Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Hertha BSC Berlin

Der Kontrollausschuss des DFB hat nun Ermittlungen gegen den Spieler Ascacibar von Hertha BSC aufgenommen.
Der Verdacht eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens gegen den Gegner steht im Raum.

Über die Mikrofone war ja deutlich zu verstehen worum es in diesem Fall geht.

Möglich werden die Ermittlungen durch eine Lüge des Unparteiischen der Partie.
Denn Schiedsrichter Stegemann gibt offiziell an, dass er die Worte von Ascacibar nicht mitbekommen habe.
Schaut man sich die Szene allerdings nochmal in Ruhe an ist klar und deutlich zu erkennen, wie der Schiedsrichter sofort reagiert nachdem Ascacibar die Worte in Richtung Schlotterbeck gesagt hat und Ihm unmittelbar die Gelbe Karte zeigt.
Nun nachträglich zu behaupten nichts verstanden zu haben ist daher unglaubwürdig und wirft mal wieder ein ganz schlechtes Licht auf die Schiedsrichter in der Fußball Bundesliga.
 
Bei Hertha BSC wurden Cheftrainer Pal Dardai, Co-Trainer Admir Hamzagic und der Spieler Dodi Lukebakio positiv auf Covid-19 getestet.
Alle drei haben sich in häusliche Quarantäne begeben und sind derzeit symptomfrei.

Der Trainings- und Spielbetrieb geht trotzdem normal weiter und Arne Friedrich betreut übergangsweise die Mannschaft.
 
Jetzt kommt es zum Worst Case: Nach einem weiteren Corona-Fall in den Reihen von Hertha BSC am Donnerstagabend wird sich das komplette Team nach kicker-Informationen in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben. Damit stehen Herthas Bundesliga-Spiele in Mainz, gegen Freiburg und auf Schalke vor der Absage. Das Corona-Termin-Chaos, das seit Wochen in der 2. Liga wütet, erreicht damit auch die Bundesliga.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/802373/artikel/nach-neuem-corona-fall-hertha-muss-komplett-in-quarantaene

Jetzt geht es auch in Liga 1 los.
 
Jetzt kommt es zum Worst Case:Das Corona-Termin-Chaos, das seit Wochen in der 2. Liga wütet, erreicht damit auch die Bundesliga. Jetzt geht es auch in Liga 1 los.

Das erste Maiwochenende steht ohnehin als Termin für Nachholspiele bereit, in der zweiten Liga stehen zudem momentan nur die drei am letzten Wochenende ausgefallen Spiele auf der Nachholliste. Mithin kein Grund, den regulären Abschluß der Saison in Frage zu stellen ( oder sich heimlich den Abbruch der Saison zu wünschen). kaffee
 
Wie kommst du darauf, daß es in Liga 2 nur 3 Nachholspiele gibt ?
 
Die DFL hat die betroffenen neun Nachholspiele folgendermaßen festgelegt:

Donnerstag, 22. April (20.30 Uhr): SV Sandhausen - Hamburger SV
Montag, 26. April (18 Uhr): Karlsruher SC - Erzgebirge Aue
Dienstag, 27. April (18.30 Uhr): 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel
Mittwoch, 28. April (18.30 Uhr): SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen
Donnerstag, 29. April (18.30 Uhr): Hamburger SV - Karlsruher SC
Montag, 3. Mai (20.30 Uhr): Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC
Dienstag, 4. Mai (18.30 Uhr): Holstein Kiel - SV Sandhausen
Montag, 10. Mai (18 Uhr): Holstein Kiel - Hannover 96
 
Die DFL hat die betroffenen neun Nachholspiele folgendermaßen festgelegt:

Donnerstag, 22. April (20.30 Uhr): SV Sandhausen - Hamburger SV
Montag, 26. April (18 Uhr): Karlsruher SC - Erzgebirge Aue
Dienstag, 27. April (18.30 Uhr): 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel
Mittwoch, 28. April (18.30 Uhr): SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen
Donnerstag, 29. April (18.30 Uhr): Hamburger SV - Karlsruher SC
Montag, 3. Mai (20.30 Uhr): Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC
Dienstag, 4. Mai (18.30 Uhr): Holstein Kiel - SV Sandhausen
Montag, 10. Mai (18 Uhr): Holstein Kiel - Hannover 96

Sag ich doch rainer ,aber vom Kollegen wird da wie immer keine Antwort kommen.
 
Dennis Aogo hat sich nun auch zu dem Thema geäußert.

"Ich fand nicht gut, was er geschrieben hat, ich fand auch die Formulierung nicht gut. Ich find es auch ein Stückweit respektlos, weil man sowas nicht schreibt, egal an wen die Nachricht adressiert war. Trotzdem will ich sagen: Jeder Mensch macht Fehler. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient und ich finde es auch nicht richtig, dass sich alle jetzt auf ihn stürzen. Ich habe ihm das abgenommen, dass es ihm leid tut und somit ist für mich dieses Thema erledigt."
 
Korkut hat bisher nach kurzem Höhenflug aus den von ihm
trainierten Mannschaften immer einen Abstiegskandidaten
geformt. Den Wechsel muss mir Herr Bobic mal erklären.
War keine andere Schrippe mehr am Markt und die zweite
Frage ist: Würde Bobic sich heute nochmal die Hertha geben?
 
Ja, Berlin hat was. Union macht Spaß, die Hertha ist ein Pflegefall, beides ist unterhaltsam für das Publikum. Erfolg hatte Bobic so richtig wirklich nur in Frankfurt. Er und auch Hüter, sein Trainer dort, werden sich im Sommer sagen: wechseln war ein Griff ins Klo. Wenngleich das fürs Finanzielle gewiß nicht gelten dürfte. Aber wir wissen als Fans: der Fussi lebt nicht nur vom Brot allein, man will auch was fürs Herz haben, es soll doch hinten was dabei rauskommen.

Da hätte man als Latte2 einen Rat für die Hertha, der beim Spindokter sechsstellig zu honorieren wäre, im TKF aber - wegen Advent und ausnahmsweise - gratis zu bekommen ist:

Die Hertha sollte sich neu aufstellen als Farmteam von Gala, Fener oder Besiktas, als nordwestlich gelegene Filiale des Bosporus-Fußballs, zumal die berlinische Bevölkerungszusammensetzung das hundertpro hergibt. Aus "Hertha" wird "Allah Berlin", eine Fussi-Firma, für die Bobic ein Konsortium osmanischer Unternehmer zusammenbringen sollte, das in den

B.B.O.C.S.C. (= Big Berlin Osman City Soccer Club)

investiert, das würde eine Weltsensation, das machte medial Welle bis Japan. Und wie man es von Länderspielen kennt, wäre das Olympiastadion zu jedem Heimspiel ein Meer rotweißer Halbmondfahnen, der Roar von den Rängen der Fanatics gewaltig wie in Istanbul und es ginge in jeder Hinsicht wieder aufwärts. Wer immer nach Berlin zu BBO-CSC müßte, würde sich fürchten, wie früher, wenn es nach Lautern "uff de Betze" ging: "Au weia, in die rote Hölle!"

Die Erinnerung an die notorisch erfolglose "alte Dame Hertha" könnte man in einer Art Museum wachhalten, vielleicht findet sich im Humboldtforum der Weltkulturen ein Plätzjen für den vormaligen "Hauptstadtklub", der zumindest das Glück hat, nicht in London unterwegs sein zu müssen, wo es allenfalls zu Liga 3 reichen würde.

Pal, altes Schlachtroß, mach Dir nix draus und machet juut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korkut hat bisher nach kurzem Höhenflug aus den von ihm
trainierten Mannschaften immer einen Abstiegskandidaten
geformt. Den Wechsel muss mir Herr Bobic mal erklären.
War keine andere Schrippe mehr am Markt und die zweite
Frage ist: Würde Bobic sich heute nochmal die Hertha geben?

Das habe ich mich auch gefragt. Bobic hat in Frankfurt alles gehabt und sich trotzdem für den Weg zur Hertha entschieden. Mittlerweile wird er wissen das es ein Fehler war.
Was Korkut angeht, der hatte mal ein tolles Jahr in Hannover, aber das war es auch. Im Vergleich zu Ihm hätte sogar Tedesco mehr Sinn gemacht.
Hertha BSC muss sich damit abfinden im Moment deutlich hinter dem Stadtrivalen zu sein. Da nützen auch die Windhorst-Millionen nichts.
Die Art und Weise wie Jürgen Klinsmann in Berlin gegangen ist war absolut stillos, inhaltlich hatte er aber aus Sicht der Berliner in vielen Punkten leider recht.
 
Korkut ist o.k., er ist ein Anfang!
Offenbar hat man in Berlin hier im TKF mitgelesen und den oben erteilten Gratis(!!)Ratschlag angenommen. Mit Korkut, der - neben dem nötigen Trainerschein - auch einen osmanischen Hintergrund besitzt, ist der Anfang gemacht: wer sich künftig als brandenburgisches Farmteam des Stambuler Fußballs aufstellen möchte, der tut gut daran, beim Übungsleiter anzufangen. Der Rest ergibt sich dann fast von selbst. Man darf gespannt sein! Korkut sollte Özil als seinen Co anfragen, um ein Zeichen in Richtung Spielkultur zu setzen. Hertha, das wird!

:9: :13:
 
Korkut ist ein Anfang?
Dann sollte sich Bobic mal ganz genau nach dessen Impfstatus erkundigen :zwink::p:
 
Oben