Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
31.10.2021 - 14:00
Bis: 31.10.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Natürlich gehören Emotionen dazu.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Aber nach der gelben Karte für Richter muss ich trotzdem von einem Spieler verlangen können, dass er dann die Hände vom Gegenspieler lässt in der nächsten Aktion. Man hat doch als Spieler auf dem Platz ein Gefühl dafür wie der Schiedsrichter tickt und das der heute Abend förmlich darauf wartet Karten zu zeigen. Da spielt die mangelnde Erfahrung der Jungs eine Rolle, denn da muss man sich cleverer anstellen.
 
GottseiDank! aber wie befürchtet eine ganze harte Nummer. Die Hunsrücker haben im Schnitt gefühlt zehn Kilo mehr Kampfgewicht und sind sehr robust und diszipliniert. Der Schwarzhaarige im Zentrum war schon im Hinspiel der Provokateur vor dem Herrn, sehr unangenehmer Typ, bisschen wie der von Emmelshausen.
 
Zweite Chance, zweites Tor. Abgebrührt den Elfer gezogen. Wie unser 5er dort mehrfach in den Zweikampf irrlichtert, hat mit Oberliga nix zu tun.
 
Gelb-rot für Richter kann man doch geben. Er hat gelb und geht dann da wie ein Racheengel in den Mann, nach dem Sentürk abgeschossen wird.
Elfer .. meiner Ansicht nach auch ok bei der zweiten Situation.

Der Schiri hat uns die Punkte nicht geklaut, das waren wir schon selbst. Wie gegen Trier das Spiel selbst verloren.
Hab heute erstmalig den Livestream schauen müssen, da im Urlaub ... ja, super, dass es den Stream gibt, aber ich bin zu 0% die Zielgruppe. :D
 
Lukas, guck dir den Elfer an und sag nicht, da muss er cleverer hingehen. Ohne Worte!

Ich habe den Elfmeter gesehen, aber wenn ich nichts dazu sagen soll, dann halte ich mich daran.

Das Spiel selbst war in der 2. Halbzeit deutlich besser. Die Mannschaft kam mit Schwung aus der Pause, hat mutig nach vorne gespielt, sich Chancen erarbeitet, besonders nach den Standards hätte eigentlich noch ein Tor fallen müssen, aber am Ende steht trotzdem eine 1:2 Niederlage.
Der Aufwand den die Jungs betreiben müssen um selbst ein Tor zu erzielen steht in keinem Verhältnis dazu wie leichtfertig die Gegentreffer fallen.
Aber egal, die Niederlage heute Abend ist nun sowieso nicht mehr zu ändern.
Am Wochenende gegen Eisbachtal muss gewonnen werden.
Ein kleiner Tipp wäre vielleicht einfach mal mit einem Stürmer zu spielen. Das soll statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit erhöhen öfter mal ein Tor zu erzielen.
:zwink:
 
Wer eine Mannschaft aus mehrheitlich grünen Jungs in die OL schickt, der bekommt solche Spiele. Jeder bringt das, was er drauf hat. Das ist o.k. und wir wollen ja diese Mannschaft. Aber uns geht jede Cleverness ab, woher soll die auch kommen. Unsere Abwehr ist keinesfalls unter den ersten sechs, und auch der Sturm ist uneffektiv, wie jeder sehen kann, Spiel für Spiel, Ausnahme Salmrohr.

Daß man bei unseren vielen Tormöglichkeiten einen in der Box braucht, der eine kurze Leitung hat, ist eine Binse. Daß der Mann mit der kürzesten Leitung so gut wie keine Chance mehr bekommt, ist ein grobes Manko der sportlichen Mannschaftsleitung, unbegreiflich, daher kann es keine Besserung geben. Seine fast schon provokant bis ignorant zu nennenden Einwechslungen in Minute 90 sollten dem Spieler zu denken geben: er möchte gewiß fussballspielen, wenn er das bei uns nicht mehr darf, wäre es logisch, das anderwärts zu tun. Wir können ja auf Erfahrung verzichten.

Man wiederholt sich: man kann - sogar zuhause - so überlegen spielen, wie man will, wenn jeder Gegner aus dem Nichts mindestens zwei Tore machen darf, gehen die Partien eben verloren. Die Eisbären werden wissen, was sie bei uns machen müssen. Das bizarre 0:1 war mal wieder eine Slapstick-Einlage vom feinsten.

Der Schiri war ne komische Nummer, aber selbst bei einer so eigenartigen Spielleitung muß man diese Partie nicht unbedingt verlieren. Ein Punkt hätte es schon sein müssen, aber, wie schon mal gesagt: bei uns ist in jedem Spiel alles drin. Das nächste Spiel sollte punktemäßig was bringen.

Wollte man gehässig sein, könnte man sagen: Waldalgesheim hat mit seiner dubiosen Spielverlegung alles richtig gemacht. Bei "Covid" gibt es eben Profiteure und Verlierer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verkneife es mir, mich heute Abend zum Spiel zu äußern. Würde ich schreiben, was ich auf den Lippen habe, könnte bei manch einem der Protagonisten das Selbstvertrauen in den Keller gehen.
 
Also Ahmetaj tritt dem Gegenspieler wenn überhaupt nur ganz leicht auf dem Fuß, aber das ist doch niemals ein Elfmeter. Direkt danach berührt Wingender seinen Gegenspieler noch nicht mal, aber der Gegenspieler schlägt einen Salto. Für diese Unsportlichkeit hätte es eigentlich Gelb geben müssen. Am Ende sind es genau die fehlenden Punkte von heute, die über die Auf- oder Abstiegszone entscheiden
 
Also Ahmetaj tritt dem Gegenspieler wenn überhaupt nur ganz leicht auf dem Fuß, aber das ist doch niemals ein Elfmeter. Direkt danach berührt Wingender seinen Gegenspieler noch nicht mal, aber der Gegenspieler schlägt einen Salto. Für diese Unsportlichkeit hätte es eigentlich Gelb geben müssen. Am Ende sind es genau die fehlenden Punkte von heute, die über die Auf- oder Abstiegszone entscheiden

Ahmetaj muss die Situation schon weit vor dem Strafraum entschärfen. Er hat mehrfach die Möglichkeit in den Zweikampf zu gehen, stolpert aber jedesmal hinterher und lässt so überhaupt erst zu das sich das Spiel in den eigenen Strafraum verlagert. Wenn er schon merkt er kommt nicht richtig hinterher, dann sollte er wenigstens 35 Meter vor dem Tor, auf der rechten eigenen Abwehrseite, einfach ein taktisches Foul machen. Dann hat man Zeit sich in Ruhe zu sortieren und es passiert höchstwahrscheinlich genau nichts. Den Gegner aber mit dem Ball am Fuß völlig unbedrängt in den Strafraum spazieren zu lassen birgt immer eine Gefahr, die ganz einfach hätte verhindert werden können.
 
Also der Sieg war total unverdient, was auch deren Fans neben uns ganz klar sagten.
ABER, wenn man so Chancen wie heute nicht rein macht, dann KANN man keine Punkte holen.
Der Elfer war GANZ KLAR eine Schwalbe,was auf YouTube KLAR zu sehen ist.
Der Schiri war der schlechteste seit Monaten bei uns. Beide gelbe Karten der zwei Spieler vor der gelb-roten für mich nicht nachvollziehbar, das war nichts.
Was ist mit Adrian? Wenn er drin ist, ist immer Gefahr im 16er . Nichts gegen YS ,aber er war heute leider wieder ein Totalausfall im Sturm gegen dieses Bollwerk.
Jetzt wird es richtig schwer, die Aufstiegsrunde zu erreichen, vor allen Dingen weiß man ja noch nicht,was morgen beschlossen wird.
Andere Sache, warum sind die Fans nach dem Spiel über den Zaun? Was soll der Mist? Da kam ja ein Polizeiwagen nach dem anderen mit Blaulicht ins Stadion gefahren. Das wird wieder richtig Geld kosten und ist total sinnfrei.
Am Samstag sind 3 Punkte Pflicht, egal was kommt Eigentlich darf man jetzt nichts mehr verlieren, wenn man nicht unnötig in Abstiegsgefahr geraten will.
Kompliment ans Team heute, bis auf die fehlenden Tore eine ganz starke Leistung in Hz 2.
 
Ich weiß nicht was ihr wollt, klarer Elfmeter. Der Waldalgesheimer wird in der ersten Szene klar am Fuß getroffen, in der zweiten lässt er sich zwar spektakulär fallen, aber ein Foul war es trotzdem.
Und bei der gelb-roten Karte braucht sich auch niemand zu beschweren.
Ich hätte euch mal gerne erlebt, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Ob das kurz vor Schluß wirklich Abseits war, ist allerdings zumindest zweifelhaft.

Die TuS wird die Aufstiegsrunde erreichen, ab März nur noch Freunschaftsspiele, zumindest in der Meisterschaft.
 
Im Trierer Forum ist die Rede von 2 Schwalben hintereinander. Ist wohl doch oft Ansichtssache des Betrachters…oder was man mit seinen Aussagen bezwecken will…
 
@watissolos Wat soll von dir auch anderes kommen ...
 
Oben