Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Mamadou Doucoure bleibt der Pechvogel von Mönchengladbach. Seit seinem Wechsel an den Niederrhein hat er noch kein Pflichtspiel für die Borussia bestritten und hat sich nun schon wieder schwerer verletzt (Muskelbündelriss), wodurch er auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.
 
Matthias Ginter hat sich gestern Abend beim Spiel gegen Hannover einen Bruch der Augenhöhle und des Kiefers zugezogen.
 
Das ist ein schwerer Schlag für Gladbach. Das sah böse aus wie die zwei zusammen geprallt sind. Dachte ich mir gestern Abend schon.
 
Was macht der Junge alles durch.... genug gelitten in 2017/18
Ich wünsche ihm Alles Gute und Gesundheit und eine große Zukunft in Gladbach.
 
Er erinnert mich an die Bender Zwillinge, die nehmen auch alles mit.
 
Wenn man dem 'Kicker' glauben darf, dann hat Thorgan Hazard die Qual der Wahl. Borussia Mönchengladbach möchte mit Ihm verlängern. Der FC Liverpool, Atletico Madrid, die Bayern und Dortmund sollen an Ihm interessiert sein. Das ist ein Luxusproblem für Hazard.
 
Ich denke in einem Top Verein wie den genannten würde er unter gehen. Für mich etwas überbewertet, sein Bruder ist 2 Klassen besser. Hauptsache es gibt genug Kohle für Gladbach.
 
sein Bruder ist 2 Klassen besser.

War das mit den 2 Klassen besser/schlechter nicht mein Spruch bei Sandro Wagner?:zwink:

Aber du hast vollkommen recht. Natürlich ist Eden Hazard der bessere, nur wird den die Bundesliga so überhaupt nicht reizen. Entweder schüttet Chelsea den mit Geld zu oder er geht zu seinem Wunschverein, Real Madrid.

Bei Thorgan Hazard bin ich mir auch nicht sicher ob er einer für den FC Bayern wäre. Aber für Mönchengladbach ist das doch sehr gut. Wenn er nicht bleiben sollte, dann gilt die Gleichung je mehr Interessenten desto besser. Kann Eberl den Preis schön nach oben treiben.
 
Riesen Pech bei Gladbach heute. Mit Stindel und Rafael, der nur 4 Minuten auf dem Platz war, fallen 2 Spieler für den Rest der Hinrunde aus. Und das vor dem Spiel gegen Dortmund am Freitag.
 
Ohne Ginter.
Ohne Stindl.
Ohne Raffael.
Höchstwahrscheinlich auch ohne Jantschke.

Man muss kein Prophet sein um zu wissen, wenn schon alles gegen Mönchengladbach spricht, dann holen die einen Punkt in Dortmund.

Na gut. Ich gebe es zu. Das ist doch deutlich mehr hoffen als wissen. :zwink::18:
 
Mehr als glücklicher Punkt für Gladbach heute.
 
Das war heute wieder eine sehr disziplinierte Leistung gegen Schalke. Bis zum Schluss konzentriert nach vorne gespielt und auf die " eine " Chance gewartet.
Bei dem 2. Tor hatte man das Gefühl das Schalke gegen den Trainer spielt. Mindestens 40 mal spielt sich Gladbach den Ball hin und her, ohne das Schalke nur einmal versuchte dazwischen zu gehen. Dann ein Pass in die Tiefe und es steht 2-0. Das war schon Arbeitsverweigerung.
 
Tedesco hat ja auch clever gewechselt. Bringt in Unterzahl beim Stand von 0:0 den Neuzugang Matondo, statt hinten die Abwehr zu stabilisieren. Da könnte ich verstehen wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Vor Mönchengladbach kann man nur den Hut ziehen. Machen aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum und sind zurecht Dortmund Jäger Nummer 1.

Kleiner Spaß am Rande. Das wäre jetzt der ideale Zeitpunkt den Hazard Wechsel nach Dortmund öffentlich zu machen. Im Statement könnte sinngemäß stehen, wenn man innerhalb Deutschlands den Zweiten verlässt kann es einen nur zum Ersten ziehen :zwink:
 
Das glaube ich nicht. Weder Platzierung noch bessere Perspektive ist für ihn momentan erkennbar.
 
1. Hz verdiente 2-1 Führung nach Chancen für Bayern, auch wenn das 1. Tor ein klares Geschenk der DFB Oberpfeife Zwayer war.
Gladbach kam zum Ende deutlich besser ins Spiel.
Sommer bisher überragend.
 
Ein "klares" Geschenk war es sicher nicht; sich nur in den Weg zu stellen ist eben ein etwas naiver Versuch Martinez am Kopfball zu hindern. Der eine pfeift es so, der andere so; eine Vehlentscheidung war es aber sicher nicht.

Gladbach hat ja noch alle Chancen und für mich ist noch alles offen; vom hohen Sieg der Bayern bis zum Drehen des Spiels durch Gladbach.
 
Martinez und Zwayer ist eben eine unendliche Geschichte.
Im DFB Pokal Finale gegen Eintracht Frankfurt hat Zwayer nach einem glasklaren Foul an Martinez nicht den Elfmeter für den FC Bayern gegeben. Im übrigen obwohl er sich das damals im TV Bild angesehen hat.
Heute gibt er das Tor von Martinez, was deutlich weniger als Fehlentscheidung zu bezeichnen ist als das Foul im Pokalfinale. Wenn so ein Tor wie das von Martinez für ein anderes Team gegen den FC Bayern fällt würden viele sagen da muss der Verteidiger eben dagegenhalten.

Ich habe hier ja schon mal meine Meinung zu Zwayer kundgetan. Der alte Hoyzer Freund. Da meinte das Fohlen Schiedsrichter seien auch nur Menschen und machen Fehler...
Richtig.
Zwayer macht eben nur deutlich mehr Fehler als jeder andere Schiedsrichter/Mensch.
 
WObei, wie gesagt, ich das heute nicht als klaren Fehler sehe. Es ist eine Ermessensentscheidung; mal nützt sie dir, mal regst du dich drüber auf.
 
Ralph, bitte.....wenn das kein sich einen klaren Vorteil verschaffen ist , dann weiß ich es nicht.
Wäre es auf der anderen Seite gewesen, dann wäre das Geschrei groß gewesen. Elvedi wird klar geschoben, er schaut zurück um zu sehen was Martinez macht , er stellt sich ihm nicht in den Weg, und in Luft auflösen kann er sich nicht. Danach hat Martinez es noch 2 mal bei Ecken versucht.
Der im Keller war bestimmt Kaffee holen.
 
Oben