Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SG Dynamo Dresden

@Latte:

Was könnte denn der Verein selbst ändern, ausser Strafanzeigen stellen und Stadionverbote aussprechen ?

Wir sollten grad aktuell den Ball einfach flach halten, denn auch die TuS hat von staatlichen Geldern in den letzten Wochen enorm profitiert und vor einigen Wochen gab es da ein Spiel in Oberhausen, wir fahren zum ersten Spiel der Rückrunde nach Freiburg, falls die Ereignisse noch irgendwo schlummern.
Rechne mal aus, wie die Zuschauerzahlen in KO und DD sind prozentual zu den Nebenwirkungen. Und, Dresden hat einen ganz anderen Backround in der Szene generell. Dort treffen sich nicht nur Fans von Dynamo Dresden, sondern auch Fans, die z.B. RB Leipzig und das "neue" Geschäftsmodel der Monigarchen der Welt kritisieren.

So einfach, wie es scheint, ist das Thema sicher nicht abzuhandeln.
 
Ist wohl auch ne Sache des Lebensalters. Als Jüngerer hätte man dazu wahrscheinlich ne duldsamere Haltung (gehabt).
Mir von der Schnabeltassen-Fraktion geht diese ganze Krawallnummer rund um den Fussi dermaßen auf die Nüsse, vor allem weil das schon so lange so blöd abläuft, weil da null Sinn drin steckt, weil das auch supporttechnisch überflüssig ist.

Stimmungsmäßig steckt da garnix drin, man kann einen Hammer-Roar produzieren ganz ohne diese Gewaltspektakel und ohne dieses nervige Dauer-Silvester an jedem Wochenende. Wahrscheinlich ist das ne Generationensache, man muß abwarten, bis ne neue Generation unterwegs sein wird, die das Gedöns nicht mehr braucht; wird hundertpro so kommen, für dem Knalla aber absehbar zu spät, um das noch zu erleben.
 
Das ist ja mal ein anderes Thema, denn man sollte nicht immer alle Fans in einen Topf werfen. Die Randale geht sicher auch mir auf die Nüsse, aber wir 2 werden das Ende dieser Äre sicher nicht erleben. Da gebe ich Dir sicher schon recht.

Zu allem Elend im Abstiegskampf muss Dresden nun auch auf seinen Stammtorhüter Markus Scholz verzichten.
 
Denke auch, reicht nicht für Dynamo. Gut für die Polente, weil damit das krasseste aller Derbies ausfällt: Red Bull Leipzig gegen Dynamo DDR Dresden..., da hätte man zu befürchten, daß es Tote geben könnte. Man muß dafür sorgen, daß die zwei sich nie im Ligabetireb begegnen. Die Dynamos können nur unentschieden spielen, das ist zu wenig. Wahrscheinlich geht Bielefeld wieder mit runter, sie tanzten nur einen Sommer und einen Winter, hätte man so nicht erwartet, aber die Arminia ist ja im Prinzip auch pleite, die Wirren sind zwar aus den Schlagzeilen, aber das heißt nicht, daß da auch Kohle vor Ort wäre und entsprechend ist die Truppe dann besetzt: Riemer, Rahn, Hornig etc. reicht eben nicht, der Oberknipser hat alles verlernt, der Keeper ist auch kein Eilhoff, schade drum, gut für Liga 3.
 
Unfassbarer Kerl der Mielke! Unvergessen: "Ich liebe Euch doch, ich liebe Euch doch alle!" Klar, Berlin, aber mit dem DDR-Zusatz wollte der Knalla darauf anspielen, daß das schwarzgelbe Stadion in RedBull bestimmt auch das westliche Kapital sieht, die Pfeffersäcke, die die DDR "übernommen" hatten. Würde mich wundern, wenn das keine Rolle spielen täte, denn die haben in Leipzig ein Gelände aus dem Boden gestampft, unter Rangnick, diesem Knecht der Milliardäre, das ist vom feinsten. Da sind die Millionen vor Ort, die in Dresden fehlen und deshalb wird es mächtigen Rochus bei den Dynamos geben, wenn die hochgehen, was sicher ist, und man selbst runter muß. Das mag der Fan nicht leiden, da wird er wild. Hatte in Offenbach in der dritten Liga Gelegenheit, den Dynamo-Mob zu erleben; die sind wunderbar, die sind bestimmt ganz weit oben auf der Supporterrangliste im Land, aber eben auch sehr krawallig. Im Prinzip täte ich mich als weiter östlich Lebender darüber freuen, daß der Mateschitz den Fussi unterstützt und nach vorne bringt, es tut ja sonst keiner.
 
In Dresden geht es immer mehr ab. Enttäuschte Fans gehen auf die Barrikaden und kritisieren das Team mit Fangesängen.
Fakt ist für mich, dass sich Minge einige Fragen gefallen lassen muss und der Aufruf von Trainer Janssen an die Fans, nur gemeinsam geht es, Augenwischerei ist. Wieder nur ein Unentschieden ( Sandhausen ) und für das kommende Spiel gegen Cottbus als Tabellenletzten ist bereits angeheizt.

Wenn Minge meint, Dresden hat kein Trainerproblem, frage ich mich, warum DD mit diesem Backround derart abfackelt.
15 Untentschieden bringen einfach zu wenig Punkte.
 
Wolfgang,

die ganze Vereinspolitik, die Einkaufsthematik und mehr steht da sicher am Pranger. Verantwortlich sind die Handelnden und selbst dort wird dauern nachgebessert.

Im ganzen Osten scheint es am Fussballhimmel dunkler zu werden, wenn man die aktuelle Situation der Vereine sieht. Aue, Cottbus, Dresden, Rostock......

OK, RB kommt, aber wer will das ?
 
Wolfgang,

die ganze Vereinspolitik, die Einkaufsthematik und mehr steht da sicher am Pranger. Verantwortlich sind die Handelnden und selbst dort wird dauern nachgebessert.

Im ganzen Osten scheint es am Fussballhimmel dunkler zu werden, wenn man die aktuelle Situation der Vereine sieht. Aue, Cottbus, Dresden, Rostock......

OK, RB kommt, aber wer will das ?
Towarisch Hannes, alter Komsomolze,
kein Leipziger will das.
Da könnte man dann berechtigterweise fragen; wie kommen dann die hohen Zuschauerzahlen zusammen?
Ganz einfach: durch die Wessis!
Leipzig hat sich zur Behördenhochburg gemausert, insbesondere im Bereich der Justiz.
Auch ist Leipzig das, was es schon zu DDR-Zeiten war, die Wirtschaftsmetropole des Beitrittsgebietes.
Mein Schwager, als Oberstaatsanwalt selbst vor etlichen Jahren nach Leipzig "freiwillig abkommandiert", hat mich mal ausgiebig über die "Fan-Struktur" von RB aufgeklärt.
Dort sitzen alle Wessis aus den Behörden und der Wirtschaft mit ihren Familien, die mittlerweile in Leipzig leben und einfach nur schönen und erfolgreichen Fußball sehen wollen.
Hinzu kommt, dass, wenn sie nicht auf Ostvereine treffen, dort keine Randale stattfindet, da sich die Besucherstruktur ganz erheblich von denen der alten Traditionsvereine unterscheidet.
Denen ist vollkommen gleichgültig ob der Club Red Bull, Pril oder Persil heißt.
Sie haben keine Verbindung zur Leipziger Fußballtradition (Lok und Chemie) und sind dort bei der Anhängerschaft auch nicht sehr erwünscht, um es mal freundlich zu formulieren.
Der originäre Leipziger verachtet Red Bull und geht dort auch nicht hin...jedenfalls bislang nicht.
Ob es dann auch noch so ist, wenn RB tatsächlich mal in der 1. Liga spielen sollte, bleibt natürlich anzuzweifeln.
 
Mietzuschuss für Dynamo Dresden

Der Dresdner Stadtrat hat am Mittwochabend eine Einmalzahlung von 500.000 Euro für Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden beschlossen. Die Mitglieder des Stadtrates stimmten mit 59 Stimmen (bei einer Enthaltung) für die Annahme der Beschlussvorlage, die Oberbürgermeisterin Helma Orosz Ende März an die Fraktionen gegeben hatte. Mit dem Geld soll die Belastung des Klubs durch die Stadionmiete gesenkt werden.
 
Gut, daß der Soli, den heruntergekommene Städte zahlen, so sinnvoll verwendet wird. Da freut sich die Knüppelgarde Dynamos, die schon so manche Innenstadt verwüstet hat. Diese bizarre Aktion trifft so manche Kommune zweifach: zum einen hatte sie mit eigenen, naturgemäß gepumpten Haushaltsmitteln die Spuren des Knüppelgardenbesuchs zu beseitigen - zum anderen hat man den Soli abzudrücken, damit sich "die Politik" in Dynamo-City davon das Wohlwollen ihrer Knüppelgardisten erkaufen kann.

Bloß gut, daß es nix bringt, denn in der Relegation gegen Darmstadt wird diese limitierte Truppe den Kürzeren ziehen. (Wenn es nach dem entscheidenden Sieg der Lilien, deren damit erfolgten Aufstieg und dem Böllenfall-Abzug der rathausseitig subventionierten "Fans" noch stehen sollte.)

Die zweite Halbzeit gegen 1860 hat die ganze fußballerische Armseligkeit von DD gezeigt, die können froh sein, daß diese generell einstellungslose Nulltruppe aus München vor Ort war, jede andere Mannschaft hätte das Ding noch gedreht. Klar, daß keine Liga diesen Verein, näherhin seine "Fans" gerne sieht, zumal sich der Wind dreht: Dresden raus, Leipzig rein, aua aua. Am besten lagert man die aus, in eine eigene Liga in Richtung Weißrußland, Ukraine oder sowas.

Nebenbei: liegt denn der Vertrag zwischen Stadt und Verein über die 500-Riesen-Subvention schon in Brüssel vor? Wird der da geprüft? Oder läuft das unter Entwicklungshilfe? Im Fussi ist mittlerweile alles möglich.
 
Lautern kann sich schon einmal auf das Heimspiel gegen DD am 04.05.14 einstimmen, denn am vorletzten Spieltag wird da sicher alles gegeben - auch von Fanseite.

Für Dresden sieht es auch mit dem Restprogram bitter aus:

SG Dynamo Dresden - Karlsruher SC

1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

2 Aspiranten für den Aufstieg als Gegener ist schon eine echte Aufgabe. Dresden hat aber auch nur eines der letzten sechs Spiele verloren ( Aue ). Cool wäre, wenn Dresden in Lautern punkten würde. :13:
 
Das ist die Truppe mit den Dauerunentschieden, nehme an, daß keine Mannschaft in der ersten und zweiten Bundesliga so oft remis spielt. Ein Phänomen ist Sandhausen: die haben mit 29 Toren 44 Punkte geholt - gab es sowas schon mal? Die Maurermeister eines pfälzischen Trainers, auch die helfen kräftig mit beim teils jämmerlichen Niveau dieser Liga. Aber im Prinzip fehlt den Vereinen im Beitrittsgebiet die Kohle für die zweite Liga; die Etats sind hochgeschraubt worden, es ist ärgerlich, was Durchschnitts-Kicker heute verdienen. Daß Aue sich so festkrallen kann, geht wahrscheinlich nur in solchen folkloristischen Bergbauecken.
In Lautern wird was los sein, mir wäre es recht, wenn die Arminia sich noch mal hochrappeln könnte, aber mit dem Kauz Meier haben die verwachst, wie kann man sich den für den Abstiegskampf holen? Drei Fehlbesetzungen: Funkel 1860, Köstner Düsseldorf und der Meier. Sogar der FSV kann noch unter die Räder kommen, hätte was: Relegation FSV gegen Darmstadt. Wenn man sieht, wie schwer der FCK es gegen den FSV hatte, kann es durchaus sein, daß Dynamo da was holt und dem FCK die Suppe versalzt. Hochsicherheitsspiel! Habe mal vor Jahren in Offenbach uffem Biebererbersch die Fäuste fliegen sehen, da hat sich Dynamo seine Relegation Richtung zweite Liga geholt. War krass, schon eine Stunde vor dem Anpfiff schwerste Krawalle im Eingangsbereich vor dem Stadion, absolut krass.
 
Da haben wir das Thema der Finanziere wieder einmal mehr auf dem Tisch. Zunächst wollte man das Geld und benötigte es zum Überleben. Die Bedingungen legt natürlich der Mann mit dem Koffer fest. Nun die Kehrtwende auch in Sachsen.

Dynamo Dresden will Kölmel-Darlehen lösen

Die Mitglieder von Dynamo Dresden haben für eine Ablösung des millionschweren Darlehens von Medienunternehmer Michael Kölmel gestimmt. Auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag beauftragten 497 der 518 anwesenden Stimmberechtigten die Geschäftsführung damit, inhaltliche Gespräche mit dem 60-Jährigen aufzunehmen.

5,25 Millionen gingen über den Tisch und der Investor bekam dafür 10 % der Vermarktungsrechte im TV. Das soll nun geändert werden und Dresden will den Investor aus dem nicht rund laufenden Dynamo entfernen. Als grösster Gläubiger kann er den Verein allerdings auch in den Ruin treiben.
 
Spielunterbrechung in Dresden. Die Idioten aus Dresden bewerfen die eigenen Spieler mit Böllern. Bielefeld führt 2-0.
 
Und danach machen die ein 2-2! Und kurz darauf das 3-2 für die Arminia! Wahnsinn! Bielefeld bringt es über die Zeit und DD muss runter!

Arminia spielt die Rele gegen Darmstadt.
 
Zustimm! Verdammt schade für den Osten und seine Traditionsvereine. Auf der anderen Seite freu ich mich aber für Jo, Manu und Dennis!
 
Oben