Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Hamburger SV

Da hat der Juppes nicht ganz unrecht. Es schien, als habe der KSC Angst vor der eigenen Courage (sagte die Oma immer). Nach dem selbstbewussten Auftritt im Hinspiel hätte ich erwartet, dass sie mutig und offensiv auf den Dino losgehen. War aber nicht so und spielte damit dem Gegner wunderbar in die Karten. Aber in Nachhinein ist immer gut reden, ich weiß. Den Freistoß hat der Chilene wunderbar versenkt; mir schien, alles konzentrierte sich auf van der Vaart und die coole Socke Diaz jubelte schon nach der Hälfte der Flugbahn.
 
@Jupp, nur weil damals Gladbach der Glücklichere war, darf man doch ganz sicher auch als Fohlen anmerken das der KSC um den "verdienten Lohn" gebracht wurde!!!
Zur Taktik vom KSC, habe ich als perfekt ausgetüftelt gesehen, hinten raus den schnellen Yabo bringen, der Rest ist Geschichte!!!
 
@Manson

man darf alles. Und Fohli besonders.

Das Problem ist nur, dass der KSC nicht um den verdienten Lohn gebracht wurde. Der KSC hat es in zwei Spielen über weite Strecken versäumt, einen schwachen HSV in die zweite Liga zu schießen. In der Verlängerung kam dann ja auch nichts.
 
Das hab ICH ja auch nicht behauptet!!!
Über 210 Minuten war es sichre ein ausgeglichenes Duell, was ich aber anders als du, eher dem HSV als schwach ankreiden würde!!!
Ein Elfmeterschießen wäre wohl die fairste Lösung gewesen, so makaber das bei einer Entscheidung im Elfmeterschießen auch klingt!!!
Als Verlierer musst du dich immer fragen warum es schief gelaufen ist und sicher kann man nicht alles auf den Schiri schieben, aber ich denke der KSC hat über die gesamte Saison das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, ganz im Gegensatz zum HSV!!!
 
Freunde, mir als bekennendem HSV Fan ists heute , nachdem mein Puls mittlerweile nach 2 Flaschen Doppelherz und 1 Flasche Klosterfrau-Melissengeist, einen gesunden Wert erreicht hat vollkommen egal ob verdient,Fussballgott, Schiri oder unverdient der HSV weiter die 1.Liga gehalten hat ,egal wie hauptsache das und mal ganz ehrlich, wir hier an der Taste können gar nicht erahnen welcher Druck da vorhanden ist ob nun selbst verschuldet oder nicht und wie bei der TuS in den letzten Jahren bleibt dann mal wieder nur die Hoffnung auf Besserung auf allen Ebenen.
 
@Manson

Ich sehe es so: derjenige, der in die 1. Liga rein möchte, muss besser sein, als derjenige, der bereits drin ist. Über 2 Spiele betrachtet war der KSC im Duell gegen den HSV nicht besser. Insofern ist der KSC in Liga 2 sehr gut aufgehoben.
 
Wenn ich als HSV in die Relegation muss und das zum 2. Mal in Folge, dann muss ich doch mehr zeigen, als das ein KSC mit seinem Etat nicht besser ist!!!
Für Karlsruhe hat es nicht gereicht, ganz klar, da fehlt auch noch was um in Liga 1 zu bestehen, aber unter seinen Möglichkeiten ist mal wieder nur der HSV geblieben, wie die ganze Saison, wie seit Jahren und da kann man dann doch langsam aber ganz sicher mal davon sprechen das der Dino nur noch mit sehr viel Glück der Liga erhalten bleibt!!!
 
sehe ich völlig anders. Wer in die BL will, muss zeigen, dass er besser ist als derjenige, dessen Platz man einnehmen möchte, so meine Meinung.

Ich bin froh, dass der Angsthasenfußball des KSC nicht belohnt wurde. Ich kann mit Mannschaften nichts anfangen, die in einer Verlängerung nicht auf Sieg spielen, sondern sich ins Elfmeterschießen retten wollen. Hätte der HSV auch machen können - die haben aber weiter nach vorne gespielt und wurden letztlich dafür belohnt.

Dass der HSV-Klassenerhalt insgesamt glücklich war und der HSV den Abstieg grundsätzlich verdient gehabt hätte, bestreite ich ja nicht.
 
Jupp, ich weiß zwar nicht warum du so einen Verfolgungswahn gegen Gladbach hast, denn egal was ist, du kommst immer wieder darauf zurück. Aber egal, nächstes Jahr gewinnen die Bayern bestimmt mal wieder gegen die. Aber egal, zum Spiel gegen Bochum, das Tor fiel in der Nachspielzeit, aber es war keine umstrittene Entscheidung, dazu hatte Gladbach sehr viele Chancen, die durch einen hervorragenden Torwart Luthe zunichte gemacht wurden. Denke also man kann es nicht so miteinander vergleichen.
 
@fohlenelf

ich habe keinen Verfolgungswahn gegen Gladbach, gegen die der FCB unterm Strich eine gute Bilanz hat.

Fakt ist, dass Gladbach seinerzeit durch das Nachspielen über die angezeigte Nachspielzeit begünstigt wurde und dadurch für das Rückspiel eine hervorragende Ausgangsposition hatte.
Wäre das anders herum passiert, wären deine Worte sicher gewesen "Gladbach wurde um den verdienten Lohn gebracht".
Aber das ist ja letztlich alles Geschichte und interessiert heute nicht mehr. Allerdings schadet es nicht, dies ab und an in Erinnerung zu rufen.

Dies gilt im Übrigen auch für die 4-minütige Verlängerung und die Freistoßentscheidung seinerzeit 2001 im Spiel HSV gegen Bayern. Damals hat der FCB von einer sehr glücklichen Schiri-Entscheidung profitiert.

Fazit: Mal profitiert man von Schiri-Entscheidungen, mal wird man benachteiligt. Unterm Strich hatte der KSC genug Zeit, um das Ding gegen den HSV klar zu machen.
 
Jupp, ich sehe es wie Manson. Der KSC hatte im ersten Spiel viel Pech, denke an die zwei Lattenknaller innerhalb 10 Sekunden. Dazu, wäre der Karlsruher nicht so fair gewesen und hätte sich fallen lassen dann hätte es mit Sicherheit Elfmeter gegeben. Auf beide Spiele gesehen war Karlsruhe nicht schlechter. Und sieht man dazu die Etats beider Teams stand der HSV gewaltig in der Verantwortung. Zum Ende war der KSC auch platt, aber egal, wer 2 mal in Folge dem Teufel so knapp von der Schippe springt sollte nicht so große Töne spucken, vor allen Dingen auch Bach dem Spiel fair zu seinem Gegner sein.
 
Mag sein, dass der HSV in den Relegationsspielen insgesamt gesehen besser war. Aber gestern hat es eine extreme Fehlentscheidung gebraucht um die Klasse überhaupt halten zu können. Das ist das, was mich besonders an der Sache stört. Ich wäre auch angepisst gewesen, wenn der HSV Karlsruhe auseinandergenommen hätte, aber solch eine Situation ist fünffach bitter.
Wer in den letzten 4(?) Jahren absolut nichts gebacken bekommt und in einer solchen Tabellenregion eigentlich nichts verloren hat, der hat den Abstieg einfach verdient (ist bei uns ja genauso gewesen). Erst recht wenn man die finanziellen Rahmenbedingen betrachtet, welche mit Sicherheit nicht so schlecht sind.
 
sehe ich völlig anders. Wer in die BL will, muss zeigen, dass er besser ist als derjenige, dessen Platz man einnehmen möchte, so meine Meinung.

Ich bin froh, dass der Angsthasenfußball des KSC nicht belohnt wurde. Ich kann mit Mannschaften nichts anfangen, die in einer Verlängerung nicht auf Sieg spielen, sondern sich ins Elfmeterschießen retten wollen. Hätte der HSV auch machen können - die haben aber weiter nach vorne gespielt und wurden letztlich dafür belohnt.

Dass der HSV-Klassenerhalt insgesamt glücklich war und der HSV den Abstieg grundsätzlich verdient gehabt hätte, bestreite ich ja nicht.

Da ist was dran.

Hätte gerne gehabt, wenn der HSV rausgeflogen wäre.

Die Reli ist vom Sinn her aber Quatsch und soll nur wieder zusätzlich Kohle bringen. Wer Dritter wird, hat die Aufstiegsränge eigentlich verpasst. Wer Drittletzter wird, wäre eigentlich gerettet.

Nun hat man die Reli eingeführt, damit wir noch ein paar spannende Spielchen sehen, aber eigentlich war nach dem 34. Spieltag der Käse in allen Ligen gegessen. Demnächst wird man wohl auch noch eine Reli zwischen dem 4. der 2. Liga und den Viertletzten der 1. Liga veranstalten. Spannend wäre es ja, sportlich, nun ja, ich weiß nicht ...
 
Jürgen: Natürlich soll das alles Kohle bringen. Um die Geldmaschine weiter am Laufen zu halten bzw. noch mehr zu füttern, werden solche "Relis" geschaffen. Man kennt das doch alles seit Jahren. Nix ungewöhnliches mehr.
 
@Fohlenelf

in der Tat - der KSC war auf Spiele betrachtet gesehen nicht schlechter als der HSV. Aber eben auch nicht besser!

Wenn deine Frau mit deinen Leistungen als Ehemann nicht mehr zufrieden wäre und sie in der Folge Ausschau nach einem Liebhaber hält - dann wird sie sich keinen suchen, der genauso schlecht ist oder schlechter. Nein - sie würde sich einen Besseren suchen, sonst könnte sie ja weiter auf deine Qualitäten zählen :)
Übertragen auf den Fußball: Wer den Platz des HSV in der 1. Liga einnehmen will, der muss besser als der HSV sein. Die Chance hat der KSC in der Verlängerung verspielt. Der HSV hingegen wollte und spielte auf das 2. Tor und bleibt dadurch zurecht erstklassig.
 
Ich lege für Fohlis Frau seine Hand ins Feuer ! :zwink:
 
Danke Ralph ��
Jupp, der Vergleich hinkt so was von, aber was erwartet man auch anderes ....��
 
Was die Frau Fohlenelf mit dem HSV zu tun hat? Hätte es den selbigen Freistoß beispielsweise in der 1. Hälfte gegeben, weiß ich nicht ob der dann rein gegangen wäre. So ein Ding geht aber halt in der Nachspielzeit rein, wo die Schlinge zur 2. Liga schon um den Hals war. Ob sie nächstes Jahr auch wieder Platz 16 schaffen? Den Titel "Schrecken der Relegation" haben sie ja schon mal.
 
Und schon wieder ist der HSV Cup Sieger!

Zum 2tenmal hintereinander gewinnt der Dino den hochbegehrten Reli- Cup.
Diesmal im Endspiel gegen den KSC.

Man sollte den Gewinner des Reli Cups endlich die Starterlaubnis für die EL geben.
 
Ausgezeichneter Ansatz Kollege !
Die Tabelle mal von hinten lesen!
Freiburg im Pokalendspiel setzen, Paderborn als Fairplaystarter im Eurocup.
Warum nicht, Innovation ist gut.
 
Oben