Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
31.10.2021 - 14:00
Bis: 31.10.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ich weiß nicht was ihr wollt, klarer Elfmeter. Der Waldalgesheimer wird in der ersten Szene klar am Fuß getroffen, in der zweiten lässt er sich zwar spektakulär fallen, aber ein Foul war es trotzdem.
Und bei der gelb-roten Karte braucht sich auch niemand zu beschweren.
Ich hätte euch mal gerne erlebt, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Ob das kurz vor Schluß wirklich Abseits war, ist allerdings zumindest zweifelhaft.

Die TuS wird die Aufstiegsrunde erreichen, ab März nur noch Freunschaftsspiele, zumindest in der Meisterschaft.
Sorry ,aber schaue dir mal die Sache auf Youtube an. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, soll jetzt nicht beleidigend sein, dann solltest du schnell zu Fielman .
 
Hab's mir jetzt einige Male angeschaut und kann beim besten Willen keine Fouls erkennen, nur 2 Schwalben. Nie und nimmer darf man da auf Elfmeter entscheiden, ganz ehrlich. Und den Fehler ahmetaj in die Schuhe zu schieben ist auch hart, weil er bei seiner ersten Klärung kurz hinter Mittellinie von dem Dicken beim Kopfball von hinten gecheckt wird. Ab da kann er nur noch hinterlaufen.
Was war mit dem Handspiel des Tormannes in Halbzeit 1? Dann läuft das Spiel ganz anders...
 
Bei einer anderen Aussage bin ich wieder ganz bei Lukas: wenn man Tore schießen will, sollte man auch Stürmer aufstellen. Wir lassen zuviel liegen, das muss man sich dann auch selber ankreiden. Wobei heute auch Pech dabei war. X-mal auf der Linie geklärt und der Tormann mit 2-3 unglaublichen Reflexen.
 
Also ich weiß echt gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ich bin einfach nur noch frustriert. Es ist jede Woche der selbe Mist.
Genau wie gegen Trier haben wir Waldalgesheim fast gegen die Wand gespielt und verlieren das Spiel am Ende trotzdem.
Jede Niederlage, die wir in dieser Saison kassiert haben war selbstverschuldet. Wir schlagen uns jedesmal selbst.
Was Dzaka da treibt ist echt unglaublich. Die Nichtberücksichtigung unseres besten Stürmers ist, wie hier schon gesagt wurde, absolut ignorant und provokant. Nicht nur das es ist einfach nur dämlich. Wenn man die besten Torjäger nicht berücksichtigt, braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Tore schießt. Selbst Schuld!
Stattdessen werden Leute wie Savaneh eingesetzt, die gefühlt 90% ihrer Bälle vertendeln.
Und hinten jeder Schuss des Gegners ein Tor.
Der Trainerstab sollte da echt mal was verändern, ansonsten muss man halt den Trainerstab verändern. Unserer Mannschaft fehlt es teilweise an den aller grundsätzlichen Dingen. Und in der vierten Oberliga Saison ist nach wie vor keine spielerische Entwicklung zu sehen.
Wir schlagen uns immer und immer wieder selbst und es ändert sich einfach nichts daran. Und wenn das so weitergeht werden wir auch die Aufstiegsrunde nicht erreichen.
 
Also ich weiß echt gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ich bin einfach nur noch frustriert. Es ist jede Woche der selbe Mist.
Genau wie gegen Trier haben wir Waldalgesheim fast gegen die Wand gespielt und verlieren das Spiel am Ende trotzdem.
Jede Niederlage, die wir in dieser Saison kassiert haben war selbstverschuldet. Wir schlagen uns jedesmal selbst.
Was Dzaka da treibt ist echt unglaublich. Die Nichtberücksichtigung unseres besten Stürmers ist, wie hier schon gesagt wurde, absolut ignorant und provokant. Nicht nur das es ist einfach nur dämlich. Wenn man die besten Torjäger nicht berücksichtigt, braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Tore schießt. Selbst Schuld!
Stattdessen werden Leute wie Savaneh eingesetzt, die gefühlt 90% ihrer Bälle vertendeln.
Und hinten jeder Schuss des Gegners ein Tor.
Der Trainerstab sollte da echt mal was verändern, ansonsten muss man halt den Trainerstab verändern. Unserer Mannschaft fehlt es teilweise an den aller grundsätzlichen Dingen. Und in der vierten Oberliga Saison ist nach wie vor keine spielerische Entwicklung zu sehen.
Wir schlagen uns immer und immer wieder selbst und es ändert sich einfach nichts daran. Und wenn das so weitergeht werden wir auch die Aufstiegsrunde nicht erreichen.
Also sorry, spielerisch ist eine Riesen Entwicklung zu sehen. Die Jungs spielen Fußball, und zwar recht gut. Nur vor dem Tor fehlt es an einigem Dingen.Das mit den Stürmern verstehe ich auch nicht, aber den Trainer dafür wechseln zu wollen fände ich total falsch.
 
Also sorry, spielerisch ist eine Riesen Entwicklung zu sehen. Die Jungs spielen Fußball, und zwar recht gut. Nur vor dem Tor fehlt es an einigem Dingen.Das mit den Stürmern verstehe ich auch nicht, aber den Trainer dafür wechseln zu wollen fände ich total falsch.
1. Stimmt nur bedingt. Lediglich im Aufbauspiel ist eine Verbesserung erkennbar.
2. Nicht nur vor dem gegnerischen Tor fehlen wichtige Dinge, sondern auch vor unserem Tor.
3. Knop kalt zu stellen, verstehe ich ebenfalls nicht. Muss man mir erklären.
4. Wenn ich nicht erkenne, welche wesentlichen Dinge der Mannschaft fehlen oder ich aber ganz offensichtlich nicht die Fähigkeit besitze, dies nachhaltig zu ändern, brauche ich mich nicht über Gegenwind zu wundern.
 
Hab's mir jetzt einige Male angeschaut und kann beim besten Willen keine Fouls erkennen, nur 2 Schwalben. Nie und nimmer darf man da auf Elfmeter entscheiden, ganz ehrlich. Und den Fehler ahmetaj in die Schuhe zu schieben ist auch hart, weil er bei seiner ersten Klärung kurz hinter Mittellinie von dem Dicken beim Kopfball von hinten gecheckt wird. Ab da kann er nur noch hinterlaufen.
Was war mit dem Handspiel des Tormannes in Halbzeit 1? Dann läuft das Spiel ganz anders...
Genau das, der 27er von denen,gerade 1 Minute im Spiel, stellt den Körper so rein( Hintern raus), das Ahmetaj gar keine Chance hat an den Ball zu kommen.
Wir meinten zu den Gästefans, der wäre aber etwas kräftig. Antwort: Der war noch viel kräftiger. Er spiele nur "körperlich), total langsam, aber er hätte so einen harten Schuß , das er deshalb immer kurz vor Schluss käme. Und den Elfer hat er ja auch gemacht.
 
Ich denke, beim Elfer hat der Schiri die Gesamtsituation bewertet. Es ist auf Youtube kaum zu sehen, wie soll es der Schiri bei der Geschwindigkeit ehrlich sehen. Meiner Wahrnehmung nach trifft Ahmetaj seinen Gegenspieler leicht am Fuß. Das sah wirklich unglücklich aus, weil er dort zum vierten Mal nacheinander einen Schritt zu spät in den Zweikampf kommt. Bei der zweiten Aktion will der Gegenspieler nur das Foul ziehen. er chipt den Ball leicht über das Verteidigerbein und fällt hinterher. Sehr offensichtlich, aber leider gut gemacht. Es ist nur bedenklich, dass zum x-ten Mal die klar bessere Mannschaft verliert. Das war spielerisch wirklich in Ordnung. Es fehlt nur ein Knipser im Strafraum, der sich auch mal gegen so Hunsrücker Doppelzentner durchsetzt. Weiterhin schaue ich aber lieber unserem spielerischen Team zu als all den Handwerkertruppen zwischen Gonsenheim und Salmrohr.
 
M. E. in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, die sich gegenseitig neutralisiert haben. Die Stimmung wurde durch das ( in dieser Form nötige ? ) Verhalten von Dzaka aufgeheizt. Die Quittung folgte dann später, der Schiri pfiff in zweifelhaften Situationen konsequent gegen die Tus. Sawaneh spielte in der ersten HZ oft gegen mindestens 3 Gegenspieler. Ihm hätte eine Unterstützung durch einen Boxspieler gut getan. Als die erste echte Spitze eingewechselt wurde, tat man dies bevor ein Standard in den gegnerischen Strafraum gebracht wurde. Entgegen dem Bericht in der RZ wurde Knop erst nach dem Gegentor gebracht - und zwar nach einer längeren Überlegungsphase und nachdem ein Standard in den gegnerischen Strafraum geschlagen wurde. Offensichtlich hat man 1) nicht damit gerechnet, dass der Elfer drin sein könnte und den Stürmer früher vorbereitet und dass 2) Knop im Strafraum gefährlich werden könnte und deshalb den Standard zuerst ausgeführt. Die Tus war in der 2. HZ so überlegen, dass man hier aufs Ganze gehen mußte.
Die Leistungen der Spieler waren durchweg nicht schlecht.
 
Unsere Jung,s haben "fast`" alles gegeben, aber der Schiri
hat entscheidenden Anteil an dieser Partie gehabt.
Selten so nen Krimi auf,m OW erlebt.
Am Samstag heisst es, das "Eis"aufzutauen-fast Pflicht! :s076024007:
 
Gleicher Spielverlauf seit Wochen.
0-1 Rückstand danach viel Aufwand wenig Ertrag und individuelle defensive Patzer.

Zur roten Karte: unnötig wenn man gelb verwarnt ist, aber zu hart.
Zum Elfmeter: Die Situation muss vorher mit einem taktischen Foul unterbunden werden. Ja Stahli hätte den vllt zur Ecke geklärt...die erfahrenen Jungs waren aber nicht einsatzfähig.
Problem ist eher, Waldalgesheim spekuliert auf den einen entscheidenden Konter und wir haben auf der 6 zwei Spieler Mandt und Asere die gelbverwarnt sind und ab Minute 70. auch platt.
Da frage ich mich schon warum Maloku dann nicht eingewechselt wird.

Vorne ist es genau so: Sawaneh war gegen Bingen die richtige Wahl und heute hatten wir diverse gute Standards und bis Minute 60. keinen in der Box.
Da muss doch in der Halbzeit schon korrigiert werden mit Pistor und dann kommt Knop in der 89, das ist doch viel zu spät.

Cicatelli und Gürel füllen dann noch den Kader auf.

Wie wäre es am Samstag mal mit einer Doppelspitze Knop und Pistor. Eisbachtal ist anfällig bei Standards und wir brauchen Spieler in der Box.

Eisbachtal spielt konsequent mit langen Diagonalbällen nach vorne und schießt und trifft gerne aus der Distanz. Mal schauen ob wir wieder mit Dreierkette spielen.

Hilft alles nichts. Mund abputzen und Samstag gewinnen.
 
@watissolos Wat soll von dir auch anderes kommen ...

Objektivität ist dir ja leider fremd!
Erste Szene: Der Waldalgesheimer wird klar am rechten Fuß getroffen, kann man sich in Zeitlupe genau ansehen.
Bei der zweiten müsste ich nochmals schauen, Video scheint momentan aber nicht online zu sein.
Und die gelb-rote Karte ist hart, mit ein bißchen Fingerspitzengefühl auch nicht unbedingt erforderlich, aber auf der anderen Seite gerechtigt, vorallem wenn man mit Gelb vorbelastet ist.
Aber wie gesagt, wenn jegliche Objektivität fehlt...
Wenn du Waldalgesheimer wärst, würdest du die Szenen ganz anders bewerten.
 
Objektivität ist dir ja leider fremd!

Wat is denn mit deiner Objektivität?

Warum erwähnst du beispielsweise das Handspiel des Waldalgesheimer Tormanns in der ersten Halbzeit nicht? Wenn der die rote Karte bekommt, hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen. Ja Fahrradkette, aber soviel zu deiner Objektivität. Und die "Objektivität" des Schiri hat sich durch das ganze Spiel gezogen, nicht nur in den Szenen, die du dir herausgepickt hast.
 
[ TuS TV ] ptäsentiert die

Pressekonferenz | TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim 1:2 | 15. Spieltag | Oberliga RP/S 21/22​



Pressekonferenz nach der unglücklichen Heimniederlage der TuS Koblenz gegen den SV Alemannia Waldalgesheim (1:2) am 15. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel Nord.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Wingender, Szymczak (90. Knop), Ahmetaj - Asare, Mandt, Qenaj, Sentürk - Fuß, Richter - Sawaneh (62. Pistor)

Tore:
0:1 Nils Gräff (23.) 1:1 Dominic Fuß (57.) 1:2 Francesco Teodonno (87. Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:
Platzverweis (Gelb-Rot): Marc Richter (43. Unsportliches Verhalten) Vincenzo Bilotta (43. Unsportliches Verhalten)

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
In den ersten 30 Min. habe ich ein Spiel gesehen, in dem sich unsere Mannschaft gegen kompakt agierende und immer wieder gefährlich in die Spitze spielende Wadalgesheimer schwer tat. Dann war es 60 Min. ein Spiel auf ein Tor mit tollem Einsatz und guten spielerischen Elementen unserer TuS. Es gibt halt leider so Spiele, wo es einfach nicht sein soll. Sicherlich fehlt es an Erfahrenheit, aber gravierender ist die erneut mangelnde Effizienz im/am Sechzehner. Mir ist es unverständlich, dass gerade bei einem Heimspiel nach Rückstand kein "klassischer Strafraumspieler" eingewechselt wird. J.S. ist zwar ein hochtalentierter Junge, benötigt aber eher den Raum von Aussen. Zwar sehe auch ich die Schiedsrichterleistung als sehr schwach an, aber M.R. (auch aus Frust über eigene Leistung?) sollte sich da besser im Griff haben. So sehr die gelben Karten zuvor überzogen und damit die Basis waren, dass das Spiel unnötig emotionalisiert wurde, hat auch insbesondere unser Trainer das durch sein Verhalten befeuert. Wie der weitere Spielverlauf gezeigt hat, war das wahrlich nicht zu unserem Vorteil. Aber Kopf hoch: wir haben da eine Truppe mit viel Potenzial, die ihre Punkte noch holen wird.
 
Gewinnt die Mannschaft ist alles prima, super junge Talente, geführt von den „alten“ Hasen blablabla…verliert das Team wird direkt wieder alles in Frage gestellt, Trainerteam schlecht, der schlecht….die spielen seit Wochen ohne. Eldin, vdB! Überhaupt gegen Anel zu schießen, der die Herausforderung mit so einem jungen Kader annimmt die Kompetenz abzusprechen ist doch lachhaft! Die Jungs müssen sich eins vorwerfen lassen- mangelnde Chancenverwertung und da zähle ich auch die ganzen Standards dazu, wo wir im Strafraum nicht erfolgreich einköpfen. Aber da wird eher noch so ein Schiri in Schutz genommen, der einen Elfer pfeift, der keiner war! Natürlich kann der nix an der Chancenverwertung, aber die Mannschaft auch nix dafür das er so pfeift wie er pfeift!
 
Der Trainer hat ein schöne junge Truppe zusammengestellt - die auch gestern gut gespielt hat. Warum man aber die torgefährlichen Leute konstant ( oder zu lange) auf die Bank setzt, ist unverständlich. Bei den wichtigen Schiedsrichterentscheidungen sprechen beide Trainer von so oder anders möglichen Entscheidungen, die Tendenz des Schiedsrichters war schon bedenklich.
 
Alle Schlüsselszenen der gestrigen Partie, gibt es heute Abend in unserem Highlightvideo. Mit unserer Lupe schauen wir uns in den Wiederholungen alle Szenen genauer an.

Ich habe heute Nacht noch die Vorbereitungen für das Highlightvideo vorgenommen und wenn man sich die Schlüsselszenen ansieht muss man sagen, dass es manchmal echt schwierig war. Unglücklich, dass sich dies mehrfach zu unseren Ungunsten ausgelegt hat.

Nach 17 Spielen ist nun die Hälfte der gesamten Saison absolviert. Festhalten lässt sich, dass in der Nord-Staffel vermutlich keine Mannschaft an unsere technische Klasse rankommt. Allerdings muss man auch festhalten, dass wir in der Staffel vermutlich die meisten Chancen brauchen um zum Torerfolg zu kommen. In meinen Augen der fehlenden Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit, wie auch dem bisherigen Saisonverlauf, der im Hinterkopf steckt zuzuschreiben. Ebenso unsere Defensive: zugegeben ist diese in der Regel nur den langen Bällen des Gegners und Kontersituationen ausgesetzt aber auch hier werden zu einfache Fehler gemacht. In Paucken an einem 39-Jährigen Torwart festhalten zu wollen, der mit Sicherheit auch nicht mehr so trainingsfleissig war und den gesündesten Lebensstil hatte, ist in meinen Augen falsch. Rückblickend wünschte auch ich mir ihn ein paar mal wieder, doch liegt das Problem weniger in den Fähigkeiten unseres Keepers als vielmehr im Kopf. Djordjevic ist eigentlich (!) einer der stärksten, vielleicht auch auf der Linie, der beste Keeper der Liga. Was der in Engers damals hielt war Regionalligatauglich. Aber eine sehr schwere Vorbereitung und ein unglücklicher Saisonverlauf sorgten für den bisherigen Lauf der Dinge.

Worauf will ich hinaus? Ich glaube, dass solche Misserfolge jungen Spielern mehr zusetzen kann als unserem Stahl. Doch verbleiben nach wie vor noch 5 wichtige Spiele und eines im Pokal, dass ich als das wichtigste Spiel des Jahres ausschreiben will. Dann ist erstmal drei Monate Ruhe.

Ich glaube wir sollten in den nächsten Wochen eng und geschlossen miteinander aufbauend diesen Weg gehen. Auch den jungs mal nach dem Spiel dieses bedingungslose Gefühl geben. Ich bin mir sicher dass unser Keeper auch weiß, dass es bislang nicht seine Saison war. Der Druck von außen ist teilweise spürbar.

Und im Winter ist dann viel Zeit zu reflektieren. Je nachdem wo wir stehen, haben wir bereits planungssicherheit, einen in Teilen neu gewählten Vorstand und vielleicht sogar beste Aussichten im Pokal zu gewinnen.

Vor allem haben wir eines: Zeit zu regenerieren. Stahl, von der Bracke, Hadzic, Jeon, Muharemi, Kurbashyan, Ekici, Vucic. All diese Spieler fehlen uns. Gerade in Wochen wie diesen hätte eine gewisse Rotation geholfen, um auch mal im Kopf frische Spieler aufzustellen.

Dementsprechend nervt die Niederlage heute zwar, aber nichtsdestotrotz haben wir eine TuS Koblenz gesehen, die trotz zahlreicher Ausfälle in der Mannschaft abermals gezeigt hat, dass man eigentlich besser ist als der aktuelle Tabellenzweite aus Waldalgesheim. Vielleicht schaffen wir es ja auch diese Horrorstatistiken in Sachen Chancenverwertung auf beiden Seiten im Jahr 2021 zu lassen. Wünschenswert wäre es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben