Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SG Dynamo Dresden

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Ich gestehe, zu Zeiten der ehemaligen DDR mein Verein. Rang der Club doch dem Verein der Stasi, BFC Dynamo Berlin, so manchen sicher geglaubten Titel ab, war erfolgreich und brachte viele Talente in die Auswahl. Das Spielsystem war bekannt als Kreisel und die Unterstützung durch die Fans bereits vor mehr als 24 Jahren gross.

Leider ist Dynamo Dresden in den letzten Jahren auch zu Ruhm gelangt, der nicht gewollt war und ist - Fanausschreitungen. Ergebnis war der Ausschluss aus dem DFB-Pokal für die Saison 2013/14.

Nun spielt Dynamo Dresden seinen eigenen Cup aus und reagiert da recht clever. Der Cup nennt sich nach dem ehemaligen Cup "FDGB-Pokal" "( Freier Deutscher Gewerbschaftsbund ), funktioniert jedoch die Bedeutung für FDGB vollkommen um und benennt den Cup „Für Dynamo Gemeinsam Blechen“ . :16:

Mit möglichst attraktiven Gegnern will der Traditionsklub die Spieltermine des DFB-Pokals überbrücken. Den Auftakt macht das „Achtelfinal“-Match gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger Hull City am Samstag (15.30 Uhr). Viertelfinale (7. September), Halbfinale (16./17. November) und Finale (1./2. Februar 2014) sollen folgen.

Quelle
 
Na ja, bei SGD war ich immer etwas zwiegespalten.
So toll und losgelöst von Mielkes BFC wie Dynamo gerne ihr Image pflegt(e) waren sie dann auch nicht.
Schließlich waren sie "DER" VoPo-Klub schlechthin.
Meine Sympathie galt damals dem FC RWE und Hansa, sowie dem 1.FC Magdeburg, da diese "normale" Vereinsnamen trugen.
Was ich allerdings Dynamo und Energie Cottbus hoch anrechne ist, dass sie sich nicht als Wendehälse gebierten und ihre Wurzeln (Vereinsnamen) verwestlichten. Siehe Wismut Aue oder auch die beiden Eishockeyklubs Dynamo Berlin und Dynamo Weißwasser und viele andere mehr.
Nicht umsonst skandieren die Fans der "Eisbären" immer noch "Dynamo" und die Anhänger von Aue nach wie vor "Wismut".
 
Nicht umsonst skandieren die Fans der "Eisbären" immer noch "Dynamo" und die Anhänger von Aue nach wie vor "Wismut".

Passt sicher schon so und gut, das der Depp nur die Vergangenheit dort geprägt hat.
Hansa hatte ich ganz aus den Augen verloren, fand ich ich recht prickelnd.

Wismut Aue ist vor einigen Jahren bekanntlich mit den Rufen "Wismuuuuuuuut Aue" auf dem Oberwerth abgestiegen aus Liga 2 ...

Dresden hat aber mit Sicherheit ein bessere Fankultur, als so einige Vereine aus hiesigen Regionen. Namen muss ich jetzt sicher nicht nennen, oder ? :16:
 
Hatte der Knalla schon mal woanders gepostet: war beim letzten Spiel, noch auf der alten Waldemar-Klein-Tribüne, am noch authentischen Bieberer Bersch. Es ging für Dresden um drei entscheidende Punkte, damals noch mit dem bulligen Flügelmann aus Lautern, der dann in Wolfsburg war, dann in Dresden, heute in Nürnberg, Name vergessen, ein großes Talent, aber der packt es wohl nie, egal, der war mit der beste Mann auf dem Platz, damals, und dann, die Hauptsache: der Dynamo-Mob! Das war das Beste an Support, was der Knalla seit ewigen Zeiten erlebt hat, das Spiel wogte hin und her, glaube, Dynamo gewann mit 3:4 und stieg danach auf. Der Mob brachte eine Wucht auf das Feld, das war sagenhaft, da machen alle mit, und das volle Pulle, eine Lautstärke, unfassbar, aber auch Aggressivität, die fast schon grenzwertig war, die Bullerei zog dann auch Mitte der zweiten Hälfte auf, mit großem Aufgebot wurde der Gästeblock gegen das Feld hin abgeriegelt, auch wurde in den schwarzgelben Block hineingewirkt, einige Festnahmen. Schwere Schlägereien hatte es vor dem Spiel gegeben, im Bereich des Stadioneingangs, da war aber auch ein arges Gedränge entstanden, das Spiel wurde später angepfiffen, manchen gingen die Nerven durch, war aber nix Weltbewegendes, junge Kerle schwangen die Fäuste, also alles sozialpsychologisch voll normal. DER MOB! Kann mir nicht vorstellen, daß man das noch besser machen kann als der Dynamo-Mob, alle Achtung und weiter so! Damals gab es auch keine Bengalos oder sowas, der Mob kam auch ohne aus und die drei Pünkte taten ein übriges. Habe mir bei der Tube schon oft die sagenhaften Choreos in Dresden angeschaut, auch allererste Sahne, erstligareif, ganz klar. Schade, daß die Österreich-Brause sich Leipzig ausgesucht hat für die Fußball-Millionen, Dresden wäre ein noch besserer Platzierungsort gewesen.

:toungue2:
 
Die große Frage des 3. Spieltags, schafft Dynamo das 3. 1:1 in Folge!??
Nach gut 25. Minuten liegt man 0:1 gegen Union zurück!!!
 
Kurz nach der Pause ist Dresden jezt auch nur noch mit 10 Mann auf dem Platz!!!
Ein gebrauchter Tag für Dynamo das packen die heute nicht mehr und so warten die im Pokal Ausgeschlossenen weiter auf ihren 1. Saisonsieg!!!
 
Pacult zu seiner Entlassung:

„Bei einigen Spielern standen in den vergangenen eineinhalb Jahren Anspruch und Leistung in keinem Verhältnis, aber diese Spieler finden immer wieder Gehör bei den Verantwortlichen“, sagte der Österreicher im Fachmagazin kicker: „Und dann stellen sie sich hin und sagen, es fehle dies und das. Dasselbe Spiel haben sie doch schon im vergangenen Jahr mit meinem Vorgänger Ralf Loose getrieben.“

Quelle und mehr

Erinnert ein wenig auch an was ?
 
Kein Umfeld für unseren wackeren Pette Sander! Den besten Trainer, den die TuS je hatte. Pette bleib in Jena! Tu Dir das nicht an! Dynamo hat keine Zukunft, das geht nur deshalb noch ne Zeit lang weiter, weil die Politik einen Horror davor hat, was man mit dem Fan-Potential im Amateurbereich anfangen soll. Dynamos größtes Pfund ist zugleich sein größtes Problem.
 
Pette ging bekanntlich nicht zu Dynamo aber andere Probleme scheinen ein Thema in den Gesprächen mit dem DFB zu sein.


Sicher kennt ihr noch die Ausschreitungen einiger Hirnlosen im DFB-Pokal.

Dynamo Dresden war und ist noch immer vom Ausschluss bedroht und gemeinsam wird dieses Thema nun mit dem DFB aufbereitet.

DFB-Pokal-Ausschluss: Dresden und DFB im Gespräch

Für mich gehört Dynamo Dresden zu den Vereinen, die den Pokal und die 2. Liga bereichern könnten. Es wäre schade, wieder die vernünftigen Fans und den Verein für Deppen büßen zu lassen.
 
Danke Hannes. Selten liest man solch aufmuntere Worte. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Mit dem GF Müller sehe ich gute Zukunftschancen für Dynamo. Ich hoffe, er hat langen Atem ...
 
Heute endlich 3 Punkte. Gegen Energie Energie Cottbus gab es einen 1 : 0 Heimsieg. Damit ist Dresden zumindest aus dem Keller raus. Negativ wieder die Spielunterbrechungen wegen Pyros und mehr ( ich habe nicht das ganze Spiel gesehen und sah lediglich von Cottbussern diese Aussetzer ).
Es wäre fast zum Spielabbruch gekommen. Merkt denn niemand, dass es so nicht weiter gehen kann ?
 
Klasse heute der Sieg bei den Lutscherlöwen im aufblasbaren Böötchen zu Fröttmaning! Der Support von fast zehntausend (!) Jungs und Mädels aus Dresden war der Hammer. Dieser wunderbare Club! Was machen die für tolle Choreos in Dresden! Der Jansen kann' s noch, alte Berti-Vogts-Schule. Die bleiben drin in Liga 2.
 
Latte, was ist denn nun, ein wunderbarer Club, oder ein Club ohne Zukunft, da musste dich langsam mal entscheiden, sonst wirste unglaubwürdig, als Fähnchen im Wind.
 
Klage gegen den DFB?

Dynamo Dresden droht bei der Mitgliederversammlung am Samstag eine Zerreißprobe.

Die Mitglieder wählen nicht nur einen neuen Aufsichtsrat, sondern könnten mit einem Votum auch ganz Fußball-Deutschland in Aufregung versetzen. Es geht um eine mögliche Klage des Zweitligisten gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen des Pokalausschlusses in dieser Saison. Die Klubspitze will auf einen Gang vor das Oberlandesgericht Frankfurt/Main eigentlich verzichten, weil der DFB dem achtmaligen DDR-Meister für diesen Fall ein großes Zugeständis machen würde: Alle Vorstrafen des Vereins würden auf Null gesetzt, unter noch offene Verfahren wegen Ausschreitungen könnte so ein Schlussstrich gezogen werden.

Glaubt man wirklich in Dresden, mit einer Klage gegen den DFB durchzukommen ? Für mich wird das ganze Drama langsam lächerlich.
 
Klage gegen den DFB?



Glaubt man wirklich in Dresden, mit einer Klage gegen den DFB durchzukommen ? Für mich wird das ganze Drama langsam lächerlich.

Wobei die Lächerlichkeit=Inkonsequenz einzig beim DFB beheimatet ist:

"Die Klubspitze will auf einen Gang vor das Oberlandesgericht Frankfurt/Main eigentlich verzichten, weil der DFB dem achtmaligen DDR-Meister für diesen Fall ein großes Zugeständis machen würde


Ergo hat der DFB angst vor einem ORDENTLICHEN Gericht - nicht Dynamo!
 
Oben