Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2014/2015

Herbe 0:6 Niederlage der U17 gegen die DJK-SV Phönix Schifferstadt

Die Fußballmesse war bereits nach 25 Minuten gelesen. Zu diesem Zeitpunkt lag man schon mit 0:3 hinten. Eine schwache Hintermannschaft, eine nicht ganz fehlerfreie Torwartleistung und ein nicht verwerteter Elfmeter führten in Halbzeit Eins zur schnellen Führung der Schifferstädter.
Trotz heftiger Kabinenansprache der Trainercrew sollte sich das Spiel unserer U17 in Halbzeit Zwei nicht verbessern.
Fehlende Impulse aus dem Mittelfeld und nur noch sporadisch vorgetragene Angriffe machten es dem Gegner einfach, das Ergebnis aus Sicht der Foroutanelf auf 0:6 hochzuschrauben.

Fazit: Das heutige Spielgeschehen muss so schnell wie möglich aus den Köpfen der Jungs!
Vor allem muss Trainer Niko Foroutan mit seiner Mannschaft am Aufstellungsgefüge arbeiten.

Kopf hoch Männer! Noch ist es die Saison jung, und ihr könnt am nächsten Wochenende gegen Elversberg zeigen, dass ihr das Fußballspielen nicht verlernt habt! :fing1:
 
Zuletzt bearbeitet:

U17 am Sonntag gegen die SV Elversberg


Unsere U17 bestreitet am Sonntag, den 14.09.14 ihr zweites Auswärtsspiel gegen die Jungs der SV 07 Elversberg.

Die U17 der SVE ist, wie auch unsere Mannschaft, mit zwei Niederlagen in die B-Junioren Regionalliga Südwest gestartet. Ein kampfbetontes Spiel dürfte auf beiden Seiten zu erwarten sein. Wenn die Köpfe frei sind, und unser Team wieder zu ihrer alten spielerischen Tugend zurückfindet, ist im Saarland was zu holen.

Der Anstoß der Partie auf dem Kunstrasenplatz, Lindenstraße in 66583 Spiesen-Elversberg erfolgt um 13:00 Uhr!

Auf nach Elversberg und unterstützt die Mannschaft der U17 !

:kim-smiley-2te-fan:
 
Bittere 2:3 Niederlage der U17 in Elversberg

Nach einer souveränen 2:0 Halbzeitführung gibt man das Spiel aus der Hand.

Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Mainz und Schifferstadt wollte man heute unbedingt was mitnehmen und fuhr mit Zuversicht ins Saarland.

Die Jungs zeigten in der ersten Halbzeit ihr bisher bestes Spiel in dieser Regionalligasaison.
Hellwach, frühes Stören, direktes Pressing und schöne Spielkombinationen spiegelten die erste Halbzeit wieder. So markierte die 12.Minute die Führung für unsere Jungs. Christian Zech setzte sich auf der linken Seite gekonnt durch und bediente Dennis Daun zum 1:0. In der Folgezeit erarbeiteten sich unsere Schängel weitere hochkarätige Torchancen. Ein weiter Abschlag von unserem Torwart Marcel Behr, nach guter Manuel Neuer Manier, überwand das gesamte Mittelfeld. Der startende Elion Xhaferi nahm den Ball an und vollendete eiskalt zur 2:0 Führung. Mit diesem hochverdienten Ergebnis wechselte man die Seiten.

Die zweite Halbzeit hingegen verlief völlig konträr. Die Jungs der SV Elversberg kamen mit frischem Wind auf dem Platz. Ein unnötiger Eckball führte in der 46.Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Nun geriet unsere U17 immer mehr ins Schwimmen. Zudem wurde trotz taktischer Umstellung und Einwechselung auf TuS-Seite die nötige Stabilität in der Zuordnung stellenweise aufgegeben. Als logische Folge markierte Elversberg in der 58.Minute den 2:2 Ausgleich. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten immer hektischer und durch viele Fouls unterbrochen. Der Spielfluss unserer Schängel war nun gänzlich dahin. Auch die mittlerweile schwächelnde Schiedsrichterleistung tat ihres dazu. Ein unberechtigter Freistoß auf der linken Seite des Sechzehners führte dann in der 77. Minute zur bitteren 2:3 Niederlage. Der Elversbeger Schütze bugsierte per Sonntagsschuss den Ball unhaltbar in den rechten oberen Torwinkel.

Mit einer sehr bitteren dritten Niederlage kommt man aus dem Saarland zurück. :trau:

Jetzt heißt es: „Die Jungs aufbauen! Nicht mehr und nicht weniger!“
 
U17 trifft am Sonntag auf den FK 03 Pirmasens

Nach der enttäuschenden Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Elversberg sollten die Wunden geleckt sein…

Auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid erwartet man einen schwer einzuschätzenden Gegner aus Pirmasens. Die Südwestpfälzer sind mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Regionalliga gestartet. Man wird also am Ende der Partie sehen, wo sich unsere Jungs mental und sportlich wiederfinden werden.

Für den Sonntag, 21.09.2014 ab 13:00 Uhr heißt es für das gesamte Team umso mehr: “Alles geben und nach vorne schauen!“

Treue TuS Fans, kommt zahlreich nach Hillscheid und unterstützt unsere U17 in diesem schwierigen Meisterschaftsspiel!

:kim-smiley-2te-fan:
 
Werter Kopierer meines Forum Eintrags!

Abermals stelle ich mit Staunen fest, dass der Text aus meinem Forumsbeitrag der U17 sich aktuell auf der offiziellen TuS-Homepage wiederfindet.
Es ehrt mich wirklich sehr, dass meine Beiträge positiven Anklang finden. Der Form halber weise ich nochmals darauf hin, das es ein Leichtes gewesen wäre, wenn die Mitglieder der Presseabteilung der TuS Koblenz den textlichen Eigentümer über die hiesige Community des Forums kontaktieren und nachfragen. Das hat was mit Höflichkeit und mit Urheberrechten zu tun... ich bitte um Beachtung!!

Es droht die rote Karte! :rote_karte:

Informant!

 
Nachdem "Informant" darauf schon ein mal aufmerksam gemacht hat ist es wirklich eine einfache Sauerei!!!
Unglaublich was da abläuft..:what::fing2:
 
Werter Kopierer meines Forum Eintrags!

Abermals stelle ich mit Staunen fest, dass der Text aus meinem Forumsbeitrag der U17 sich aktuell auf der offiziellen TuS-Homepage wiederfindet.
Es ehrt mich wirklich sehr, dass meine Beiträge positiven Anklang finden. Der Form halber weise ich nochmals darauf hin, das es ein Leichtes gewesen wäre, wenn die Mitglieder der Presseabteilung der TuS Koblenz den textlichen Eigentümer über die hiesige Community des Forums kontaktieren und nachfragen. Das hat was mit Höflichkeit und mit Urheberrechten zu tun... ich bitte um Beachtung!!

Es droht die rote Karte! :rote_karte:

Informant!


Daher kam mir der Text so bekannt vor :16:
 
In der Sache Kopiervorgang:

Ich habe einen wertvollen Hinweis erhalten und wir werden das Thema bei einer Tasse Kaffee sachlich klären.
kaffee

Vielen Dank für eure Unterstützung hier im Forum!
 
Bittere 0:1 Niederlage der U17 gegen den FK Pirmasens in der Schlußminute

Wieder steht man mit leeren Händen da…

Die Mannschaft von Niko Foroutan begann sehr stabil aus einer gestaffelten Abwehr heraus ihr Spiel kontrolliert aufzubauen. Die Spielanteile lagen in den ersten 30 Minuten ganz klar bei unserer U17. Allerdings blieben die wenigen Torchancen ungenutzt. Das Spiel fand nun vorrangig im Mittelfeld statt, aber ohne zündende Ideen in Richtung gegnerischem Tor. Mit 0:0 wechselte man die Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften vorwiegend im Mittelfeld. Angriffsbemühungen unserer Schängel waren de facto kaum vorhanden oder wurden leichtsinnig verspielt. Erst ab der 65.Minute entwickelte man mehr Druck nach Vorne. In der 68. und 69. Minute dann zwei Riesenchancen. Elion Xhaferi und Berkan Yavuz scheiterten am glänzend parierenden Pirmasenser Torhüter. Man stellte sich schon auf die Punkteteilung ein, ehe in der Nachspielzeit das passiert, was im Fußball fast wie eine Plattitüde klingt: „Machst du die Tore vorne nicht, bekommst du sie hinten rein“. Ein langer Ball auf den linken Läufer besiegelte die vierte Niederlage in Folge…wie bitter ist das denn!

Mit dem Abpfiff machte sich grenzenlose Ratlosigkeit bei unseren Jungs und den Trainern breit. :confused:

Ratlos allerdings, darf man das Thema nun nicht angehen. Hier sind jetzt aufbauende Maßnahmen und psychologische Kenntnisse gefragt und keine schnellen Verurteilungen.
 
U17 am Wochenende gegen die U16 des 1.FC Kaiserslautern

Noch ohne Punktgewinn reist man am kommenden Sonntag in die Pfalz.

Aktuell belegt der jüngere Jahrgang der roten Teufel den dritten Tabellenplatz. Die technisch gut ausgebildete U16-Mannschaft der Lauterer wird unsere Jungs vor eine schwierige Aufgabe stellen. Trainer Niko Foroutan wird seiner Elf sicherlich die richtige taktische Marschroute mit auf den Weg geben. Getreu dem Motto: „Wir haben nichts zu verschenken!“

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Sonntag, den 28.09.14 auf dem Rasenplatz, Fröhnerhof Rasen 1, Werner-Liebrich-Str. 1 in 67678 Mehlingen um 13:00 Uhr.

Über eure Unterstützung vor Ort würde sich die Foroutan-Elf freuen.

Also, beide Daumen drücken!! :Schild:
 
Trotz der kåmpferisch sehr guten zweiten Halbzeit geht die Niederlagenserie weiter. 2:4 in Lautern verloren...
 
U17 weiterhin ohne Punktgewinn – 2:4 gegen die U16 des 1.FC Kaiserslautern

Eine deutliche Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit gibt Grund zur Hoffnung…

Die U16 des FCKs begann fulminant und man merkte unserer U17 die Nervosität an. Enormes Pressing, schnelles Spiel und eine sehr gute Raumaufteilung ließen unseren Schängeln keine Luft zur eigenen Spielgestaltung. In der 6.Minute hieß es schon früh 1:0 für Lautern. Der FCK störte weiterhin unsere Aufbauversuche. Ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 20 Metern markierte in der 12.Minute bereits die 2:0 Führung für die Pfälzer. Die aggressiv und technisch auf hohem Niveau agierenden roten Teufel machten unserer U17 bis zur 30 Minuten weiterhin das fußballerische Leben sehr schwer. Erst in der 31.Minute ergab sich durch Berkan Yavuz ein erster reeller Torschuss, der nur knapp das FCK-Tor verfehlte. So langsam legte man die eigene Nervosität ab und man fand trotz des Rückstandes bis zur Pause besser ins Spiel.

Mit dem Seitenwechsel zeigte die Foroutan-Elf nun ein ganz anderes Gesicht. Zwei Riesenchancen in der 48. und 52.Miunte durch Christian Zech und Leonardo Kolak belegten den Willen, hier noch was zu holen. Nur der Torwart des FCKs verhinderte mit Geschick und Glück den fälligen Anschlusstreffer.
Unsere U17 erhöhte weiterhin das Tempo und zum zweiten Mal rettete der Pfosten in der 64.Minute die Pfälzer vor dem Gegentreffer. In der 66.Minute dann endlich das ersehnte und hochverdiente Tor zum 1:2. Nach einem Eckball erzielte Elion Xhaferi per Kopfball den Anschlusstreffer.

Nun war man dran… die FCK-Buben gerieten zunehmend ins Schwimmen.
Das was allerdings unserer Elf verwehrt blieb, gelang dann den Jungs aus Lautern. Ein glücklicher Innenpfostenschuss markierte das 1:3 aus Sicht der TuS-Jungs. Die wiederum zeigten Kampf und Moral und gaben sich nicht geschlagen. Nur durch ein Foul konnte Elion Xhaferi im Strafraum gestoppt werden. Elfmeter in der 69.Minute! Stephan Schuwerack verwandelte sicher zum 2:3. Die Partie schien zu kippen. Die Foroutan-Mannen warfen nun alles nach Vorne und man war einem hochverdienten Remis sehr nahe. Leider wurde man in der letzten Minute abermals eiskalt überrascht.
Der FCK markierte den 2:4 Endstand.

So ist das halt im Tabellenkeller…das Glück steht dir in diesen Momenten leider nicht zur Seite.
 
U17 im Kellerduell gegen den Ludwigshafener SC

Wichtiges Auswärtsspiel entscheidet über den Anschluss an die Tabelle

Man darf weiterhin gespannt sein, wie unsere U17 mit der noch punktlosen Tabellensituation umgeht. Die zweite Halbzeit in Kaiserslautern hat klar gezeigt, dass man mittlerweile zu Unrecht dort unten steht. Weil aber auch der Ludwigshafener SC mit dem zwölften Tabellenplatz ebenfalls im Fußballtal steht, kann man von einen spannenden „Fight“ ausgehen.

Der Anpfiff der Begegnung erfolgt am Sonntag, den 05.10.2014 um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Abteistr.10 in 67065 Ludwigshafen.

Treue U17-Fans unterstützt die Schängel im Kampf um die ersten Punkte! :kim-smiley-2te-fan:
 
U17 empfängt am Sonntag die SG Betzdorf

Gelingt der B1 im siebten Anlauf endlich der erhoffte Punktgewinn?

Am Sonntag, den 12.10.2014 um 13:00 Uhr kommt es auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid zu einem weiteren Kellerduell.

In diesem Spiel treffen die Jungs auch auf einen ihren alten Mannschaftskameraden. Jan Michel Grossert schnürte in der letzten Saison noch seine Fußballschuhe für die TuS und avancierte in Betzdorf zum Führungsspieler. Doch für Sentimentalitäten wird die U17 in den 80 Minuten keine Zeit haben… denn nach der frustrierenden sechsten Niederlage in Folge, kann es nur noch heißen: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Jetzt unterstützen lautet auch die Devise für die TuS-Fans! Auf geht´s nach Hillscheid! :kim-smiley-2te-fan:
 
Jaaaaa...endlich! Die rote Laterne ist weg! Hochverdienter 4:0 Sieggegen Betzdorf!!!!e
 
Oben