Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Braunschweig

Das geht einfach zu weit, oder ? Fan hin oder her , aber in dieser Form ?

Totes Lamm am Zaun
Am Freitag hing ein totes Lamm am Zaun des Trainingsgeländes in Hannover. „Das ist ein brutales Signal. Die Befürchtung ist nicht unberechtigt, dass man mit Gewalt rechnen muss”, sagte Kind bei Sky Sport News HD vor der Partie am Sonntag.

Das Lamm war mit den 96-Vereinsfarben besprüht, daneben hing ein Schild mit der Aufschrift „Am Sonntag geht euch Mistviechern die Luft aus.” Das Tier wurde vor Beginn des Trainings entfernt. „Das ist ein Symbol niedrigster Instinkte, das hat uns tief betroffen gemacht”, betonte Kind.

„Das ist pervers”, kommentierte 96-Sportdirektor Dirk Dufner den Zwischenfall. Bereits im Vorfeld des Hinspiels im November 2013 war ein Schwein mit 96-Schal um den Nacken und schwarzer Farbe auf dem Körper in Hannover herumgeirrt.
 
Das geht einfach zu weit, oder ? Fan hin oder her , aber in dieser Form ?

Totes Lamm am Zaun

Ohne wenn und aber: Verdammte Tierquäler. Hoffentlich steigt der Verein ab, damit diese Kerle etwas zu leiden haben. Macht das Tier nicht lebendig, würde mich aber freuen.
 
Braunschweig hat im Spiel gegen die Bayern heute 75 Minuten lang gut dagegengehalten, auch wenn bei den Bayern wieder ein paar Prozent gefehlt haben. Als die Löwen müde und die Bayern besser wurden kam es aber wie es kommen musste.
 
Braunschweig hat im Spiel gegen die Bayern heute 75 Minuten lang gut dagegengehalten, auch wenn bei den Bayern wieder ein paar Prozent gefehlt haben. Als die Löwen müde und die Bayern besser wurden kam es aber wie es kommen musste.

Können und sollen nach der Fan-Aktion mit dem Lamm (anlässlich des Derbys) trotzdem absteigen und ich werde sie nicht vermissen.
 
Man sollte; wie z.B. auch im Fall der TuS "Fans" heute in Baunatal, nicht alles Fans dafür verantwortlich machen. Braunschweig spielt für mich einen kampfbetonten Fußball der den Fans vermittelt alles versuchen zu wollen um die Klasse zu halten und das finde ich gut. Dass die "Lamm Geschichte" völlig daneben war und die Täter für mich auch keine Fans sind muss man wohl nicht diskutieren !
 
Streiche Braunschweig, setze Paderborn. Der Egotrip des Ego-Zurückstellers, der "die Löwen" trainiert, geht mir auf den Senkel. Brauche den nicht mehr so oft zu sehen, zweite Liga ist die richtige für Braunschweig. Da ist schon wieder so ein Verein herangewachsen, der zu groß für die zweite und zu klein für die erste Liga ist, die vermehren sich wie die Karnickel.
 
Ob man zu groß für die zweite Liga ist wird man dann im nächsten Jahr unter Beweis stellen dürfen!!!
Immerhin sind sie nicht so abgeschlagen wie es Fürth letztes Jahr zum selben Zeitpunkt war, aber ob die Qualität von Mannschaft und Trainer am Ende reicht, ich glaube eher nicht!!!
 
Das ist ja das Abartige: auch Fürth geht jetzt wieder hoch und gibt Tasmania Berlin 3.0; sollte Lautern oder gar Paderborn hochgehen, würde es noch drolliger. Die sind in Liga 2 Dominatoren, bei sehr überschaubarem Niveau dieser absackenden Null-zu-Null-Liga, aber in Liga 1 Punktelieferanten. Wobei nur Köln und Lautern auswärts was mitbringen und große Stadien haben, die sind willkommen. Der Rest ist auch wirtschaftlich in Liga 1 eher unwillkommen. Die Liga freut sich schon auf RedBull mit seinem dann großen Schnitt um die 40 000 im ausgehungerten Leipzig. Das sind doch heute die Maßstäbe, man sollte das mit Plan bewirtschaften: 1860 ja, Sandhausen nein; Rotweiß Essen ja, Aalen nein; Dynamo Dresden ja, Heidenheim nein an so on.
 
Mag sein dass das die Maßstäbe sind; man muss sie sich ja nicht zu eigen machen !
 
Sehe im Prinzip nur zwei Typen von Club-Modellen: die Großen, bei denen (aus Tradition oder als Firmenanhängsel) das ganze Equipment stimmt, und die anderen, die schwerreichen Mäzenen fette Kohle wert sind, warum auch immer. Der große Rest aller anderen kann da nicht mehr mithalten, findet der Knalla extrem schade, aber diese Durchrationalisierung von allem und jedem hat auch den Fussi mit Wucht erfaßt, könnte sogar, je länger, desto wahrscheinlicher, eine Art Fussi-Inflation geben, vor allem durch die Medien verursacht.
 
Das wars.

Vor wenigen Wochen haben Edel-Fans noch ein ehemals lebendiges und lebendes Lamm (ein vierpfötiges Tier, das nur ein Leben hat und das liebte) im Strafraum von Hannover 96 aufgehängt; und fanden das witzig und originell.

Heute hat man mal wieder verloren und das Tor zum Abstieg weit geöffnet.

Ich freue mich vorbehaltslos: Glückwunsch!
 
Ja, die Tierquäler müssen runter! Die Lamm-Performance der dortigen Anhängerschaft war das Extremste, was es in zig Jahren Bundesliga je gegeben hat. Wenn Fans sich gegenseitig abmurksen oder besoffen von der Tribüne verunfallen, ist das normal, weil fanmenschlich. Aber das mit dem Tier war unfassbar, wenn auch wahrscheinlich massiv Alkohol im Spiel war. Trotzdem unverzeihlich sowas. Der Abstieg und wünschenswerte Dauerverbleib in Liga 2 oder 3 ist nun die gerechte Strafe für die Täterschaft. Auch ist der Knalla der Dauer-Entgeistertheit im Mienenspiel des dortigen Übungsleiters überdrüssig, manchmal konnte sich der Knalla des Eindrucks nicht erwehren, dieses Mienenspiel sei dabei, ins leicht Psychopathische zu spielen, sei's drum, der Fußball als Beruf treibt offenbar sonderbare Blüten in jeder Hinsicht.

In Wahrheit wußten die Verantwortlichen seit Monaten schon, daß es nicht reichen würde, gleichwohl verlangt das Geschäft, daß man der Anhängerschaft, den Medien etc. die Kulisse baut, man sei unverdrossen bis zur letzten Minute, bis zur letzten Achillessehnenfaser davon überzeugt, daß man es noch gebogen kricht. Das Schlimmste dabei sind dann diese Lieberknechts, die öffentlich darstellen, daß sie nix darstellen, daß sie total authentisch sich entäußern, vor aller Welt eins zu eins der sind und bleiben, der sie immer und überall sind - diese schauspielverachtende Schauspielerei nervt am meisten.
 
Obacht, Obacht! Wenn die sich nicht am letzten Spieltag auf den Reli-Platz schleichen. Was hammer nicht schon alles erlebt.
 
Klar, die Truppe hat es immer wissen wollen, die haben sich reingehängt. Bin sogar der Ansicht, hatte es oben schon mal geäußert, daß diese lämmchenaufhängenden "Löwen" mit einem besseren Keeper heuer sogar dringeblieben wären, auch in Berlin wieder spielentscheidend gewesen; HSV ist schlechter und Nürnberg nicht besser und die Relegation gegen Paderborn oder Lautern hätten die gepackt. Natürlich nur mit dem Knalla im Tor...
 
Denke, die Lämmchen-Killer hat nun erwischt und meine Schadenfreude ist groß. Klar, ihr fragt, warum macht Buddy/Jürgen aus der Lämmchen-Aktion so viel Aufhebens? War doch nur ein Lamm und werden die nicht an Ostern sowieso ... oder wann? Nur so ein Tierleben, was zählt das gegen so eine richtige Rivalität zweier sich hassenden Fan-Clubs?

Nun, Jürgen ist halt in erster Linie Tierliebhaber und liebt die Natur und das Leben (das einmalig ist) und dann, irgendwann mal, nicht unwichtig, aber doch etwas später, den Fußball.

Was aber hasst er? Tiermörder. Kindermörder. Mörder sowieso. Kriege und so.

Naja, war doch nur ein Lämmchen und das Jahr vorher ein paar Schweinsköpfe. Eben! Dagegen, was die gehirnamputierten Braunschweiger Fans mal wieder veranstalteten, ist unser IK mit ein wenig Bollerei halt Kindergarten - und - das ist gut so!

Schön, wenn man auf die 60 zugeht und endlich mal einen "Hassverein" bekommt. Dies völlig mit richtig Grund und noch erfolgreich. Die Jugend denkt, wenn sie kräftig Jägermeister saufen, unterstützen sie den Verein. Selbst das ist falsch, zumindest nicht Braunschweig, solltet ihr das lieben: Jägermeister kommt aus Wolfenbüttel. So unecht sind die Lammkiller.

Ja, ich weiß, man sollte nicht den Verein mit Einzelnen gleichsetzen, aber: Tun wir das nicht immer, wenn wir "das IK", "das TuS-Management", "die Spieler", "die Fans" mit "dem Verein" gleichsetzen? Also seis mir erlaubt,

Scheiß Braunschweiger, fu** up & d**,,

Jürgen
 
Mir wären, trotz dieser unverzeihlichen Lamm Aktion, andere Vereine eigefallen die ich lieber runter hätte gehen sehen; der eine ist halt der andere nicht.
 
Wahrscheinlich fressen die Braunschweiger Löwen die Hoffenheimer Lämmchen und springen doch noch aus der Abstiegspfanne. Oder glaubt noch jemand an den HSV oder den Glubb?
Trotzdem, nix für ungut Jürgen. Der alte Doc schätzt als Hunde- und Katzenbesitzer Deine Tierliebe und die beginnende Altersweisheit. Glaub mir: Über 60 wird es noch viel schlimmer mit der Verzweiflung über die Welt!
 
Wahrscheinlich fressen die Braunschweiger Löwen die Hoffenheimer Lämmchen und springen doch noch aus der Abstiegspfanne. Oder glaubt noch jemand an den HSV oder den Glubb?
Trotzdem, nix für ungut Jürgen. Der alte Doc schätzt als Hunde- und Katzenbesitzer Deine Tierliebe und die beginnende Altersweisheit. Glaub mir: Über 60 wird es noch viel schlimmer mit der Verzweiflung über die Welt!

Es geht um Grenzen. Hier ein Lamm, dort wird ein Fan niedergeschossen. Beides ist weit über das hinaus, was Fußball einmal war.
 
Ooh Jürgen, jetzt könnten wir ein Riesenfass aufmachen bzw. seitenlang philosophieren. "Was war einmal der Fussball (wir Alten kennen das noch aus den 60er und 70er-Jahren) und was ist er heute?" Fass ohne Boden...............................
 
Oben