Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal, Saison 2014 / 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Pokalrunde ist vor der Pokalrunde! Lokalrunde! Also, Knalla, ein absoluter Pokalfan, hat im Licht der neuesten Liga- und Europa-Ergebnisse den Pokal neu gesichtet:

1. Leverkusen gewinnt daheim gegen den FCB, nach Verlängerung - durch Elfmeterschießen!
2. BVB verliert daheim gegen die TSG, mit der der Knalla mittlerweile seinen Frieden gemacht hat: mögen sie meinetwegen hundert Jahre erste Liga spielen! Dann freut sich der Kraichgau und keinem tut es so wirklich weh. Hoffenheim gewinnt in der regulären Spielzeit.
3. Sieg für Wolfsburg in der regulären Spielzeit.
4. Sieg für Gladbach in Bielefeld in der regulären Spielzeit.

Halbfinale:
Gladbach gegen Leverkusen
Wolfsburg gegen Hoffenheim

Endspiel
Wolfsburg gegen Leverkusen

Pokal geht - nach Wolfsburg !
:what::Gross::rock::fing1:
 
Ja, nach erneuter Würdigung aller bekannten Umstände steht das Obige! Nur so kann's kommen! POKAL! GEILE Sache das !
:rock::6::saecke:
 
BVB heute ohne Hummrls und Reus, ob das reicht ?
 
Und nur der Pokalsieger, nicht der Finalist spielt EL.
Schon schlimm genug, dass das VW-Emblem auf den BVB-Ärmeln drauf sein muss.
Jetzt begrenzt der DFB seinen höchsten Wettbewerb auch noch in der Wertigkeit auf nationale Ebene.
 
Da sind die Fohlen ja mal schön im 11Meter-Schießen gegen Bielefeld rausgeflogen.
Wer hätte das gedacht. Ein Drittligist im Halbfinale!
 
Verdienter Sieg der Bielefelder, Hut ab.
 
Naja, man könnte auch sagen; verdiente Niederlage der Gladbacher ! :zwink: Wo war denn da die Form die man gegen Bayern auf den Platz gebracht hat ?
 
Nun sind auch die Bayern weiter; wenn auch etwas glücklich nach Elfmeterschießen. Leverkusen war völlig ebenbürtig und hat für ein tolles, ausgelichenes Spiel gesorgt. Die Bayern haben sich schwer damit getan die ganzen Ausfälle zu kompensieren und lassen Bedenken zurück was die kommenden, auch internationalen Spiele angeht; das wird harte Arbeit !
 
Und der Schütze der den entscheidenden Treffer macht hätte eigentlich nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen Ralph :rote_karte:

Der glücklichere gewinnt in einem tollen Pokalfight.
 
Sehe ich anders; der Tritt galt dem Ball und traf den Spieler. Für mich ist Gelb die richtige Entscheidung weil das hohe Bein und gefährliches Spiel war, es war aber keinesfalls eine Tätlichkeit und somit war das schon alles richtig so. Außerdem hätte den letzten Elfer auch jeder andere reingemacht; außer Dante vielleicht. Ich hätte dann anstelle Thiago Neuer schießen lassen ! :zwink:
 
smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_arminia_bielefeld.gif vs. smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_vfl.gif

Bielefeld mit Heimrecht als Drittligist; Wolfsburg dürfte gewahrnt sein !

smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_fcb.gif vs. smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_bvb.gif

Und wieder der Clasico; diesmal in München.
 
immer wieder witzig, wie versucht wird, Bayern-Siege madig zu reden bzw. das Haar in der Suppe zu suchen.

Natürlich gibt es Schiris, die Thiago für die Aktion Rot geben. Es gibt aber auch Schiris, die geben das Lewandowski-Tor - dann muss ein Thiago, "der gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen", gar nicht erst eingewechselt werden.

Fazit: Gladbach auf dem Boden der Tatsachen und unterm Strich gegen einen - wenn auch starken Drittligisten - verdient raus.

Bayern mit dem nötigen Glück im Elfmeterschießen und über 120 Minuten betrachtet nicht unverdient weiter
 
Der Schiri hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, hoffe ich zumindest für ihn, da waren einige Fehlentscheidungen dabei!!!
Klar, das Tor von Lewandowski muss zählen und spätestens mit der Zeitlupe war ich dann auch der Meinung das es die rote Karte für Thiago hätte geben müssen!!!
Das wäre dann aber in der 88. beim Stand von 0:1 wohl nicht mehr so entscheidend gewesen, von daher kann Leverkusen froh sein überhaupt bis ins Elfmeterschießen gekommen zu sein!!!
Das Thiago dann trifft, auch egal, wie gesagt den hätte ein anderer auch gemacht!!!
Die Fehlentscheidungen mal raus genommen war es sicher recht ausgeglichen, beide hatten ihre starken Phasen, beide haben herausragende Torhüter!!!
Im Halbfinale ist in beiden Spielen alles drin, in 3 Wochen kann sich noch viel tun (Verletzte etc.)!!!
Bielefeld daheim unberechenbar, die werden für Berlin fighten ohne Ende, vielleicht nur vermeintlich das beste Los!!!
Bayern im anderen Spiel wohl Favorit, aber Dortmund wird alles rein schmeißen das steht außer Frage, ich würde aufgrund der Brisanz in beiden Halbfinals noch nicht auf Bayern vs. Wolfsburg in Berlin setzen!!!
 
Das Beste an der Auslosung ist, dass der BVB nun nicht bis nach der Saison auf die Entscheidung ob EL oder nicht warten muß.
Leverkusen zeigte, wie man den Bayern gefährlich werden kann: In dem man spielt, wie es die Borussia aus Dortmund jahrelang machte. Man muß ihnen die Spielanteildominanz nehmen. Auf den Füßen stehen, Sprints hinlegen, Gesamtkilometer in der Statistik sind nicht das Entscheidende.
Das Bielefeld international spielt, hat der DFB eh vereitelt. Das ist so aussichtslos, wie bei Duisburg unter Sasic, hätte es da die gleiche Regelung gegeben.
Wolfsburg-Bayern im Finale
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus dem Bauch gefragt (weil ich zu faul zum googeln bin): Wer kommt denn aus dem DFB-Pokalwettbewerb als Teilnehmer an der Euroleague infrage wenn Bayern-Wolfsburg im Endspiel stehen und diese beiden in der CL antreten?
 
Keiner, so wie ich das verstanden habe noch nicht mal ein Endspielteilnehmer, wenn er verliert.
Der VW-Cup ist ein nationaler Wettbewerb, deren Vereine Audi und VW international unabhängig vom Gewinn den Konzern vertreten.
National wird das Sponsoring über die Trikotwerbung an konkurrierenden Vereinen wieder eingespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben