Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Schiedsrichterleistungen bei der WM

Schiedsrichterbewertung bei der WM 2014

  • Note 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 2

    Stimmen: 1 9,1%
  • Note 3

    Stimmen: 2 18,2%
  • Note 4

    Stimmen: 4 36,4%
  • Note 5

    Stimmen: 3 27,3%
  • Note 6

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Logisch gibt es da immer Gesprächsbedarf - quasi bei jedem Spiel in jeder Liga. Die Schiedsrichter bei einer WM sollten jedoch die Besten der Welt sein und da darf man gerne einmal hinterfragen.

Wie beurteilt Ihr die Leistungen der Männer in Schwarz und was waren die grössten Fehler ?

Passend dazu vermeldet die "Bild" heute:

BILD enthüllt geheime Fifa-Anordnung: So wenig Gelb wie möglich
 
Endlich habe ich mal 100%.
Darauf erst mal ein kühles Weizen.

Zu den Schiedsrichtern nur so viel:

Minimale Leistung bei maximaler Härte der Spieler.
Das hat mich schon immer bei Lahn geärgert. Den durfte man immer betreten bis zum geht nicht mehr und
genauso ist es bei der WM: Kreativspieler und gute Techniker darf man ruhig mal um treten. Was soll das?

Ich bin auch schon lange dafür, das es für den Ellbogencheck ins Gesicht des Gegners rot gibt.
Dies ist bewusste Körperverletzung und hat mit Kampf um den Ball nichts gemein.
 
Sind deutsche Schiris besser?
Erinnert sich noch jemand an Deutschlands "besten" FIFA-Schiri Stark und seine "Leistung" beim damals alles (vor-)entscheidenden Spiel in Hoppenheim?
An Josh Greniers Nasenbeinbruch, wo der "unparteiische" Stark daneben stand?
An die 96(!). Minute bis dann endlich die SAP-Truppe in den Strafraum der TuS kam und Stark "endlich" den 11er pfeifen durfte?
An die Reaktionen auf dem Oberwerth und besonders hier im Forum über die Schirileistungen allgemein?
An die Aussage Herrn Theisens, dass die Schiris mittlerweile gegen uns pfiffen, wegen unseren Ultras?:lol:
Die Litanei könnte man ewig fortführen.
Wenn also immer gefordert wird, nur die Besten sollten bei einer WM pfeifen, dann könnte man auch sagen, dass ein deutscher Schiri niemals dort pfeifen dürfte, wenn man all dies in der Summe betrachtet.
Kurzum: wer sind sie, die besten Schiris?
Ich jedenfalls kann diese Frage nicht beantworten.
 
Ich hätte wenn möglich eine 3,5 gegeben; so wurde es eine 3. Ich finde aber, dass neben den ganzen zweifelhaften Schirileistungen, die wohl zum Teil durch noch zweifelhaftere Vorgaben der Fifa zu erklären sind, die ganzen ordentlichen Leistungen der Männer in Schwarz (oder Gelb, oder Orange, oder Grün,...) nicht untergehen sollten; die gab es nämlich auch ! Schiri ist kein einfacher Job, doch sollte man ihn bei einer WM auf höchstem Niveau beherrschen.
 
Die Schiris bei der WM sind eine einzige Katastrophe, was die an Fauls nicht pfeifen ist doch nicht normal. Ich denke schon, das wir hier in Mitteleuropa im Schnitt gute Schiris haben, auf jeden Fall bessere als das Geröll aus Süd und Mittelamerika.
 
Eine Schulnote 4 bedeutet ja "Ausreichend" - die Leistung befriedigt nicht, reicht aber aus.
Ich finde, dass die Leistung der meisten Schiris mit Mängeln behaftet ist - ergo "Mangelhaft", Note 5.
Nicht zu vergessen ist, dass der Schiri nicht alleine "richtet". 2 Männlein an der Linie und einer neben dem Spielfeld. Man sollte sich das Gesamtgespann anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend einmal mehr krass. 2 Tore für Holland und beide wurden nach falschen Auslegungen des Regelwerks erzielt.

Bitter für den Gastgeber, aber Tatsachenentscheidungen.
 
Könnte ich nochmal neu benoten würde ich weiter nach unten greifen müssen; der Schiri im Spiel um Platz 3 war eine reine Katastrophe !
 
Der Schiri wollte das Spiel nicht mit einem Rot für die Gastgeber eröffnen, glasklar, für sowas muß man Traute haben. Für das Abseits war der Linienmann verantwortlich, aber die Holländer hätten auch ohne diese Fehler gewonnen.
 
Vielleicht und wenn, dann knapp ! :klug:
 
Ich hab gehört, die WM Schiris sollen alle zum Leistungstest nach Edenkoben, da werden die Oberligaschiris auf die Saison vorbereitet ;-)
 
Die Ansetzung des Italikers im Endspiel war eine typische FIFA-Aktion. Man weiß doch, daß Argentinien demographisch sowas wie Klein-Sizilien ist, der Rest sind aus Europa eingewanderte Juden, etliche Deutsche und viele spanischstämmige Autochthone. Man sagt nicht umsonst: die Italiener Lateinamerikas. Und da paßt es natürlich excellent, einen Italiener anzusetzen, vorausgesetzt, man will aus strategischen Gründen, daß der Pott von Spanien nach Lateinamerika wandert. Man will ja schließlich demnächst auch die Stimmen von Panama, CostaRica, Nicaragua und Ecuador. Das ist eine einzige Jauchegrube, dieser Weltverband. Und der Idiot von der ARD sagt noch: Die pfeifen die Chefin von Brasilien aus, neee, Du Depp! Die haben den Blatter ausgepfifen, der wird nämlich überall ausgepfiffen, das kriegt man in der ARD nicht mit, vielleicht will man das da auch nicht wissen, alles eine Sippschaft, der ganz große Kohleverbund.

Also: dieser Schiri hat nichts unversucht gelassen, den Gauchos den Pott zuzuschanzen. Das war eine unfassbar parteiische Pfeiferei, normalerweise hätten die Gauchos das Spiel nach einer Stunde ungefähr nur noch mit 9 auf dem Feld weiterführen können. Ein deutscher Schriri hätte wahrscheinlich 4 oder 5 vom Feld gejagt. Das war mal wieder ein weiteres Kapitel im Treiben dieses unsäglichen Verbandes.

Die ganze WM-Pfeiferei war mit wenigen Ausnahmen entweder naiv oder korrupt. Als das Endspiel einfach nicht aufhören wollte, wurde der Verdacht groß und größer, daß da einer in Oberitalien mit seinem Einkommen als Architekt doch nicht so richtig zurechtkommt. Und sich ein etwas größeres Wohnzimmer leisten möchte, Hilfen dazu werden gerne angenommen. Lächerlich sowas. Paßt aber ideal zu dem Layout, das der Fussi sich seit einigen Jahren nun schon zulegt. (In Klammern: gestern ein Gespräch im Deutschlandfunk mit dem Zwanziger, auch so ein Fifa-Idiot, was der für einen Kwatsch erzählt hat!)
 
Kollege Knalla, bitte nicht überziehen (oder wieder des Nächtens posten). "Eine unfassbar parteiische Pfeiferei" habe ich mal von einem Mijnheer van der Croft in einem Gladbach-Europapokalmatch miterlebt, aber doch nicht am Sonntag. Würde Deine Theorie zutreffen wäre es doch für den "Italiker" ein Leichtes gewesen, die Neuersche Faustabwehr an der Strafraumgrenze unter gleichzeitigem Hinwegrammen des Gauchos als Penalty zu pfeifen. Stattdessen Freistoß für Deutschland, das war schon mehr als seltsam.
Recht hast Du ohne jeden Zweifel mit dem Geschwurbel des ARD-Mannes hinsichtlich Blatter. Das es der weltbeste Schmiermaxe war, der konsequent ausgepfiffen wurde, erkannte sogar mein fast blinder und halbtauber Hund.
Eine Beobachtung noch von mir: Das die sogenannten Hilfskräfte ("Hostessen") den Pott lediglich mit Handschuhen anfassen durften, sagt auch was über die FIFA und deren Sonnenkönig aus.
 
Auch ne Expertenrunde im TV war andertags der Auffassung, daß der Schiri es war, der die Sache spannender machte als sie hätte sein können. Da war man sich einig: zweimal Gelbrot für Gaucho. Udn zwar für den Besten: Mascherano und den Aguero, dann wäre der Käse aber sowas von gegessen gewesen. Eigentlich hatte unsereiner sich vorgenommen, sich spätestens ab dem Algerienspiel überhaupt nicht mehr groß uffzerääsche, aber man ist halt doch ein Fußballidiot. Da geht man dann doch ab und zu mal ab wie ein Teen. Oder ein Twen. O Du holde Jugendzeit, nie kehrst Du zurück...also: Schirileistungen bei der WM: durchwachsen. Der Webb aus England ist der Beste.
 
Kollege Knalla, bitte nicht überziehen (oder wieder des Nächtens posten). "Eine unfassbar parteiische Pfeiferei" habe ich mal von einem Mijnheer van der Croft in einem Gladbach-Europapokalmatch miterlebt, aber doch nicht am Sonntag. Würde Deine Theorie zutreffen wäre es doch für den "Italiker" ein Leichtes gewesen, die Neuersche Faustabwehr an der Strafraumgrenze unter gleichzeitigem Hinwegrammen des Gauchos als Penalty zu pfeifen. Stattdessen Freistoß für Deutschland, das war schon mehr als seltsam.
Recht hast Du ohne jeden Zweifel mit dem Geschwurbel des ARD-Mannes hinsichtlich Blatter. Das es der weltbeste Schmiermaxe war, der konsequent ausgepfiffen wurde, erkannte sogar mein fast blinder und halbtauber Hund.
Eine Beobachtung noch von mir: Das die sogenannten Hilfskräfte ("Hostessen") den Pott lediglich mit Handschuhen anfassen durften, sagt auch was über die FIFA und deren Sonnenkönig aus.

Jau bei dem Schiri hatte ich sogar als Kölner Mitleid mit der Borussia. Das ist bis zum heutigen Tag die bescheidenste Schiri Leistung gewesen die ich erlebt habe.
Und über unsere Starreporter braucht man gar nicht mehr zu reden. Den Tuppes der Platz drei kommentiert hat den würd ich sofort wieder zur schreibende Presse schieben und dann noch einen nebendran setzen um sein Gewerke zu kontrollieren. Ach wär das schön wenn wir wieder unseren guten alten Ernst Huberty wieder hätten. :D
 
Oben