Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

VfB Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich war nie ein großer Fan von Großkreuz. Aber was von der Presse teilweise schon wieder für eine Hetzjagd abgehalten wird ist eine Sauerei. Immer nur drauf ohne mal nachzuforschen. Nirgendwo habe ich bisher gelesen das er die Schlägerei angefangen hat. Aber er ist der Böse. Er wird ja schlimmer nieder gemacht wie Kinderschänder, Steuerhinterzieher oder Vergewaltiger. Man sollte mal überlegen was man damit anrichten kann. Sicher hat er eine Vorbildfunktion, aber er ist auch ein Mensch. Und wenn man sich die PK anschaut sieht man schon wie fertig er ist. Beleg dafür ist auch, das er mit Fußball erst mal nichts mehr zu tuen haben will.
 
Also ich war nie ein großer Fan von Großkreuz. Aber was von der Presse teilweise schon wieder für eine Hetzjagd abgehalten wird ist eine Sauerei. Immer nur drauf ohne mal nachzuforschen. Nirgendwo habe ich bisher gelesen das er die Schlägerei angefangen hat. Aber er ist der Böse. Er wird ja schlimmer nieder gemacht wie Kinderschänder, Steuerhinterzieher oder Vergewaltiger. Man sollte mal überlegen was man damit anrichten kann. Sicher hat er eine Vorbildfunktion, aber er ist auch ein Mensch. Und wenn man sich die PK anschaut sieht man schon wie fertig er ist. Beleg dafür ist auch, das er mit Fußball erst mal nichts mehr zu tuen haben will.

Uwe,
leider kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.
Großkreutzwurde in der Presse nicht fertiggemacht, wie du schreibst. Selbst die BILD heute schildert recht emotionslos die Vorgänge ohne große Anklagen gegenüber Großkreutz.

Aber: Es darf nicht sein, dass ein Fußballer immer wieder auffällig wird. Da muß ein Verein nicht handeln wie der VfB, darf es aber tun. Fakt scheint zu sein, dass Großkreutz mit den ca. 17-jährigen Spielern im Rotlichtviertel abgehangen hat. Auch von ihm kann man verlangen, dass er weiß, dass die Jungs wenigstens 18 sein sollten, wenn sie schon unbedingt dahin wollten. Zumindest eine mehr als unreife Aktion! Von Vorbildfunktion erstmal gar nicht zu sprechen.
Zur Schlägerei sage ich mal nichts. Kann gut sein, dass die Jungs um Großkreutz, bestimmt alle nicht mehr ganz nüchtern, einfach den Falschen über den Weg gelaufen sind.

Aber Uwe, Großkreutz ist zumindest naiv, ja, und wohl auch dumm, sorry! Wenn ich mit seiner Vorgeschichte (obwohl Döner-Wurf und Pinkeln in der Hotel-Lobby auch nicht die ganz große Sache sind) wieder mal in eine solche Situation gerate, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es ausgeht, wie es ausgegangen ist.

Er hätte auch mit seiner Frau und Kleinkind einen schönen Abend zuhause verbringen können.

Ich würde es mir für ihn wünschen, wenn er die Rückkehr zum Fußball packt, aber dann sollte es ein für alle Mal einen "neuen Großkreutz" geben. 6 bis 10 gute Jahre könnte er noch haben.
 
Die Bild hätte ihn ja auch mal in Ruhe lassen können, aber nein heute wird dann in mehreren Kleinen verschlüsselten Beiträgen im Online Bereich seine Vita der Fehltritte propagiert. Einfach mal nichts schreiben und ihn in Ruhe lassen.
 
Die Bild hätte ihn ja auch mal in Ruhe lassen können, aber nein heute wird dann in mehreren Kleinen verschlüsselten Beiträgen im Online Bereich seine Vita der Fehltritte propagiert. Einfach mal nichts schreiben und ihn in Ruhe lassen.

Und was sollen sie dann schreiben? Als BILD?! Bild ist nicht der Kicker.
 
Guter Kommentar von Peter Ahrens bei Spiegelonline zu Grosskreutz.
 
Was die Latte2 lange schon gestört hat, indirekt an KG, daß der bessere Dortmunder Kicker, der linke Verteidiger Schmelzer, nie so im Focus stand wie KG, der sogar zur WM nach Rio mitgeschleift wurde. KG macht Sachen, die auf eine Endlos-Pubertät schließen lassen, dabei ist er laut behördlicher Angabe schon Ende zwanzig.

Trotzdem ist unsereiner heute geradezu erschrocken, als man heute Morgen, beim Ankauf von je zwei Mohn- bzw. Sesambrötchen, am stummen Verkäufer vorbeikam und auf dem Titel den KG - auch noch mit dieser irgendwie "aufmüpfig" wirkenden schwarzen Mütze - prangen sah, dazu war schon von weitem zu lesen "Puff", übel sowas, aber das ist eben der Boulevard, in dessen Drehwolf man besser nicht gerät.

Denke, daß sich nun Vereine im Inland schwer tun werden mit KG, er sollte sich auswärts orientieren. Ob es bei ihm für was anderes in diesem Business reicht, kann man durchaus bezweifeln; fand seine "Performance" auf der PK in Stuttgart wenig attraktiv, diese drei Minuten werden ihn nun endlos viele Jahre begleiten, dafür werden auch die (selbsternannten) "Qualitätsmedien" sorgen.

Man kann ihn zum Trost womöglich auf den Effe mit seinem Finger, Nobbi Meiers "Kopfstoß"-Pirouette, den Basler mit seinen Eskapaden oder so manchen gestrauchelten Schiri verweisen; die FussiFamilie hat, wie die Erfahrung lehrt, so manchen bösen Buben, sogar vom FCB, nachträglich ganz besonders ins Herz geschlossen.

Latten-Vorschlag: er sollte zum BVB zurückgehen und dessen zweite Mannschaft in die dritte Liga zurückbringen helfen. Und von dort aus, wie der Kollege Helmes in Köln, falls er das mag, sich in Richtung BVB-Funktionen bewegen, als Fan-Betreuer der ideale Mann am richtigen Platz. Konstruktiv denken!

Und den Medien Stoff liefern für entsprechend andere Schlagzeilen!
Sehe sie schon vor dem geistigen Auge:

Sport-BILD: "Kevin G. bei seinem Heimatverein geläutert!"

Watzke im Kicker: "Jeder Fan-Club will Kevin zu seiner Weihnachtsfeier!"

TV-Sportschau: "Die erstaunliche Wandlung des KG: vom Skandal-Profi zum Vorzeige-Amateur"

ZDF-Sportstudio: "Kevin mit dreissig BVB-Fans zu Fuß unterwegs nach Compostella: Wir sind dann mal weg!"

So muß das laufen, so wird das laufen, reine Beratersache. Wenn man denn drauf hört.

:3::idee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben