Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FSV Mainz 05

Sehr kuriose Sache mit dem Elfer.

Das wird noch ein Nachspiel haben.

Video Beweis muss weg, ist schädlich für den Fussi.

Demnächst sind die Spieler schon auf der Heimfahrt und müssen nochmals zurück, weil bei einer Ecke in der 28. Minute der Ball nicht richtig im Kreis lag.
Wenn ein Schiri zur HZ gepfiffen hat sollte es nichts mehr zu korrigieren geben.
 
Ist aber laut Regelwerk o.k., es sei denn er hat das Spielfeld bereits verlassen. Wie auch immer, so macht man eine gute Sache kaputt. Der VB hat bis jetzt mehr kaputt gemacht, als geholfen.

Adieu HSV, 6 Jahre Abstiegskampf und ENDLICH haben wir es geschafft, war ein hartes Stück Arbeit. Das einzig Positive: Lautern steigt auch ab, auch hier wurde jahrelang drum gebettelt.
 
Demnächst sind die Spieler schon auf der Heimfahrt und müssen nochmals zurück, weil bei einer Ecke in der 28. Minute der Ball nicht richtig im Kreis lag.
Wenn ein Schiri zur HZ gepfiffen hat sollte es nichts mehr zu korrigieren geben.

Es sei denn, der Oberaufseher (oder schreibt man Oberin Aufseherin ) im Kölner Keller ist weiblich und giert nach Schlagzeilen.:12:

Unabhängig davon hätte ich hier keinen Elfmeter gegeben, aber vielleicht ist der Streich der Bibiana mal unangenehm aufgefallen. :18:
 
Demnächst sind die Spieler schon auf der Heimfahrt und müssen nochmals zurück, weil bei einer Ecke in der 28. Minute der Ball nicht richtig im Kreis lag.
Wenn ein Schiri zur HZ gepfiffen hat sollte es nichts mehr zu korrigieren geben.

Die Regel sagt, solange er aufm Platz ist kann er tuen was er tuen muss; wenn die Spieler auf der Heimfahrt sind steht er hoffentlich nicht mehr da ! :18:
 
Schlußpfiff ist Schlußpfiff - anders als beim Halbzeitpfiff.
Nachschuss ist ebenfals nicht mehr zulässig, wenn nur noch der Elfmeter ausgeführt werden soll.
Was ein Regelwerk
 
Es sei denn, der Oberaufseher (oder schreibt man Oberin Aufseherin ) im Kölner Keller ist weiblich und giert nach Schlagzeilen.:12:

Unabhängig davon hätte ich hier keinen Elfmeter gegeben, aber vielleicht ist der Streich der Bibiana mal unangenehm aufgefallen. :18:

So abschätzig muss man aber nicht über die Dame reden. Sie pfeift besser wie mancher männlicher Kollege.
 
Wie enorm weit Bundesligist Mainz 05 durch seine clevere Entwicklungsarbeit seit etwa 2004 der pfälzischen Ex-Konkurrenz heute enteilt ist, zeigt ein Blick auf die Möglichkeiten der Kaderverstärkung 2018: Mainz 05 wird derzeit auf ein in diesem Sommer noch verfügbares Transfer-Volumen von 25 bis 30 Millionen Euro geschätzt, der nun drittklassige FCK ist derzeit mit mehr als dreihunderttausend Oken erneut im roten Bereich.
 
Aber in den letzten 2 Jahren fast die Klasse.
Und ich befürchte, das dies in der Saison 18/19
auch nicht anders wird. Irgendwann geht´s
denen leider wie dem HSV.
 
Aber in den letzten 2 Jahren fast die Klasse.
Und ich befürchte, das dies in der Saison 18/19
auch nicht anders wird. Irgendwann geht´s
denen leider wie dem HSV.

Muss man abwarten wie sich der Verein in Zukunft aufstellt. Freiburg wurde auch immer angezweifelt. Und der Verein ist zweimal mit dem jeweiligen Trainer ab,- und später wieder ausgestiegen.
 
Aber in den letzten 2 Jahren fast die Klasse.
Und ich befürchte, das dies in der Saison 18/19
auch nicht anders wird. Irgendwann geht´s
denen leider wie dem HSV.

Ich bin da ganz bei Tom Hardt. Mainz scheint mir ein Verein zu sein, der einen Abstieg einkalkuliert, aber sich das Geld zurücklegt, auf das man in schlechteren Zeiten zurückgreifen kann. Die Kunst für eine Stadt und ein Verein wie Mainz ist, seine eigenen Grenzen zu erkennen und Jahr für jahr vor allem das Sieg zu haben, mindestens plusminus Null rauszukommen, möglichst besser. Mainz als HSV sehe ich nicht.
 
Wir reden bei solchen Vereinen immer im jetzt. Auch dort kann es Veränderungen geben in der Spitze die einen anderen Weg einschlagen. Das passiert da dann auch in der Fan-Szene. Was war das schön früher. Anfang der Neunziger kamen Freiburger Fans, mit zwei Fan-Clubs, zu uns nach Neuwied wo das off. FC Fan-Club Turnier ausgespielt wurde. Heute undenkbar weil eben in beiden Lagern die Tuppes Rate zugenommen hat.

Ende der Neunziger war ich mit dem FC in Mainz in Fan-Klamotten im Biergarten. Keiner hat einen blöd angemacht. Das gab es dort nicht. Herrlich wohltuend. Auch das heute undenkbar weil es eben geistfreie Menschen gibt die denken nur weil es Personen mit anderen Vereinsemblemen gibt diese auch gleich als Feind behandelt werden müssen.

In Mainz ändert sich zumindest schon das Bild in der Fan-Szene. Es kommen Meinung auf die sich mit Platz zehn schon nicht mehr abgeben möchten. Hoffentlich bekommt dies der Verein in den Griff. Nur dann kann er sein Image beibehalten. Eines zeigt sich bereits jetzt. Es sind nicht mehr alle Spiele ausverkauft. Ob Mainz, bei einem Abstieg sich nochmals so verhält wie 2007 erscheint fraglich. In der vergangenen Saison gab es den schwächsten Zuschauerschnitt seit dem Umzug ins neue Stadion. Auch das ist Mainz. Bei einem Abstieg in Liga zwei würde der Schnitt locker unter 20.000 sinken. Ein Abstieg wird irgendwann eintreten. Dann zeigt sich ob der Vorstand dort weiter Rückgrat hat.
 
Wir reden bei solchen Vereinen immer im jetzt. Auch dort kann es Veränderungen geben in der Spitze die einen anderen Weg einschlagen. Das passiert da dann auch in der Fan-Szene. Was war das schön früher. Anfang der Neunziger kamen Freiburger Fans, mit zwei Fan-Clubs, zu uns nach Neuwied wo das off. FC Fan-Club Turnier ausgespielt wurde. Heute undenkbar weil eben in beiden Lagern die Tuppes Rate zugenommen hat.

Ende der Neunziger war ich mit dem FC in Mainz in Fan-Klamotten im Biergarten. Keiner hat einen blöd angemacht. Das gab es dort nicht. Herrlich wohltuend. Auch das heute undenkbar weil es eben geistfreie Menschen gibt die denken nur weil es Personen mit anderen Vereinsemblemen gibt diese auch gleich als Feind behandelt werden müssen.

In Mainz ändert sich zumindest schon das Bild in der Fan-Szene. Es kommen Meinung auf die sich mit Platz zehn schon nicht mehr abgeben möchten. Hoffentlich bekommt dies der Verein in den Griff. Nur dann kann er sein Image beibehalten. Eines zeigt sich bereits jetzt. Es sind nicht mehr alle Spiele ausverkauft. Ob Mainz, bei einem Abstieg sich nochmals so verhält wie 2007 erscheint fraglich. In der vergangenen Saison gab es den schwächsten Zuschauerschnitt seit dem Umzug ins neue Stadion. Auch das ist Mainz. Bei einem Abstieg in Liga zwei würde der Schnitt locker unter 20.000 sinken. Ein Abstieg wird irgendwann eintreten. Dann zeigt sich ob der Vorstand dort weiter Rückgrat hat.

Das stimmt allerdings, was du schreibst. Wahrscheinlich ändern sich die Zeiten generell und insbesondere die Ansprüche bei Erfolg. Ich vergleiche das immer mit der Formel 1. Waren das schöne Zeiten vor Schumacher, als man sich über einen fünften Platz von Stommelen oder Winkelhock oder einem zweiten Platz so richtig freuen konnte. Fällt heute Vettel aus, reagieren Teile der Fans mit Agression und packen zusammen. Der Sport ist nur Vehikel für andere Sachen.
 
Richtig und da komm ich mir immer vor wie ein ewig Gestriger. Platz vierzehn bei Olympia ist nichts. Nichts - der Sportler ist bei einer Veranstaltung wo die besten der ganzen Welt sind. Und hier hat er Platz vierzehn. 7.5 Milliarden Menschen gibt es - und hier nur 13 die besser sind wie er. Mich freut das für den jungen Menschen. Für die meisten Medien ist dies meist noch nicht mal ein kleine Meldung wert.

Die Paralympics, seit 1960 regelmäßig - eine geile Idee. Mittlerweile auch eine Geldmaschineerie. Und eine Materialschlacht. Also komplett an der Grundidee vorbei. Auch hier zählen nur noch die Topsportler. Schade.

Aber wir ändern die Zeit nicht mehr
 
Die Mainzer gewinnen mit 1:0 bei Fortuna Düsseldorf.
Respekt, gegen Düsseldorf gewinnt in der Bundesliga nicht jeder.:18:
 
Ist schon erstaunlich, wie der Manager und der Schwarz den Mainzern die Liga erhalten, und auch die im Kader dominierende Farbe paßt, denn in Mainz ist man früher jahrzehntelang kohlrabenschwarz gewesen, dann wurde alles beckerot und zukünftig muß man für die Roten eher schwarz sehen. Das ist witzig. Jedenfalls hat 05 auch heuer mit dem Abstieg nix zu tun. Das ist aller Ehren wert. Der Sandro hat das Zeug zum Trainer-Original, da steckt allerhand Streich drin, warten wir 's ab, er ist noch jung, er hat noch viele Jahre vor sich.
 
Glückwunsch an Schiedsrichter Hartmann.
Den Punkt hat er für die Mainzer erpfiffen ähhh erkämpft.
 
Trotz Videobeweis wieder eine Fehentscheidung in Mainz ... hätte Elfmeter geben müssen kurz vor Schluss ...
 
So gleicht sich im Fußball dann trotz fehlerhaftem Videobeweis alles wieder aus.
Gegen Hannover bekommt Mainz für eine Schwalbe den Elfmeter.
Heute gibt es trotz Handspiels des Frankfurters keinen Elfmeter.
 
Trotzdem jeder Einzelfall erbärmlich für den Videobeweis des DFB aus Köln ...

Ausgleich "über die Saison" hatten wir vorher ... der Videobeweis sollte das ersetzen ...
 
Oben