Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Das Tor des Jahres ist heute in Leverkusen gefallen durch Lazaro.
 
Das Tor des Jahres ist heute in Leverkusen gefallen durch Lazaro.

Das Nicht-Tor des Jahres durch Hannes Wolf auch. Den muss man erstmal so über das Tor schießen.
:18:
Da am gestrigen Tag hier von mancher Stelle nach klaren Regeln gerufen wurde.
Die bräuchte es tatsächlich. Damit linke Verteidiger aus Algerien, die schon Gelb verwarnt sind und in der 75. Minute ein klares taktisches Foul begehen, indem Sie den Gegenspieler am Trikot festhalten, nicht bis zum Spielende auf dem Platz stehen, sondern die verdiente Gelb/Rote Karte bekommen.
 
Das war klar gelb-rot . 2 taktische Fouls von Bensebaini, ich hatte nach dem 2 Foul sofort gesagt das war es, und war total überrascht das er kein gelb bekam.
Die Schiris fahren keine einheitliche Linie, und nicht erst seit diesem Jahr.
 
Das Nicht-Tor des Jahres durch Hannes Wolf auch. Den muss man erstmal so über das Tor schießen.
:18:
Da am gestrigen Tag hier von mancher Stelle nach klaren Regeln gerufen wurde.
Die bräuchte es tatsächlich. Damit linke Verteidiger aus Algerien, die schon Gelb verwarnt sind und in der 75. Minute ein klares taktisches Foul begehen, indem Sie den Gegenspieler am Trikot festhalten, nicht bis zum Spielende auf dem Platz stehen, sondern die verdiente Gelb/Rote Karte bekommen.

Lukas, so was ist Bayern Spielern noch nie passiert, die treffen immer. Die sind auch noch nie von Schiris bevorteilt worden bei gelb roten Karten.
 
https://sport.sky.de/fussball/artik...n-borussia-dortmund/12160522/34942#spark_vp=1

Darüber wird sich Max Eberl definitiv nicht freuen, dass diese Spekulationen nun aufkommen. Denn Fakt ist auch, dass dadurch auf jeden Fall Unruhe entstehen wird. Diese ist nur zu verhindern indem das Szenario für 2021 zu 100% ausgeschlossen wird oder aber wenn man es einfach bestätigt. Dann gibt es zwar einen kurzen Aufschrei, aber der wäre nicht so schlimm wie nun dauerhafte Diskussionen, Spekulationen und die damit verbundene Unruhe.
 
Das würde mich nicht wundern, denn diese Gerüchte laufen in Gladbach schon seit Wochen rum.
Ohne Gladbacher Spieler und Trainer ist der BVB anscheinend chancenlos.
Aber so ist das Fußballgeschäft eben.
 
Natürlich, da hast du recht.
So ist das Fußballgeschäft.
Wenn es allerdings stimmt was heute Morgen berichtet wird, nämlich das Rose in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel hat, dann ist es Eberl in gewisser Weise auch selbst Schuld. Dann könnte man schon einen Haken hinter die Angelegenheit machen.
 
Das würde mich nicht wundern, denn diese Gerüchte laufen in Gladbach schon seit Wochen rum.
Ohne Gladbacher Spieler und Trainer ist der BVB anscheinend chancenlos.
Aber so ist das Fußballgeschäft eben.

Ja, leider. Da gibts nichts weg zu reden.
Hofmann hätte ich gerne weiter beim BVB gesehen, nie wäre er so wertvoll gewesen wie in der laufenden Saison.
Ginter, mit ihm wäre Stuttgart nicht passiert, könnte man ja fast behaupten.
Bei Plea und Thuram hatte Gladbach wohl die besseren Argumente.

Als Stöger-Nachfolger war Rose dick im Gespräch. Mit RB gewann er in Dortmund. Wieso und warum es nicht zum damaligen Wechsel zum BVB kam, würde mich interessieren.
 
Wenn es so ist, dann ist es halt so.
Ich fände es schade, denn ich halte Rose für einen ganz starken Trainer, und ich denke, das er in Gladbach ein deutlich besseres Umfeld hat wie in Dortmund.
 
Wieso ? Weil es da weniger Leistungsdruck gibt ?
 
Wieso ? Weil es da weniger Leistungsdruck gibt ?

Nein Ralph, aber da kann er in Ruhe arbeiten und wird nicht nach 3 sieglosen Spielen in Frage gestellt.
Ich glaube , und nicht nur weil ich Gladbach Fan bin, daß es ganz ganz wenige Vereine gibt in der Bundesliga,, wo so eine tolle Arbeit in den letzten Jahren gemacht wurde. Das fängt in allen Bereichen an, und wirtschaftlich gesehen ist da eine hervorragende Arbeit geleistet worden. Man muss sich nur mal das Vereinsgelände anschauen mit allem was dazugehört. Da wurde in eine solide finanzielle Zukunft investiert ,und auch das findet man in kaum einem Bundesligaverein.
Deshalb bin ich der Meinung, das der Unterschied zum BVB was das ruhige Umfeld angeht schon enorm ist.
 
Ich glaube , ....., daß es ganz ganz wenige Vereine gibt in der Bundesliga,, wo so eine tolle Arbeit in den letzten Jahren gemacht wurde. ...... wirtschaftlich gesehen ist da eine hervorragende Arbeit geleistet worden.

Im tiefen Pfälzer Wald gibt es einen Verein, der in wenigen Wochen mehr als 20 Millionen Schulden "abgebaut" hat, das nenne ich mal "eine hervorragende Arbeit". wirtschaftlich gesehen. Wenn der Rose die Borussia wechselt, kann er sich nicht mehr denselben Briefkasten in Belgien mit einem Dutzend seiner Spieler teilen, auf so ein Privileg verzichtet man ungern. :p
 
Also doch weniger Leistungsdruck !

Ich glaube nicht, dass es weniger Leistungsdruck ist. Es wird in MG aber nicht die Erwartung der Fans angeheizt mit Sprüchen wie "Wir haben das Potenzial, deutscher Meister zu werden" oder "Wir sind die 2. Macht in D". MG lässt Rose in Ruhe arbeiten. Er entwickelt die Spieler weiter und MG wird von Jahr zu Jahr stabiler. Der Verein ist kontinuierlich wieder international vertreten und Roses Arbeit in MG ist noch nicht vollendet. Dortmund Spielerpolitik ("Billig einkaufen und teuer weiterverkaufen") passt auch nicht zu Rose.
Wenn er klug ist, bleibt er in MG.
 
Ohne auch nur ansatzweise ein Insider der Gladbacher Szene zu sein , kann ich mir irgendwie unmöglich vorstellen , das Marco Rose auch nur einen Gedanken verschwendet , nach Dortmund zu gehen.
Rein subjektives Bauchgefühl.
 
Ich glaube das (jetzt) auch nicht; er baut ja in Gladbach gerade mit anderen zusammen etwas auf.
Wenn da mal was zum Abschluss gekommen ist sieht es sicher anders aus, denn noch wäre der BvB ein nächster Schritt im Vergleich zu BMG.
 
Grobe Unsportlichkeit von Thuram und verdiente rote Karte. Spucken geht gar nicht und er wird wohl 4 Spiele fehlen.
 
Grobe Unsportlichkeit von Thuram und verdiente rote Karte. Spucken geht gar nicht und er wird wohl 4 Spiele fehlen.

Sehr fair von dir als MG-Fan, Uwe!

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen; egal was vorher gewesen ist, spucken geht gar nicht und sollte immer hart bestraft werden. Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Spieler vorgeht, wirklich nicht. Und da komme mir keiner mit Ausreden wie "in der Hitze des Gefachts". Man sollte in seinem Kopf klar haben, dass man nie jemanden anspuckt, dann passiert das auch nicht.
 
Das hat in Mönchengladbach in dieser Woche leider schon Tradition.
In Frankfurt hat Kramer in die Richtung von Rode gespuckt, jedoch nicht getroffen.
Heute hat Thuram natürlich jedes Maß an grober Unsportlichkeit weit überschritten.
Sollten es wirklich vier Spiele Sperre werden kann man klar sagen, nur vier Spiele.
 
Das hat in Mönchengladbach in dieser Woche leider schon Tradition.
In Frankfurt hat Kramer in die Richtung von Rode gespuckt, jedoch nicht getroffen.
Heute hat Thuram natürlich jedes Maß an grober Unsportlichkeit weit überschritten.
Sollten es wirklich vier Spiele Sperre werden kann man klar sagen, nur vier Spiele.

Lukas, das von Kramer und Thuram ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Kramer spuckte zwar in die Richtung, aber Rode war weit weg was die Bilder zeigen. Sonst wäre er auch gesperrt worden. Es gibt wohl keinen Fußballer , der nicht mindestens 1 mal im Spiel auf den Platz spuckt.
Das Spucken ist heutzutage ein generelles Problem, nicht nur beim Fußball.
 
Oben