Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Knast für Uli Hoeneß

Sollte Uli Hoeneß in den Knast ?

  • natürlich Haft

    Stimmen: 17 45,9%
  • keine Haft

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bewährung und saftige Geldstrafe

    Stimmen: 14 37,8%
  • Eine saftige Geldstrafe reicht

    Stimmen: 3 8,1%
  • andere Antwort

    Stimmen: 1 2,7%
  • der Staat ist es doch selber Schuld

    Stimmen: 4 10,8%
  • Freispruch

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Argumentation kommt aber auch immer wieder . Es war ja damit zu rechnen, dass wenn irgendetwas strafmildendes ans Licht kommt die Amigokarte gezogen wird. Wir leben ja in einem Rechtsstaat und der hat sich in ähnlichen fällen auch bewehrt. Dass einige den Uli am liebsten hängen würden und wenn er nicht eingebuchtet wird unzufrieden sind und Mauschelei vermuten liegt in der Natur der Sache. Was die Presse schreibt und was als Urteil rauskommt sind zwei Paar Schuhe ! Wenn er fürs Einsitzen ausreichend belastbar ist soll er eben sitzen, wenn es aber rechtsstaatliche Gründe gibt ihn eine Bewährung zu gewähren dann sollte man doch auch damit leben können. Das mit dem "kleinen Mann" ist übrigens Unsinn, sorry; der hätte garnicht die Kohle für eine vergleichbare Tat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Argumentation kommt aber auch immer wieder . Es war ja damit zu rechnen, dass wenn irgendetwas strafmildendes ans Licht kommt die Amigokarte gezogen wird. Wir leben ja in einem Rechtsstaat und der hat sich in ähnlichen fällen auch bewehrt. Dass einige den Uli am liebsten hängen würden und wenn er nicht eingebuchtet wird unzufrieden sind und Mauschelei vermuten liegt in der Natur der Sache. Was die Presse schreibt und was als Urteil rauskommt sind zwei Paar Schuhe ! Wenn er fürs Einsitzen ausreichend belastbar ist soll er eben sitzen, wenn es aber rechtsstaatliche Gründe gibt ihn eine Bewährung zu gewähren dann sollte man doch auch damit leben können. Das mit dem "kleinen Mann" ist übrigens Unsinn, sorry; der hätte garnicht die Kohle für eine vergleichbare Tat !

Ich meine damit auch was Anderes Ralph. Wenn Unsereiner schon seinen Steuerbescheid nicht abgibt kommt die Mahnung mit Strafandrohung.
Klar das wir die Kohle nicht dafür haben, aber Unsereiner wird für kleinere Vergehen verknackt, aber egal, wie Du schon sagst, die Amigo Karte wird gezogen.
 
Uwe; da ist doch z.B. schon ein Unterschied: Wenn du eine Mahnung bekommst (mit Fristen) und die Androhung, dass wenn du deine Steuern nicht zahlen willst du ersatzweise diese Schuld auch absitzen musst ist doch was ganz anderes als das was jetzt hier von Statten geht. Hoeneß bekommt weder eine Mahnung vorab, auf die er noch Reagieren kann, noch wird ihm Haft statt Zahlung angedroht, sondern zu zahlen hat er in nicht unerheblichen Maße sowieso und Haft bekommt er außerdem dazu; eventuell zur Bewährung. Der Unterschied ist doch exorbitant !
Das sollte man nüchtern und unaufgeregt, trotz aller verständlichen Brisanz, zu Kenntnis nehmen. Für den Fall der Bewährung gibt es klare, letztlich auch überpfüfbare, Vorgaben. Wenn man soweit geht, dass das Amigosystem dahinter vermutet, dann muss man klar sagen, dass man davon ausgeht, dass die Staatsanwaltschaft, die bisher ganz sicher nicht im Sinne Hoeneß gehandelt hat, Fakten verdrehen oder gar fälschen würde. Damit würde sie, traut man ihr das tatsächlich zu, auf ganz dünnem Eis bewegen, denn ich will nicht wissen wieviele Leute die Fakten um die es geht, mittlerweile längst kennen.
Ich argumentire hier weder für noch gegen Knast, nur dafür, dass für alle das gleiche Recht gilt und nicht hinter jeder vermeindlich zu milden Strafe Betrug steckt.
 
33000 Kontobewegungen in einem Jahr davon die Hälfte nicht dokumentiert, da ist nicht die Frage "Sollte" sondern lediglich " wie lange "(Ohne Bewährung), aber wie ich unsere 68-ger-Richter kenne und Staatskanzleigemauschel wirds wohl ein "Italienisches Urteil" geben Bewährung/Hausarrest wie wahrscheinlich bei Berlusconi incl. Neurestaurierung des Bunga-Bunga-Appartments.
 
Das ist schon deswegen falsch, weil es bei der Starfbemessung nicht auf die Anzahl der Kontobewegungen ankommt, sondern auf ganz andere Sachen; und das auch beim "kleinen Mann". Einzig relevant ist die Summe der hinterzogenen Steuern abzüglich der verjährten Teile davon die gesetzlich festgelegt sind. Ob es 33 oder 33T Bewegungen gab interessiert dabei nicht.
Zumindest hat das Vorgehen der Presse; mit ein paar Ausnahmen, die diese "hängt ihn höher" Justitz propagiert haben offensichtlich Erfolg gehabt. Eventuell basierte derren Anspruch aber auf unvollständigen Fakten; nur zurückrudern gibts da natürlich nicht.
Der geneigte Leser glaub bereitwillig, der welche Hoeneß nicht mag sowieso, und stimmt in den Chor ein auch wenn die Töne noch so schief sein mögen.
Wer alle Fakten kennt werfe den ersten Euro !
 
UH hat sich ganz einfach verzockt. Er hoffte, dass der schmutzige Deal (Steuerabkommen) von CDU/FDP mit der Schweiz ratifiziert wird und er somit ganz anonym mit der Zahlung ohne Anzeige davon kommen würde...gut, dass die Opposition da nicht mitgemacht hat...nicht nur wegen UH.

Niersbach tritt würdig in die Stapfen seines Vorgängers. Wer gesehen hat, als er auf der Siegesfeier - besoffen die Angerer im Arm - mit dem Mikro sinnlos rum blökte, wundert sich über solche Aussagen nicht.
So eine Stellungnahme kann er allenfalls privat äußern, aber nicht als DFB-Boss.
 
Er sprach dies ja auch als Privatperson aus !

Es gibt keine Trennung von Privat- und Amtsmeinung, wenn ich ein Amt in exponierter Stellung bekleide.
Die Privatmeinung einer "Lichtgestalt" à la Niersbach interessiert die Welt genauso viel, wie deine oder meine Privatmeinung.
Dieses Interview wurde mit dem DFB-Präsidenten geführt und dieser weiß ganz genau, welche Wirkung jede seiner Äußerungen erzielt.
Und genau das kalkuliert Niersbach ganz bewußt ein und macht somit seinen Einfluß geltend.
 
Ich war es nicht Günni; nur zur Info ! :p

Zudem stimme ich dir hier...

UH hat sich ganz einfach verzockt. Er hoffte, dass der schmutzige Deal (Steuerabkommen) von CDU/FDP mit der Schweiz ratifiziert wird und er somit ganz anonym mit der Zahlung ohne Anzeige davon kommen würde...gut, dass die Opposition da nicht mitgemacht hat...nicht nur wegen UH.

... ausdrücklich zu !

Mein Ansinnen, das könnte man mittlerweile bemerkt haben, ist es ja nicht, dass Hoeneß nicht dafür geradezustehen hat, sondern lediglich, dass er den gleichen Gesetzen unterliegt wie jeder andere, unbeeinflusst dadurch, dass er Bayernpräsident ist und dashalb eben nicht nur Freunde hat ! Das Strafmaß soll sich ja nicht, wie viele es wohl gerne hätten, an seiner Beliebtheit orientieren.

Ich denke darauf kann man sich einigen !
 
Das nehme ich dir unbesehen ab Ralph...hätte ich auch von dir nicht angenommen.
Vielleicht hat der Sportsfreund ja den Mumm und begründet sein Votum für den Freispruch...:confused:...die Traute wird er aber wohl nicht haben.

Und wie du richtig sagst sollten alle Bürger vor dem Gesetz gleich sein, bzw gleich behandelt werden, was aber in der Praxis aus weiter oben angeführten Gründen in der Praxis anders aussieht.

Es wurde übrigens - zumindest für mich - was die mögliche Bewährung anbelangt, eine neuer Aspekt bekannt:

Doch keine Bewährung für Steuersünder Hoeneß?

http://www.handelsblatt.com/sport/f...hrung-fuer-steuersuender-hoeness/8503614.html
 
Wenn es so wie in dem Artikel ist, dann ist es halt so !
Der Fall Hoeneß scheint auf jeden Fall Präzedenzen zu schaffen, weswegen ich davon ausgehe, dass man sich schon sehr straff am Gesetz und den Vorgaben das BGH bewegen wird.
Da gibts soviele Aspekte, dass das Wetten um den Kasten Köbi reines Glücksspiel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze ne Kiste Köbi darauf, das Uli Bewährung bekommt. Hält jemand dagegen ? :16:

Wird kaum jemand (mit etwas Verstand) dagegen wetten...außerdem wird schon die Ehrenmitgliedschaft bei der Miasanmiabruderschaft vorbereitet.

Ich mache aber noch ne neue Wette auf:

Ich setze ne Kiste Köbi darauf, dass UH nach Abschluß der Gerichtsverfahren nicht mehr Aufsichtsratsvorsitzender des FCB sein wird.
Einen vorbestraften Vorsitzenden, ob mit oder ohne Bewährung, kann ich mir kaum vorstellen.


 
Ich denke als Außenstehender ohne die ganze Fakten, neuen Fakten die scheinbar täglich mehr werden kann man die Situation nur ganz schwer einschätzen!!!
Wenn ich aber sehe was mit einem Gustl Mollath passiert, weil einigen Promis und Politikern der Arsch auf Grundeis gegangen ist vor einigen jahren, dann bin ich mir sicher das man beim Freistaat Bayern nie weiß was passiert!!!
Freistaat nicht gleich Rechtsstaat!!!
 
Naja; selbst da war es die Justiztministerin, die schließlich doch für eine Wiederaufnahme war (wenn auch erst auf Druck aus der Öffentlichkeit). Nichtsdestotrotz ist der Fall Mollath wahrscheinlich am Ende ein Schandfleck auf der Weste der deutschen und bayerischen Justitz. Im Fall Hoeneß hört man, dass es eventuell doch um noch mehr Geld geht als bisher angenommen; dann zieht sich die Schlinge um Ulis Hals immer enger. Man muss abwarten, was letztlich tatsächlich auf den Tisch kommt.
 
Jetzt spricht Hoeneß!

Nach „Stern“-Artikel +++ „Ungeheuerliche Unterstellungen“ +++ „Ich gehe in die Offensive“

zum Artikel:
 
getreu dem Motto: Angriff ist vielleicht die beste Verteidigung...mal schaun, was letztlich dabei heraus kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben