Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Fohli, der ist schon länger abgetaucht, man sprach von der Schweiz zu seiner Lebensgefährtin, es gibt ein paar Spätzchen die reden nicht gut über Eberl,mal schauen was der Nachfolger vorfindet. Man erzählt auch vom Magath Sindrom.
 
Darum geht's doch gar nicht waelli. Es ist der Umgang mit Menschen. Ohne Eberl hätte Gladbach in den Jahren nicht den Sprung gemacht. Aber wer hat immer Erfolg?
Unglücklich, das der Vertrag erst langfristig verlängert wurde , aber so wird Gladbach wenigstens noch Ablöse bekommen.
Jeder ist ersetzbar,es kann nur sein,das Gladbach jetzt erst mal wieder bei Null anfängt. Aber so könnt ihr wenigstens mal wieder gegen uns gewinnen ;) ;)
 
Wer gerade die PK gesehen hat wird verstehen,warum er sofort den Stecker gezogen hat, denn das sind alles Anzeichen eines totalen Burnout.
Er will sich komplett vom Fußball zurückziehen, denn er ist total ausgebrannt, damit hat sich z B. auch Leipzig zerschlagen.
Ich hoffe nur ,das er sich von all dem schnell erholen wird.
Hoffentlich wird einigen "sogenannten Fans" jetzt endlich mal klar, was auch sie mit ihren Kommentaren der letzten Wochen angerichtet haben. Viele haben immer noch nichts aus dem Fall Enke gelernt.
 
Fohli, Robert Enke das sollte mal ein wachrütteln sein.
Aber wie immer: Pustekuchen
Der Rauch ist leider längs verflogen.
Hast Du mal erlebt das Ereignisse über Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte
wirklich nachhaltig sind und präsent bleiben?
Die Welt ist schnelllebig und die Topmeldung von heute weicht übermorgen einer neuen Topmeldung.
Hinzu kommt das die Jungspunte, die heute im Stadion die Fresse
bis zum geht nicht mehr aufreisen den Robert schon gar nicht mehr kennen.
 
Respekt Max Eberl !
Und danke für den Satz:
"Wir können nicht nur für uns entscheiden, sondern haben eine Strahlkraft zu berücksichtigen. Die Diskussion um Joshua Kimmich ist nicht umsonst in dieser Dynamik vorhanden."

Ich würde seinen bisherigen Job nicht machen wollen, auch für viel Geld nicht.

Und jetzt Medien, besonders mal wieder das unsägliche Toilettenpapier mit den 4 Buchstaben,. laßt ihn in Ruhe ! Nehmt die eigene Schlagzeile ernst:
„Ich will raus“
 
Max Eberl wurde im großen Rahmen das zum Verhängnis, was Personen wie Joshua Kimmich und Felix Zwayer hier im Forum zu Teil wurde. Eine öffentliche Hetzjagd, Vorwürfe die jedes Maß an Respekt und Menschlichkeit vermissen lassen und was daraus entstehen kann weiß man nicht erst seit Robert Enke.

Genau solche Leute, die ohne jedes Maß im Internet hetzen, sind es aber leider die Max Eberl krank machen.
Alles Gute für die Zukunft und beste Gesundheit Max.
 
Die PK war sehr emotional. Gute Besserung an ME, jedoch glaube ich nicht, dass sich an den Medien, bzw. Hater,… was ändert, im Gegenteil. Der Mensch ist eben nur ein Mensch…
 
Er war und ist sehr beliebt und das zurecht. Alleine dem großen FC Buyern eine Absage zu erteilen, trotz mehr Money und Karriereaufstieg verdient Respekt und zeigt Vereinstreue und "echte Liebe" zu seinem Herzensverein.
Das hier im Forum als Argumentation für Fußballweisheit benutze Schandblatt ist sich allerdings für nichts zu schade.
Hater saßen vielleicht in der Kabine. Von außen hat Eberl kaum was zu befürchten. Die Schwierigkeit im Umgang mit der Freundin des Chefs kennt man wahrscheinlich aus dem eigenen Berufsleben. Oft sind sie in anderen Berufsfeldern verboten und führen zu der Konsequenz, die in MG freiwillig getroffen wurde.
Denke, die Überlastung hatte viele interne Gründe und entstand weniger durch Druck von außen. So ähnlich hat er das auch ausgedrückt. Warum andere nach Schuldverschiebung geiern, bleibt deren Sache.
Die PK hat nmM zulange gedauert. Unnötige Journalistenfragen zu einem Zeitpunkt, wo der Vorstand von MG Antworten über Eberl gegeben hat, wozu der Betroffene sichtlich fertig nicht mehr in der Lage war.
Wenn man bspw. sieht, wie Buyern Unrecht verteidigt, hätte ich mir ein wenig mehr Schutz von König für seinen ehrenvollen Mitarbeiter gewünscht. Aber genau dann wären die Medien mit Phantasien und Spekulationen bei Fuß gewesen und hätten eine Gesundung behindert.

Wie Eberl den Wechsel von Rose zum BVB weggesteckt hat, bleibt mir ein Rätsel. Ob es Abgänge nach Spanien, England, zu anderen Top-Vereinen in der Bundesliga von Spieler sind, Eberl hatte eine unglaubliche Belastung das zu halten, was er in MG aufgebaut hat. Mit Rose hat er einen Trainer verloren, mit dem er langfristig geplant hatte. Ich glaube noch nicht mal, dass es Rose ums Geld ging. Mehr um einen Karriereaufstieg, den er sich vom Wechsel versprach. Genau auf den hat Eberl verzichtet. Er blieb Macher in einer schier aussichtslosen Position unter Aufgabe seiner Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel von Zakaria zu Juventus ist fix.
 
Der Kollege Philipp hat die wichtigen Punkte schon genannt, deshalb bloß noch was zu Boß Königs: muß man mit 80 noch Chef von MG sein? Auch er ein unweiser Greis, der nervt und vom Ruder nicht lassen kann. Zudem werden Alte oft egozentrisch, nehmen alles persönlich. Es ist schwer aus der Ferne zu bewerten, welche Rolle es gespielt hat, daß der Sportchef ein Mädel anstellt, die in seinem Bereich arbeitet, sich mit dieser bedeutend jüngeren Mitarbeiterin privat liiert und zugleich in eine Art Midlife-Crisis fällt.

Es köchelte dann hoch ein brisante Mischung aus den Krisen um Rose, Hütter, Spielerabgänge, der Dauerstress durch überspannte sportliche Ambitionen, die man in einem eher regional bedeutsamen Vereins nicht auf Dauer erfolgreich hinbekommt. Dazu war alles auf Kante genäht, der Kader forderte, was MG nicht leisten kann. Und mit weniger wollte Eberl offenbar nicht leben, gewiß träumte er vom großen Duell mit BVB und FCB, das MG unter Weisweiler, Lattek und Heynckes schon hatte erreichen können. Und: wie stark ist Trainer Hütter ohne Eberl noch? Er kann in MG genauso abschmieren wie in Frankfurt, wo man die CL schon sicher glaubte.
 
Jungs, die Darstellung von Königs auf der PK war " unglücklich", keine Frage,
ABER ohne König wäre Gladbach bei weitem nicht da, gerade finanziell gesehen, wo sie heute sind. Als er kam war Gladbach finanziell am Boden, jetzt sind sie ein.er der gesündesten Vereine der Liga. Ich denke, was das finanzielle angeht, da können ihm in der Liga wenige das Wasser reichen. Er hat über 100 Firmen in 30 Ländern und Tausende Mitarbeiter.
Mein Schwiegervater war bei ihm Meister in Mönchengladbach und er lässt kein böses Wort an ihm.
Kleine Anekdote, und die ist absolut war.
Als wir vor Jahren das Freundschaftsspiel gegen Gladbach bei absoluter Hitze hatten, trafen wir nach dem Spiel auf dem Parkplatz Königs und Bonhof. Unsere Tochter war noch klein und ich fragte sie, ob sie ein Bild mit ihr machen könnten. Sie sagten klar, Königs schaut meinen Schwiegervater an und sagt zu ihm, sie kenne ich,sie haben bei mir gearbeitet. Er kannte sogar seinen Nachnamen,obwohl er schon ein paar Jahre in Rente war.So Was ist unfassbar.
Dann hat er nach unserer Adresse gefragt, er würde ihr was schicken. Eine Woche später kam ein Fanpaket von Mönchengladbach an.
Wie gesagt,die Aktion war nicht so gut,aber um so weit zu kommen kann man nicht immer Everybodys Darling sein.
 
Ehre wem Ehre gebührt.

Denke, Königs war die Bedeutung eines Abgangs so deutlich, dass er mit der Pressekonferenz überfordert wurde.
Mit 80 seinen wichtigsten Mitarbeiter und Nachfolger für eine weitere gute Zukunft zu verlieren, steckt er nicht weg.
Soweit ich das aus der Ferne mitbekomme, scheint die zweite Reihe nicht in die Erste aufrücken zu wollen.
Mit einem Trainer ohne Erfolg, weiteren Abgängen der Stammelf, keine Nachfolgeregelung steht König mit 80 vor einer persönlich schwierigen Situation.

"Man wollte was großes aufbauen, wie damals Klopp, nun mit Rose.
Passt auf in Gladbach. Sonst kommen 7 magere Jahre...." - Februar 2021 in diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vom Format her gegebene MG-Problem ist, daß man kein zweites Freiburg sein will und bei denn großen Vier finanziell nie mitbieten kann. Damit ist man darauf angewiesen, selbst immer am obersten Rand zu performen, Glück zu haben und daß von den großen Vier mal einer schwächelt. Und man selbst unter den Kleineren in diesem Jahr der beste ist. Dazu noch einen Trainerkönner, der mindesten zwei, drei Jahre durcharbeitet.

Man sieht: es ist schwer, dreht man das obige Tableau auf links, ins Minus, kann das für MG auch mal bedeuten, daß man Schalke, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf und dem HSV "folgen" muß. Es ist schwer, sich dauerhaft zu behaupten, und ist noch schwerer, sich nicht nur in ein, zwei optimalen Jahre unter die ersten vier, fünf, sechs zu maggeln.
 
Die Entscheidung ist gefallen und eine Überraschung: Roland Virkus wird neuer Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. Der 55-Jährige tritt die Nachfolge von Max Eberl an.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Interne Lösung für Eberl-Nachfolge: Virkus wird Gladbachs Sportdirektor

Das zum Thema ,wir werden definitiv Eine externe Lösung suchen ,lächerlich in meinen Augen. Hoffe nur das es klappt.
 
Sorry wenn ich das hier mal sagen muss, aber hier wird jeder " Scheiß " 100 mal kommentiert, aber wenn ein junger Fußballer stirbt, dann interessiert das keine Sau. Ist unsere Generation so " gefühlskalt" geworden?
 
Ich denke, dass eher etliche nicht auf die Gladbach News schauen… aber grds gebe ich dir Recht. Wer bei sowas nix merkt, dem kann man nicht mehr helfen!
 
Sorry wenn ich das hier mal sagen muss, aber hier wird jeder " Scheiß " 100 mal kommentiert, aber wenn ein junger Fußballer stirbt, dann interessiert das keine Sau. Ist unsere Generation so " gefühlskalt" geworden?
Mach das besser nicht an like´s oder R.I.P. in dem Forum fest. Es ist nicht für viele User nicht die Hauptinformationsquelle.
„Wir drücken seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft. Jordi wird immer in unseren Gedanken und Herzen sein.“
Borussia Mönchengladbach offiziell. Traurige Mitteilung.
 
Oben