Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag BFV Hassia Bingen - TuS Koblenz

17. Spieltag BFV Hassia Bingen - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Bingen
13.11.2021 - 15:30
Bis: 13.11.2021 - 17:15
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Anmerkung der TuS Koblenz zur Stellungnahme -

Keine Fans im Gästeblock in Bingen​


Anmerkung: In einer früheren Version wurde zunächst der Fußballverband Rheinland als involvierter Verband genannt. Richtig ist: Fußball-Regional-Verband "Südwest", von dem der FVR nur ein Mitglied ist. Wir bitten um Beachtung.


 
Na dann bin ich ja mal sehr gespannt , ob und wie sie mich am Samstag hindern wollen , das Hessenhaus zu betreten.
 
Macht sich in Bingen eigentlich niemand Gedanken darüber, welches erbärmliche Bild der Verein sowohl in der Oberlige als auch in der Region abgibt???
 
Macht sich in Bingen eigentlich niemand Gedanken darüber, welches erbärmliche Bild der Verein sowohl in der Oberlige als auch in der Region abgibt???

Das ich das Vorgehen von Bingen falsch finde und das es dort eine Lösung zwischen den Vereinen sowie dem Verband benötigt, habe ich ja schon gesagt.
Aber ich glaube, und da dürfen wir uns auch nichts vormachen, dass Bingen sich keine Gedanken um die eigene Außendarstellung machen muss. Dieses Thema interessiert die TuS, wird für ein paar Tage vielleicht auch bei Fans von Eintracht Trier registriert aus eigener leidvoller Erfahrung und das war es dann aber auch. Ansonsten ist da für den Ruf der Bingener in der Region oder darüber hinaus nichts zu befürchten. Dafür ist die heutige Zeit auch viel zu schnelllebig und es kommen schon bald wieder neue 'Aufreger-Themen'.
 
Wie sieht es denn mit den Jungs vom TuS-TV aus?
Dürfen die ins Stadion und das Spiel in die heimischen Wohnzimmer bringen?
Als bei dem Bingener Heimspiel gegen Trier keine Zuschauer zugelassen waren, durfte SVE-TV trotzdem live von vor Ort übertragen.
 
Ich finde das ein ganz starkes Stück. Hinfahren, grußlos drei Punkte holen und heim. Und dann ab sofort eigenes Stadion zu bei Bingenspielen. Die haben sie ja wohl nicht alle.
 
Wie sieht es denn mit den Jungs vom TuS-TV aus?
Dürfen die ins Stadion und das Spiel in die heimischen Wohnzimmer bringen?
Als bei dem Bingener Heimspiel gegen Trier keine Zuschauer zugelassen waren, durfte SVE-TV trotzdem live von vor Ort übertragen.
Wir sind in Gesprächen. Aktuell kann ich aber weder final bestätigen noch ablehnen. Hängt derzeit von ein paar Faktoren ab. Tendenz aber eher positiv.
 
Die Entscheidungen der Hassia und in diesem Fall auch des Verbandes, machen einfach nur Fassungslos. Eigentlich, so sollte man meinen, müssten die Vereine doch froh sein, wieder bzw. noch vor Fans spielen zu dürfen. Aber man schließt lieber die Fans der Gastmannschaft aufgrund eines in der Vergangenheit zerstörten Bauzaun (!!) aus. Erhofft man sich dadurch ein "echtes" Heimspiel zu haben? Ist man in Bingen finanziell auf Rosen gebettet? Für mich ist auch die Begründung, die ehrenamtlichen Helfer keiner Gefahr auszusetzen, einfach nur Fadenscheinig. Ich habe es bei der TuS noch nicht erlebt, dass irgendwelche Kassierer oder Mitarbeiter am Verpflegungsstand angegriffen etc. wurden.

Es bleibt zu hoffen, dass demnächst kein Gästeverbot ausgesprochen wird weil irgendjemand sein Bier versehentlich verschüttet...

das hier ist der "zerstörte" Bauzaun, auf den sich Bingen wohl bezieht (Hinrunde Saison 2018/19):

Bingen-TuS_51.JPG
 
Gehts eigentlich noch,
es werden Fans der Gäste ausgesperrt einfach so... der gastgebene Verein verhält sich hier diskriminierend. Ich finde hier muss der Verband sofort reagieren!
Wer in der Oberliga spielt, kann/ darf nicht ohne erkennbaren Grund (Bauzaun = Lachnummer) die Fans seiner Gäste einfach aussperren.
Vielleicht sollten wir Alle hinfahren und mal schauen, ob man nicht doch reinkommt.
Diese Penner- sorry.
Nicht 100 sondern 400 Fans.
 
Wir sind in Gesprächen. Aktuell kann ich aber weder final bestätigen noch ablehnen. Hängt derzeit von ein paar Faktoren ab. Tendenz aber eher positiv.

Danke für die Rückmeldung.
Wenn man Euch das nicht gestatten sollte, dann würde das sehr viel über die Bingener Verantwortlichen aussagen. Denn mit Sicherheitsaspekten kann man sich dann nicht heraus reden.
 
Normalerweise müsste die TuS nächste Saison, falls Bingen zu uns kommt , keine Fans zulassen, weil man ihre Sicherheit nicht gewährleisten könne.
Es gibt da nur ein Problem, von denen kommen eh keine Fans mit.
 
Einige Vereine sperren Zuschauer nach Impfstatus aus, andere halt je nachdem von welchem Verein man Fan ist. Ich verstehe die Aufregung darum nicht so ganz.
 
Wir sind eben leider schon viel zu lange in dieser komischen Möchtegernliga.
 
Einige Vereine sperren Zuschauer nach Impfstatus aus, andere halt je nachdem von welchem Verein man Fan ist. Ich verstehe die Aufregung darum nicht so ganz.
Da siehste mal die Doppelmoral von einigen TuS Fans…..hier schön nachzulesen.
 
Wobei der Bericht im Kicker, abgesehen von den ersten vier Worten mit "Schon wieder Hassia Bingen", nicht negativ ist für die Gastgeber.
Das der Verband in dem Artikel klarstellt er stünde nicht auf Seiten einer der Vereine, sondern auf Seiten der Polizei ist sogar eher positiv für Bingen. Das klingt nach relevanten Sicherheitsaspekten, die diese Vorgehensweise notwendig machen.
Gepaart mit dem Verweis auf einen ehemaligen Vorfall ist es für den neutralen Leser, der sich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, am Ende das Gefühl da muss man die Hausherren verstehen.
 
Oben