Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

einfach nur geiler Fussball die letzten 4 Spiele Fussball vom allerfeinsten von Dortmund und jetzt nach München, Gladbach haut se weg die roten Socken!

Der HSV ist doch gut dabei in Liga 2; kein grund sich so hochzuschaukeln. :zwink:
 
Nach Informationen der Bild hat Borussia Dortmund nach nur vier Einsätzen von Paco Alcacer die Kaufoption gezogen und den Angreifer fest bis zum 30.06.2023 an sich gebunden. Alcacer soll bei den Borussen 8 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
 
Der DAZN-Dokumentarfilm "Being Mario Götze" kommt in die Kinos. Bisher war der Film von Regisseur Aljoscha Pause nur exklusiv auf DAZN zu sehen.
Jahrhunderttalent, WM-Held, wachsende Erwartungshaltung, Erfolgsdruck, gesundheitliche Probleme: Nach Götzes steilem Aufstieg in den Fußball-Olymp wechselten sich Tiefs und Hochs ab.
Götze spricht im Film offen und detailliert über das WM-Tor, seine extreme Zeit beim FC Bayern München und offenbart seinen Blick auf den Fußball und das Leben. Auch die mysteriöse Krankheitsgeschichte des 26 Jahre alten Nationalspielers wird thematisiert.
Am Donnerstag, den 18. Oktober, läuft der Dokumentarfilm in den deutschen Kinos an.
 
Dortmund schon 3:0 vorne in Stuttgart und es sind noch keine 30 Minuten gespielt. Dieser BVB, in der aktuellen Form, ist von der Leistung her dem Rest der Bundesliga um eine Klasse davon geeilt.
 
Die haben ihren Umbruch ordentlich vollzogen; einen Umbruch den mal woanders schon letztes Jahr hätte offensiver angehen müssen.
 
So sicher ich mir damals bei dem vermeintlichen Heilsbringer Jarmolenko sicher war, dass er überschätzt wurde; man wollte es nicht wahr haben, so sicher bin ich mir jetzt bei Alcácer, dass der BVB im Begriff ist einen richtig tollen Schnapper zu machen. Egal wer da bei Barca auf dem Platz gestanden hat; hier haben die Katalanen einen richtig großen Fehler gemacht den so billig gehen zu lassen wenn alle Informationen diesbezüglich richtig sind.
 
Das Tor gestern war schon klasse.
 
Die Informationen die man überall nachlesen kann lauten das der BVB eine Kaufoption über 23 Millionen Euro plus 5 Millionen Euro an Bonuszahlungen hat.
Für insgesamt 28 Millionen Euro ist Alcacer natürlich ein Schnäppchen.
Meine Hoffnung liegt auf Atletico Madrid. Auch unter Bosz hat der BVB letzte Saison bis zu dieser Phase die Tabelle angeführt und hat dann gegen Real Madrid die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Bisher kann man die Leistung der Dortmunder nur anerkennen unter Favre und sagen alles richtig gemacht. Aber vielleicht übernimmt ja Atletico so ein bisschen die Real Rolle, zeigt die Schwächen des BVB und am nächsten Bundesliga Spieltag kommt eine ausgeruhte Hertha Mannschaft nach Dortmund, der BVB mit dem Atletico Spiel in den Knochen und vielleicht steht da in 6 Tagen aus zwei Heimspielen nur ein Punkt und auch das Dortmunder Selbstvertrauen wird etwas angekratzt.

Zum Verständnis. Das ist Wunschdenken von mir persönlich.
Die aktuelle Leistung des BVB, und das habe ich auch schon geschrieben, ist in höchstem Maße anzuerkennen.
 
Meine Hoffnung liegt auf Atletico Madrid. Auch unter Bosz hat der BVB letzte Saison bis zu dieser Phase die Tabelle angeführt und hat dann gegen Real Madrid die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Die Situation des BVB unter Bosz ist mit der unter Fravre überhaupt nicht vergleichbar. Auch wenn sie gegen das Bollwerk verlieren.
Ich mag Atletico sehr, vorallen, weil sie ein Konzept haben, Übermannschaften, wie es zB Bayern es einmal waren, den Uli-Hoeneß Weißheitszahn zu ziehen und Rummenigge in der Kabine dunkelrot anfärben zu lassen.
Es gab viel Kritik an den Verpflichtungen der Dortmunder. Verstanden habe ich das nie. Immobile ist saugut, Yarmolenko in seiner Heimat unbestritten einer der Besten.Die Verpflichtungen waren n.m.M.nachvollziehbar. Die Tuchel-Wünsche wie Schürrle, Rohde ua sind da eher kritisierbar. Zu Götze stehe ich weiter, seinen Fehler, das unmoralische Angebot des FC Bayern anzunehmen, hat er längst als seinen Karriereknick erkannt. Vergessen wird, dass für Dortmund nach den Erfolgen alle Spieler direkt mal zwischen 40-50 % teurer gemacht wurden, die Zugpferde Bayern, Spanien, England, Frankreich die Besten unerreichbar für den BvB machten und die 2. Reihe immer mehr Risiko beinhaltet, als neuer Goaler aufgebaut zu werden, oder die Abwehr zusammen zu halten. Es deutet sich schon letztes Jahr an, dass "Von Dortmund will man weg, zu Bayern will man hin", ins Wanken kommt. Wieder war man der Konkurrez einen Schritt vorraus, Talente zu verpflichten, diesmal halt in den Elitevereinen- und Schulen, statt der Hoffnung wie in München zu verfallen, mit Uli´s Idee während seiner Knastzeit, 70 Mio. in eine Jugendförderung des eigenen Hauses zu stecken, um den Talentverpflichtungen aus dem Ausland zu entgehen.
Erst mit der jetzigen neuen Mannschaft ist das Trauma des Anschlags verarbeitet geworden. Beim Spiel gegen Monaco kam das Thema kurz noch mal auf, der Sieg war aus dem Grund enorm wichtig. Andere, sehr wichtige Spieler, haben wegen des Trauma´s und den Folgen innerhalb der Mannschaft und Verein den Club verlassen.
Wer weiß, wofür es gut war, dass Favre jetzt erst Trainer wurde. Es könnte ein Trainer werden, der alle seine Kritiker Lügen straft. Es könnte ein Trainer werden, der die Möglichkeiten des BVB, seiner Fans auf der Süd, der GESAMTEN Zuschauer im Westfalenstadion als einmalig beeindruckend erlebt und nicht mehr missen möchte. Mit Watzke und Zorc gut klar kommt, besser als die Kritiker zeigte sich schon jetzt. Oder warum ist Favre so gut drauf und selbst bei seinen ehemaligen Trainerstationen ist man verwundert ?
Der BVB besteht nicht nur aus Alcacer, aber es ist schon beeindruckend, in welcher Regelmäßigkeit die Offensivabteilung eine Begierde von Bayern, Spanien, England und Frankreich wird. Götze... Lewandowski.... Dembèlé...Aubameyang....Mkhitaryan....Gündogan....
Wer sind die Nächsten ? Alcacer ? Glaube ich nicht. Sancho? Larsen ? Akanji ?Hakimi?Witsel? Den Lauf mitnehmen, bis in die Winterpause, in BuLi und CL, in der Winterpause mit weiteren Spielern aus England und Spanien verstärken, so mein Wunschdenken. Wenn Breitner sich schon für seinen FC Bayern schämt, deren Immageschaden zu Gunsten des Echte Liebe -Vereins nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Halbzeit eine verdiente 1:0 Führung des BVB gegen Atletico Madrid.
Torschütze war der, neben Alcacer, beste Einkauf des Bundesliga-Sommers, Axel Witsel.

Das Spiel ist bisher noch beängstigender, als ein 4:3 gegen Augsburg. Weil die Borussia gegen eine europäische Spitzenmannschaft ganz ruhig am Ball, souverän und ohne eine große Chance für den Gegner zuzulassen auftritt.
 
Respekt was der BVB da abzieht,4-0 gegen Madrid ist schon eine Hausnummer
 
Einfach nur bärenstark.
Und ich glaube das waren heute Abend die Jokertore 11, 12 und 13 in dieser Saison für den BVB.
Favre macht im Moment alles richtig und die Mannschaft spielt wie im Rausch.
 
Was für die Borussia schade ist, dass man bei Hakimi keine Kaufoption besitzt.
Der wird nach Ende des Leihgeschäfts 2020 wie damals Carvajal (war in Leverkusen), zu Real Madrid zurückkehren und dort Stammspieler werden.
 
Mehr als Ausleihe war nicht drin. Sehr gute Entscheidung von Zorc und gut ausgehandelt. Bei so einem Talent die Leihe auf 2 Jahre hin zu bekommen, ist außergewöhnlich. Mit den Matching Right bestehen gute Chancen, dass Real ihn zu Dortmund verkauft,statt ihn 1 Jahr später ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Real hat Probleme und ist auch nicht mehr der Verein, wo man UNBEDINGT als Top-Spieler hin will.
Einen Piszczek-Ersatz hat man in Hakimi damit besser und schneller gefunden, als einen Nachfolger für Ribery und Robben bei den Bayern. Und auf links für Schmelzer ist ebenso eine gute Lösung da.
In 2 Jahren, sieht die BVB- Welt ganz anders aus. Bis dahin steht fest, ob in Dortmund die internationalen Spitzenfußballer arbeiten oder nicht.
Wo Hummels hin geht, wird keine CL gewonnen, das war bei seinem Wechsel zu Dortmund schon so und so wird es auch bei den Bayern sein.
 
Da hat der Favre sich verzockt gestern. Und futsch sind die 4 Punkte Vorsprung. Könnte bis zum Ende spannend bleiben, die Bayern spielen ganz schwach und Dortmund patzt spät.
 
Würde das aus Dortmunder Sicht nicht zu tragisch sehen.
Das ist doch ein alter Bundesliga Klassiker. Der Favorit spielt unter der Woche Champions League, liefert da eine Gala ab, ist am Wochenende in der Bundesliga gegen einen unangenehmen Gegner zwar die klar bessere Mannschaft und scheitert an der eigenen Chancenverwertung.
So etwas gab es in der Bundesliga schon immer.
Das Glück was der BVB gegen Augsburg hatte, war halt gestern nicht da.
Trotzdem spielen die Borussen den mit Abstand besten und attraktivsten Fußball der Liga.

Und zu der Anmerkung das die Bayern ganz schwach spielen hat Thomas Müller gestern was sehr schönes gesagt. Sinngemäß. 'Über einen Sieg hab ich mich noch nie geärgert.'
Recht hat er!
 
Da hat der Favre sich verzockt gestern. Und futsch sind die 4 Punkte Vorsprung. Könnte bis zum Ende spannend bleiben, die Bayern spielen ganz schwach und Dortmund patzt spät.
Wieso verzockt ?
Das sich zwei 19-jährige in der Defensive mal abkochen lassen, besonders wenn einer schon platt ist (Zagodou), passiert halt. Pisczek hält mit den Jungspunden und deren schnellen, ideenreichen Spiel nicht mehr mit, Ungenauigkeiten beim passen, tragen zu verhängnisvollen Kontern bei.
Alles gut. BVB die klar bessere Mannschaft. Paar Kunstpausen, noch nicht abgebrüht genug. Ich bin begeistert vom Spiel. Es macht Laune und Spass die Mannschaft spielen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verzockt ?
Das sich zwei 19-jährige in der Defensive mal abkochen lassen, besonders wenn einer schon platt ist (Zagodou), passiert halt. Pisczek hält mit den Jungspunden und deren schnellen, ideenreichen Spiel nicht mehr mit, Ungenauigkeiten beim passen, tragen zu verhängnisvollen Kontern bei.
Alles gut. BVB die klar bessere Mannschaft. Paar Kunstpausen, noch nicht abgebrüht genug. Ich bin begeistert vom Spiel. Es macht Laune und Spass die Mannschaft spielen zu sehen.

Weil Favre Weigl nicht eingewechselt hat, defensive Stabilisierung. Geht auf seine Kappe.
Kein Vorwurf an Zagadou.
 
Oben