Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fussball News rund um die Welt

Die Meisterschaft in Frankreich dürfte für Thomas Tuchel und Paris SG schon Anfang November gewonnen sein.

PSG hat nach dem Sieg heute Abend gegen Lille in der Ligue 1:

12 Spiele.
12 Siege.
36 Punkte.
41:7 Tore.

PSG damit nach dem 12. Spieltag schon elf Punkte Vorsprung auf Platz 2.
 
Heute Abend kann man die ARD empfehlen.
21:45 Uhr bis 22:45 Uhr.

'Football Leaks - von Gier, Lügen und geheimen Deals.'

Bestimmt sehenswert.
 
Geht es um Infantino der seine eigenen Gestze gemacht hat ? Also es dürfte auch zuvor klar gewesen sein, dass er bloss ein neuer Blatter ist, wenn nicht noch schlimmer.
 
Natürlich wird es auch um Infantino gehen, um die Super League und so weiter.

Im übrigen teile ich den letzten Abschnitt von Dir. Noch schlimmer. Infantino ist noch viel durchtriebener als Blatter. Aber das Problem ist, Infantino zu stürzen würde es nicht besser machen. Denn bei einem Nachfolger würden wir sagen, der ist nochmal schlimmer als Infantino.

Das ist auch kein FIFA oder Fußball Problem exklusiv, dass zieht sich querbeet durch alle Ebenen der Macht. In Politik, Wirtschaft und Sport. Die Mächtigen fühlen sich Gott-Gleich und meinen es gibt für Sie keine Gesetze, Regeln oder Werte. Diese Leute kennen nur zwei Sachen, die für Sie zählen. Macht und Geld!
 
Eine alles in allem enttäuschende Dokumentation von Football Leaks gestern Abend.
Es kamen lediglich Tatsachen zur Sprache die man ohnehin schon wusste, beziehungsweise welche die einem durch den gesunden Menschenverstand sowieso schon klar waren.

Football Leaks brüstet sich ja damit, dass man über 70.000 Daten, E-Mail Verkehre und andere Belege habe. Wenn das dann alles ist machen Sie sehr viel Wind um nichts, der berühmte Sturm im Wasserglas.
Oder aber keiner traut sich wirklich die 'Wahrheit' aus den Dokumenten preiszugeben, weil eben doch niemand der Journalist sein möchte, der dem Fußball das Licht ausschaltet.

Wie auch immer, unter dem Strich bleibt, besonders für den sich so wichtig haltenden Rafael Buschmann vom Spiegel. Viel Wirbel um fast nichts.
 
Ist klar: ein Skandälchen wird präsentiert, damit die Medien was zu futtern bekommen, damit alle anderen Wuzzereien weiterlaufen können. Das hochverehrte Publikum in der Manege ist es zufrieden, zahlt seine drei Fussi-Abos plus GEZ-ARD-Tribut und knistert mit der Chipstüte dazu. Die Macht ist eben die Macht. Nebenbei: wie sich sogen. Scheichs "sportlichen Wettbewerb" vorstellen, das belegt derzeit der Pariser Ölklub unter Tuchelchen in der gallischen Posse namens erste Liga.

Der Fussi ist zu einem Schmierentheater aus Großmannsucht, Verdrängungswettbewerb, Monopolbildung und endloser Abzocke der (noch) Interessierten verkommen: da trifft es beim Hubi-Absturz mal zufällig einen dieser ostasiatischen Milliardärsgauner, die daran mitwirken, hier in England, aus dem ruhmbedeckten dortigen Fussi eine Operette für höhere Stände, aus Spielen eine Gelegenheit für Wettbetrug und Ergebnis-Schieberei zu machen; und "seine" Profis, hier die von Leicester, werden angewiesen, vollzählig zu jenem asiatischen Friedhof zu jetten, auf dem der Obergauner in seine thailändische Grube fährt. Abartig sowas, man möchte langsam, aber sicher nur noch speien auf das, was binnen weniger Jahre von Gaunern rund um die FIFA-Welt aus dem Fussi gemacht worden ist.
 
Nicht erst seit der Einführung des Videobeweises sorgt das Regelwerk im Fußball immer wieder für Verwirrung und Diskussionen. Im März 2019 könnte es nach Informationen des kicker nun zu weitreichenden Änderungen kommen.

Dann setzen sich demnach FIFA und IFAB (International Football Association Board) zusammen und beraten über mögliche Reformen.

Dabei geht es unter anderem um die Abschaffung von Nachschüssen bei vergebenen Strafstößen. Ähnlich wie beim Elfmeterschießen wären bei einem solchen Szenario künftig alle Szenen abgeschlossen, wenn ein Torwart einen Strafstoß pariert oder der Ball vom Aluminium zurück ins Feld prallt. Bei verschossenen Elfmetern würde das Spiel folglich mit einem Abstoß fortgesetzt werden.

:Pff::22::4:
 
Hatten wir das nicht schon mal? Glaube mich zu erinnern, daß man "früher" im Prinzip
keinen Nachschuss machen durfte - oder rieselt bei der Latte2 schon der Kalk?

:staun:
 
Nicht erst seit der Einführung des Videobeweises sorgt das Regelwerk im Fußball immer wieder für Verwirrung und Diskussionen. Im März 2019 könnte es nach Informationen des kicker nun zu weitreichenden Änderungen kommen.

Dann setzen sich demnach FIFA und IFAB (International Football Association Board) zusammen und beraten über mögliche Reformen.

Dabei geht es unter anderem um die Abschaffung von Nachschüssen bei vergebenen Strafstößen. Ähnlich wie beim Elfmeterschießen wären bei einem solchen Szenario künftig alle Szenen abgeschlossen, wenn ein Torwart einen Strafstoß pariert oder der Ball vom Aluminium zurück ins Feld prallt. Bei verschossenen Elfmetern würde das Spiel folglich mit einem Abstoß fortgesetzt werden.

:Pff::22::4:

Und als nächster Schritt kommt dann noch ne Verwarnung gegen den Schützen wegen Unsportlichkeit gegen die eigene Mannschaft. Die spinnen doch bei der FIFA.
 
Vor allem frage ich mich was es bringen soll? Macht es das Spiel attraktiver? Macht es das Spiel fairer? Warum muss in den letzten Jahren auf Teufel komm raus an irgendwelchen Regularien rumgeschraubt werden die nicht wirklich Sinn ergeben. Warum muss man versuchen dem Fußball auch noch das letzte bisschen Salz in der Suppe zu nehmen? Fragen über Fragen...
 
Wenn die Herren zwischen dem Abkassieren
Langeweile haben, dann fällt denen schon mal
was ein, was man ändern sollte.
Ob es Sinn macht oder nicht, ist nicht die Frage.
Hauptsache mal wieder eine Änderung rausgehauen.

Der Videobeweis ist das allerschlimmste was Sie erfunden haben.
Aber denen fällt bestimmt noch was bescheuerteres ein.
Die Zeit bringt viele Ideen nach vorne.

Ich frage mich schon seit längerem ob es noch Sinn
macht Buli im Stadion live zu schauen.
Jahr für Jahr weniger attraktiv,
aber wenigstens der Eintritt wird immer teurer.

Da ist es schon toll TuS Fan zu sein.
Herzerfrischender Live Fussball wie
der Zuschauer ihn liebt. Bitte weitererzählen!
 
Nach den schweren Ausschreitungen in Buenos Aires vor dem Stadtduell zwischen den verfeindeten Klubs River Plate und Boca Juniors hat Boca offiziell einen Antrag auf Spielabsage gestellt. Diesem wurde nun vonseiten des südamerikanischen Fußballverbands stattgegeben.

Sehr gut. Das Spiel ist erstmal ohne neuen Termin verschoben. Vielleicht sollte im Dezember gespielt werden. Jetzt noch so clever sein und daraus ein Geisterspiel machen, dann kann es fair ablaufen.
 
Özill jetzt auch im Club nu noch auf der Bank.
Der Trainer schickte ihn noch nicht mal zum warm laufen.
Was soll man davon halten.
Warten wir die weitere Entwicklung ab.
 
Erdo erwägt Verhängung von Sanktionen gegen die Briten, ab sofort für Türkischstämmige auf der Insel nur noch Verträge mit Auflaufgarantie.

:3: :bla::bla::bla:
 
Die schweren Fan-Krawalle vor dem Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen River Plate und dem Stadtrivalen Boca Juniors haben eine ganze Stadt ins Chaos gestürzt.
Wegen der Folgen des Angriffs auf den Teambus der Boca Juniors wurde die Partie am Samstag zweimal verschoben. Jetzt steht fest, dass das Rückspiel der Copa Libertadores nicht mehr in Argentinien ausgetragen wird. Die Partie wird im Ausland stattfinden, wahrscheinlich am 8. Dezember.
Pablo Perez, der am Auge verletzte Boca-Kapitän, sagte nach den schlimmen Vorfällen:
„Es ist eine Schande, was passiert ist. Ich habe eine Frau und drei Töchter. Die Älteste hat mich umarmt, als ich nach Hause kam und weinte. Man kann nicht einfach so spielen, das darf nicht wieder passieren. Ich kann nicht in ein Stadion gehen, wo sie mir keine Sicherheit geben. Was wäre, wenn wir spielen und gewinnen würden, wer bringt mich da raus? Stellen Sie sich vor, wir hätten sie in ihrem Stadion geschlagen, sie hätten mich umgebracht. Ich werde nicht in einem Stadion spielen, in dem ich sterben kann.“
 
Finale heute in Madrid ... da hat die TuS beim DFB-Pokal ja Glück gehabt dass nur nach Zwickau verlegt wurde und nicht nach Mexico ... oder so ...

:Schild:
 
WObei - ein neuer Länderpunkt, ne - ein neuer Kontinentpunkt, und das mit dem eigenen Verein. Das hat was.
 
Oben