballs. Da hängen Millionen dran und dann wird es mit der Ehrlichkeit nicht so Ernst genommen.
 
Da fällt einem sofort Miroslav Klose ein.

Aber du hast recht. Ob der Tritt von Kimmich letzte Woche, was wurde sich darüber aufgeregt, oder das Handspiel von Reus gestern, da ist die Aufregung nicht ganz so groß, wahrscheinlich weil der Verein von Deutschlands Fußballer des Jahres die Menschen emotional nicht so erreicht, beide hätten die Verfehlungen natürlich nicht zugegeben. Man kann also entweder beiden hoch anrechnen das Sie es nicht gemerkt haben oder bei beiden sagen, dass war unsportlich.
 
Mir Helmer, der für Bayern daneben schießt und das als Tor gegeben wird.
 
Finde es derzeit etwas lustig wie manche Medien einem verkaufen wollen wie ehrenhaft es von Reus sei sein Handspiel zum Tor gegen Ürdingen im gestrigen Pokalspiel zuzugeben; ehrenhaft ist sowas dann, wenn man es noch auf dem Platz macht, ansonsten ist es Buiseness as usual.
Ich will nicht die Moralkeule schwingen, aber man sollte solchen späten Geständnisse nicht auch noch überhöhen. Im Bezug auf die Schiedsrichter war das natürlich auch keine Glanzleistung.

"Im Spiel habe ich es nicht gemerkt"
Ich unterstelle Reus dabei keine Lüge - im Gegenteil. Kimmich bei seinem Tritt auf Sancho´s Fuß auch nicht.
So wie ich ihn bei anderen strittigen Entscheidungen auf dem Platz GEGEN Reus erlebt habe, glaube ich ihm auch seinen 2. Teil. Er hätte die Entscheidung des Schiedsrichters nach einer Nachfrage akzeptiert.

Schau Dir in der Zeitlupe Reus weggedrehtes Gesicht an, die unmittelbare Nähe seiner 2 Gegenspieler die einen Kontakt /Berührung am Arm ausgelöst haben könnten, das an den Kopf packen von Großkreutz, weil er wohl Kontakt mit Reus hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schusstechnik ist auch der Wahnsinn. Die Mauer steht, der Ball liegt bereit und obwohl jeder weiß was Paco dann macht, sind diese Freistoßtore nicht zu verhindern. Das ist Qualität!
Das Tor gegen Wolfsburg letzte Saison mal ausgeklammert, den muss der Torwart normal halten. :zwink:
 
:passt:
 
Toprak-Wechsel nach Bremen fix.
Delaney, Oelschlägel und Sokratis kaufte man von Bremen, Sahin und Toprak gingen zum SVW.
Irgendwie haben die Bremen es mit älteren Spielern vom BVB.
Deckt sich mit früheren Zeiten, wenn man an Mannui Burgsmüller oder Votava denkt.
Langsam wohl der älteste Kader der BuLi in Bremen.

Noch so eine Saison und Rashika wird Bremen weggekauft.

Preußen Münser - BVB 0:4
2 Kopfballtore der Innenverteidiger Balerdi und Zagadou - da wird Hummels aber beim nächsten Kabinentreff mächtig gefrozzelt.
Götze 2 Tore in 1 Minute, denke, er bleibt mit neuem Vertrag, die Saison ist lang, wenn Reus braucht sicher Verschnaufpausen und sagt selber, dass er die Spiele reduzieren muß. Wäre eine von 3 möghlichen Positionen, als 8-er vielleicht noch, wäre im Pokal nicht schlecht gewesen, wo es über die Außen selten funktionierte. Oder halt 11-er.

Unfaßbar, was z Zt. in Wuppertal abgeht.
Bis zur Halbzeit schon 4 Moukoko-Tore.

Inwischen 5
"Jetzt hat Moukoko richtig Spaß, er tanzt drei Gegenspieler aus, macht am Ende aber einen Haken zu viel. Damit wird der Winkel für ihn zu schlecht und der Ball kann geblockt werden. Die Einlage sei ihm vergönnt."
(www.reviersport.de liveticker)

Endstand 2:9
6 Tore des 14-Jährigen.
Na dann fröhliches Geballere durch die U19 in einen Profivertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß dann aber auch ehrlicherweise endlich mal ne Handwurzeluntersuchung gemacht werden, wie alt oder jung diese Granate wirklich ist.
 
Warum ?
Die Untersuchung bietet keine klaren, eindeutige "handfeste" Ergebnisse.
Schon in der U17 ist er körperlich nicht im Vorteil gewesen, in der U19 schon gar nicht.
Er ist technisch stark.
Wäre er älter, würde er auch U19 spielen. Nur bräuchte er nicht noch 2 Jahre warten, ein Profivertrag zu bekommen.
Der Unterschied von A-Jugend zu Buli Profis ist gewaltig.
Bisher hat er evt. Hürden alle gut gemeistert. Wenn ihm die Kanten gegenüber stehen, muß man mal sehen, was dann passiert.
Vielleicht ist es erlaubt, dass er nächstes Jahr bei den Profi´s mal Trainingseinheiten und Spielchen mit macht.
Die nati drängt darauf, ihn einzusetzen, da wird sich der BVB nicht ewig gegen wehren können.
 
Genau, das war eigentlich der Hintergrund der "Handwurzel". Er gehört doch auch zu den U-Kadern des Landes, wird mal, wahrscheinlich, in einer unserer Natis spielen. In welcher, ab wann und wie lange? Nicht, daß es uns in dieser Welt der Klagen, Prozesse und "Recherchen" ergeht wie dem HSV und seinem bedauernswerten Spieler J., klar, da liegen die Dinge anders, aber heutzutage kann man nie wirklich sicher sein, ob nicht doch irgendwer irgendwas auspackt.
 
Da hast Du recht. An den Hintergrund Nati habe ich gar nicht gedacht.
Darf er U19 Nati spielen, wenn er fast 15 ist ?
Dann ist es doch auch egal.
Die Handwurzeluntersuchung kann im schlechten Fall die Zweifel erhöhen, mehr nicht.

"Ich kann nichts dafür, dass es so gut läuft.“

Aus der Diskussion in HH halt ich mich draußen. Sehe ich ähnlich wie Lienen.
 
Oben