Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Bayer Leverkusen

Wenn man sich das Video anschaut ist es nicht wirklich schlimmer als erwartet.
Das da eine lange Ausfallzeit zu befürchten ist war mir direkt klar.
 
Die nächste bittere Nachricht für Bayer Leverkusen.
Nachdem sich in der letzten Länderspielpause bereits der Neuzugang Arias schwer verletzt hat und mehrere Monate ausfällt, hat es nun in dieser Länderspielpause den argentinischen Nationalspieler Exequiel Palacios erwischt.
Der Mittelfeldakteur hat sich einen Querbruch der Lendenwirbelsäule zugezogen und wird nach ersten Medienberichten rund zehn Monate lang ausfallen.
 
Bayer Leverkusen hat durch einen 4:1 Heimerfolg über die TSG Hoffenheim die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen.
Das hat sich die Werkself auch verdient, denn zusammen mit RB Leipzig spielen die Leverkusener in den letzten Wochen den besten Fußball in der Bundesliga.
Wenn sich dieser Trend an den kommenden beiden Spieltagen wie zu erwarten fortsetzen wird, werden diese beiden Teams (Leverkusen sowie Leipzig) auch auf den Plätzen 1 und 2 in die kurze Winterpause gehen.
 
Die Zwillinge Lars und Sven Bender (31 Jahre alt) beenden beide nach der laufenden Saison ihre Karriere.
Das ist eine überraschende Entscheidung der Beiden und für Bayer Leverkusen keine gute Nachricht.
 
In der Bundesliga hat Bayer Leverkusen mittlerweile eine Krise.
Aus den letzten 4 Spielen in der Meisterschaft hat die Werkself gerade mal einen Punkt geholt.

Und am Dienstag kommt Borussia Dortmund in die 'BayArena'. Leichter wird das Programm also nicht.
 
Diese Krise haben die jedes Jahr. Und die nächsten Gegner heißen wohl Dortmund, Wolfsburg und Leipzig.
 
Hoffentlich hat sich Jonathan Tah genau überlegt welches Fass er in seinem Interview nach dem Spiel aufgemacht hat.
Denn Tah wirft Union Berlin Rassismus vor.

So sei der Leverkusener Amiri beleidigt worden mit dem Ausdruck, "Scheiß Afghane".

Tah betonte so etwas ginge gar nicht und er hoffe das dies Konsequenzen nach sich ziehe.

Man darf gespannt sein wie das weitergeht und enden wird.
 
Demirbay hat wohl auch etwas gehört auf dem Platz, er wollte dazu aber nichts sagen.
 
Demirbay hat wohl auch etwas gehört auf dem Platz, er wollte dazu aber nichts sagen.

Mittlerweile ist auch klar an wen der Vorwurf geht.
Die rassistische Äußerung soll von Florian Hübner, dem Abwehrspieler von Union Berlin, gekommen sein.
Warum schreibe ich gekommen sein? Nun erstmal sollte für Hübner gelten was für alle gilt, die Unschuldsvermutung.
Sollte es aber nachzuweisen sein das er dies gesagt hat, dann gehört er langfristig gesperrt. Länger als zum Beispiel ein Thuram von Mönchengladbach. Denn Hübners Vergehen wäre, wenn es so war, noch schwerwiegender.
 
Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen einen Spieler des 1. FC Union Berlin hat Nadiem Amiri dessen Entschuldigung angenommen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/794772/artike...ung-an-er-hat-mir-das-glaubwuerdig-versichert

Thema hat sich wohl erledigt

Das er sich entschuldigt, sofern er diese Äußerung getätigt hat, ist doch wohl das Mindeste.
Aber warum sollte damit das Thema erledigt sein? Ganz im Gegenteil.
Man könnte das als Schuldeingeständnis von Hübner werten und damit müsste der DFB dann auch ermitteln.

Wenn es böse Fouls im Spiel gibt, wo sich Spieler langfristig, schwer verletzen, entschuldigen sich die Gegenspieler hinterher auch, diese Entschuldigungen werden auch zumeist akzeptiert, Rote Karten sowie Sperren gibt es trotzdem.
Oder reicht da zukünftig dann auch für alle eine Entschuldigung und der DFB sperrt niemanden mehr?
 
Scheiß Deutscher ist genauso Rassismus wie die Äußerung von Hübner in Richtung Amiri, wenn sie gefallen ist.
Rassismus ist in beide Richtungen auf das Schärfste zu verurteilen. Hoffentlich ist sich da die Mehrheit noch einig. Manchmal bekommt man tatsächlich Zweifel an diesem Konsens, der normalerweise selbstverständlich sein sollte.

Der DFB wird an diesem Beispiel zeigen wie ernst er den Kampf für Werte, Gleichberechtigung und gegen Rassismus meint.

Hat Uwe recht und das Thema ist damit erledigt, ist das ein deutliches Statement des DFB ohne ein Wort zu sagen. Denn das (Nicht-) Handeln würde mehr aussagen als manche schöne Rede gegen Rassismus.
Wobei das dürfte man nach dieser Logik dem DFB dann auch nicht nachhaltig übel nehmen. Wenn die sich hinterher entschuldigen ist doch alles wieder gut, als wäre nichts geschehen.
 
Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen einen Spieler des 1. FC Union Berlin hat Nadiem Amiri dessen Entschuldigung angenommen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/794772/artike...ung-an-er-hat-mir-das-glaubwuerdig-versichert

Thema hat sich wohl erledigt

Nicht wirklich dein Ernst, oder?
Ist ja schön, dass sich der Berliner einsichtig zeigt, aber ohne Sperre und ner saftigen Geldstrafe für einen guten Zweck sollte er nicht davonkommen !
 
Hat Uwe recht und das Thema ist damit erledigt, ist das ein deutliches Statement des DFB ohne ein Wort zu sagen. Denn das (Nicht-) Handeln würde mehr aussagen als manche schöne Rede gegen Rassismus.
Richtig, dann könnte man sich die teuren Kampagnen sparen und das Geld lieber den Amateuren geben.
 
bei mir würde der kein spiel mehr machen diese saison....
aber es soll ja noch mehr vorgefallen sein,bei einem foul an bailey,wollte dieser sich nicht von einem unioner aufhelfen lassen,
dann soll "chill mal,wir sind hier in deutschland"gefallen sein,
mir persönlich geht dieser sogenannte kultclub schon lange auf den keks um es milde auszudrücken,fing damals schon an,als die sich mit aller macht gegen die geisterspiele wehrten
 
Jungs, ruhig bleiben. Mit erledigt meine ich, das die Jungs das unter sich geklärt haben. Gut finde ich es natürlich nicht, und der DFB ermittelt ja schon. Aber keiner von uns weiß doch genau was gesagt wurde. Und wenn Sie es unter sich regeln finde ich es schon sehr gut, was nicht bedeutet das es gut ist.
 
Die Sachlage ist doch klar und es stellt sich nur eine Frage.

Hat Hübner den Spieler Amiri mit den bekannten Worten rassistisch beleidigt, ja oder nein?

Wenn ja, dann gehört Hübner gesperrt.

Wenn nein, dann muss man gegen Tah ermitteln, weil er diesen, dann unberechtigten Vorwurf, klar geäußert hat.

Schade ist das Union Berlin wohl statt aufzuklären lieber verwirren möchte.
Denn während sich der Spieler Hübner selbst wohl entschuldigt hat, den Vorwurf damit indirekt zugibt, bestreitet Berlins Manager Ruhnert jeglichen Rassismus-Vorwurf.

Der Vorwurf einer rassistischen Äußerung sei auch an den Verein herangetragen worden, "wir selbst haben diese Information nicht", sagte Ruhnert. Der Union-Spieler habe erklärt, dass er sich nicht so geäußert habe. "Für uns hat es diese rassistische Thematik, wie sie jetzt gerade dargestellt wird, so nicht gegeben", betonte Ruhnert.

Da fragt man sich natürlich schon. Wenn der Spieler sich nicht so geäußert hat, warum entschuldigt er sich dann dafür und wie glaubwürdig ist die Entschuldigung?
 
Oben