Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Bayer Leverkusen

Im Rechtsstaat hat die Strafe ja nicht nur mit Genugtuung und Schadensausgleich beim Opfer zu tun. Das ist ein Schritt, den hat der Verursacher getan. Das Opfer hat es akzeptiert und damit ist die persönliche Ebene erledigt. Trotzdem bleibt noch die zweite Ebene der gesellschaftlichen Signalwirkung und da muss eine Beleidigung sanktioniert werden, ob das rassistisch gemeint war oder nicht. Es ist eine grobe Beleidigung. Mit dem Begriff rassistisch wäre ich vorsichtig. Ich habe den Eindruck, dass das manchmal absichtlich etwas zu staatstragend interpretiert wird wie vor kurzem bei dem rumänischen Schiedsrichter, der ans Kreuz genagelt wurde. Ich finde das Anspucken Thurams deutlich widerwärtiger und entwürdigender.
 
Die Fälle des rumänischen Schiedsrichters und den von gestern Abend zu vergleichen, damit indirekt eine Ebene des Vergehens herzustellen, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ist eine Verharmlosung der gestrigen Entgleisung, sofern diese nachgewiesen wird.

Man könnte sonst, wenn man es bis ins Detail seziert, auch mal die Frage stellen welche Mühe sich ein Florian Hübner macht um den Gegner zu beleidigen?
Recherchiert er extra etwas über die Herkunft seines Gegenspielers, um das neue Wissen im Zweifelsfall zielgerichtet als Provokation einzusetzen?

Dieser Fall muss aufgeklärt werden und dann eine Strafe in eine der beiden Richtungen erfolgen.
 
Ich denke, die Profis kennen sich untereinander. Amiri ist ja schon eher prominenter Spieler. Ist Amiri überhaupt Afghane? Keine Ahnung, ist eigentlich auch egal in dem Fall. Ich bin mir sicher, dass Hübner die Herkunft in dem Zusammenhang abwertend gemeint hat. Das ist immer ein schmaler Grat. Wenn jemand "Dreckiger Holländer" sagt, ist das auch Rassismus? Ist das weniger schlimm? Ich finde das pauschal schwierig zu bewerten und zu vergleichen. Auf jeden Fall ist das eine grobe Beleidigung, die sanktioniert gehört. Aber Forderungen einer Sperrung für den Rest der Saison oder das schlimmer als ein Spucken ins Gesicht zu bewerten, gehen mir doch zu weit.
 
Hoffentlich hat sich Jonathan Tah genau überlegt welches Fass er in seinem Interview nach dem Spiel aufgemacht hat.
Denn Tah wirft Union Berlin Rassismus vor.
So sei der Leverkusener Amiri beleidigt worden mit dem Ausdruck, "Scheiß Afghane".

Dabei hat der nur gehört, dass jemand gehört hat, jemanden zu kennen, der das gehört haben soll.
 
Bayer Leverkusen muss im Spitzenspiel der Fußball Bundesliga am Samstag bei RB Leipzig auf Nadiem Amiri verzichten.
Amiri wurde vorgestern positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne.
 
Die vergangenen sechs Wochen sind mal wieder typisch Bayer Leverkusen.
Von allen Verantwortlichen dort, ob Bosz, Völler oder Rolfes waren Kampfansagen zu hören.
Kurz vor Weihnachten war man noch Tabellenführer, im letzten Bundesliga Spiel vor Heiligabend sogar bis zur 90.+3 Minute (Treffer von Lewandowski) fast 'Weihnachtsmeister' und nun, gut einen Monat später, ist Leverkusen 13 Punkte hinter dem Tabellenführer und punktgleich mit Platz 7 in der Bundesliga.
Ein bemerkenswerter Negativ-Lauf.
 
Es wurde besser....jetzt steht es 3-3.
 
Und dann in Minute 90 noch 4-3 verloren.
 
Bayer Leverkusen ist auch aus der Europa League ausgeschieden.
Nach der 3:4 Niederlage in Bern, gab es heute Abend im Heimspiel ein 0:2 gegen die Schweizer.

Damit hat kein Bundesligist das Achtelfinale in der UEFA Europa League erreicht. Ein sehr enttäuschendes Abschneiden für die Fußball Bundesliga.
 
Kein Oberwasser gewonnen gegen die Berner Oberländer. :shake:
Mal schauen , wie lange Tante Käthe den Bosz noch den Boss sein läßt.
 
Wichtiger wäre das Völler, Rolfes und Cheftrainer Bosz sich mal daran erinnern, dass man im Sommer 2020 mit Lennart Grill einen guten, jungen deutschen Torhüter verpflichtet hat.
Da Hradecky weiterhin ausfallen wird muss man nun Grill eine Chance geben, denn Lomb hat mehrfach bewiesen das er kein Bundesliga Niveau besitzt.
 
Ist er denn fit? Er saß gestern nicht mal auf der Bank.
 
Donnerstag war er jedenfalls nicht im Kader.
 
Donnerstag war er jedenfalls nicht im Kader.

Lomb ist vermutlich durch. Nach solch schweren Patzern wie in den letzten Spielen, die jeweils die Basis für Punktverluste waren, hat er verspielt und wird nach Hradeckys Rückkehr bis Saisonende nur Nr. 3 sein und dann ggf. abgegeben werden, um eine gute Nr. 2 zu bekommen.
 
Timothy Fosu-Mensah hat sich gestern im Spiel gegen den SC Freiburg einen Kreuzbandriss zugezogen.
Der Neuzugang wird damit voraussichtlich ein halbes Jahr lang ausfallen.
Nach Paulinho und Baumgartlinger ist Fosu-Mensah bereits der dritte Akteur, der Leverkusen aufgrund einer schweren Knieverletzung langfristig nicht zur Verfügung steht.
 
Nächster Rückschlag für Bayer Leverkusen.
Florian Wirtz wurde positiv auf Covid-19 getestet und wird der Werkself vorerst nicht zur Verfügung stehen.
 
Bayer Leverkusen hat Cheftrainer Peter Bosz freigestellt. Damit reagiert man auf die Ergebnisse der letzten Wochen, die aus Sicht der Leverkusener nicht zufriedenstellend waren.
Bis zum Saisonende übernimmt Hannes Wolf den Cheftrainer-Posten bei der Werkself, sein Co-Trainer wird Peter Hermann.
 
Oben