Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Obwohl ich das Tor von Fin Bartels auch sehr schön fand.
 
Wenn ich die Aufstellung von Mönchengladbach heute sehe, dann habe ich das Gefühl , das Rose seinen zukünftigen Verein Dortmund ins internationale Geschäft bringen will.
7 Änderungen sind schon eine Hausnummer.
 
https://m.sport1.de/fussball/bundes...-gladbachs-marco-rose-mit-bvb-einig-bloedsinn

Die Gelassenheit beim Thema Marco Rose hat Max Eberl aber nun nicht mehr. Das zeigt wie sehr diese ungeklärte Personalie doch für Unruhe rund um Mönchengladbach sorgt.
Es wäre allerdings auch nicht die Aufgabe von Max Eberl eine Entscheidung zu treffen, sondern die von Marco Rose. Wenn er etwas Rückgrat besitzt sollte er diese bekanntgeben und nicht weiterhin alle Beteiligten hinhalten.
 
Lukas, deshalb bin ich zu 100 % sicher das er geht, denn wenn ich sicher bin bekenne ich mich zum Verein. Finde es dem Verein gegenüber nicht fair, aber Geld regiert die Welt. Ob er beim BVB glücklicher wird waage ich zu bezweifeln.
 
Die ersten Medien melden nun das Marco Rose und Borussia Mönchengladbach zum Saisonende getrennte Wege gehen.
 
Marco Rose steht vor dem Abschied von Borussia Mönchengladbach. Nach kicker-Informationen hat der Trainer seine Entscheidung getroffen und will den Verein nach dieser Saison verlassen. Rose macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag Gebrauch. Der neue Arbeitgeber des 44-Jährigen soll Borussia Dortmund werden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/797455/artikel/rose-vor-dem-abschied-bei-gladbach
 
Gladbach hat jetzt ein großes Problem. Normalerweise müsste man Rose jetzt freistellen, denn er würde wohl lieber nächste Saison den BVB in der Champions League sehen, und auch das Pokalspiel gegen Dortmund ist nicht ohne. Wer weiß wie er da sonst aufstellt.
Das Problem ist nur, stellt man ihn frei wird man keine Ablöse von 5 Millionen bekommen.
 
Es wäre allerdings auch nicht die Aufgabe von Max Eberl eine Entscheidung zu treffen, sondern die von Marco Rose. Wenn er etwas Rückgrat besitzt sollte er diese bekanntgeben und nicht weiterhin alle Beteiligten hinhalten.

Seit wann hat ein Aal ein Rückgrat. Aber immerhin : auch im nächsten Jahr trainiert er die Borussia. Blöd nur, dass Lüdenscheid jetzt wochenlang mit einem Jugendtrainer über die Runden kommen muß, was andererseits gut für Hummels ist. Denn bei einem richtigen Trainer bräuchte der ein Kissen für die harte Ersatzbank.
 
tut mir echt leid für die gladbacher,ich glaube monentan gibt es in deutschland keine bessere bedingungen als bei den fohlen zu arbeiten,
die machen seit jahren fast immer alles richtig und kommen sympatisch rüber,
für mich macht er einen fehler,weil er dem ruf des geldes folgt ( ich weiss es machen alle),aber der bvb und seine arroganten selbstverliebten fans ist schon lange nicht mehr das,für was man sich hält.:rote_karte:
 
tut mir echt leid für die gladbacher,ich glaube monentan gibt es in deutschland keine bessere bedingungen als bei den fohlen zu arbeiten,
die machen seit jahren fast immer alles richtig und kommen sympatisch rüber,
für mich macht er einen fehler,weil er dem ruf des geldes folgt ( ich weiss es machen alle),aber der bvb und seine arroganten selbstverliebten fans ist schon lange nicht mehr das,für was man sich hält.:rote_karte:

Das ist leider das Geschäft. Wenn uns einer 500 Euro Netto mehr bieten würde, dann bin ich sicher , das ein Großteil den Job wechselt.
Ich bin, was die Bedingungen angeht, absolut auf deiner Seite. Es gibt in der Liga sicher wenige Vereine, die wirtschaftlich so gut dastehen wie Mönchengladbach. Allein das, was man in den letzten Jahren ums Vereinsgelände aufgebaut hat, das ist schon der Wahnsinn.
Ich denke es wird schon wieder ein neuer,guter Trainer kommen, ich hoffe nur nicht, das er noch Spieler mitnimmt.
Gladbach muss jetzt aber handeln und ihn freistellen, denn sonst läuft man Gefahr die Ziele aus den Augen zu verlieren. Dazu hat Rose jetzt 0,0 Lobby mehr bei den Fans, und jeder Punktverlust wird ihm angefreundet.
Bei einem bin ich aber sicher, er wird in Dortmund nicht so ein ruhiges arbeiten haben wie jetzt in Gladbach.
 
Erinnert mich an 2013. Vor dem CL Spiel gegen Madrid kommt die Bild mit dem Götze-Transfer um die Ecke. Kloppo mußte Götze schützen. Lewandowski macht 4 Tore gegen Madrid, im Folgejahr weg.
Man wollte was großes aufbauen, wie damals Klopp nun mit Rose.
Passt auf in Gladbach. Sonst kommen 7 magere Jahre....
Mit Kohfeldt kann man besser was aufbauen als mit Marsch
 
Findest du das wirklich Philipp?
Das soll keine Kritik an deiner Meinung sein, aber ich würde gerne wissen warum du Kohfeldt eher für den richtigen Mann hältst als Marsch?
Denn ich hätte das genau umgekehrt gedacht.
Bei Kohfeldt erlebt man immer wieder das er seinem eigenen System nicht vertraut, die Spieler dadurch verunsichert wirken und die Ergebnisse unter Ihm sind wie ein Wellental, mal auf und mal ab.
Bei Marsch hingegen ist ein klarer Spielplan zu erkennen, er lebt den RB Fußball genauso wie ein Marco Rose und so müsste sich am System in Mönchengladbach doch kaum etwas verändern.
Das wäre doch daher die bessere Lösung, oder nicht?
 
Ich sehe Kohfeld auch nicht als die beste Lösung an. Ich bin da auch eher bei Marsch, nicht schlecht auch der Trainer von Bern, der in den letzten Jahren Top Ergebnisse erzielt hat.
Mein absoluter Favorit, aber er wäre dumm wenn er es zur Zeit machen würde, wäre ein Herr aus Hessen, der zur Zeit den besten Fußball der Liga spielen lässt.
 
Hütter wäre natürlich, frei nach Pep, die 'Top Top Top' Lösung.
Zumal er ja auch den RB Fußball verinnerlicht hat und diesen in Frankfurt sogar noch verfeinert, perfektioniert hat.

Fraglich ist halt ob er wechseln würde. Aber wenn in Frankfurt vielleicht alles auseinander geht, Manga als Kaderplaner nach Gelsenkirchen, Bobic als Sportvorstand nach Berlin, dann könnte auch Hütter ins Grübeln kommen.

Ich bin mir sicher das Max Eberl schon seinen Favoriten im Kopf hat. Denn der Wechsel von Rose kam genauso überraschend wie der Abgang von Alaba in München oder Heiligabend am 24. Dezember.

Ralf Rangnick ist gerade bei Sky. Wäre doch auch jemand.
 
Ich denke Rangnick und Eberl würden nicht passen, da RR mehr so ein "Alleinentscheider" ist.
 
Marco Rose hat heute ein Versprechen abgegeben, an dem er sich messen lassen muss.

Roses klare Antwort auf die Sport 1 Frage, ob er ausschließen kann einen oder mehrere Spieler von Gladbach nach Dortmund mitzunehmen war "Ja."

Auf nochmalige Nachfrage bekräftigt Rose sein Versprechen, dass er aus Respekt vor Mönchengladbach keinen Spieler nach Dortmund mitnehmen wird. Er werde sich auch gegen Wünsche der BVB-Führung stellen, sollten welche aufkommen:
"Ja, das würde ich sagen. Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund. Fertig, aus."

Im Sommer wird man wissen ob Rose ein Mann ist der Wort hält.
 
Und wenn jetzt im Sommer ein Spieler vom bökeligen Berg unbedingt in Lüdenscheid kicken will (etwa jemand, der gern über Dächer in die Wohnung seines Kumpels einsteigt zum Basketballgucken und Essen dann halt näher an der neuen Spielstatt liegt) ?? :denke:
 
Marco Rose hat heute ein Versprechen abgegeben, an dem er sich messen lassen muss.

Roses klare Antwort auf die Sport 1 Frage, ob er ausschließen kann einen oder mehrere Spieler von Gladbach nach Dortmund mitzunehmen war "Ja."

Auf nochmalige Nachfrage bekräftigt Rose sein Versprechen, dass er aus Respekt vor Mönchengladbach keinen Spieler nach Dortmund mitnehmen wird. Er werde sich auch gegen Wünsche der BVB-Führung stellen, sollten welche aufkommen:
"Ja, das würde ich sagen. Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund. Fertig, aus."

Im Sommer wird man wissen ob Rose ein Mann ist der Wort hält.

Und wenn vor Roses Zusage für den BVB schon Wechsel geplant sind?
Ich will auch nichts aufrühren. Zumal es der Gladbach-Thread ist.
Terzic war von Anfang an nicht als Hansi Flick geplant. Er wurde in Dortmund fest etabliert, damit man im Falle eines Trainerabgangs nicht ganz ohne jemand da steht. Da geht es den Dortmunder wesentlich schlechter als den Bayern, bspw. mit Heynkes. Die Kaderplanung für die nächste Saison wurde schon längst angegangen.
An Thuram war der BVB schon interessiert, als er in Frankreich spielte.
Sein Berater bestimmt, wohin er geht.....
Neuhaus ist der Schritt nach Dortmund zu klein. Ginter hat auch seine Ideen für die weitere Laufbahn, Plea, Zakaria.
Ich kann da mitfühlen, was auf Eberl zukommt, gerade nach so einer Hammerentscheidung mit dem Trainer.
Wen Rose mitnimmt, wird (noch) übersehen. Sein Staff von den Dosen. Einen "ziemlich" modernen Co-Trainer. Könnte ein Nachfolger für Mislintat auf anderer Ebene beim BVB sein. Zickler und mit Eibenberger jemand, der die Lethargie in Dortmund austreiben soll und wahrscheinlich die Daten direkt bei René Maric einspielt.

Zu Kohfeldt. Finde, er macht eine gute Entwicklung als Trainer.
Könnte die" typischen" Fohlen fördern. Hat auch in Bremen einige junge Spieler "losgelassen."
Ob Eberl überhaupt in die Richtung denkt, weiß ich nicht, nichts darüber gelesen. Jedenfalls war der Hecking-Abgang ein Zeichen Richtung Wechsel zum modernen Fußball.
Hohes Pressing. Auch das kann Kohlfeldt, wie er es schon in seiner 1. Saison bei Bremen gezeigt hat.

In Dortmund kriegt man halt seit Kloppo mit, was "Durchgangsstation für höhere Aufgaben in der Realität bedeutet."
Viel Gemecker oft aus München - Haupttribüne Reihe 2, Sitz 17- das können sich andere Mannschaften nicht leisten.
Keine Ausstiegsklausel ist längst vorbei. Spitzenspieler und Trainer lassen sich nicht diktieren.
Vielleich nach Corona, je nach Anstieg von Arbeitslosigkeit im Profifußball.
 
Gerardo Seoane wollte sich heute auf der Pressekonferenz nicht genauer zur Kontaktaufnahme von Borussia Mönchengladbach äußern.
Er sagte lediglich das er das Interesse zur Kenntnis genommen habe. Alles weitere ließ er offen.
Dem Cheftrainer Posten in der Bundesliga abgeneigt schien er jedenfalls nicht.
 
Oben