Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

16. Spieltag SV Eintracht Trier - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Trier
07.11.2021 - 14:00
Bis: 07.11.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Ärgerlich ist, das wir uns nach 2 sehr guten Chancen den Konter zum 2- 0 fangen.
Schön, daß der Gegentreffer in Minute 28 gefallen ist.
 
Schlimme 25 Minuten, doch seitdem machen die Jungs es sehr gut! Das Ding ist noch nicht durch!
 
Ärgerlich, in Hz 2 machen wir das Spiel , aber Trier kontert uns bei eigenem Freistoß wieder aus. Das Tor geht leider etwas auf unseren Keeper, denn wenn er raus kommt muss er ihn haben. Ein Unentschieden wäre heute drin gewesen, aber leider ist unsere Chancenverwertung heute wieder sehr ausbaufähig.
 
Bis auf den Abschluss war das eine starke Partie. Hätten wir heute einen wie Sven König gehabt, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Er war letzte Saison mit dafür verantwortlich, daß RW die Klasse gehalten hat.
Hoffentlich starten wir jetzt nicht so eine negative Serie, wie nach dem Hinspiel gegen Trier.
 
Eine ärgerliche Niederlage die so nicht hätte sein müssen.
Eintracht Trier, in der Besetzung von heute, ist keine Übermannschaft.
Beim 0:1 schläft Ahmetaj, denn er hebt bei der Spielverlagerung auf die rechte Trierer Seite das Abseits unnötigerweise auf.
Beim 0:2 sah Djordjevic schon äußerst unglücklich aus, weil er im falschen Moment sich etwas aus dem Tor bewegt und so den Ball dann leicht durch die Beine geschoben bekommt.
Das 1:3 hingegen geht voll und ganz auf die Kappe von Djordjevic. Ahmetaj ist an dem Trierer Spieler dran und es gab gar keinen Grund für den Torhüter da heraus zu eilen. Wenn er auf der Linie bleibt passiert genau nichts, dann fällt kein Gegentor.
So steht am Ende eine Niederlage die durch individuelle Fehler zustande kam und die leicht hätte vermieden werden können. Da müssen solche Fehler auch mal intern deutlich angesprochen werden.
Gratulation zwar an Trier, dass gehört im Sport dazu, aber um sicher aufzusteigen müssen die deutlich besser spielen als heute.

Bemerkenswert die Szene in der 89. Minute wo Stahl im Sprint den Ball nach vorne treibt. Aus der Verletzung heraus zeigt er sofort wieder das man Mentalität nicht trainieren kann, sondern entweder verkörpert man diese oder nicht. Und er macht das konstant.
:passt:
 
Solange wir im Sturm so harmlos bei den vielen Chancen agieren wird das nix.
Hier fehlt Erfahrung und kaltschnäuzigkeit.
Genau damit hätten wir das Spiel heute leicjht gewinnen können.
Und dann die immer wieder kommenden Fehler einzelner Spieler im Abwehrbereich.
Heute kam noch hinzu das unser Keeper nicht seinen besten Tag hatte.
Das kann aber immer mal passieren.
Der Angriff hätte dies durchaus ausgleichen können.
Die Jungs haben alles in die Waagschale gelegt, aber Erfahrung muss man sich erst holen,
die kommt einem nicht zugeflogen.
In diesem Sinne. In Trier zu verlieren ist keine Schande.
 
Starkes Spiel zwischen der 30. und 80. Minute. Da waren wir spielerisch und kämpferisch Top.
Leider zieht es sich durch die ganze Saison: Die ersten Minuten sind wir nicht da, völlige Konfussion defensiv.
Wir werden defensiv schnell stabiler werden müssen. Heute hatten wir leider auch keinen Torwart hinten drin, zwei ganz schwache Aktionen.

Nach vorne wieder gut gespielt, Sawaneh ganz stark der Junge hat das Potential vorne unser Goalgetter zu werden.

Schade, hier war heute sogar ein Dreier drin in Trier...Wer hätte das für möglich gehalten.
Jetzt folgen drei vorentscheidende Spiele um Platz 6: Bingen, Waldalgesheim und Eisbachtal.

Gut regenerieren und mit Pistor und Richter den 3er in Bingen holen.
 
Heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Stadion und ziemlich frustriert wieder daheim. Aber vor allem habe ich einige "alte" Freunde wiedergesehen, allein das war es wert!
Die Niederlage war absolut unnötig. Das meiste steht hier ja schon, trotzdem mein Fazit:

Negativ:
Polizeipräsenz und Betretungsverbote:
In Glasgow wird über KJlimaschutz beraten und in Trier kreist 5 Stunden der Polizeihubschauber. Dazu die ganze Stadt voller Polizei und das für knapp über 1000 Zuschauer in der Oberliga. Wahnsinn.
Chancenverwertung: Wir haben richtig gute Kicker im Team, aber spätestens am 16er verlässt sie regelmäßig der Mut. Dann wird aus aussichtsreicher Position nochmal rausgelegt und am Ende verpufft so manche Überzahlsituation. Aber das begleitet uns ja schon durch die ganze Saison.
Torwartspiel: Auch das wurde ja schon angedeutet, das war heute nix und hat uns am Ende wahrscheinlich sogar mindestens einen Punkt gekostet. Fehler sind auf dem Niveau immer drin, aber in einem Spiel gleich dreimal ähnliche Patzer sind schon fahrlässig, vor allem wenn daraus zwei Gegentore entstehen (einmal war es zum Glück Abseits). Dazu ein fahriger Spielaufbau und insgesamt ein Gefühl von Unsicherheit, das man aus der Auer-Schule nicht kennt. Schwierige Situation für Anel, nimmt er ihn jetzt raus, ist ver wahrscheinlich richtig kaputt, aber lässt er ihn drin, fragt sich Bast auch, warum er nicht spielt.

Positiv:
Nach all dem Gemecker habe ich heute viel Gutes gesehen. Wie Wolfgang sagte war die Phase zwischen Minute 30 und 80 richtig gut, da haben wir den (insgesamt sehr schwachen) Tabellenführer total dominiert. Spielerisch waren da einige sehr schöne Spielzüge dabei, der Ertrag fehlte leider. Dazu ein tolles Tor aus einer Einzelleistung heraus, gerne mehr Mut beim Abschluss!
Stahli wieder ein Muster an Einsatz, dennoch habe ich Bauchschmerzen, ob das nicht zu früh war. Aber ein Spiel gegen die Eintracht lässt er sich einfach nicht entgehen, entsprechend angepisst wirkte er nach dem Spiel.

Bester Spieler: Klar, hat König die Buden gemacht, aber was Jason Kaluanga da für die Trierer hinten abgerissen hat war Wahnsinn. Da merkte man dann doch den Qualitätsunterschied und die Zweikampfhärte.
 
Nach vorne wieder gut gespielt, Sawaneh ganz stark der Junge hat das Potential vorne unser Goalgetter zu werden.
Bitte jetzt nicht negativ verstehen.
Der Junge hat ein irres Potenzial, und wenn er sich nicht schwer verletzt werden wir in den nächsten Jahren sicher noch viel Spaß mit ihm haben. Schnell wie der Blitz, technisch für seine 18 Jahre schon herausragend , doch nun kommt das große ABER...

In meinen Augen ist die Oberliga für ihn körperlich noch ein Jahr zu früh. Er gewinnt eigentlich keinen Zweikampf. Sobald der Gegner seinen Körper reinstellt ist der Ball verloren. Wie oft hat er sich heute im 16er festgelaufen, statt dem freien Mitspieler zu spielen.
Das Tor war Bombe, aber in 1 gegen 1 Situationen meist chancenlos.
Wie gesagt, das bitte nicht negativ verstehen, ist eher positive Kritik, ich halte viel von dem Jungen, habe ja jetzt auch ein Trikot von ihm :15::15:.
Aber er muss noch einiges zulegen.
Alles in allem ,bis auf die Tore, ein erfrischender Auftritt heute, und ich denke mit Richter und Pistor hätten wir heute einen Punkt geholt.
 
Nicht das erste Gegentor weil der Torwart ( unnötig ) zu weit draußen war. Standards wie meistens harmlos. Sonst ein gute Leistung. Man hätte durchaus Knop vorher bringen können, da wäre u.U. etwas gegangen....
 
Ohne Hadzic, Pistor, van der Bracke, ohne Südkorea, ohne Richter eine tolle Leistung unserer blutjungen Mannschaft. Unsere Zeit wird kommen!!!
 
Ich muss sagen, ich bin heute wirklich enttäuscht, gerade weil wir es eigentlich so gut gemacht haben. Nach den ersten 25 bis 30 Minuten haben wir Trier ja schon fast gegen die Wand gespielt. Wenn Trier so schwach auftritt und wir uns so überlegen die Chancen rausspielen muss da am Ende mehr bei rausspringen als eine Niederlage.
Wir müssen einfach endlich mehr aus unseren Chancen machen. Es gibt wohl kaum eine Mannschaft in der Liga, die sich so viele Großchancen herausarbeiten und dann trotzdem nichts daraus macht. Hier zeigt sich erneut, dass Knop in die Startformation gehört. Er spielt ja noch nicht mal mehr, wenn Pistor nicht dabei ist, ich frage mich echt was sich Dzaka dabei denkt.
Was mir auch seit Wochen negativ auffällt, auch wenn Sawaneh heute das Tor gemacht hat, er spielt wirklich nicht gut er geht andauernd unnötigerweise ins Dribbling und verliert dann den Ball statt mal im richtigen Moment abzuspielen oder auch einen Abschluss zu suchen. Sein unnötiger Ballverlust war es auch, der den Konter zum ersten Gegentreffer einleitete.
Und das bringt mich zum nächsten Punkt genau wie im Hinspiel haben wir auch heute Trier wieder zwei Tore geschenkt. Die ersten beiden Tore dürfen so einfach nicht fallen das ist viel zu einfach. Wir servieren den Gegnern jedesmal die Tore auf dem Silbertablett. Tja und wie gesagt vorne vergeben wir eine Großchance nach der anderen.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn wir im Winter nochmal einen erfahrenen Spieler für die Verteidigung holen würden, der da einfach mehr Stabilität rein bringt denn so kann das echt nicht mehr weitergehen. Wir verschenken einen Punkt nach dem anderen durch diese unnötigen Gegentreffer.
Und bitte endlich mal auf Knop setzen, wir werden sicherlich mit Knop und Pistor im Doppelsturm deutlich mehr Treffer erzielen.
 
Die durch Verletzungen der Alten in die Startelf gespülten Grünschnäbel sind zu Oberligaspielern gereift! Das wird für manch Arrivierten schwer.
 

TuS Koblenz


Ja, ein Derby zu verlieren, das tut weh. Das tut richtig weh. Gegen diesen Gegner allemal.

Aber: Nach einer schwierigen Anfangsphase gegen den Tabellenersten auswärts so aufzutreten, so viele Chancen zu erspielen, so zu kämpfen, das sollte bei denen, die es mit den Schängeln halten, auch angekommen sein: Diese Mannschaft gibt alles.

Wir verlieren mit 3:1 bei Eintracht Trier. Nächste Woche geht es für die Blau-Schwarzen am Samstag in Bingen weiter!


Trier3.png
 
Bis auf den Abschluss war das eine starke Partie. Hätten wir heute einen wie Sven König gehabt, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Er war letzte Saison mit dafür verantwortlich, daß RW die Klasse gehalten hat.
Mit 0 Spielen für die Vorstadt, war er wohl kaum verantwortlich , dass die in der letzten Saison den Klassenerhalt geschafft haben
 
Mit 0 Spielen für die Vorstadt, war er wohl kaum verantwortlich , dass die in der letzten Saison den Klassenerhalt geschafft haben
Upps, danke für den Hinweis . Hatte einen anderen Spieler gemeint und mich da total verhauen.
Aber trotzdem hätten wir mit ihm heute gewonnen ;) ;) ;)
 
Oben