Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Die Trainerfrage bei Borussia Mönchengladbach ist nach wie vor offen. Was der kicker am Montag entgegen anderslautender Meldungen um eine bereits fixe Verpflichtung von Xabi Alonso (39) berichtete, ist weiterhin der Stand der Dinge. Mehr noch: Nach kicker-Informationen wird der Spanier im Sommer auch nicht der Nachfolger von Marco Rose.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/800494/artikel/gladbach-und-die-trainersuche-xabi-alonso-wird-s-nicht
 
Eigentlich sollte man erwarten, dass in der höchsten Spielklasse nur erfahrene und ausgebildete Fachleute den Cheftrainerposten bekleiden. In der Vita vom Xabi steht bisher nur ein Jahr bei einem Drittligisten und 3 Jahre bei der U14 (???) von Real Madrid. Das wäre ja so, als wenn man bei einem Regionalligisten einen U17-Trainer installieren würde. :denk: Hmm..irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es sowas tatsächlich mal gegeben hat, aber wo war das bloß ?? :confused:
 
Zuerst einmal ist es fast zu 100 % die gleiche Situation wie bei Rose, was ich auch nicht gut finde. Was soll daran schlimmer sein? Wenn Spieler das machen ist es normal und kein Hahn kräht danach.Es gibt einen Verein im Süden der Republik, bei dem war es früher normal, das man vor wichtigen Spielen gegen Konkurrenten vor dem Spiel Interesse an Spieler X hatte oder seine Verpflichtung bekannt gab.Was mich stört ist die Tatsache, das man es vor dem Frankfurt Spiel bekannt gibt, da hätte man besser bis nach dem Spiel warten sollen.
Ich finde das, was mittlerweile im Profifußball abgeht bedenklich. Verträge sind nur noch dafür da, das man dicke Ablösesummen bekommt wenn einer früher gehen will. Wie will man sich da noch mit Vereinen identifizieren.
Hütter ist ein Top Trainer , aber die Art und Weise gefällt mir nicht.
 
Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach ist nach seiner Notbremse im Spiel bei Hertha BSC vom Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes für zwei Spiele gesperrt worden.

Das teilte der DFB am heutigen Dienstag mit.
 
Ist eine vernünftige, vertretbare Strafe.
 
Also in Hz 1 hätte Gladbach heute 2 Elfer bekommen müssen.
Alleine das Handspiel von Ilsancker war einer der klarsten Handelfmeter die es gibt. Er klemmt den Ball mit beiden Armen ein, weiß nicht was Aytekin da anders gesehen hat.
 
Kann man Dir nur zustimmen. Habe die Szene auch gerade bei Sky in der Zusammenfassung gesehen. Ilsanker hätte auch ein ordentlicher Torhüter werden können.

Mal gespannt ob in Frankfurt jetzt auch die Diskussion losgeht. Kaum gibt der Trainer seinen Abschied bekannt, setzt es in Mönchengladbach eine 0:4 Klatsche.
 
(...)

Mal gespannt ob in Frankfurt jetzt auch die Diskussion losgeht. Kaum gibt der Trainer seinen Abschied bekannt, setzt es in Mönchengladbach eine 0:4 Klatsche.

Was würden die Spieler damit erreichen?
 
Eines muss man Mönchengladbach lassen, sie sind faire Sportsmänner und lassen die Bayern mit einem Sieg die Meisterschaft feiern.
 
Ich würde bezogen auf gestern eher sagen; hilflose Sportsmänner. :18:
 
Du hast doch keine Ahnung was fair Play ist du grantiger Bajuware :frech::frech::frech:
 
:10::p
 
Also nachdem ich mir mit etwas Abstand heute morgen die 2 Elfmeter Szenen noch mal angeschaut habe muss ich noch deutlicher werden und von einem " Skandal " reden, das Wort Bayern..... will ich außen vor lassen, aber ich bin zu 100 % davon überzeugt, daß Fritz sich die Szenen auf der anderen Seite wenigstens angeschaut hätte.
Es ist mir unbegreiflich, warum er diese Hilfe nicht annimmt, den dafür wurde sie geschaffen. Auch der Keller hätte mal sagen können, schau es dir wenigstens an. Das hat jetzt wieder den bitteren Beigeschmack, die Bayern bloß nicht mit einer Niederlage starten zu lassen.
 
Auch in Liga 2 gestern absolut skandalöse Inaktivität des Techno-Schiris!

So macht das wenig Sinn, befeuert man doch bloß den eh wachsenden Argwohn im Publikum, es seien außersportliche Motive Ursache solcher Bewertungen, die offenkundig das ignorieren, was auf der Wiese tatsächlich vor sich geht. Immer hat Schiri davon auszugehen, daß ihm die Sicht auf engste Kontakte am 5er durch Spielerwirrwarr verwehrt wird. Was geht in einem Schirikopf vor, wenn er bei 1:1 in Minute 80 einen 11er gegen den FCB pfeifen müßte? Das ist allemal was ganz anderes, als wenn er in Aue gegen Sandhausen in Minute 23 vor die gleiche Entscheidung gestellt wird. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, ganz gleich, ob es nun der Real- oder der Techno-Schiri ist...
 
Ein langer Ausfall von Stefan Lainer, eine längere Pause für Marcus Thuram und noch ein Fragezeichen bei Alassane Plea - für Borussia Mönchengladbach kommt es nach dem 0:4 in Leverkusen auch personell knüppeldick.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Bestätigt: Knöchelbruch und OP bei Lainer
 
Am Samstag, direkt nach dem Spiel in Leverkusen, sprach Max Eberl noch davon das der Spieler Ginter erstmal wieder richtig gesund werden soll, denn er wäre erkältet gewesen.
Heute hat sich nun herausgestellt das es nicht nur eine Erkältung ist.
Matthias Ginter wurde positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne.
 
Und er ist doppelt geimpft.
Thuram hat Innenbandriss und fällt bis November aus.
Leverkusen hat ganze Arbeit geleistet. Zum Glück sind die Verletzungen von Plea und Bensebaini nicht so schlimm
 
Oben