Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim

15. Spieltag TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
31.10.2021 - 14:00
Bis: 31.10.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Neue Impulse vom Kapitän und Co Trainer? Nicht das die Idee nach hinten losgeht. B Lizenz ohne Erfahrung ist gewagt. Trainer sein ist da nochmal ne andere Nummer. Bin kein Freund von Spielertrainern, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Drücke den Jungs die Daumen, weil die müssen es richten auf dem Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich dann auch einfach mal im Podcast bedeckter halten und nicht permanent davon schwärmen, wie toll die TuS spielt und das der Weg mit diesen jungen Spieler auch etwas länger dauern kann und man dafür Verständnis aufbringen soll. Das macht nämlich einen sehr merkwürdigen Eindruck wenn der Trainer dann entlassen wird.
 
Ich finde es bei aller Sympathie für Stahli immer problematisch, wenn man so unentbehrlich auf alle Hochzeiten tanzt und als Vielzweckwaffe den Vorstand unterstüzt, das Marketing wuppt, Kapitän ist und nun Cheftrainer. Das ist ja wie in einem Dorfverein, wo man keinen anderen mehr findet. Ich finde, er ist in aller erster Linie Spieler und sollte da möglichst gut performen. Das wäre für uns am allerwichtigsten. Denn wie oben beschrieben: Wenn das nicht funzt, verglüht der Letzte aus der goldenen Zeit!
 
Siehst Du, nun ist das bei uns auch so.

Ja, jetzt ist das auch bei uns so.
Schon kurios. Da ist sich die deutliche Mehrheit einig das man das Spiel gestern Abend gegen den Tabellenzweiten dominiert hat, das deutliche Plus an Torchancen hatte und die Niederlage daher rührt, dass der Schiedsrichter für eine klare Schwalbe des Gegners einen Elfmeter gepfiffen hat. Aber trotzdem wird dann der Trainer entlassen, obwohl anhand der weichen Faktoren nichts dafür spricht. Obwohl der gemeinsame Weg, auch über die offiziellen Kanäle des Vereins, immer gelobt wurde.
Da bleibt natürlich Raum für Spekulationen was wohl außerhalb des Platzes vorgefallen sein könnte, dass man sich für diesen Schritt entschieden hat.
Aber da die neue TuS für Transparenz steht wird man es ja zeitnah erfahren.
 
Da bleibt natürlich Raum für Spekulationen was wohl außerhalb des Platzes vorgefallen sein könnte, dass man sich für diesen Schritt entschieden hat.
Aber da die neue TuS für Transparenz steht wird man es ja zeitnah erfahren.

Da gebe ich dir recht und hoffe, wir werden es erfahren.
 
Vielleicht ist auch so, daß es für den Verein besser ist, wenn das Publikum eben nicht alles "erfährt". Es gibt kein Recht darauf, in alles seine Nase zu stecken. Um Führung vernünftig ausführen zu können, sind die Akteure ab und an darauf angewiesen, Diskretion walten zu lassen. Zum Schutz aller Beteiligter. Was war, war. Es kommt nun darauf an, mit dem, was war und ist, so umzugehen, daß wir eine ordentliche Zukunft haben. Denn nach wie vor ist es so, daß in KO und rundherum manche sich ins Fäustchen lachen möchten, wenn wir abschmieren.

:Schild: :kim-smiley-2te-fan:
 
Wat is denn mit deiner Objektivität?

Warum erwähnst du beispielsweise das Handspiel des Waldalgesheimer Tormanns in der ersten Halbzeit nicht? Wenn der die rote Karte bekommt, hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen. Ja Fahrradkette, aber soviel zu deiner Objektivität. Und die "Objektivität" des Schiri hat sich durch das ganze Spiel gezogen, nicht nur in den Szenen, die du dir herausgepickt hast.

Ich habe doch die angebliche Abseitsszene auch erwähnt, also bleib cool.
Der Waldalgesheimer wurde am Fuß getroffen, Elfer gerechtfertigt, Basta!
 
Ich habe doch die angebliche Abseitsszene auch erwähnt, also bleib cool.
Der Waldalgesheimer wurde am Fuß getroffen, Elfer gerechtfertigt, Basta!
Wenn das ein Elfer war, dann müsste es in jedem Spiel 10 Elfer geben......auf jeder Seite.
Da zur Hz Seitenwechsel ist komme ich dann auf 40 Elfer ,ist höhere Mathematik. :klug: :klug:
 
Mit Sicherheit hat Dzaka große Verdienste für die Tus. Als Spieler war er ein Glücksfall für den Verein, an dem er m.E. auch stark gehangen hat - oder immer noch hängt. Als Trainer - nochmals Dank dafür, dass er dem Verein in schwierigen Zeiten zur Seite gestanden hat - war die Bilanz durchwachsen. Dabei war das Zusammenstellen junger Mannschaften top. Meiner Meinung nach, hat Dzaka bei dem wichtigsten Spiel in den letzten Jahren schon versagt, als er im Endspiel gegen RW Koblenz verlor. In diesem Spiel schoß die Tus in den ersten 70 Minuten nicht einmal auf das Tor der damals unterklassigen Mannschaft. Spieler mit dem Potential durch einen Standard oder eine Einzelaktion ein Spiel zu entscheiden wurden nicht ( Glockner) oderzu spät ( Marx) eingesetzt. Im letzten Spiel wurde ein junger offensiver Mittelfeldspieler in die Spitze gestellt und dort mit kaum Unterstützung gegen eine ( gute ) vielbeinige Abwehr verbrannt. In der 70. Minute kam dann der erste Stürmer, Minuten nach dem Elfer noch ein zweiter Stürmer. Die Mannschaft wurde bei den vielen Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum nicht durch ein Einwechseln unterstützt. Die Mannschaft spielte am stärksten, wenn sie durch die Verletzungenl sich fast selbst aufstellte. Das letzte Spiel auf dem Oberwerth war für mich - auch was den Gegner betrifft - ein ganz starkes Spiel. Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Platzierungen in den letzten Jahren auch durch persönliche Leistungen von Spielern geschönt wurden, die uns nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, dass Dzaka der Tus in irgendeiner Form erhalten bleibt.
 
Puh, wir hier verstehen diese Entscheidung nicht. Sollte diese Entscheidung sich in Punkten niederschlagen, habe ich nix gesagt.
 
[ TuS TV ] präsentiert die


Highlights | TuS Koblenz - SV Alemannia Waldalgesheim 1:2 | 15. Spieltag | Oberliga RP/S 21/22​



Koblenz unterliegt unglücklich gegen Waldalgesheim

Nach 90 Minuten war die Gefühlslage kaum in Worte zu fassen: Hinter allen Beteiligten lag eine Achterbahn der Gefühle, viele strittige Szenen und eine emotionale Partie. Koblenz dominierte die Begegnung im heimischen Stadion Oberwerth gegen den Tabellendritten aus Waldalgesheim zwar über weite Strecken des Spiels, doch verteidigte in zwei Situationen nicht entschieden genug. Mit einer brutalen Effizienz nutzte dies der Gast aus Waldalgesheim aus und gewann (mit den beiden einzigen Torabschlüssen auf das Tor von Stefan Djordjevic) mit 2:1.

Im Mittelpunkt der Begegnung stand mehrfach der Schiedsrichter, der in einigen strittigen Szenen den Unmut beider Mannschaften auf sich zog. Am Ende, das gehört zur Wahrheit, entschied aber nicht der Schiedsrichter, sondern die Effizienz vor dem Tor, die Begegnung.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Wingender, Szymczak (90. Knop), Ahmetaj - Asare, Mandt, Qenaj, Sentürk - Fuß, Richter - Sawaneh (62. Pistor)

Tore:
0:1 Nils Gräff (23.) 1:1 Dominic Fuß (57.) 1:2 Francesco Teodonno (87. Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse:
Platzverweis (Gelb-Rot): Marc Richter (43. Unsportliches Verhalten) Vincenzo Bilotta (43. Unsportliches Verhalten)


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Man möchte das garnicht mehr ansehen - vergessen und weiter, immer weiter.
 
Die Waldmeistertruppe hat den höchsten Alterdurchschnitt der Staffel Nord, das scheint in Verbindung mit dem höchsten Kampfgewicht nicht unbedingt von Nachteil für die Ergebnisse zu sein. In der OL ist eine Truppe mit Erfahrung und Körperlichkeit nie falsch, dazu spielen die wahrscheinlich schon gefühlte 234 Jahre zusammen. - Unsere Kombo ist das exakte Gegenteil der Waldalgeserer: jung, unerfahren, schmächtig, aber auf leichtfüssigen, schnellen, technisch ansprechenden Fussi aus, etwa so, wie ihn gute U19-Mannschaften pflegen.

Allerdings sollten wir uns in Zukunft - unter Beibehaltung dieser Formatierung - intensiver damit befassen, daß wir einen Ergebnissport betreiben. Dazu kommt, daß wir wohl, was die Kondition angeht, den meisten Mitbewerbern überlegen sind, vor allem "hinten raus", was die Spielverläufe belegen. Doch zu selten gelingt es uns, diese Eigenschaft in den Druckphasen zum Ende hin mit Toren abzurunden.
 
Habe mit einem Waldalgesheimer gesprochen.
Der Elfmeter war nicht berechtigt!!
Das erste Fallen des Waldalgesheimers war aber keine Schwalbe!
Nach dem Spiel war der Fußabdruck der Koblenzer Abwehr auf dem Fuß des Spielers deutlich erkennbar!
Das erste nicht gegebene Faul wäre also berechtigt gewesen!
Ist jetzt aber auch Schnuppe!
 
Hatte ich auch so gesehen. Beim zweiten Foul zieht der mit dem Chip das Foul und fällt aktiv über das Bein, beim ersten trifft Ahmetaj den Fuß von schräg hinten. War aufgrund der dämlichen Zweikampfserie vorher aber fast schon zwangsläufig. Bleibt der bittere Eindruck nach dem rustikalen und provozierenden Auftritt aus dem Hinspiel und der merkwürdigen Scheincorona-Verlegung, dass auch hier der Fußballgott Hunsrücker war und die mit ihren Mitteln auch noch belohnt hat. Ich hoffe, irgendwann wird diese Rechnung beglichen.
 
Oben