Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

VfL Bochum

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Bochum holt Ilsö und Zahirovic

Die Neuzugänge zehn und elf stehen fest: Ken Ilsö Larsen und Adnan Zahirovic schließen sich dem VfL Bochum an. Der bundesligaerfahrene Angreifer Ilsö erhält beim VfL Bochum 1848 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Der 26-jährige Däne trug zuletzt das Trikot von Fortuna Düsseldorf und kommt ablösefrei an die Castroper Straße. Zahirovic, Nationalspieler aus Bosnien-Herzegowina, wechselt von Spartak Nalchik zum Revierclub. Auch er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Zuletzt war der 23-jährige Mittelfeldakteur an den weißrussischen Verein Dinamo Minsk ausgeliehen.

Quelle und mehr dazu.
 
Würde der ersten Liga und dem Pitter wünschen, daß man sich wieder näher käme! Bochum ist eigentlich auch ein geborenes Mitglied im Oberhaus! Vielleicht schafft der Pitter es, bis ganz zum Finish oben dabei zu sein. Gut auch, wenn das helfen würde, das Scheichtum 1860 unten zu halten. Und Lautern, damit das Unterhaus-Derby gegen Mainz im kommenden Jahr steigen kann. Gerne nach oben: Fortuna und Bochum! Köln muß nicht in Liga 3, aber die zweite Liga ist nun das angemessene Terrain für den Geißbock, der froh sein sollte, auf Dauer dort grasen zu dürfen. Pitter! Machet! Tanz für uns den Aufstiegs-Lambada!
 
Nach dem guten Start, 6 Punkten und Neururers Wunsch nach der Bundesliga jetzt erstmal ein früher Rückstand in Frankfurt, bin gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert!!!
 
Nach dem guten Start, 6 Punkten und Neururers Wunsch nach der Bundesliga jetzt erstmal ein früher Rückstand in Frankfurt, bin gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert!!!

Es waren nur 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, bzw. jetzt nach dem 3. Spieltag. Nach dem 14. Platz in der letzen Saison, wäre man mit einem Mittelfeldplatz durchaus zufrieden. Zumindest, wenn man es "real" sieht.

Glück Auf VfL und TuS
 
Ei jei jei jei jei! Hat da einer zu oft mit Buschi und Tommi und Willi beim Sport 1-Stammtisch in der 11-Freunde-Bar in Essen am Tresen gehockt und Dönekens erzählt?! Statt die Truppe auf Vordermann zu bringen? Sieht so aus, also ob auch heuer Bochum nur gegen den Abstieg spielen wird. Goretzka weg - alles aus? Pitter! Wichtisch is auffem Platz! Niiich im Studio! Studio is gut für Pitter-Konto, schlecht für VfL-Punktekonto. Datt wird nix mehr.
 
Als Neururer am Ende der letzten Saison alles gewonnen hat und sich "im Studio" die Haare blau-weiß färben ließ hat sic auch keiner beschwert!!!
Man muss mal sehen wo der Verein trotz eines Goretzka vor einem Jahr stand und man darf auch nicht vergessen wie eng es in Liga 2 zugeht!!!
6 Punkte auf Platz 3, 3 Punkte auf Platz 5, böser "Pitter"!!!:10:
 
Als Neururer am Ende der letzten Saison alles gewonnen hat und sich "im Studio" die Haare blau-weiß färben ließ hat sic auch keiner beschwert!!!
Man muss mal sehen wo der Verein trotz eines Goretzka vor einem Jahr stand und man darf auch nicht vergessen wie eng es in Liga 2 zugeht!!!
6 Punkte auf Platz 3, 3 Punkte auf Platz 5, böser "Pitter"!!!:10:

Da finde ich die folgende Meldung als lesenswert:

VfL Bochum erwirtschaftet 1,2 Millionen Euro Gewinn

Es gibt immer wieder Vereine, die die Kurve bekommen und gar Gewinn erwirtschaften.
 
War mal wieder typisch! Wer macht das Tor gegen den FC? Der bisher erfolglose Stürmer Sukuta-Pasu, ausgebildet in Köln, dort lange in diversen Mannschaften unterwegs. Genau wie bei uns gegen den Sonnenhof: ein Tor und das macht - genau: der Ex-TuSler Fischer! In Leverkusen: ein Dreierpack von Son, bisher eher erfolglos, gegen den HSV. Wer ist Son? Ein langjähriger HSV-Spieler. Das belegt erneut, Rudi hat recht: nicht nur der Ball ist ein Sauhund, sondern auch die Psyche des gemeinen Profis, der offenbar nur unter bestimmten Umständen dazu bereit ist, sich für seinen Arbeitgeber/Verein anständig reinzuhauen. Meist passiert Dienst nach Vorschrift. Könnte nie Trainer sein, käme mit dieser Mentalität nie klar. Hat irgendwie was Unseriöses, fast Dissoziales.
 
Die haben doch jede Menge zu tun mit den Ruheständlern aus Deutschland und England, die da den Winter über unterwegs sind. Soll Sonderpreise geben wegen Krise, manche nehmen auch noch Pesetas und Demark. Soll sogar Mädels geben, die vom Arbeitsamt aus Deutschland dahin geschickt werden, gutes Französisch und auch Spanisch-Kenntnisse vorausgesetzt.

Ist doch seit Schröder/Fischer ein ganz normaler Beruf mit Sozialabgaben und Rentenversicherung. Hatte schon gedacht, mich in paar Jahr, als Rentner, als Senior-Experte und Ausbildungspate do runner schicke ze losse. Die Vereine kommen und gehn, die Freier bleibe ewisch bestehn.
(Ausgerechnet in Frankreich ist der Freier neuerdings ein Gauner und muß ins Gefängnis. Mannomann, watt für wirre Zeite mir hann!)
:p:17:
 
Scheint für den Pitter Endzeit zu sein! Kann den Verein verstehen:dä Neururersch Pitter hockt mehr in der Sport-1-Spelunke ("Fantalk aus Essen") rum als in seiner Trainerkombüse in Bochum. Das ist kein ernsthaftes Coachen, ein, zwei Spiele mehr verloren und die wären beim MSV in Liga 3.

Abschweifung: Der MSV ist auch marode, lese dieser Tage, daß die Mutter Teresa aller Ligen, der FCB, zum Benefit-Hilfsspiel nach Duisburg kommen will. Dem Bajic bleibt aber auch nix erspart, normalerweise wäre der heute noch unser Capitano, ein Kerl von echtem Schrot und Korn. Jetzt haben die schon Probleme mit der Lizenz für die dritte Liga, welche ein Niedergang für den Verein der Helmut Rahn, "Eia" Kremer, Dietz! Gar eines Pirsig, eines Rudi Gutendorf! Vor kurzem noch im Pokalendspiel mit unserem Milan! Unserem unvergessenen Meierhofer! Der Fisch stinkt immer, auch bei uns, vom Kopp; inkompetente Führung, die unselige Hellmichelei, die auch bei uns streckenweise gefragt war, haben den wunderbaren Klub der Zebras aus Meiderich ins Abseits manövriert. Ende der Abschweifung.
 
Bochum hat sich gut verstärkt! Ob die angreifen wollen? EIgentlich ein natürlicher Erstligaclub, aber doch aus der Spur geraten nach dem letzten Abstieg. Wie lange ist das schon her? Der Pitter darf weitermachen und man hat Kohle rausgetan. Man darf gespannt sein, was Pitter draus macht.
 
Höchste Zeit !
Der Clan Hochstätter hat 4 Jahre verplempert, nun war er sogar dabei, die Mittel des beim VfL eingestiegenen Immobilienriesen Vonovia, ein ganz dicker Sponsor, zu verdaddeln. Typisch, daß ein solcher Laubbläser kürzlich vom HSV "unbedingt" gewollt wurde. Seinen Sprößling hatte er dem VfL auch untergejubelt, keine Ahnung, was der da zu tun hatte, Hauptsache die fette Fussi-Kasse klingelt monatlich.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tter-und-rasiejewski-raus.html#omfeaturednews

Mit Knowhow und der Kasse der Vonovia wäre der VfL in absehbarer Zeit wieder in Liga 1, wo er hingehört. Jedenfalls eher als Paderborn, Fürth, Kiel, Ingolstadt, Darmstadt oder ähnliche Schwachmaten. Ist ja schon ein Lichtblick, daß Düsseldorf und der Club in Liga 1 zurückkehren.

In der derzeitigen Verfassung ist der VfL ein ganz heißer Abstiegkandidat mit schwerstem Restprogramm.
 
Robin Dutt wird neuer Trainer in Bochum.
 
Abartig !
 
Auch einer für den Abstieg.

Aber wie gesagt: Einmal auf dem Karussell
und man findet immer wieder einen Verein,
der glaubt mit erfolglosen Trainern der
Vergangenheit, in der Zukunft Erfolg zu haben.

Bei Dutt war es bisher durchwachsen,
mit Tendenz nach unten.
 
Der war doch auch schon beim DFB, diese Leute sind verkorkst, mit denen kann man nix mehr erreichen, die denken wie Funktionäre.

Bestes Beispiel der "Hansi" Flick, der nach ein paar Monaten jetzt von Hopp als Schaumschläger enttarnt wurde und demnächst fliegt - nachdem er vor zehn Jahren vom gleichen Hopp schon mal geschaßt worden war als Trainer, wo er auch nix gebracht hat. Dieser Hansimann lebt von seinen Spieler-Jahren beim FCB, danach kam nix mehr, er treibt sich offenbar in den "richtigen" Kreisen und "Logen" rum: unbegreiflicherweise hatte der jetzt von Hopp einen Fünf-(5 !!!)-Jahres-Vertrag als Sportchef bekommen, also kassiert der Komiker nun den Rest der Gage, also für 4,5 Jahre.

Gewiß werden die paar Milliönchen von SAP nun sein "Überbrückungsgeld" für die Reise zum nächsten "Engagement". Das findet der mit Sicherheit, wir sind ja im modernen Fussi. Solche Auswüchse schädigen den Ruf des Fußballsports mehr als zehn sportliche Pleiten am Stück, diese Schlaraffen kassieren bei einer einzigen "Abfindung" mehr als ein normaler Bürger in seinem ganzen Leben mit ehrlicher Arbeit je wird "finden", also verdienen können.

Ab sofort ist der VfL ein heißer Abstiegskandidat, zumal Lautern sich berappelt hat und weder Fürth, noch Darmstadt, noch Aue, noch Dresden wirklich schwächer sind als das führungslose Bochum.
 
Oben