Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag TuS Koblenz - Sportfreunde Eisbachtal

18. Spieltag TuS Koblenz - Sportfreunde Eisbachtal
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
20.11.2021 - 14:00
Bis: 20.11.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
o_ODa wird man dem Schiedsrichter aber die Ehrenmitgliedschaft anbieten müssen.
Der Schiedsrichter Assistent hebt genüsslich die Fahne, der Gegner hört auf zu spielen und der Schiedsrichter, kurzzeitig abgelenkt vom Blick auf seinen Wettschein, sagt klares Tor.
:14:
Respekt. Dagegen war der Schiedsrichter am Mittwoch ja richtig kompetent.
Ich denke nicht, dass der Schiri auf seinen Wettschein gucken musste. Er hat wohl viel mehr Wind davon bekommen, dass am Mittwoch 8 Streifenwagen anrücken mussten ;-)
 

Pressekonferenz | TuS Koblenz - Sportfreunde Eisbachtal 2:1 | 18. Spieltag | Oberliga RP/S 21/22​



TuS TV


Pressekonferenz nach dem hart umkämpften 2:1-Heimsieg der TuS Koblenz gegen die Sportfreunde Eisbachtal. Am Mikrofon sprechen Gästetrainer Marco Reifenscheidt und Michael Stahl, der neue Cheftrainer der TuS Koblenz.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Wingender, Szymczak, Ahmetaj - Asare (63. Maloku), Mandt, Qenaj, Sentürk, Fuß (82. Farajli) - Knop (74. Sawaneh), Pistor (87. Gürel)

Tore:
1:0 Jacob Pistor (12.) 1:1 Moritz Hannappel (21.) 2:1 Yusupha Sawaneh (79.)

Besondere Vorkommnisse:
Platzverweis (Gelb-Rot): Armend Qenaj (85. Ballsperre)


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de



 
Also zum Schiri, den fand ich gar nicht schlecht heute. Die Totalversager waren die Linienrichter, denn auf die muss der Schiri sich verlassen.
Zum Tor, ja,es war Abseits. Aber der Linienrichter stand bei der Aktion knapp 4 Meter hinter der Linie und hebt die Fahne, ohne das er es sehen konnte. Dann hat er sie wieder runter genommen. Der Schiri hat ihn wohl gefragt und er meinte wohl,lt Aussage eines Spielers nach dem Spiel , das er sich nicht sicher wäre.
Bei Einwürfen haben die meist erst die Fahne gehoben, nachdem der Schiri gesagt hat für wen er ist.
Zum Spiel spielerisch ein Rückschritt zu Mittwoch .Die Jungs waren total nervös, im Mittelfeld ein Riesen Loch,sodass Eisbachtal viel Platz hatte.
Aber egal,Mittwoch geht es weiter, und hoffentlich treten die Jungs da etwas selbstbewusster auf.
 
3 wichtige Punkte verdient gewonnen.
Gelb Rot gegen Armend Qenaj war nicht gerechtfertigt.
Dachte schon das die TuS mal wieder verpfiffen wird.
 
Das war verdammt wichtig... Das Spiel war im Stadion schön anzugucken. Am Mittwoch bitte an die Leistung anknüpfen und wie fohlenelf gesagt hat, etwas mehr Selbstvertrauen! Sauber Jungs!
 
3 wichtige Punkte verdient gewonnen.
Gelb Rot gegen Armend Qenaj war nicht gerechtfertigt.
Dachte schon das die TuS mal wieder verpfiffen wird.
Denke schon das sie verdient war. Er hatte schon gelb und blockt dann den Spieler weg. Kann man geben,genau so unnötig wie die von Marc am Mittwoch.
 
Im großen ganzen war der Sieg verdient weil gerade in der ersten halbzeit die TuS viele Chancen hat liegen gelassen. Allerdings muss man auf diesen Rasen erst mal Fußballspielen können, das lässt der Platz nicht zu deshalb ist es auch richtig lange Bälle zu spielen. Das der Schiedsrichter kein Eisbärenfreund war hat man auch gesehen. Wenn da nicht bald Pause ist kann man den Rasen total vergessen.
 
Spielerisch war das heute nix; man sollte aber auch den Kräfteverschleiss gepaart mit dem tiefen Rasen berücksichtigen. Am Mittwoch war es von der Spielanlage, Schiedsrichtergespann (wobei ich den Schiri sonst unaufgeregt/ souverän fand) und Ergebnis genau umgekehrt, aber Hauptsache 3 dreckige Punkte. Das wird den Jungs auch wieder mehr Selbstbewusstsein geben…
 
So eindeutig finde ich dass jetzt nicht mal mit dem Abseits.Leider können wir keine Linie ziehen.Ich fand den Auftritt heute schon sehr ordentlich viele Torchancen ein überragenden Eisbacher im Tor hat mehr verhindert.Das mit der Doppelspitze fand ich super.Weiter so!
 

Anhänge

  • IMG_20211120_181216.png
    IMG_20211120_181216.png
    511,7 KB · Aufrufe: 63
So eindeutig finde ich dass jetzt nicht mal mit dem Abseits.Leider können wir keine Linie ziehen.Ich fand den Auftritt heute schon sehr ordentlich viele Torchancen ein überragenden Eisbacher im Tor hat mehr verhindert.Das mit der Doppelspitze fand ich super.Weiter so!
Spannende Geschichte: Ich erkläre euch morgen in den Highlights genau warum dies KEIN Abseits war. Und ja Sawaneh stand zum Zeitpunkt des Abspiele in der verbotenen Zone.

Bin sehr gespannt, ob jemand herausfindet wieso dem so ist! Also tatsächlich korrektes Tor, dass vermutlich viele Schiedsrichter nicht gegeben hätten.
 
Spannende Geschichte: Ich erkläre euch morgen in den Highlights genau warum dies KEIN Abseits war. Und ja Sawaneh stand zum Zeitpunkt des Abspiele in der verbotenen Zone.

Bin sehr gespannt, ob jemand herausfindet wieso dem so ist! Also tatsächlich korrektes Tor, dass vermutlich viele Schiedsrichter nicht gegeben hätten.

Wenn Sawaneh im Abseits stand, und das tat er, ist es Abseits.
Da sollte sich auch bloß niemand auf das dünne Eis begeben und hier gegebenenfalls von einem Deliberate Play reden. Denn ein solches lag nie und nimmer vor. Ja, der Spieler von Eisbachtal berührt zwar den Ball, aber nein, er spielt diesen niemals absichtlich. Und nur dann würde es die Abseitsstellung aufheben.
Also sollte das die Erklärung sein, dann ist der Schiedsrichter da auf dem Holzweg.
 
Wie hieß es am Mittwoch? Bei dem heutigen Schiedsgericht hatte man nie eine Chance. Selbiges gilt heute für Eisbachtal.
Den Punkt, den man mit in den Westerwald nehmen wollte, hat der Schiedsrichter geklaut.
Die letzten Tage sind keine Werbung für die Oberliga. Das man spielerisch erhebliche Abstriche machen muss das ist klar, dass weiß jeder, und daran haben sich auch alle gewöhnt.
Das die Spiele aber nicht mal mehr von den Mannschaften sondern von den Unparteiischen entschieden werden, hat dann mit fairem sportlichen Wettbewerb nichts mehr zu tun. Auch nicht im Amateurbereich.
Drei geschenkte Punkte, die am Ende aber trotzdem sehr wichtig sein werden.
Ups, Danke für die
Analyse, wo meinst Du denn das du Fußball guckst? Aus meiner TUS-Sicht, vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. In den letzten Spielen, also doch schon gute Schiedsrichter, aber... , Soweit du jetzt die Schiedsrichterleistung negativ für unsere Freunde aus dem Eisbachtal auslegst und damit im Tenor sagst , dass der Sieg ungerechterfertig war, bzw. nur durch den Schiedsrichter zustande gekommen ist, weis ich nicht was das soll. Ich freue mich, dass endlich mal ein Sieg, nicht unbedingt aus permanenter spielerischer Überlegenheit entsatanden ist. Und Ja, der Weg ist richtig, die Mannschaft ha alles gegeben!
 
es war ein reguläres Tor. Ein gegnerischer Spieler war noch am Ball und deswegen auch gut und richtig so daß es gezählt hat.
 
Diese ganze besagte Regel ist doch fürn Ar......
Früher hieß es, im MOMENT der Ballabgabe und das war gut so. Wenn jetzt der Spieler 12 Meter im Abseits steht, aber nach der Ballabgabe ein Spieler noch mit einer abstehenden Haartolle an den Ball kommt,dann kommt irgendeine Regel mit englischer Bezeichnung zum Zug und es war kein Abseits.
Ich glaube ich werde zu alt für den "modernen" Fußball .
 
[ TuS TV ] präsentiert die

Highlights | TuS Koblenz - Sportfreunde Eisbachtal 2:1 | 18. Spieltag | Oberliga RP/S 21/22​


Koblenz schlägt Eisbachtal bei Michael Stahls Trainerdebüt mit 2:1


Nach 90 Minuten war die Erleichterung bei allen Koblenzer Beteiligten groß: Die Schängel gewinnen beim Trainereinstand von Michael Stahl mit 2:1 gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal, die seit sieben Partien ungeschlagen waren. Dieser Sieg sollte jedoch alles andere als ein Selbstläufer werden.

Beide Mannschaften setzten auf ein 3-5-2 und damit auf ein Spielsystem, das für viel Dynamik und Torgefahr in Strafraumnähe des Gegners sorgte. Den besseren Start erlebten die Schängel: Nach einer guten Parade von Gastkeeper Schuhmacher gegen Sentürk (5.) und einem Lattentreffer von Wingender nach Mandt-Vorarbeit (6.), brachte die dritte Gelegenheit im Spiel die frühe Führung für die Koblenzer. Einen Mandt-Standard aus dem Halbfeld leitete Almir Ahmetaj mit der Brust auf Jacob Pistor weiter, der in bester Torjäger-Manier zum frühen Führungstreffer einschoss und sich anschließend direkt auf den Weg machte, um gemeinsam mit Michael Stahl, dem neuen Cheftrainer der TuS, zu jubeln.

Die Freude währte jedoch nur kurz: Ein gefährlicher Steilpass auf den Eisbären Moritz Hannappel, der mit einem traumhaften Schlenzer in den Winkel traf, egalisierte den Spielstand bereits wenige Minuten nach der Koblenzer Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kamen sowohl Schängel als auch die Eisbären zu guten Gelegenheiten, die beide Mannschaften jedoch ungenutzt ließen und so ging es mit 1:1-Unentschieden in die Pause.

Chancen auf beiden Seiten: Ein Bild, das die 661 Zuschauer im Stadion Oberwerth auch im zweiten Durchgang häufiger zu sehen bekamen. Während auf Seiten der Eisbachtaler Moritz Hannappel gefährlich vor Djordjevic auftauchte, konnte Adrian Knop auf Koblenzer Seite eine Flanke von André Mandt nicht zur Führung verwerten.

Und dann folgte die Szene, die nach dem Spiel für umfassenden Gesprächsstoff sorgte: Bei einem Pass von André Mandt auf den eingewechselten Yusupha Sawaneh stand dieser im Abseits, der Assistent hob die Fahne, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus: Sawaneh spielte weiter, lief ohne Bedrängnis auf das Tor von Luka Tom Schubert und traf ins Tor.

Als dann Schiedsrichter Kisanet Zekarias schließlich ein reguläres Tor anzeigte, war die Verwunderung nicht nur im Lager der Gäste groß, doch Zekarias blieb bei seiner Meinung und überstimmte somit die Entscheidung seines Assistenten. Warum? Nach dem Pass von Mandt hatte ein Eisbachtaler den Ball berührt und der junge Schiedsrichter orientierte sich an einer eher neuen und unbekannten Regelung, des sog. "Deliberate Play“: Wenn ein Gegenspieler bewusst und aktiv zum Ball geht und diesen zudem auch berührt, wird die Abseitsposition des angreifenden Spielers aufgehoben. Über Sinnhaftigkeit und Anwendung dieser Regel in der Oberliga lässt sich streiten, doch Zekarias blieb bei seiner Entscheidung des „Deliberate Play“. Auch sonst leitete Zekarias die Begegnung trotz jungen Alters routiniert, denn auch als er in der 85. Minute die Ampelkarte für Qenaj zog und diesen vorzeitig zum Duschen schickte, war Zekarias im Recht: Qenaj wollte die schnelle Ausführung eines Freistoßes unterbinden und hielt den Fuß aus nächster Nähe in den kurz ausgeführten Pass.

In den Schlussminuten drückten elf Eisbachtaler zehn Koblenzer tief in die eigene Hälfte und wurden immer wieder durch Flanken und Standardsituationen gefährlich, doch die Schlussoffensive der Gäste wurde nicht belohnt. Nach über fünfminütiger Nachspielzeit hatte die TuS den Sieg fest in der Hand. Und Michael Stahl den erfolgreichen Einstand als Cheftrainer.

Für die TuS spielten:
Djordjevic - Wingender, Szymczak, Ahmetaj - Asare (63. Maloku), Mandt, Qenaj, Sentürk, Fuß (82. Farajli) - Knop (74. Sawaneh), Pistor (87. Gürel)

Tore:
1:0 Jacob Pistor (12.)
1:1 Moritz Hannappel (21.)
2:1 Yusupha Sawaneh (79.)

Besondere Vorkommnisse:
Platzverweis (Gelb-Rot):
Armend Qenaj (85. Ballsperre)

Zuschauer: 661

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben