Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
31.10.2021 - 14:00
Bis: 31.10.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Alle Schlüsselszenen der gestrigen Partie, gibt es heute Abend in unserem Highlightvideo. Mit unserer Lupe schauen wir uns in den Wiederholungen alle Szenen genauer an.

Ich habe heute Nacht noch die Vorbereitungen für das Highlightvideo vorgenommen und wenn man sich die Schlüsselszenen ansieht muss man sagen, dass es manchmal echt schwierig war. Unglücklich, dass sich dies mehrfach zu unseren Ungunsten ausgelegt hat.

Nach 17 Spielen ist nun die Hälfte der gesamten Saison absolviert. Festhalten lässt sich, dass in der Nord-Staffel vermutlich keine Mannschaft an unsere technische Klasse rankommt. Allerdings muss man auch festhalten, dass wir in der Staffel vermutlich die meisten Chancen brauchen um zum Torerfolg zu kommen. In meinen Augen der fehlenden Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit, wie auch dem bisherigen Saisonverlauf, der im Hinterkopf steckt zuzuschreiben. Ebenso unsere Defensive: zugegeben ist diese in der Regel nur den langen Bällen des Gegners und Kontersituationen ausgesetzt aber auch hier werden zu einfache Fehler gemacht. In Paucken an einem 39-Jährigen Torwart festhalten zu wollen, der mit Sicherheit auch nicht mehr so trainingsfleissig war und den gesündesten Lebensstil hatte, ist in meinen Augen falsch. Rückblickend wünschte auch ich mir ihn ein paar mal wieder, doch liegt das Problem weniger in den Fähigkeiten unseres Keepers als vielmehr im Kopf. Djordjevic ist eigentlich (!) einer der stärksten, vielleicht auch auf der Linie, der beste Keeper der Liga. Was der in Engers damals hielt war Regionalligatauglich. Aber eine sehr schwere Vorbereitung und ein unglücklicher Saisonverlauf sorgten für den bisherigen Lauf der Dinge.

Worauf will ich hinaus? Ich glaube, dass solche Misserfolge jungen Spielern mehr zusetzen kann als unserem Stahl. Doch verbleiben nach wie vor noch 5 wichtige Spiele und eines im Pokal, dass ich als das wichtigste Spiel des Jahres ausschreiben will. Dann ist erstmal drei Monate Ruhe.

Ich glaube wir sollten in den nächsten Wochen eng und geschlossen miteinander aufbauend diesen Weg gehen. Auch den jungs mal nach dem Spiel dieses bedingungslose Gefühl geben. Ich bin mir sicher dass unser Keeper auch weiß, dass es bislang nicht seine Saison war. Der Druck von außen ist teilweise spürbar.

Und im Winter ist dann viel Zeit zu reflektieren. Je nachdem wo wir stehen, haben wir bereits planungssicherheit, einen in Teilen neu gewählten Vorstand und vielleicht sogar beste Aussichten im Pokal zu gewinnen.

Vor allem haben wir eines: Zeit zu regenerieren. Stahl, von der Bracke, Hadzic, Jeon, Muharemi, Kurbashyan, Muharemi, Vucic. All diese Spieler fehlen uns. Gerade in Wochen wie diesen hätte eine gewisse Rotation geholfen, um auch mal im Kopf frische Spieler aufzustellen.

Dementsprechend nervt die Niederlage heute zwar, aber nichtsdestotrotz haben wir eine TuS Koblenz gesehen, die trotz zahlreicher Ausfälle in der Mannschaft abermals gezeigt hat, dass man eigentlich besser ist als der aktuelle Tabellenzweite aus Waldalgesheim. Vielleicht schaffen wir es ja auch diese Horrorstatistiken in Sachen Chancenverwertung auf beiden Seiten im Jahr 2021 zu lassen. Wünschenswert wäre es.
Besser hätte man es nicht schreiben können.
 
Also ich weiß echt gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ich bin einfach nur noch frustriert. Es ist jede Woche der selbe Mist.
Genau wie gegen Trier haben wir Waldalgesheim fast gegen die Wand gespielt und verlieren das Spiel am Ende trotzdem.
Jede Niederlage, die wir in dieser Saison kassiert haben war selbstverschuldet. Wir schlagen uns jedesmal selbst.
Was Dzaka da treibt ist echt unglaublich. Die Nichtberücksichtigung unseres besten Stürmers ist, wie hier schon gesagt wurde, absolut ignorant und provokant. Nicht nur das es ist einfach nur dämlich. Wenn man die besten Torjäger nicht berücksichtigt, braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Tore schießt. Selbst Schuld!
Stattdessen werden Leute wie Savaneh eingesetzt, die gefühlt 90% ihrer Bälle vertendeln.
Und hinten jeder Schuss des Gegners ein Tor.
Der Trainerstab sollte da echt mal was verändern, ansonsten muss man halt den Trainerstab verändern. Unserer Mannschaft fehlt es teilweise an den aller grundsätzlichen Dingen. Und in der vierten Oberliga Saison ist nach wie vor keine spielerische Entwicklung zu sehen.
Wir schlagen uns immer und immer wieder selbst und es ändert sich einfach nichts daran. Und wenn das so weitergeht werden wir auch die Aufstiegsrunde nicht erreichen.
wenn der Beitrag von dir vom König der Löwen gelesen wird 😤 gibts aber Zunder im Pott(d)cast.
 
Also sorry, spielerisch ist eine Riesen Entwicklung zu sehen. Die Jungs spielen Fußball, und zwar recht gut. Nur vor dem Tor fehlt es an einigem Dingen.Das mit den Stürmern verstehe ich auch nicht, aber den Trainer dafür wechseln zu wollen fände ich total falsch.
Nein eben nicht.
Bis zum Tor spielen wir zwar ganz gut und da kann man durchaus eine Entwicklung attestieren, wobei wir selbst da in vielen Spielen absoluten Mist zusammenspielen.
Aber wenn es ums Tore schieße geht, machen wir genau das, was wir jetzt seit vier Oberligasaisons machen, wir vergeben eine Großchance nach der anderen und sind nicht in der Lage diese mal zu nutzen.
Und in der Abwehr ist nicht nur keine Entwicklung zu sehen, sondern es geht sogar in die negative Richtung. Die Abwehr war in den letzten Jahren immer unsere Stärke. Wir haben immer zu den Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren gehört und jetzt kriegen wir in fast jedem Spiel mindestens 2 Dinger rein, weil wir hinten absolut dämlich agieren.
Ja und Dzaka setzt Woche für Woche auf die gleichen wirkungslos Mittel. Ob es nun das Festhalten an der Dreier Kette ist oder die Nichtberücksichtigung unseres besten Stürmers.
Wenn er solche Sachen nicht erkennt und nicht beheben kann dann ist er nunmal nicht der richtige. So ist das einfach.
 
@Lukas
Ein kleiner Tipp wäre vielleicht einfach mal mit einem Stürmer zu spielen. Das soll statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit erhöhen öfter mal ein Tor zu erzielen.

Da kenn ich noch einen der ohne Stürmer gespielt hat.
Moment, wie hieß der noch.
Soähnlich wie Joghurt und Löwe, oder so.
 
@Lukas
Ein kleiner Tipp wäre vielleicht einfach mal mit einem Stürmer zu spielen. Das soll statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit erhöhen öfter mal ein Tor zu erzielen.

Da kenn ich noch einen der ohne Stürmer gespielt hat.
Moment, wie hieß der noch.
Soähnlich wie Joghurt und Löwe, oder so.

Und was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Das der User 'TuS1911' recht hat?
Denn der Herr aus deinem Beispiel, der so ähnlich hieß wie Joghurt und Löwe, ist nachweislich nicht mehr im Amt.
 
Und was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Das der User 'TuS1911' recht hat?
Denn der Herr aus deinem Beispiel, der so ähnlich hieß wie Joghurt und Löwe, ist nachweislich nicht mehr im Amt.
Tja scheinbar bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Denn Dzaka ist soeben entlassen worden.
 
M.E. nicht Richtig... das suggeriert mir persönlich das der Weg der eingeschlagen wurde und wo alle sagten es wird ein schwer weg und den gehen wir zusammen, nicht das ist was wirklich gewollt ist. Sorry...bin entsetzt...
 
Tja scheinbar bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Denn Dzaka ist soeben entlassen worden.

Mal gespannt was nun kommt aus gewissen Richtungen. Gestern Abend wurdest du ja noch dafür kritisiert überhaupt den Trainer in Frage zu stellen. Da wurde Dir entgegnet das es spielerisch eine riesen Entwicklung gab und den Trainer wechseln zu wollen total falsch sei.
Zumal auch immer der eingeschlagene Weg gelobt wurde und damit praktisch jede berechtigte Kritik an der Entwicklung nicht erwünscht war.

Nun sehen die Tatsachen anders aus.
:passt:
 
Also das ist für mich nicht nachvollziehbar. Danke Anel für die tolle Arbeit und den mutigen Weg, den du bei der TuS eingeschlagen hast
Hoffentlich macht Stahli sich jetzt nicht seinen Kultstatus hier kaputt,siehe Nessos.
Bleibt er jetzt Spieler?
Was hat man gedacht? Wollte man mit der jungen Truppe aufsteigen,was eigentlich utopisch ist?
Hat deshalb auch Softic schon die Reißleine gezogen?
Irgendwie kann ich mir nur vorstellen, das da was im Hintergrund gelaufen ist. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mal gespannt was nun kommt aus gewissen Richtungen. Gestern Abend wurdest du ja noch dafür kritisiert überhaupt den Trainer in Frage zu stellen. Da wurde Dir entgegnet das es spielerisch eine riesen Entwicklung gab und den Trainer wechseln zu wollen total falsch sei.
Zumal auch immer der eingeschlagene Weg gelobt wurde und damit praktisch jede berechtigte Kritik an der Entwicklung nicht erwünscht war.

Nun sehen die Tatsachen anders aus.
:passt:
So sehe ich das auch. Es wurde leider sehr oft berechtigte und notwendige Kritik quasi im Keim erstickt.

Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.
 
Mal gespannt was nun kommt aus gewissen Richtungen. Gestern Abend wurdest du ja noch dafür kritisiert überhaupt den Trainer in Frage zu stellen. Da wurde Dir entgegnet das es spielerisch eine riesen Entwicklung gab und den Trainer wechseln zu wollen total falsch sei.
Zumal auch immer der eingeschlagene Weg gelobt wurde und damit praktisch jede berechtigte Kritik an der Entwicklung nicht erwünscht war.

Nun sehen die Tatsachen anders aus.
:passt:
Genau, jetzt steigen wir bestimmt auf.


Ironie aus.
 
Für mich kam die Meldung auch eher überraschend. Ich bin da etwas im Zwiespalt ob es nicht noch etwas zu früh für diese Entscheidung ist. Immerhin würden wir ja nicht nach der Hinrunde sofort absteigen. Ich hoffe bloß, dass Stahl über kurz oder lang nicht den Posten des Cheftrainers inne haben wird. Nicht weil ich ihn nicht mag oder ich es ihm fachlich nicht zutrauen würde, sondern weil dann irgendwann eine weitere Identifikationsfigur den Verein verlassen wird. Haben ja nun mit Dzaka wieder einen weniger.
 
Ich bin fassungslos und traurig... Ich dachte wir gehen den Weg zusammen? Danke Anel! Und an den Vorstand kann ich nur sagen, setzen 6! Ich werde mich für die Hinrunde erstmal ausklinken und mir das Schauspiel nicht auf dem Oberwerth mit ansehen, das ist doch verarscherei was hier grade läuft.
 
Oben