Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

32.Spieltag, TuS Koblenz : SG Sonnenhof Großaspach

TuS Koblenz : SG Sonnenhof Großaspach


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe die Sache sportlich anders für Sonntag, denn wenn ich heute in der RZ gelesen habe wer alles fehlt und wer noch auf der Kippe steht...... das wird eine lustige Nummer.

Dazu habe ich die finanzielle Seite noch im Kopf, und da habe ich eine ganz dumme Befürchtung.
 
habe in der Pressekonferenz von Herrn Theisen gehört das die beiden neuen Spieler aus Mayen aus der "Verbandsliga" zur stossen werden eine mir vollkommen unbekannte Liga?
 
Also wenn man den Wetterprognosen glauben darf, dann werden die lieben Mütter wohl leider etwas nass werden auf der GG, dies auch noch, obwohl doch die Gäste vom Sonnenhof kommen. Man darf gespannt sein, wie man dem so hoch überlegenen Aufsteiger ein Pünktchen abtrotzen will. Die Null stand zuletzt ja immerhin.
 
So, werde mich nun aufraffen und auf`s Oberwerth fahren. Gehe bei dem Wetter aber mal von einem absoluten Tiefpunkt in Sache Zuschauerzahl aus. Sportlich lass ich mich mal überraschen.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Nicht nur Wetter, Robert, auch der Muttertag wird für weniger Zuschauer sorgen.
Ich kann heute leider auchnicht dabei sein. :-(
 
Kein gutes Spiel der TuS heute, aber auch kein so gutes von Aspach das ein 1:4 rechtfertigen würde. Der schlechte Schiri hat mit seinem Pfiff zum Strafstoß dem Spiel von Beginn an eine Richtung gegeben die es dann auch nahm. Er fand fortan Gefallen an den schauspielerischen Darbietungen des Gegners und pfiff konsequent wenn diese zu Boden gleiteten. Darunter waren aber auch solch untalentierte Leistungen, dass selbst der geneigte Schiedsrichter diese nicht pfeifen konnte. Das Spiel nahm aber seinen Lauf; Konter, nochn Elfer und der Drops war gelutscht. Das Freistoßtor der TuS war wohl ein sehr Ansehnliches. Egal; noch ein Keks gegen Viezekusen und zwei weitere Ligaspiele, dann darf für und um die neue Saison gefürchtet werden. TT erwähnte übrigens vor dem Spiel, dass mit dem Schuldenschnitt Ende Mai/Anfang Juni zu rechnen sei; ich warte also mal gespannt ab. und hoffe, dass uns bis dahin weder sportlich noch anderweitig völlig die Luft ausgeht und danach tatsächlich existente Sponsoren gefunden werden.
Was ich noch in Bezug auf Aspach sagen wollte; stell dir vor du steigst auf und niemand interessiert es. :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aspach machte nur das nötigste Ralph,und das reichte. Der erste Elfer sah von der GG richtig aus,hörte aber von block 1 aus andere Sachen. Der 2. Elfer war eine Schwalbe von Fischer, dachte der bekommt gelb wegen Schwalbe,und nicht Elfer.
Alles in allem war es eine ganz schwache Leistung der hngs. Softic gar nicht auf dem Platz. Warum Dzaka beim 1-2 frei aufs Tor läuft und nicht schießt ist unbegreiflich,da dreht der sich und läuft in 2 Spieler rein um einen Elfer zu bekommen.
Langsam muss auch ein Nessos sich hinterfragen,man sieht absolut keine Steigerung im Spiel, die Auswechslungen sagten alles heute.
Ich werde mir das letzte Spiel gegen Frankfurt nicht anschauen. Fahre lieber auf Abschlusstour mit der Zweiten,die SPIELEN wenigstens Fußball mit Freude und Einsatz.
 
Eigentlich Magerkost auf beiden Seiten. Der Sonnenhof weit entfernt davon, das Format für Liga 3 zu haben. Die TuS spielte, wie sich die letzten Spiele machte - über Zufallsprodukte ins Spiel finden und die Hoffnung auf ein Tor nicht aufgeben. Irgendwie macht die gegnerische Abwehr evtl. mal einen Fehler und so machten die Schängel auch ihr Tor. Feind wie Freund flogen am Ball vorbei, als der Freistoss in den Strafraum geflankt wurde. Für den Keeper dann kaum noch eine Chance.

Die Niederlage sicher 2 Tore zu hoch, denn nach der Pause machte die TuS mehr, ackerte und kam zu Chancen. Unsere Jungs rochen am Ausgleich, bis dieser Lutscher von Manuel Fischer den 11er bekam, den er wollte. Mich ekelt dieser Typ seit dem Spiel in Audihausen an. Selbstherrlich stolzierte der ehemalige Spieler der TuS zum Punkt und traf gegen seinen Ex-Verein. Darauf kann man auch stolz sein.

Ich spare mir den Rest meiner Worte besser, um nicht ausfallend und über Fairplay schreiben zu müssen.

Herr, lass die Saison endlich zu Ende gehen...................
 
Das derzeitige TuS-Team ist das was es ist, spielt das, was drin ist. Fällt einem nix mehr zu ein. Der Gegner von heute, der Staffel-Meister 2014, ist "was Spezielles", wie man heut sagt.

Dieses Millionärshobby ist das, was es ist, in erster Linie durch seine bevorzugte geographische Lage; es liegt im Einzugsgebiet des südwestlichen Speckgürtels der Republik und daher müßte man es erfinden, wenn es das nicht schon gäbe, das Sonnenhofponyteam.

Die Spieler stellen eine Art überzähliger Ausschuß dar, der sich bei den nahezu fußläufig vom Hof erreichbaren Erfolgsvereinen als nicht hinreichend verwendungsfähig herausgemendelt hat. Daher kann der Hof diese in der Regel in der Region ansässigen Jungs für relativ überschaubares Geld haben und die sind ihrerseits gewiß dankbar, daß man sie überhaupt fussimäßig angestellt hat.

Drei skurrile Vögel sind dabei, Berger, Fischer und Senesie, die zusammen schon bei mehr Vereinen unterwegs waren als der Hund Haare hat. Solche Unterschriftsmaschinen hat es in diesem Geschäft etliche, in der Regio aber sind die seltener und dann nur, weil die Kohle stimmt. Das heißt noch lange nicht, daß dann auch die Leistung stimmt, die der kohleabdrückende Vereinsmogul sehen will.

Drei, vier erfahrene Jungs sind aus der zweiten bzw. dritten Bundesliga, haben vermutlich kohlemäßig Abstriche gemacht im Hinblick auf den oder die vom Mogul versprochenen umgehenden Aufstieg/e.

Das Gros des Kaders ist Resteverwertung aus der Region;
die Spieler haben folgenden Migrations- bzw. Ausbildungs- und/oder Wettspielhintergrund:


Herkunft / Anzahl der im Hof Angestellten
------------------------------------------------------------------

Stuttgarter Kickers: 4

Heidenheim: 3

VfB Stuttgart: 8

SC Freiburg: 3

Hoffenheim: 3

Schwäbische Alb/Ulm/Aalen/ReutlingenBacknang: 6

Diese sensationell günstige Lage des Sonnenhofspielplatzes mußte einfach genutzt werden!
Hätte der Knalla auch gemacht! Wenn er Sonnenmogul wäre!

:klug::13::fahr:
 
Nicht nur wegen heute, wenn sich nicht was tut, dann werden wir nächstes Jahr wieder hoffen das irgend wer abmeldet!!!
Seit Jahren eine grottige Saison nach der andere, ich mache mich damit nicht beliebt, aber für mich sollte man sich mit Vangi einigen und für die neue Saison einen neuen Trainer suchen, für frischen Wind!!!
Ich habe Null Motivation mich auf die nächste Saison zu freuen, egal welche Luftschlösser und Lügen einem wieder erzählt werden, ich sehe keinen Grund mehr so viel für eine solche Leistung der Mannschaft zu investieren!!!
Ich gönne mir eine längere Oberwerthpause und habe da nach so viel Scheiße auch absolut kein schlechtes Gewissen!!!
 
Die PK nach dem Spiel:


Zum Spiel ( fällt mir grad nach dem Hören der PK ein, 3:30 ) war ich erstaunt, Trainer Nessos bereits nach wenigen Minuten wieder auf der Bank sitzend zu sehen, obwohl das Team noch einige Minuten in der Kabine war. Sooooo lang kann die Ansprache ja dann doch nicht gewesen sein. Klar, man kann auch mit wenigen Worten viel sagen ......

Motivation heisst für mich, Spieler zu motivieren, zu loben und ihnen Wege aufzuzeichnen. Ich bin kein Trainer, ich bin AG und ich bin unbedingt stolz auf meine Spieler / Mitarbeiter. Das müssen die Jungs immer wissen und man muss es auch nach Aussen zeigen.

Mich ärgert einmal mehr, wie Nessos selbst den Kritikern einmal mehr eine glatte Abfuhr erteilt. Kritiker einfach hinzustellen, als hätte man keine Ahnung und sie hätten auch nie selbst gegen den Ball getreten, ist mir zu billig.

Nicht wenige Fans der TuS Koblenz waren früher selbst aktive Spieler und wenn ich mir das Tippspiel im TKF betrachte, sind da gar die Frauen ganz gross unterwegs.

Man sollte auch endlich einmal dazu übergehen, die Kritik zu hören, zu lesen und eine starke Schulter zeigen. Die dauerhafte Präsentation darüber in den Medien schadet in meinen Augen mehr, als sie wirklich hilft.

Lernt mit den Meinungen der Fans offen umzugehen und akzeptiert sie einfach. Die Fans sind sicher nicht Schuld an der finanziellen Situation der TuS Koblenz..........
 
Nicht nur wegen heute, wenn sich nicht was tut, dann werden wir nächstes Jahr wieder hoffen das irgend wer abmeldet!!!
Seit Jahren eine grottige Saison nach der andere, ich mache mich damit nicht beliebt, aber für mich sollte man sich mit Vangi einigen und für die neue Saison einen neuen Trainer suchen, für frischen Wind!!!
Ich habe Null Motivation mich auf die nächste Saison zu freuen, egal welche Luftschlösser und Lügen einem wieder erzählt werden, ich sehe keinen Grund mehr so viel für eine solche Leistung der Mannschaft zu investieren!!!
Ich gönne mir eine längere Oberwerthpause und habe da nach so viel Scheiße auch absolut kein schlechtes Gewissen!!!

Mir fehlt auch irgendwie die Motivation. Dann setze ich meine Prioritäten lieber anders. Entweder als Schiedsrichter pfeifen oder hoppen.
Aber um ehrlich zu sein ist dieses lustlose Gekicke seit dem Offenbach Rückspiel vergeudete Zeit und es macht einfach keinen Spaß sich das noch länger anzuschauen. Irgendwie muss was passieren, sondern werden auch noch die letzten Fans verjagt.

Greetz marvinc92
 
Das ist ne Stilfrage. Dem ganzen Laden fehlt ein Sturm, der da mal durchfegt. Alle Führenden sind im Prinzip viel zu ruhig, irgendwie ne insgesamt bräsige Stimmung, ganz unabhängig von der Kohlesituation ist zu wenig Temperament drin, wir haben keine Mischung, die sind alle auf ein und demselben Level, da fehlt Reibung, aus der der Funken springt. Wenn überhaupt mal Aggressivität aufkommt, geht es gegen Fans, die nicht brav sind. Das Zuckelbähnchen geht stark in Richtung: nett und brav und munter immer weiter runter. Muß man mal so hart formulieren, leider weit und breit kein Kai aus der Kiste, der da mal z.B. milanmäßig/kuntzmäßig extrem ungemütlich einen anderen Geist reinbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben