Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Hamburger SV

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Europa League - oder das Tafelsilber ist weg

Wieder darf der Hamburger SV nicht am Europapokal teilnehmen. Das soll sich nun ändern. Der sechste Platz ist das Ziel in der Fußball-Bundesliga. Wird er zum fünften Mal nacheinander verfehlt, müssen die Stars verkauft werden.

mehr hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Testpiel gegen Dynamo Dresden mit 0:4 untergegangen!!!
Sicher, die 2.Liga läuft schon und die Teams sind in Tritt, aber das ist schon eine deutliche Sache!!!
So langsam muss von Fink was kommen, nur leere Versprechungen werden den Verein nicht weiter bringen und ein 5. Jahr ohne EL und der Abgang von Son war erst der Anfang der Kaderabspeckung!!!
Dann werden auch die "Stars" die noch da sind sich anderweitig umschauen, Ligadino hin, Ligadino her!!!
Bin aber ohnehin mal gespannt wie die Budnesligisten sich am WE im Pokal anstellen, gegen einen kalten Erstligaklub sehen ich größere Überraschungschancen als gegen einen Zweitligisten, die haben eben die 2 Spiele Vorsprung!!!
Auf den HSV will ich aber nicht anspielen, unvergessen das Erstrundenaus um die Geschichte eines in Vergessenheit geratenen R. Hoyzer!!!
 
Kreuzer tobt: An Peinlichkeit nicht zu überbieten

Nach der Blamage im Benefizspiel beim Zweitligisten Dynamo Dresden (0:4) herrscht beim Hamburger SV kurz vor Saisonstart Alarmstimmung. "Das war eine Katastrophe. Ein Auftritt, der an Peinlichkeit nicht zu überbieten war", sagte der sichtlich aufgebrachte Sportchef Oliver Kreuzer: "Es ist mir unbegreiflich, wie sich das Team so präsentieren kann. Das ist keine Frage der Qualität, sondern der Mentalität und der Einstellung."

Der SID hat einen Bericht dazu online.


5 Testspiele und 4 Niederlagen sind natürlich ne Hausnummer und ich verstehe die gespielte Gelassenheit von Fink nicht. Fink wäre eh für mich kein Thema als Trainer, aber mich fragt eh keine Sau. :16:
 
ich frage mich welche Stars hat eigentlich der HSV, mE. leistungsmäßig nur beide Torhüter Adler und Drobny, mit Abstrichen noch Janßen der Rest pures Mittelmaß am schlimmsten aber ist die gesamte Vereinsführung vom Aufsichtsrat bis hin zum gesamten Vorstand und der Trainer kommt auch nicht gerade gut rüber, am allerschlimmsten aber ist die Transferpolitik der letzten Jahren nur Flops(ausser Adler) incl. VdV. Ich muss als Fan des Vereins seit 1965 (uns Uwe)! Kummer und Leid ja gewohnt und es wird leider nicht besser, dazu noch Fan der TuS d.h. Leiden pur.
 
Genau! Der HSV spielt gegen den Abstieg, wieder mal. Der Fink lebt irgendwie im Nirvana, der hat Kopfkino. Die Realität ist, daß z.B. Hoffenheim eine bessere Runde spielen wird als der HSV. Man kann froh sein, wenn Braunschweig, Mainz, Hannover, Stuttgart, Freiburg schwächeln, dann bleiben sie vielleicht drin. Dieser Verein ist noch schlechter geführt als der FC Köln. Was schon was heißt. Dabei ist der HSV doch ein fußballerisches Urgestein im Land. Wahrscheinlich ist dieser Tanker nicht mehr lenkbar.
 
Das wäre ein Ding, nach der größtenteils sehr enttäuschenden Vorbereitung, führt man nach 50 Minuten mit 3:2 auf Schalke!!!
Dort sprach man von Meisterschaft, da wäre gleich wieder was los!!! :D
 
Schalke gleicht aus, Szalai (72.), der trotz toller Vorbereitung nicht von beginn an stürmte, aber auch der Hunter schon mit 2 Treffern!!!
 
Rost bestreitet Rücktritt

Frank Rost hat seinen Rücktritt vom Posten des Geschäftsführers beim HSV Hamburg bestritten und damit der Darstellung von Vereinspräsident Matthias Rudolph widersprochen. "Ich sitze hier in meinem Büro und habe ein bisschen Arbeit vor mir", sagte Rost der Tageszeitung Die Welt. Zuvor hatten verschiedene Medien übereinstimmend über den Rücktritt des ehemaligen Fußball-Nationaltorwarts berichtet.
 
Nun ja, Rost hat halt erst später gemerkt, dass er in der Handballabteilung gelandet war.
 
Riesen-Wirbel um Diekmeier

Nach Absagen im Vertrags-Poker jetzt neue Gespräche

Geht er oder bleibt er doch?

Sonnabend wurde verhandelt. Danach schien die Vertrags-Verlängerung von Dennis Diekmeier (23/Kontrakt bis 2014) nur Formsache.

Doch: Den Vorstands-Kollegen von Sportdirektor Oliver Kreuzer waren die Zahlen zu hoch.

Es folgte der Verhandlungs-Abbruch mit dem Verteidiger. Jetzt gibt‘s plötzlich wieder Bewegung...

mehr dazu:
 
Adler: „Unsere Fans tun mir leid für diese Scheiße“

HSV zerlegt!

mehr hier:
 
Trauriger wird der Saurier

Fehlstarts kommen vor, doch wenn Dino-Klubs nicht aus den Startlöchern kommen, bekommen sie Dino-Probleme. Schneller als anderswo bricht in Hamburg, Schalke, Stuttgart oder Frankfurt Angst und Nervenflattern aus. Also an jenen Orten, die sich für unverzichtbar für die Liga halten.

mehr hier:
 
Aogo und Rincon aus HSV-Kader gestrichen

Trainer Thorsten Fink vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat Dennis Aogo nach dessen Mallorca-Trip aus dem Kader für das Spiel bei Hertha BSC am Samstag gestrichen.

Quelle und mehr:
 
Der Fink hat sie nicht alle. Was bedeutet denn im normalen deutschen Sprachgebrauch "ihr habt zwei freie Tage". Darf man dann machen, was man möchte, meinetwegen auch nach Malle fahren? Oder muss man in einem esoterisch angehauchten Meditationszentrum zwei Tage und Nächte bei veganer Ernährung verbringen und über die Lage beim HSV reflektieren (warum die Viererkette schlechtes Kharma erzeugt, dass man den Ball achtsam behandeln sollte, dass man neben Uwe Seeler keine fremden Götter haben darf etc....)
 
50 Jahre HSV in der Bundesliga. Das ist ja mal ne Hausnummer.

Morgen ist dann wohl auch Party angesagt. Der HSV spielt zwar um 18:30 Uhr gegen die Hertha in Berlin, aber der Verein hat da für seine Fans Vorbereitungen getroffen.

Hunderte Fans wollen dabei sein, wenn um 17 Uhr die große Digitaluhr, die im Stadion die Erstliga-Zugehörigkeit anzeigt, umspringt.

Für die Anhänger öffnet der Verein den A-Rang der Nordtribüne. Der HSV ist der einzige Club, der seit Gründung der Bundesliga ununterbrochen im Oberhaus spielt. Das Jubiläum wird im HSV-Museum und Fanrestaurant Raute mit einem Nostalgieprogramm begleitet. Gemeinsam mit einem Überraschungsgast soll auf die Anfänge der Bundesliga im Jahr 1963 und das erste Spiel des HSV zurückgeblickt werden.
 
Das Damokles Schwert hängt tief über Thorsten Fink!

Jetzt muss durchgegriffen werden. Die Lösung MRG! Magath, Rapolder, Göggelmann!

Sauhaufen:16:
 
"Ich hab Angst, dass gegelte Schmierlappen an Einfluss gewinnen"

Harry Bähre ist offiziell der erste Spieler der Bundesliga. Zum 50. Liga-Geburtstag spricht er über alte Zeiten, neue Typen im Fußball-Geschäft und die Probleme des HSV.

Quelle und mehr:
 
HSV-Investor Kühne will Magath zurückholen

"Ich bin maßlos enttäuscht": Investor Klaus-Michael Kühne hat harte Worte für die Krise des Hamburger SV gefunden. Er griff sowohl Trainer Fink als auch Sportdirektor Kreuzer an. Eine Idee für die sportliche Rettung des Clubs hat der Milliardär schon parat - Felix Magath.

Quelle und mehr:
 
Und Felix hat natürlich einen Plan.

Ex-Trainer und Manager Felix Magath soll laut „Sport Bild” ein Konzept erarbeitet haben, wie er den kriselnden Hamburger SV als Vereinschef führen würde.

Magath soll sich mit HSV-Investor Klaus-Michael Kühne sogar bereits zweimal getroffen und dabei einen Plan vorgelegt haben. Dies habe Milliardär Kühne bestätigt, berichtete das Magazin. Kühne übt beim HSV derzeit keine Funktion aus, hat aber dem Verein im vergangenen Jahr ein verzinstes Darlehen in Höhe von acht Millionen Euro für die Verpflichtung von Rafael van der Vaart zur Verfügung gestellt.

Magath wollte sich zum Kühne-Vorstoß nicht äußern. „Ich kann und werde darauf nicht antworten. Aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre weiß ich, dass nicht immer alles zu 100 Prozent stimmt, was geschrieben wird”, sagte der frühere Trainer des VfL Wolfsburg der Nachrichtenagentur dpa. „Es gibt keine Veranlassung, mich zum HSV zu äußern. Ich bin in keiner Funktion beim HSV und weiß nur, dass die Stimmung gegenüber dem HSV nicht richtig gut ist.” Die Übernahme eines Amtes bei den Hamburgern schloss er in absehbarer Zeit aus. „Mir geht es im Moment gut. Im Gegensatz zu Medienberichten bin ich nicht auf der Suche nach einem Job. Es könnte aber sein, dass ich irgendwann wieder etwas arbeite.”

Fink war eigentlich Kandidat Nr. 1 für mich, als erste Trainerentlassung, aber nun hat er bereits schon den Stuttgarter Labadia "überlebt". Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Ich glaube weder an Felix ( ausser, Kühne zahlt ) und noch an eine Zukunft von Finke im Norden.
 
Oben