Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 201

Thema: Bayer Leverkusen

  1. #181

    Standard

    Im Rechtsstaat hat die Strafe ja nicht nur mit Genugtuung und Schadensausgleich beim Opfer zu tun. Das ist ein Schritt, den hat der Verursacher getan. Das Opfer hat es akzeptiert und damit ist die persönliche Ebene erledigt. Trotzdem bleibt noch die zweite Ebene der gesellschaftlichen Signalwirkung und da muss eine Beleidigung sanktioniert werden, ob das rassistisch gemeint war oder nicht. Es ist eine grobe Beleidigung. Mit dem Begriff rassistisch wäre ich vorsichtig. Ich habe den Eindruck, dass das manchmal absichtlich etwas zu staatstragend interpretiert wird wie vor kurzem bei dem rumänischen Schiedsrichter, der ans Kreuz genagelt wurde. Ich finde das Anspucken Thurams deutlich widerwärtiger und entwürdigender.

  2. #182
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,111

    Standard

    Die Fälle des rumänischen Schiedsrichters und den von gestern Abend zu vergleichen, damit indirekt eine Ebene des Vergehens herzustellen, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ist eine Verharmlosung der gestrigen Entgleisung, sofern diese nachgewiesen wird.

    Man könnte sonst, wenn man es bis ins Detail seziert, auch mal die Frage stellen welche Mühe sich ein Florian Hübner macht um den Gegner zu beleidigen?
    Recherchiert er extra etwas über die Herkunft seines Gegenspielers, um das neue Wissen im Zweifelsfall zielgerichtet als Provokation einzusetzen?

    Dieser Fall muss aufgeklärt werden und dann eine Strafe in eine der beiden Richtungen erfolgen.
    44

  3. #183

    Standard

    Ich denke, die Profis kennen sich untereinander. Amiri ist ja schon eher prominenter Spieler. Ist Amiri überhaupt Afghane? Keine Ahnung, ist eigentlich auch egal in dem Fall. Ich bin mir sicher, dass Hübner die Herkunft in dem Zusammenhang abwertend gemeint hat. Das ist immer ein schmaler Grat. Wenn jemand "Dreckiger Holländer" sagt, ist das auch Rassismus? Ist das weniger schlimm? Ich finde das pauschal schwierig zu bewerten und zu vergleichen. Auf jeden Fall ist das eine grobe Beleidigung, die sanktioniert gehört. Aber Forderungen einer Sperrung für den Rest der Saison oder das schlimmer als ein Spucken ins Gesicht zu bewerten, gehen mir doch zu weit.

  4. #184

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hat sich Jonathan Tah genau überlegt welches Fass er in seinem Interview nach dem Spiel aufgemacht hat.
    Denn Tah wirft Union Berlin Rassismus vor.
    So sei der Leverkusener Amiri beleidigt worden mit dem Ausdruck, "Scheiß Afghane".
    Dabei hat der nur gehört, dass jemand gehört hat, jemanden zu kennen, der das gehört haben soll.

  5. #185
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,111

    Standard

    Bayer Leverkusen muss im Spitzenspiel der Fußball Bundesliga am Samstag bei RB Leipzig auf Nadiem Amiri verzichten.
    Amiri wurde vorgestern positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne.
    44

  6. #186
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,111

    Standard

    Die vergangenen sechs Wochen sind mal wieder typisch Bayer Leverkusen.
    Von allen Verantwortlichen dort, ob Bosz, Völler oder Rolfes waren Kampfansagen zu hören.
    Kurz vor Weihnachten war man noch Tabellenführer, im letzten Bundesliga Spiel vor Heiligabend sogar bis zur 90.+3 Minute (Treffer von Lewandowski) fast 'Weihnachtsmeister' und nun, gut einen Monat später, ist Leverkusen 13 Punkte hinter dem Tabellenführer und punktgleich mit Platz 7 in der Bundesliga.
    Ein bemerkenswerter Negativ-Lauf.
    44

  7. #187
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,111

    Standard

    Zitat Zitat von fohlenelf Beitrag anzeigen
    Kannst du dir ja morgen gegen Leverkusen anschauen. Aber wahrscheinlich kacken die dann ab.
    Bisher nicht.
    Für Leverkusen war das eine 1. Halbzeit zum vergessen. Es kann eigentlich nur besser werden.
    44

  8. #188

    Standard

    Es wurde besser....jetzt steht es 3-3.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

  9. #189

    Standard

    Und dann in Minute 90 noch 4-3 verloren.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

  10. #190
    Spieler 1. Mannschaft
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4,111

    Standard

    Bayer Leverkusen ist auch aus der Europa League ausgeschieden.
    Nach der 3:4 Niederlage in Bern, gab es heute Abend im Heimspiel ein 0:2 gegen die Schweizer.

    Damit hat kein Bundesligist das Achtelfinale in der UEFA Europa League erreicht. Ein sehr enttäuschendes Abschneiden für die Fußball Bundesliga.
    44

Stichworte