Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Bayer Leverkusen

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Stefan Kießling verlängert bei Bayer Leverkusen bis 2017

Die Galionsfigur bleibt an Bord: Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat am Freitag den Vertrag mit Torjäger Stefan Kießling vorzeitig bis 2017 verlängert.

hier gehts weiter:
 
Kießling, Sam & Son: Bayer-Trio glänzt

Leverkusen - Dank seines überragenden Offensiv-Trios hat Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen einen Start nach Maß in der Bundesliga erwischt. Beim 3:1 (1:1) des letztjährigen Dritten gegen Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg erzielten Torschützenkönig Stefan Kießling (22.) sowie die Flügelstürmer Heung-Min Son (46.) und Sidney Sam (52.) die Tore. Sam und Kießling glänzten zudem mit je einer Vorlage.

mehr hier:
 
Hat echt lange gedauert, bis das Thema geklärt wurde, aber........

Bayer Leverkusen findet Trikot-Sponsor

Bayer Leverkusen hat nach Informationen der Zeitschrift «Sponsors» einen neuen Trikotsponsor gefunden. Demnach wird der Fußball-Bundesligist nach langer Suche schon bald mit dem Schriftzug des Unternehmens LG Electronics auf der Trikotbrust werben.

Quelle und mehr
 
Ich hoffe, das Spiel wird wiederholt. Hier das umstrittene Phantomtor.


Warum Kießling da nicht fair reagierte, bleibt wohl unbeantwortet.
 

DFB-Mitteilung Vorgaben der Fifa entscheiden


19.10.2013 · Der Deutsche Fußball-Bund nimmt nach dem Phantomtor Stellung. Die Verantwortlichen suchen den Kontakt zum Weltverband Fifa, um die gültige Rechtslage und die Frage nach einem Wiederholungsspiel zu klären.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Einspruch gegen das 1:2 im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen eingelegt. Das Sportgericht wird den Einspruch Bayer 04 Leverkusen zur Verfügung stellen und in den kommenden Tagen weitere Stellungnahmen des Schiedsrichters, der beteiligten Vereine und des Kontrollausschusses einholen. Anschließend wird das Sportgericht den Fall verhandeln. Parallel dazu steht der Deutsche Fußball-Bund in Kontakt mit der Fifa, um die international gültige Rechtslage für solche Fälle zu klären und die verbindlichen Vorgaben des Weltverbandes bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen.

„Dass ein solches Phantomtor als ungerecht empfunden wird, können wir alle absolut nachvollziehen. Der reflexartige Ruf nach einer Wiederholung des Spiels ist verständlich, aber wir wissen aus der Vergangenheit auch, wie sehr die Fifa die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters schützt“, sagt Dr. Rainer Koch, zuständiger DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, und erinnert an das nicht gegebene Tor der Engländer bei der WM 2010 gegen Deutschland. „Entscheidend ist für uns, welche Möglichkeiten uns die sportrechtlichen Statuten und Vorgaben überhaupt geben, denn letztlich ist die Fifa bei einer solchen Entscheidung maßgeblich.“
 
Für mich haben sich die Gegebenheiten seit dem Spiel der Bayern gegen Nürnberg nicht geändert; wenn damals eine Wiederholung möglich war sollte das heute auch möglich sein !
 
Ganz schwach und unsportlich von Kießling. Er hat genau gesehen, dass der Ball von außen durchs Netzt geht.
Muss natürlich Wiederholung geben, selbst wenn es eine Tatsachenentscheidung war.
Natürlich auch schwach vom Schirigespann, das angehalten ist, vor dem Spiel die Tornetze zu überprüfen.
 
Günni,falls du es gesehen hast hättest du gesehen , das Kießling es nicht sah. Er drehte direkt ab und schlug die Hände vors Gesicht weil er dachte er wäre vorbei gegangen.
 
Günni,falls du es gesehen hast hättest du gesehen , das Kießling es nicht sah. Er drehte direkt ab und schlug die Hände vors Gesicht weil er dachte er wäre vorbei gegangen.

ist irgendwie ein Widerspruch Fohli...entweder hat er es nicht gesehen und dann kann er auch nicht denken, dass er vorbei gegangen sei, oder umgekehrt. Aber wie man tatsächlich sehen kann, schlägt Kießling die Hände vors Gesicht, weil ihm klar war, dass der Ball vorbei ging und als dann der Schir ein Tor gibt muss er ihm sagen, dass der Ball von außen ins Tor kam.
 
Wenn ich es nochmal ansehe muss ich Günni eher zustimmen; ich glaube auch, dass ihm bewusst war, dass da was nicht richtig gewesen ist. Ich würde ihm daraus aber keinen Vorwurf machen wollen; nur wenige Spieler würden dass dann auch artikulieren. Nichtsdestotrotz wäre ich für eine Wiederholung des Spiels und sehe da auch kein Hinderniss; was mal richtig war kann nicht plötzlich falsch sein nur weil die UEFA es entscheiden soll/will.
 
Kießling musste klar sein, dass nicht nur er das "Nicht-Tor" gesehen hat, sondern über die Kameras auch einige Millionen Zuschauer und dass er durch den Fernsehbeweis "überführt" werden wird.
In unserer Gesellschaft ist aber allgemein das Bescheißen gesellschaftsfähig und das Fair-Play wird leider vielleicht sogar mehrheitlich als Dummheit oder Naivität angesehen. Nicht mein Ding...er hätte zum Held werden können.
 
100% Zustimmung Günni.

Kießling wusste ganz genau, dass der Ball nicht drin war.

Anzumerken ist ja auch, dass es nach dem Spiel eine Szene gab, als ein Leverkusener Offizieller auf Kießling eingeredet hat. Würde mich nicht wundern, wenn kurz diktiert wurde "stell dich doof - du hast es nicht richtig gesehen"

M.E. muss es hier zu einem Wiederholungsspiel kommen. Schiri Brych sollte sich mal eine Auszeit gönnen. Das Phantom-Tor war ja nur die Spitze einer unterirdischen Schiri-Leistung.
 
Die Asiaten stürmen weiterhin die Ligen in Deutschland.

Nach Bayer-Angaben wird Seung-Woo Ryu für ein Jahr vom südkoreanischen Erstligisten FC Jeju United ausgeliehen. Danach hat der aktuelle Tabellenzweite aus dem Rheinland eine Kaufoption.

In Reihen der TuS spielt bekanntlich mit Takuya Takahashi ein Japaner, der technisch sehr beschlagen ist.
 
der technisch sehr beschlagen ist, hab ich was falsch gesehen oder meinste technisch gut beim Aufbau von Ikea-Regalen?
 
Oben