Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz: Jahrespressekonferenz am 25. Juni 2014

Nein, werde ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der FCK ist in der Tat kein Verein, wie jeder andere: Er ist ein Krebsgeschwür für eine "angeblich" demokratische Gesellschaft, das wegoperiert gehört.
Ich habe oft den Vergleich zu Mielkes BFC Dynamo verwendet.
Ich habe Mielke unrecht getan!!!
Die DDR war ein Staat, der von oben nach unten delegierte.
Umso schlimmer sind die verfilzten und korrupten Zustände im Land RLP (hinfort mit diesem widernatürlichen Retortenkonstrukt), wo angeblich das Volk der Souverän ist.
Betrüger Republik Deutschland!

P.S. Da wir sowieso demnächst alle ROT erhalten, möge mir diese Äußerung gestattet sein.
 
Nach vielen Beiträgen in den letzten Stunden von JaG kommt nun endlich mal ein konstruktiver Beitrag! Kann ihm bitte jemand seine wohl verdiente und gewünschte rote Karte geben? Wird ihn sicher auch nicht weiter stören, er telefoniert bestimmt eh lieber...
 
Dann wünsche ich dem rosaroten Brillenträger viel Spaß beim FV Diefflen, da gehts dann richtig heiß her!
Genau solche Abnick-Jünger, die alles geschluckt und für gut geheißen haben, haben uns erst dorthin gebracht, wo wir demnächst sein werden.
Ein Hossianna auf die Scheuklappenträger, die sich die Welt so malen, wie sie sie gerne hätten.
Lemminge!
 
Nach vielen Beiträgen in den letzten Stunden von JaG kommt nun endlich mal ein konstruktiver Beitrag! Kann ihm bitte jemand seine wohl verdiente und gewünschte rote Karte geben? Wird ihn sicher auch nicht weiter stören, er telefoniert bestimmt eh lieber...

NEIN!
Und das Fordern von Karten geht mal gar nicht.
 
Ok! Ich halte die "Betrüger-Republik-Deutschland" für eine deutliche Überschreitung der Meinungsfreiheit. Ihr dürft das natürlich anders sehen... Ist aber mit meinen Werten nicht vereinbar. Dann ziehe ich die logische Konsequenz und erteile mir selbst rot! Macht's gut!

Lang lebe die Tus!
 
JAG
Warum erzählts du uns nicht von deinem Telefongespräch und dem aus für die TuS. Oder darfst du darüber nicht reden.
 
@Forza TuS!: Wenn du einen Beitrag für kitisch hälst hast du die Möglichkeit in zu melden ! Öffentlich Karten und Verbannung zu fordern finde ich auch nicht so gut; unabhängig davon was wer gepostet hat. In diesem Fall wird mir der Post der dich stört auch zu politisch und dem Schluß den J-a-G für sich zieht, dass wir in einer "Betrüger Republik Deutschland" lebten, kann ich auch nicht nachvollziehen. Andererseits regt mich so eine Äußerung, die du vielfach in gleicher oder ähnlicher Form; wenn auch "satirisch" gemeint (das kann ja jeder für sich in Anspruch nehmen), im Fernsehen; sogar im öffentlich rechtlichen, wiederfinden kannst nicht mehr wirklich auf. So gesehen hielte ich die von dir geforderte Reaktion darauf für übertrieben. J-a-G möchte ich in dem Zusammenhang aber noch mitgeben, dass ich Kritik an handelnden Personen oder Regierungen immer für legitim halte, wenn man allerdings den Staat oder das Land kritisiert und mit den Fingern darauf zeigt, dann zeigt immer mindestens ein Finger auf einen selbst zurück, denn wir alle sind der Staat oder das Land. Ich gestehe ein da in eigenen Posts auch nicht immer deutlich genug unterschieden zu haben und korrigiere mich insofern, dass bei mir im Zweifel mit "dem Land" die "Landesregierung" gemeint war.
 
Man muss schon in Kopf ganz kaputt sein den FCK (den ich nicht mag) mit der Tus zu vergleichen.
Der FCK könnte in der A Klasse spielen auf dem Erbsenberg, dann hätten die noch mehr Zuschauer als die TuS und nicht weniger Tradition!!!
Auch wenn mir jetzt die Finger schmerzen wenn ich das schreibe, aber der FCK und das Stadion sind 2 verschiedene Dinge. Wenn der FCK ein solches Stadion vom Land aufgezwungen bekommt, ist das nicht die Schuld vom Taugenix Kuntz. Das Landesdarlehen um über den Winter zukommen, viel in die Ära Kohl als Ministerpräsident.
 
Naja; etwas anders kann man das schon sehen. Neben dem Winterdarlehn gab es ja nun ausreichen Zuwendungen der Stadt die zum Teil schon als zweifelhaft bezeichnet werden können und bei der völlig am Stock gehenden Stadt KL letztlich von allen Bürgern in RLP mitgetragen und ausgeglichen werden müssen. Ein direkter Vergleich hinkt allerdings; da bin ich dabei. Aber weil das so ist und die Dimensionen ja auch völlig unterschiedlich sind ist das ja nicht zwingen ein Argument gegen, sondern könnte genausogut ein Argument für die TuS sein. Das das so nicht gesehen wird glaube ich allerdings auch. Meine Befürchtung ist, dass sich die diversen Landesregierungen mit ihrem FCK dermaßen in die Nesseln gesetzt haben, dass sie glauben in diesem Zusammenhan nun für Fairness und Ausgewogenheit keinen Spielraum mehr zu haben und andere nun lieber über den Jordan gehen lassen.
 
Die Stadt Koblenz war ja auch nicht ganz untätig, wenn man die Sponsorenbeteiligung mal realistisch betrachtet.
Es ist aber auch egal, die TuS hat nichts fertig gebracht, es ist kein Eigentum vorhanden und man verfügt über kein Vereinsleben, das gibt es bei keinem anderen Verein in den ersten 4 Ligen. Eine Insolvenz habe ich schon nach dem 3. Liga zurückziehen als einzige möglichkeit der Gesundung angesehen, aber ich akzeptiere auch andere Meinungen die sich am Strohhalm der Rettung festgehalten haben, da ich keine Internas kenne was im Hintergrund gelaufen ist.
Fakt ist, dass man nicht unendlich so weitermachen kann.
 
Das stimmt ! SO geht es nicht ewig weiter; entweder kommt ein Schnitt oder er kommt eben nicht ! Für mich muss er kommen, da es Zusagen gegeben haben muss die die Vereinsführung haben glauben lassen, dass es sich nurnoch um Formalitäten handelt und sie dazu verleitet haben das auch noch so herauszuposaunen. Das alleine würde die Landesregierung in anderen Fällen (ich gehe jetzt nichtmehr näher drauf ein) als bindend beurteilen; was die TuS angeht gelten aber nicht selten andere Gesetze. Kommt kein Schnitt hat das Land rein garnichts gewonnen, es hat lediglich seinen Hals vermeindlich aus einer Schlinge gezogen den es wegen anderer bereitwillig hineingestreckt hat; so sehe ich das. Aber wir reden von Politik; da haben Dinge wie Gleichbehandlung, Fairness und Gerechtigkeit nur wenig verloren und die nachbecksche SPD ist eben immernoch die SPD; die sich von manchen Dingen wohl nicht lösen kann.
 
Falls in der aktuellen Situation Insolvenz angemeldet werden muss, ist das bitter aber halt nicht mehr anwendbar.
Unsere bisherige Aorta "Linnig" kann auch nicht die TuS weitere Jahre alleine am Leben erhalten.

Was man aber nicht gelten lassen kann ist die Ausrede von U-Booten oder Altlasten aus der Zeit vor der Regionalliga.
Alle heute Verantwortlichen wussten worauf sie sich einlassen.

Es gab fast auf den Tag genau vor 3 Jahren (ich meine der 6.6.2011) eine große und lange Sitzung mit Rest-Aufsichtsrat, Vorstand und Verwaltungsrat incl. den großen Sponsoren beim Fußballverband Rheinland, in der bis spät in die Nacht beraten wurde, wie man mit der damals vorliegenden Situation umgeht.
Alle waren sich damals einig (incl. ein heute hochrangiger Vertreter der Landesregierung) dass man keine Insolvenz anmelden soll. Die Gründe hat Hecker dann ausführlich in der MV in Vallendar erläutert.
Die waren sicher nachvollziehbar, wenn auch nicht bei allen auf Verständnis gestoßen.

Aus damaliger Sicht wäre für die Verantwortlichen sicherlich jede Entscheidung die Falsche gewesen - weiter machen oder Insolvenz und geordneter Neuanfang wo und wie auch immer.

Noch mal: Nun also am Freitag ggf. zu argumentieren man hätte die Situation unterschätzt, ist schlicht falsch und gelogen. Die paar Euros die noch dazugekommen sind durch ein paar Rechnungen oder SV, machen den Bock nicht fett.
 
Sind mündliche Zusagen nicht auch bindend?
Weil die wurde ja wohl definitiv gegeben vom Land.
 
Wenn man Ehre im Leib hat sollte man davon ausgehen; wir reden allerdings von Politik !
 
Bin voll der Ansicht vom Kollegen Wäller: die TuS war und ist leider nach wie vor eine Dame ohne Unterleib. Und deshalb einfach nicht wichtig genug, um Druck aufbauen zu können; die Stadt hat nur mäßig Interesse, es gibt keine Welle der Vereins-"Basis" in Richtung Mainz. Weil es keine Basis gibt und das IK kann man auch schlecht vors Innenministerium stellen. Der zuständige Parteimann L. hat obendrein ein Mandat in unserem Raum, kaum zu glauben, was da für Typen unterwegs sind. Seinem Stimmenaufkommen in KO dürfte diese linke Tour kaum schaden. Also: der Wäller hat recht, die TuS kriegt einfach nix gebacken und daher: Oberliga oder Rheinlandliga ist o.k., wenn es denn so käme. Keine Ahnung.

Schlimmer als in der Regio kann es nicht mehr kommen, die U 23 hat meistens mehr abgeliefert als die sogen. "Profis". Gehen wir eben pleite, damit ist man heute in bester Gesellschaft. Spielen wir ehrlich und endlich Vollamateur, haben Jugendmannschaften, vielleicht sogar ne Zwote - ist doch in Ordnung. Mehr gibt KO - zum 40000sten Mal !!! - eben nicht her. Das Terrain ist versaut. Die Leutz gehen lieber zum Anders auf den Breitstein, Trallala hören beim "Gentleman of the Shlager".

So is dat, mich kann nach all den Jahren nix mehr shoken. Mir tun nur die Jüngeren leid, die erst ab 2004 dazugestoßen sind, die armen Kerle, die haben jede Menge Absturz erlebt, tiefer und tiefer, Lug & Trug. Für uns Seniorfans heißt die Frage: lebt man noch so lang, daß irgendwann mal wieder ein Aufstieg drin wär? Einmal in den nächste hunnert Jahr noch mal Platz 1 - irgendwo, meinetwegen in der Kreisklass.

Also Jung: Kopp hoch, Frust raus, WM gugge und dann unsere neue Echtamateur-Mannschaft begrüssen - gegen den FC Kölle!
:s076024007:
 
Sind mündliche Zusagen nicht auch bindend?
Weil die wurde ja wohl definitiv gegeben vom Land.

Klingt wie Erpressung und es darf abzuwarten sein, wie das Land darauf reagieren würde. Die verfrühte Meldung über die Entschuldung sehe ich als Problem, denn wirklich damit gerechnet haben wohl die wenigstens Fans. Politiker labern viel, wenn es das Volk hören will, oder ? Die Verantwortung selbst kann die TuS definitiv nicht von sich weisen. Bei anderen Vereinen bekommen die Fans wenigstens vorher Informationen, das man kurz vor der Insolvenz steht. Bei unserem Kasperletheater erfahren wir es, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Wichtiger ist es ja bekanntlich, Kritkern übers Maul zu fahren.
Übrigens sollte wohl auch Milan Sasic wieder ein Thema gewesen sein. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen. Wohl eher ein Gerücht, denn wer könnte Milan bezahlen ?


Thomas
 
Vielleicht ein erster belastbarer Hinweis, daß am 13.5. doch nicht die Welt untergehen wird: sah gestern auf dem Teletext von WDR 3, daß ein junger Spieler von Oberhausen in Koblenz bei der dortigen TuS unterschrieben hat. Was auch immer man daraus folgern kann, überläßt der Knalla den Kollegen. ??? !!!
:kim-smiley-2te-fan::9:
 
Mir tun nur die Jüngeren leid, die erst ab 2004 dazugestoßen sind, die armen Kerle, die haben jede Menge Absturz erlebt, tiefer und tiefer, Lug & Trug. Für uns Seniorfans heißt die Frage: lebt man noch so lang, daß irgendwann mal wieder ein Aufstieg drin wär? Einmal in den nächste hunnert Jahr noch mal Platz 1 - irgendwo, meinetwegen in der Kreisklass.


na ja nicht nur die "Jungen Fans" können einem Leid tun, wir "Alten" haben das geschehene doch schon mehrmals durchlebt : Aufstiegsrunden, Abstiege, fast Pleiten, Spaltung des Vereins, Betteljahre, miese Vorstände mit Sonnenkönigflair, gute angagierte Menschen , abzogende Fussballer, Integranten usw .usw, Spiele gegen Lokomotive Lummerland mit Topstürmer Jim Knopf aber auch dramatische Pokalspiele und Sensationen gegen St.Pauli,Leverkusen und Co, also halt alles schon mal dagewesen und das alles ohne Internet, App und Forum, da musste man schon auf`s Oberwerth gehen um seinen Frust oder Freude abzulassen.

ach ja hab gerade gelesen das Kickers Offenbach 1 Jahr nach Insolvenzantrag "schuldenfrei" !! ist und seinen Kader "aufrüstet" für die kommende Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben