Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC-Astoria Walldorf

so sehe ich das auch,
Dietmar Hopp und der Mateschitz machen das schon gut,
denke wir wären auch froh wenn wir sowas bei uns hätten und der sportliche Erfolg sich einstellen würde,

wenn ich schon wieder lese wie der Stadionneubau in KA über die Stadt finanziert wird,der arme Steuerzahler.!!!!

Vereine wie KSC,KL etc wo von 100% Steuerngeldern leben, gehören gnadenlos abserviert.
 
Denke schon Pascal. Wenn Hopp morgen kommen würde und sagen würde, er würde uns ein Stadion bauen und einen Haufen Geld ins Team stecken, dann würden mindestens 90 % hurra schreien, könnte auch ein Dommermuth oder Zuckerberg sein. Ich weiß aber auch das du zu den 10 % gehörst Pascal, und das ist absolut ok.
 
Ich gehöre zu den Hurrarufern.
Solche Menschen wie Herrn Hopp, die so viel in die Jugend und Infrastrukurz stecken,kann man nur danken.
 
Leute wie Hopp und Red Bull Mate sind die Zukunft im Fußball, wer das nicht begreift ist im 21. Jahrhundert nicht angekommen.
 
und ich hoffe, dass beide Vereine diese Saison die internationalen Plätze packen und endlich mal Deutschland mit den Bayern würdig vertreten,verdient hätten sie es allemal.
 
Geb ich dir recht waeller, aber traurig und beschämend ist es auch. Wobei Hopp und Mate nochmal ein Unterschied sind! Ich bin halt noch Fussballromantiker und werd es auch bleiben!
 
Geb ich dir recht waeller, aber traurig und beschämend ist es auch. Wobei Hopp und Mate nochmal ein Unterschied sind! Ich bin halt noch Fussballromantiker und werd es auch bleiben!

Das ist auch gut so und sollte man beibehalten. Ich habe oben ein Buch über die BuLi-Aufstiegsspiele liegen, in dem ich vor dem Zubettgehen gerne blättere und lese. Sorgt für wunderbare Fußballträume. Wenn ich dann aber aufwache und die BuLi-Tabelle sehe, dann habe ich wenig Probleme mit Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg und Co. ... obwohl, meine Sympathie ganz klar Vereinen wie Freiburg und Darmstadt gehört. Aber das Leben geht weiter und wir können meist nicht die Weichen stellen. Ob man auf den Zug aufspringt und "dabei" ist oder zurückbleibt und dem "Slow Football" der guten, alten Zeit huldigt, das sollte man vom Herzen her entscheiden.
 
So mach ich das auch jürgen. Aber Leipzig ist und bleibt ein absolutes no go. Dieses Modell, und da gibt es riesiege Unterschiede zu SAP, VW, AUDI und Co., hat im deutschen Fussball nix zu suchen. Das sind Strukturen, die man mit Mühe und Not und vielleicht auch bissl Geld durchbekommen hat. Das ist aber nur meine Meinung. Ich bin aber auch einer von den Wenigen, deren Herz zu 100% der TuS gehört, hab also keinen "Profiverein" von oben. Gucken tue ichs natürlich, wenn nicht gerade 3. Liga im TV kommt!
 
Da hast du recht wenn du sagst, dass es ein unterschied ist Leipzig oder Hoffenheim, nur ändern tut es keiner weil der DFB es so akzeptiert.
Außerdem sieht der DFB Leipzig als Standort lieber als Darmstadt oder Bielefeld.
Diese Dinge gab es aber schon vor über 50 Jahren mit Alsenborn usw. Warum geht dann kein Megasponsor zu Traditionsvereinen wie z. B. Essen, Aachen, Mannheim usw. Er hätte es um einiges leichter als einen Dorfclub Salonfähig zu machen. Ich möchte die Antwort geben, die mir vor Jahren schon mal beim FCK gegeben wurde, es reden einfach zuviele mit, die nicht kapiert haben das die Zeit nicht stehen bleibt. Ob es gut oder schlecht ist, das muss jeder für sich entscheiden, meine Meinung zum Profifussball und Sky habe ich schon mehrmals kund getan.
 
Ändern können wir es nicht. Nur eben auf seine eigene Art und Weise mit umgehen. Hoffen wir, dass unser geliebter Fussball halbwegs in der Spur bleibt!
 
Die Jungs und Mädels werden noch Fußball spielen, so wie sie es auch vor hundert Jahren gemacht haben, wenn kein Mensch auf der Welt mehr wissen wird, wer Hopp und Flopp und Mateschitz waren und wie die anderen Schacherer alle heißen. Das große Geld schafft nie was, das hat sich und wird sich immer nur parasitär an das anhängen, was andere mit Einsatz und Ideen in die Welt gebracht haben. Um Profit zu machen. Profit in Kohle oder in Image. Das ist keine Steigerung oder Verbesserung, das ist Exzess, Verdecken des Eigentlichen.

Womöglich sogar das Verdrängen und Verdecken der sportlichen Hauptsache zugunsten der Nebensache: Geldhaufenaufschüttung für Einzelne und diverse Kohlescheffelgruppen. Es droht langfristig die Übersättigung, das Überdrehen der Schraube. 1 Spieler: 10 Millionen, 100 Millionen oder 1000 Millionen pro Jahr?

Und die, die zugucken, kriegen im Masse kaum tausend Oken im Monat oder was. Kann mir nicht helfen, finde das Ganze abgeschmackt und zynisch. Zu alt, die Latte2, für den Weltraumfussi im Cyberspace der Milliarden. Mir reicht die TuS in der Regio, bei Lattes bleibt schon lange die TV-Küche kalt, wenn die Kaugummi-Wettbewerbe der Kohle-Schaufel-Kombinate drohen. Kann jeder halten wie er will. Und das ist auch gut so.
:1::patsch::kim-smiley-2te-fan:


Ist ein weites Feld, zu groß für ein Fussi-Forum. Wollte auch dazu nix mehr posten, aber die Stadion-Taufe in Walldorf hat die ganze mühsame Coolizität wieder abgeräumt. Jetzt hat man sich aber wieder gefaßt und freut sich für Walldorf, die sonst, bei den Ressourcen dort, wohl in der Kreisliga B kicken täten. Was auch in Ordnung ist. Fußball geht auch ohne Milliardäre. Weil es einfach ein geiles Spiel ist. Eishockei braucht schon mehr Kohle und Skispringen eine Schanze.
 
Latte an einem normalen Fußballwochenende befassen sich lt. Umfragen ca. 20 - 25 Millionen Mitbürger mit der Bundesliga, sollten es irgendwann mal nur noch 1 Million sein kommt es bei 84 Millionen Mitbürger von ganz alleine zum Erdrutsch.
 
Was ist denn ein unnormales Fussballwochenende?Mich beschäftigt da nur der Fussball an sich und wer sich an dem Drumherum ergötzen will,wird auch reichlich bedient.Ich schaue mir diesen sinnentleerten Marothoninterview vor,während oder nach den Spielen gar nicht mehr an,weil ich die in den Rethoriklehrgängen an der Friedrich-Ebert-Stiftung auswendig gelernten und in mühevoller Arbeit eingehämmerten Standardantworten alle schon kenne.
Und wenn dann mal "Experten" sich ungefiltert äussern wie bei der EM (Scholl,Kahn),gibt es sofort Klassenkeile vom gesamten DFB-Mob.

Was das mit Walldorf zu tun hat?? Nichts

Aber nach dem ersten Auswärtssieg werde ichmich in der Heidelberger Altstadt mal an einem Bocksbeutel erlaben,3 Punkte sind da Grund genug für.:s076024007:
 
"Sonderbar" oder "Destille"?

Oder muss es eher seniorenmäßig sein?

Zum Wohl Digger.
 
Das ist auch gut so und sollte man beibehalten. Ich habe oben ein Buch über die BuLi-Aufstiegsspiele liegen, in dem ich vor dem Zubettgehen gerne blättere und lese. Sorgt für wunderbare Fußballträume. Wenn ich dann aber aufwache und die BuLi-Tabelle sehe, dann habe ich wenig Probleme mit Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg und Co. ... obwohl, meine Sympathie ganz klar Vereinen wie Freiburg und Darmstadt gehört. Aber das Leben geht weiter und wir können meist nicht die Weichen stellen. Ob man auf den Zug aufspringt und "dabei" ist oder zurückbleibt und dem "Slow Football" der guten, alten Zeit huldigt, das sollte man vom Herzen her entscheiden.

Und genau jetzt weißt Du warum ich so gerne die Geschichte im Fußball durchforste. Wer mich kennt weiß was ich bis zur Jahrtausendwende im Fußball alles gemacht. FC-jedes Spiel, Große Turniere gebucht, Groundhopping durch ganz Europa.

Mittlerweile ist mir das ganze zu langweilig.

FC kannste knicken weil es geht auch dort nur um Geld. Die feiern ihre Historie und wenn Du mit festangestellten Mitarbeiter sprichst wissen 95 Prozent noch nicht mal wer der erste Nationalspieler des Vereins war.

Karten zu Turnieren werden verlost. Das war 2006 erschreckend. Da gab es Fans die haben zuvor 80 Prozent der Spiele im In und Ausland besucht und kamen in den gleichen Topf wie Lieschen Müller das einmal im Leben ein WM-Spiel sehen wollte.

Selbst die "abgedrehten", die Hopper. Vielen geht es nur um Stadionpunkte. Spiel eins 45 min schnell weg weil 30 km weiter kann ich ja noch Ground zwei einheimsen - die zweite Halbzeit.

Alles nur noch Kohle und Selbstdarsteller.

Dann lieber Regionalliga mit Heimatbezug oder halb Kreisebene. Auch da hast Du bei einem Derby Stimmung bei angenehmen Preisen für Essen und Trinken.

Ich habe in den letzten zehn Jahren nur ein einziges Bundesligaspiel gesehen. Und in denke das in den kommenden zehn Jahren viele mehr dazu kommen.
 
Oben