Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Gerardo Seoane wollte sich heute auf der Pressekonferenz nicht genauer zur Kontaktaufnahme von Borussia Mönchengladbach äußern.
Er sagte lediglich das er das Interesse zur Kenntnis genommen habe. Alles weitere ließ er offen.
Dem Cheftrainer Posten in der Bundesliga abgeneigt schien er jedenfalls nicht.

Der lässt such einen sehr guten Fußball spielen. Er wäre einer meiner absoluten Favoriten.
 
Wenn du das sagst ist das erstmal zu glauben.
Denn ich zum Beispiel, vielleicht geht es anderen ähnlich, kann das ehrlich gesagt gar nicht richtig beurteilen. Bei Kohfeldt ging das, da man Werder Bremen regelmäßig spielen sieht. Ebenso bei Marsch, da RB Salzburg auch im Fokus der Öffentlichkeit steht und der 'RB Fußball' hinlänglich bekannt ist.
Aber Partien der Young Boys aus Bern unter Seoane habe ich keine gesehen.
 
Ungeachtet dessen, zeigt das Thema, wie sehr sich der Wandel vom ehemaligen, heimeligen Vereinsfußball, hin zur globalisierten Unterhaltungsindustrie mit dem Geschäftszweig Fußball von der Basis entfernt.
Selbst der Virus schaffte es nicht diese unwirklichen Summen die auf dem Markt gehandelt werden zu stoppen.
Was waren das für irre Zeiten, in denen ein Poster des Lieblingsvereins an der Wand bis zum nächsten Tapetenwechsel noch jahrelang mithalten konnte,- zumindest im großen ganzen.
Irgendwann stellt sich die Frage in wie weit der gemeine Fußballfreund seine Wandlung vollzieht.
Und ob sich der moderne Konsument nicht länger einspannen lässt für emotionale Bindungen zu einem Verein, Spieler, Trainer ect.
Sodass dieser Merchandising-Kladderadatsch irgendwann nur noch in die Tonne gehört.
 
Ich will hier nicht die Spaßbremse geben, gönne mir jedoch trotzdem diesen trotzigen Denkanstoß.
Der Fan bestimmt als mündiger Konsument selbst, in wie fern er noch Teil dieser Entwicklung sein will.
 
Wenn du das sagst ist das erstmal zu glauben.
Denn ich zum Beispiel, vielleicht geht es anderen ähnlich, kann das ehrlich gesagt gar nicht richtig beurteilen. Bei Kohfeldt ging das, da man Werder Bremen regelmäßig spielen sieht. Ebenso bei Marsch, da RB Salzburg auch im Fokus der Öffentlichkeit steht und der 'RB Fußball' hinlänglich bekannt ist.
Aber Partien der Young Boys aus Bern unter Seoane habe ich keine gesehen.

Kannst du dir ja morgen gegen Leverkusen anschauen. Aber wahrscheinlich kacken die dann ab.
 
Also ich bin ein Riesen Fan von ME, der für mich einer der
Top 3 Manager der Liga ist.
Aber ich denke , mit der Entscheidung mit Rose bis zum Ende weiter zu arbeiten, könnte Gladbach dieses Jahr alles kosten.
Egal was Rose jetzt macht, jeder Punktverlust wird ihm von den Fans angekreidet werden, und das wird dann in unschönen Aktionen ausarten. Alleine das geschmacklose Plakat heute am Stadion sagt schon viel aus, dazu die absolut unter der Gürtellinie angesiedelten Kommentare in den sozialen Medien....
Gladbach kann froh sein, das zur Zeit keine Fans im Stadion sein dürfen, denn das würde ganz schön hässlich werden.
 
Also ich bin ein Riesen Fan von ME, der für mich einer der
Top 3 Manager der Liga ist.
Würde ich so unterschreiben.
Er wird die Mannschaft auch in der Krise geführt bekommen.
Wer weiß, vielleicht flüstert er den Spielern schon Seoane ins Ohr.
Mal nachgelesen.
Nach Hertha auch bei Bayern und Hoffenheim schon im Gespräch gewesen.
Und merkwürdige Absage bei Hertha. "Bleibe bis 21 in Bern."

Spiele der CL schaue ich mir nicht an.*kopfschüttel*
Trotzdem viel Glück bei Orban.
 
Spielt die Mannschaft mittlerweile gegen Marco Rose?
Ich hoffe kein Fan von Borussia Mönchengladbach schaut heute Abend nur auf das Ergebnis und sagt es war doch knapp, sondern darauf wie das Spiel gelaufen ist. Die Borussia war eine Klasse schlechter als Leipzig, man hat in der 2. Halbzeit nicht ein einziges Mal auf das gegnerische Tor geschossen und Akteure wie Neuhaus und Stindl nach ihrer Einwechslung oder auch Wolf von Beginn an wirkten total überfordert.
Aus der Champions League wird man ausscheiden.
In der Bundesliga ist man nur noch auf Platz 8.
Sollte am Dienstag, wovon in der derzeitigen Form auszugehen ist, auch das Aus im DFB Pokal folgen muss Max Eberl reagieren. Es wirkt für einen Außenstehenden nicht mehr so als ob Trainer und Mannschaft eine Einheit bilden.
Zumal Spieler wie Thuram, Neuhaus oder Zakaria ohne die Qualifikation für den Europapokal nicht zu halten sein werden.
Durch die Unruhe um Rose verspielt Mönchengladbach im schlimmsten Fall in zwei bis drei Monaten das, was man über mehrere Jahre solide aufgebaut hat.
 
Das war grausam heute, 90 Minuten nur auf halten gespielt. Defensiv war es heute sehr gut, aber offensiv hat man 90 Minuten nicht statt gefunden.
Ich nehme die Mannschaft in die Pflicht, nicht den Trainer. Als Mannschaft muss man dem Trainer auf dem Platz zeigen, das er zur falschen Borussia wechselt.
 
Das war grausam heute, 90 Minuten nur auf halten gespielt. Defensiv war es heute sehr gut, aber offensiv hat man 90 Minuten nicht statt gefunden.
Ich nehme die Mannschaft in die Pflicht, nicht den Trainer. Als Mannschaft muss man dem Trainer auf dem Platz zeigen, das er zur falschen Borussia wechselt.

Ich meine es nicht böse, aber bei drei Gegentoren ist es meiner Meinung nach schon gewagt davon zu sprechen, dass es heute defensiv sehr gut war.
Wer sehr gut verteidigt kassiert nicht 3 Gegentore innerhalb von 36 Minuten.
 
Dafür , das 2 Mann aus der normalen Abwehr gefehlt haben fand ich es gar nicht so schlecht. Mit Beyer ein Mann dabei, der diese Saison noch nicht spielte. Und 90 Minuten auf Abwehr zu spielen ist gegen so ein starkes Team nicht einfach.
Ich bin aber auf deiner Seite, das 3 Tore zu viel sind.
 
Als Bayern Anhänger finde ich es natürlich enttäuschend, dass man es nicht hin bekommt eine 2:0 Führung souverän über die Zeit zu bekommen; bei Leipzig war ja auch viel Licht und Schatten. Aber auf Hilfe darf man eh nicht hoffen; man sollte schon den Anspruch haben es selbst hin zu bekommen.
 
Als Bayern Anhänger finde ich es natürlich enttäuschend, dass man es nicht hin bekommt eine 2:0 Führung souverän über die Zeit zu bekommen; bei Leipzig war ja auch viel Licht und Schatten. Aber auf Hilfe darf man eh nicht hoffen; man sollte schon den Anspruch haben es selbst hin zu bekommen.

Ralph, als Bayern Anhänger kennst du es ja auch, wenn man es nicht schafft eine 0-2 Führung über die Runden zu bringen.:16::16::16:
 
Das war in beiden Fällen enttäuschend !:zwink:
 
Die Fans von Borussia Mönchengladbach haben erneut eine vorzeitige Trennung von Cheftrainer Marco Rose und seinem gesamten Trainerstab gefordert. Anlass für die erneut heftige Kritik war die Reaktion des Co-Trainers Rene Maric am gestrigen Abend, der sich deutlich sichtbar mehr mit dem Dortmunder Spieler Haaland freute, als sich mit den eigenen Akteuren über die Niederlage zu ärgern.
So heißt es heute von den Fans der Elf vom Niederrhein.

Zu Rose)
"Seit der Unruhe um den bevorstehenden Wechsel von unserem Trainer zu einem direkten und wahrhaft unbeliebten Konkurrenten ist die Mannschaft erfolglos. Die Verantwortung liegt beim Trainer und bei niemand anderem. Uns ist die Sinnhaftigkeit der Fortsetzung eines offensichtlich gescheiterten Projektes auch nicht wirklich bewusst. Wir bevorzugen in diesem Kontext lieber ein konsequentes Ende als ein weiteres Dahindümpeln Richtung untere Tabellenhälfte."
Weiter heißt es, der Wechsel von Rose sei eine "rücksichtslose Karriereplanung eines überehrgeizigen Trainers", die "unserem Verein für den Rest der Saison schadet."

Zu Maric und Haaland)
"Das Foto war nicht naiv, emotional und unbedacht - es war eines der aussagekräftigsten Statements des gestrigen Abends."
Maric selbst bezeichnet sein Verhalten nachträglich als 'naiv, emotional und unbedacht'.
Diese Ausrede lassen die Fans von Mönchengladbach aber nicht gelten.
"Aber das ist doch nicht wahr! Es war absolut authentisch!"
 
Eberl soll die ganzen positiven Jahre und Ansehen nicht so einfach wegwerfen...,
man sollte sich schnellstens Trennen denn das bringt alles nix mehr,
es ist soviel vorgefallen mittlerweile und für die Presse ein mehr als gefundenes Fressen,
schade für die Fohlen und für den BVB wünsche ich mir nur Misserfolg,auch wenn es zum heutigen Fussballgeschäft gehört,dass man mitten in der Saison Trainer verpflichtet
 
Oscar Wendt verlässt Gladbach im Sommer nach 10 Jahren und wechselt mit 35 Jahren wohl nach Göteborg.
 
Es wird wohl konkreter in der Trainerfrage bei Borussia Mönchengladbach. Xabi Alonso soll zur kommenden Saison der neue Cheftrainer am Niederrhein werden.
 
Oben