Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Nunja, lässt man die Enttäuschung mal beiseite und analysiert neutral muss man schon auch sagen, dass BMG nicht in der Lage war die Leistung, die sie in der Liga ja nun wirklich zu bringen in der Lage sind international auch nicht nur annähernd auf den Platz bringen. Die Qualität ist ja die gleiche und in der Breite ist man gut aufgestellt; was zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch keine Rolle spielt. Was fehlte war die Unbekümmertheit und zum Teil einfach auch Mut; man hätte das Spiel gestern klar in HZ 1 entscheiden müssen, es lag nicht nur am Bock von Sommer. Bis zur Box war alles gut, aber dann Ideenlosigkeit und zum Teil auch fahriges Gekicke.
Wer weis ob das nicht alles ein Gutes hat für Gladbach; während die anderen sich jetzt weiter verausgaben kann BMG seine Ressourcen für die Meisterschaft schonen; das ist nicht das was man wollte, kann aber dazu führen einen Wettbewerbsvorteil zu haben.
 
Ralph, sicher war es nicht das beste Spiel gestern, aber es war ja auch nicht so,das Gladbach schlecht gespielt hat. Was hatte Istanbul denn an Riesen Chancen? Ich komme auf 2, der Torschuß zum 1-1 war ja auch etwas glücklich. Das soll keine Entschuldigung sein, aber man muss auch sehen, das man noch lange nicht auf dem Niveau ist wie andere Teams. Man wird auch nicht ewig auf Platz 1 in der Liga bleiben, aber man hat auch andere Ansprüche.
Aber nach einem Spiel alles schlecht reden, aber da weiß man wie sich die Bayern diese Saison fühlen.
 
Ausgeschieden in einer Gruppe mit Wolfsberg und Sackgeschirr oder so ähnlich???? :confused:

:frech::14:
 
Ralph, sicher war es nicht das beste Spiel gestern, aber es war ja auch nicht so,das Gladbach schlecht gespielt hat. Was hatte Istanbul denn an Riesen Chancen? Ich komme auf 2, der Torschuß zum 1-1 war ja auch etwas glücklich. Das soll keine Entschuldigung sein, aber man muss auch sehen, das man noch lange nicht auf dem Niveau ist wie andere Teams. Man wird auch nicht ewig auf Platz 1 in der Liga bleiben, aber man hat auch andere Ansprüche.
Aber nach einem Spiel alles schlecht reden, aber da weiß man wie sich die Bayern diese Saison fühlen.

Ich erinnere daran, dass die Erdogantruppe die Gruppe gewonnen hat und das mit negativer Torbilanz; das für sich ist ja schon mal eine Qualität.
Was Gladbach angeht; das war nicht das eine unglückliche Spiel; die Gesamtperformance in der EL hat nicht gestimmt; so ehrlich muss man sein !
Und bezüglich der Meisterschaft würde ich nicht das Tiefstapeln anfangen; das führt erst zu nachlassenden Leistungen.
 
Hans Jörg Criens ist unerwartet mit 59 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.
 
Der "Joker" ist leise gegangen.
Durch und durch Fohle.
 
"Die Ferse also. Zu sehen auf einem Fernsehbild, dessen technische Bildauflösung ein solches Verdikt im Grunde unmöglich macht - zumindest wenn der Vorfall nur auf einem in diesem Fall sehr weitwinkeligen Kamerabild für alle Beteiligten zu sehen war. Und wenn man bedachte, dass laut Regelwerk gar nicht der Moment entscheidend ist, in dem der Ball den Fuß des Passgebers verlässt, sondern der Impuls des Abspiels, war die Verwirrung endgültig nachvollziehbar."
........Der Unmut über die strittigen Entscheidungen, die aus dem Videokeller den Schiedsrichtern auf dem Feld zugerufen werden, war von den Rängen, und zwar nicht nur von der meist überaufgeregten Südtribüne, deutlich zu hören. "Die Abseitsregel", so Zorc, "enthält ja nicht umsonst den Begriff der gleichen Höhe von zwei Spielern. Die Video-Assistenten sollen nur eingreifen, wenn es klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf Platz gibt. Das war hier nicht der Fall."
https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-gladbach-1.4648089

Ist mal gut ausgegangen für den BVB, des Öftere auch nicht.
Über den Videobeweis an sich, lese ich hier überwiegend Übereinstimmung.

Der Ärger über kaum mehr nachvollziehbare Millimeterentscheidungen sorgt womöglich für eine Neuausrichtung
 
Ein überragendes Fußballspiel wurde heute Abend in meinen Augen nicht durch den Schiri entschieden, sondern durch ein paar idiotische Funktionäre, die wahrscheinlich nie selber Fußball gespielt haben , jetzt aber meinen, den Fußball durch schwachsinnige Regeln reformieren zu müssen. Hätte der Schiri die Regeln nicht befolgt, so hätte er Montsg wohl in Frankfurt antanzen müssen.
Genauso wie die dämliche Regel, das der Torwart gelb bekommt, wenn ein Fuß nicht auf der Linie steht beim Elfer, der Schütze darf aber 2 mal antäuschen und fast stehen bleiben so wie z.B. Kruse oder Lewandowski.
Die Emotionen beim Fußball sollen abgeschafft werden, was das Ende des Spiels bedeuten würde.
 
:fing1:
 
Das Mönchengladbach ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt hat, da gebe ich Dir recht Uwe.
Was den Schiedsrichter angeht auch zum Teil. Du sagst ja selbst er hat mit dem Platzverweis keinen Fehler begangen, sondern kritisierst die neue, strengere Regelauslegung.
Das kann man sicherlich machen, gerade als Fan von Borussia Mönchengladbach am heutigen Abend, jedoch stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung, die ich schon vor zwei Wochen geäußert habe, dass ich diese konsequente Vorgehensweise gegen unsportliches Verhalten gut finde.

Insgesamt hat der Schiedsrichter aber trotzdem nicht gut gepfiffen. Vor dem 0:2 hat er einen Regelverstoß übersehen und auch das der Spieler Neuhaus (bereits Gelb verwarnt) trotz mehrfacher Fouls danach nicht des Feldes verwiesen wurde ist bemerkenswert. Wahrscheinlich sogar der Tatsache geschuldet, dass Schiedsrichter Stieler nach Plea nicht noch einen weiteren Platzverweis gegen einen Spieler der Borussia aussprechen wollte. Und da schließt sich der Kreis. Denn vor dem Platzverweis gegen Plea wird dieser von Sabitzer gefoult. Auch dieses Foul hat der Schiedsrichter übersehen und erst dadurch kam es zu dem Verhalten von Plea.
 
N.m.M. hat der Schiedsrichter den Regularien entsprechend alles richtig gemacht, doch früher gab es auch solche Unparteilichen, die ein gewisses Fingerspitzengefühl hatten und eine sehr ernste Ansprache parat hatten, wo heute gleich die Karte gezupft wird. So wurde leider aus einem großartigen Spiel ein gutes gemacht, weil in HZ zwei mit unterschiedlichen ""Waffen" gekämpft wurde. Ich bezweifle, dass die Dosen gegen BMG mit elf Man so zurück gekommen wären. Den Bayern soll es recht sein wenn jeder mit nur einem Punkt aus der Sache raus geht.
 
Wie gesagt,das Problem sind die Funktionäre, die solche schwachsinnigen Regeln aufstellen.
Fußball lebt von Emotionen,und die werden dem Sport dadurch genommen.
 
Jetzt schieße ich mir mal selbst ins Knie: Die 2. Karte kann und muss man sogar geben, das entspricht der Verschärfung der Regeln. Aber Karte Nummer 1 ist völlig überzogen und unterbindet jede Emotion, die doch auch zu diesem Sport gehört. Wenn ich so eine Lapalie sofort ahnde, dann müsst Thomas Müller in jedem Spiel Gelb bekommen; was auch völlig überzogen wäre.
 
Ich bin mal gespannt, ob Sonntag in München auch so scharf die Regel angewendet wird, denn in dem Spiel werden die Emotionen auch hoch kochen.
 
Man will mit diesen neuen Richtlinien erreichen, daß der Schiri die Autorität zurückbekommt, die man ihm per Kölner Keller genommen hat. Das kann so nicht laufen, es protestieren oftmals mehrere, es gäbe am Ende Spiele, die beim Schlußpfiff um zwei, drei Spieler dezimierte Mannschaften hätten. Entweder bin ich als Spieler emotional voll dabei oder kalkuliere 90 Minuten lang durch, welchen finanziellen Verlust mir eine Rotsperre einbringt...
 
Eigenartige Runde gestern Abend bei Nitro. Alle halten die die rigidere Anwendung für sinnvoll, nur in diesem speziellen Fall sei das anders. Das Hauptproblem war offensichtlich der Umstand, das möglicherweise ausgerechnet die "Drecksbayern" profitiert haben.
 
Die Verantwortlichen von Mönchengladbach und die Mannschaft haben geschlossen entschieden, sollte so etwas wie gegen Hoffenheim nochmals vorkommen, den Platz geschlossen zu verlassen. Das finde ich ein sehr gutes Zeichen.
 
Ist von der Denke her o.k., es wird von "außen" eh viel zu viel in den Fußball reingebaggert, er wird ohne Ende mißbraucht für sportfremde Zwecke. Aber der Verband wird sagen: das geht nur, wenn der Schiri, unser Schiri, da mitmacht, denn nur der gibt das Signal. Wer auf "eigene Faust" das laufende Spiel unterbricht, das Spielfeld verläßt, bricht Verbandsrichtlinien.

Man darf gespannt sein, wie dieser Konflikt beigelegt wird, denn den ersten "Fall" dürfte es bald geben. "Eigentlich" ist es Sache ganz anderer Instanzen, die Bewohner des Landes, die Besucher von Stadien, dazu zu bringen, diesen üblen Unfug zu unterlassen. Das kann der Sport überhaupt nicht leisten. Er kann nicht das ersetzen, was die anderen gesellschaftlichen Kräfte nicht hinbringen. Alles muß an die "richtige" Adresse gehen, was hier wieder mal nicht passiert. Am blödsinnigsten ist doch, daß sich der Verband mit "Strafzahlungen" die Kasse füllt, die Vereine bezahlen, die zu fast schon polizeilichen Aufsichtmaßnahmen hinsichtlich ihres Stadion-Publikums verdonnert werden.

Es geht nicht um Sport-Versagen, sondern um das Versagen gesellschaftlicher Institutionen in Justiz, Schule, Politik, so wie man das bisher anpackt, wird das nix. Kann gut verstehen, als ehemaliger Mannschaftssportler, daß man sich mit seinem Mitspieler absolut solidarisch macht, aber hier geht es um mehr als um das Verhalten einer Fußballmannschaft.

:1:
 
Latte, aber nur mit solch Aktionen kannst du die Leute zum umdenken bewegen, vor allen Dingen auch die Herren vom DFB. Wenn man eine Mannschaft, die gegen Rassismus Eintritt bestraft, was glaubst du was dann abgeht.
 
So ist es, kurz noch zum DFB: der hat nur wenig Einfluß auf die anderen, an ihm "interessierten" gesellschaftlichen Kräfte, wird aber selber massiv für deren Zwecke instrumentalisiert, vor allem seit Egidius Braun, auch nach ihm parteinahe Chefs im Verband. Von daher geht es ziemlich "asymmetrisch" zu, was die entsprechenden "Machtverhältnisse angeht: Mutti Teresa Angela mit textilfrei feierndem Özil in der Kabine, man entsinnt sich dunkel, was es da so alles zu sehen gab..., Sommermärchen 2006, Minister-Treffen in Rio 2014 etc...

Wirklich Durchgriff hat der Verband eben nur auf Vereinsführungen und Spieler bzw. Zuschauer, und das nur über den verbandsrechtlichen Weg von Satzungen, es ist schwierig. Es ist höchste Zeit für einen "Runden-Sport-Tisch" aller gesellschaftlichen Kräfte und Strömungen, gerade weil der Sport bei uns zu einer mittlerweile riesigen Bedeutsamkeit quer durch alle Bereiche gekommen ist. Nicht nur der Sport, unser ganzes Land braucht dringend eine Kraft an der Spitze, die proaktiv, dynamisch, wegweisend handlungsfähig ist, auch auf diesem Gebiet - es wird allerhöchste Zeit.
 
Oben