Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Du glaubst garnicht, wie Latte das allen in Dortmund ist.

Hat den Berater gewechselt.
 
Jetzt fängt Favre wieder mit Titeln an.

Wenn es nicht läuft kann man es sich kaum erlauben die Saison mit ihm durchzuziehen.

Der Druck auf Favre ist enorm.
 
Auf lange Strecke geht dem BVB die Puste aus.
Nach den frühen Pokal-Pleiten ist es aber auch an Muß nach Berlin zu kommen.

Nächstes Talent im Anflug
 
Ja, ja, sehr nett geschrieben.
"Uns trifft diese Entscheidung hart. Vor allem emotional, weil wir beim BVB nichts auf der Welt lieber machen, als für Euch Fans Fußball zu spielen."
Quartalszahlen im Zeichen der Coronakrise
Wo Bayern hochgelobt die Alaba- Entscheidung feiert, fragt man noch heute, wieso man Hakimi nicht gehalten hat... Es war abzusehen, dass all die Jahre erfolgreich zu wirtschaften und nicht mehr Geld ausgegeben, wie da ist, eine unerwartende böse Wende nimmt.
Sportlich war der Abgang Hakimi's nicht aufzufangen. Meunier kann niemals ein Ersatz sein. Die neue Viererkette macht Sinn. Als Rechtsverteidiger taugt Meunier mehr, das Schienenspiel von Gueirro und Hakimi links und rechts tot.
Das. angebliche Spitzenspiel ist nun vorbei und es bleibt den Bayern nicht viel, irgendetwas aufbauende für den Spielbetrieb BuLi noch zu finden
Die Saalfreunde und Sportgemeinschaften aus München und Leipzig finden zusammen vielleicht noch ein wenig Spass miteinander, der Rest spielt seine eigene Meisterschaft.
Der BVB hat seine Blauen zum Aufbauen, Bayern ist vielen inzwischen egal. Die "Typen" auf dem Platz sind Klasse, Haaland bspw. ein super fairer Typ. Die jungen wilden machen wieder Spass, die Abwehr wird stabiler. Klatschen gibt's keine mehr.
Alles in leerer Hütte- was eine scheiß Saison.
 
Auch Hummels hat sich am Ende des Spiels noch verletzt und musste gestützt den Platz verlassen.
 
Es gibt Hoffnung, dass er am Samstag wieder spielen kann.
Delaney eher nicht.
Guerreiro war schon vor dem Spiel nicht 100% fit, man muß abwarten ob es weiter geht.
Haaland spielt dieses Jahr nicht mehr.
Meunier unklar, letzte Meldung war Muskelfaserriss.

Reus und Sancho wieder enttäuschend.
Mit Brandt kann man die Geduld langsam verlieren.
Schulz einerseits unglücklich, aber er gibt einem aber auch nicht das Gefühl , dass es ein guter Einwechselspieler sein kann.
...Morey... eher ein Fehler, ihn nicht ständig im Kader mit Einwechslungen bisher dabei gehabt zu haben.
Auf Renier baut Favre anscheinend nicht mehr.
Passlack macht eine gute Entwicklung in dieser Saison, aber ob das für die Ambitionen, die der BVB hat reicht ? Eher nicht.

Genug düster, Achtelfinale CL erreicht, Minimalziel mi Favre.
Könnte mir vorstellen, dass ER keinen neuen Vertrag wollte, anstatt der BVB ihm keinen gab.
 
Man fragt sich schon bei so vielen Optionen auf der Bank, warum gerade Schulz eingewechselt wird.

Klar war es kein Elfmeter, dennoch für dieses Niveau ist Schulz nicht geeignet.

Die Bundesliga ist nach der Niederlage in Köln so gut wie gelaufen.

Minimalziele erreichen ok, mit diesem Kader hat man sich als neutraler Fußballfan doch mehr erhofft.

Ob es nur am Trainer liegt, fraglich?
 
Jeder bescheinigt dass das kein Elfmeter war, umso unverständlicher das die Dortmunder diese Entscheidung so unbeteiligt hinnahmen.
Diese Passivität irritiert und ist erschreckend unprofessionell.
Jedes andere Team hätte sich auf und neben dem Platz lautstark und wild gestikulierend gewehrt.
Da kam einfach nix, weder von den Spielern noch von der Bank.
Ebenso merkwürdig, dass der Video-Beweis ausblieb.
Dabei geht es um existentiell viel Geld, einmal für den verschenkten Sieg sowie den möglichen Vorteil als Gruppensieger in die nächste Runde zu ziehen.
 
Aber was soll man denn machen. Ist der Elfer gepfiffen und durch den VAR bestätigt, dann hast du eh keine Chance. Ich kann mich nicht daran erinnern, das ein gegebener Elfer zurück genommen wurde, weil ein Team reklamiert.
 
Musste sein.

War wohl ein netter Kerl, aber mit Favre kannst du wenig gewinnen. Der BVB hat eine unglaublich interessante Mannschaft, mit der man eigentlich irgendetwas gewinnen sollte, mein Gefühl sagt mir aber, dass das mit Favre nicht funktioniert.
 
Außer vielleicht 4 Jahre Kloppo hab ich ein halbes Jahrhundert noch keine längere Ruhe beim BVB erlebt.
Mit Hitzfeld natürlich auch eine wunderschöne Zeit.
"Früher" hatte ich das Gefühl, wenn es bei anderen BuLigisten nicht läuft, den Trainer vor dem Spiel gegen den BVB entlassen. Das funktionierte immer für einen guten Neuanfang!
War man von den Wochenergebnissen seines Vereins mit der Laune abhängig, mußte man aufpassen, nicht in eine Dauerdepression abzurutschen.

Mit zunehmendem Alter wird man gefeit, sich das Medienspektakel nicht mehr an zu tun.
Vor ein paar Wochen war die BVB Abwehr so gut wie nie, zu null, alle Probleme gelöst.
Vorne sowieso alles immer phantastisch, Bayern auch schlagbar, nur gegen schwache, sich einigelnde Mannschaft hat man Probleme. Mit Ruhe und Geduld aus der Tiefe, Pressing des Gegners endlich im Griff.
Auswärtsschwäche beheben, Zuhause eine Macht.
Ich gebe auf die Sprüche nichts.
Favre detailversessen, akribisch.
Es geht weder um Geduld- der Geduldsfaden ist mir längst gerissen -noch um die jungen Spieler, die Favre âm Beispiel Haaland!, Sancho!, Reyna! an die Mannschaft führt!, sondern die Supertalente mit dem Rest zu einer Mannschaft zu machen.
Das ist ihm nicht gelungen. Haaland, Sancho, Reyna`s Entwicklung rechne ich Favre nicht in erster Linie an. Wäre schlimm, deren Potential nicht nutzen zu können.
Man kann über Brandt denken was man will, aber daran kann man die Fähigkeiten von Favre eher messen. an Philipp, Dahoud, Pherai, Isak, Alcacer, Götze und deren Entwicklung.
Sein polyvalent-Ansatz ist eine Ausbildungsform und keine Anforderung an einen Spieler, der um eine Meisterschaft mit spielen soll.
Das führte zu Aufstellungen, die ich nicht mehr nachvollziehen konnte. Dieses Geeiere um 5-er oder 4-Abwehr, um den Stammtorhüter, um mit 1 oder keinem Stürmer, hlt keine Mannschaft aus.
Haaland, teilweise Guerreiro, Hazard, Meunier zu ersetzen kann nicht funktionieren, sich Zuhause so abschlachten zu lassen ist aber eine ganz andere Nummer. Der "schwache" viel zu junge Kader des gegners, zusammengestellt vom besten Scout des BVB aller Zeiten hat seinen Ex-Verein dermaßen vorgeführt, dass eine Entlassung unumgänglich war.
Faktisch glaube ich, dass Platz in der BuLi unter 4, Ausscheiden aus dem Pokal vor dem Finale, oder Vorrundenende in der CL, unabhängig die Trennung bedeutete.
Ergebnissport- das sagte in der Krise 2019 Watzke schon.
 
In der Regel kommen die jungen Hüpfer ja nicht hauptsächlich nach Lüdenscheid, um Titelehren zu erlangen, sondern um auf dem Feld zu stehen und nach Duseltoren ihre Faxen wie z. B. das Echfahnenumtreten, Purzelbäume schlagen oder wochenlang vorher in der Sonderschule gelernte Kindereien (ich erinnere nur an Batman und Robin :Pff:)zu zelebrieren.
Bei den Südsternen hingegen wird nur wahre Fussballkunst zelebriert.
 


Mit Haaland wäre wahrscheinlich Favre noch da.

5.Platz -raus aus der CL-Quali bedeutet faktisch den Abgang von 2-3 Spielern automatisch zum Saisonende.
Da wird jetzt schon gebaggert. Riaola wird schon vertraglich vorgesorgt haben.
Unter normalen Umständen, reißt Haaland den BVB aber aus dem unweigerlichen Absturz bei verpassen der CL-Qual raus.
 
Die schlimmsten Befürchtungen bei der Verletzung von Axel Witsel haben sich bestätigt. Der Dortmunder Mittelfeldspieler erlitt in Leipzig (3:1) einen Riss der linken Achillessehne.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/794248/artikel/riesenpech-fuer-witsel-achillessehnenriss
Riesen Pech für Witsel und den BVB.
Gute Besserung und hoffentlich wird er wieder zur alten Form zurückkehren
 
Oben