Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Fußball soll für Risikospiele zahlen

Was ich mich beim letzten Heimspiel gefragt habe? Warum werden eine Hand voll gegnerischer Fans die einen absolut friedlichen Eindruck machen und teilweise Kinder mit dabei hatten von vier Mannschaftswagen und entsprechender Fußgruppen Begleitung durch die Vorstadt zum Stadion geleitet. Dieses Bild hatte schon was sehr verwunderliches an sich.
Nicht das ich die Polizei Präsenz nicht zu schätzen weiss. In der 2. BL hat das meinen Mann vor einer Horde Hooligans gerettet die den Schützenhof nach einem Spiel stürmen und zerlegen wollten. Aber Sicherheit darf nicht zusätzlich Geld kosten und die Einschätzung nach Risiko oder nicht kam mir wie gesagt beim letzten Mal doch sehr gewagt vor.
 
Günni, weniger ist manchmal mehr.
Wen man Tom kennen würde, dann wüsste man den Beitrag glaube ich einzuschätzen .
Aber du musst ja alles zerpflücken, als wenn es der Vertrag zur GROKO wäre.
Obwohl......wie ich dich kenne hast du den auch schon zerpflückt und Mutti Merkel die Änderungen zukommen lassen.
 
Was ich mich beim letzten Heimspiel gefragt habe? Warum werden eine Hand voll gegnerischer Fans die einen absolut friedlichen Eindruck machen und teilweise Kinder mit dabei hatten von vier Mannschaftswagen und entsprechender Fußgruppen Begleitung durch die Vorstadt zum Stadion geleitet.

Im Prinzip hast du recht. Es ist aber auch schwer, immer das richtige Maß zu finden.
 
Günni, weniger ist manchmal mehr.
Wen man Tom kennen würde, dann wüsste man den Beitrag glaube ich einzuschätzen .
Aber du musst ja alles zerpflücken, als wenn es der Vertrag zur GROKO wäre.
Obwohl......wie ich dich kenne hast du den auch schon zerpflückt und Mutti Merkel die Änderungen zukommen lassen.

Genau deswegen hab ich8 nicht reagiert - denn dann käme ich nicht mehr vom PC weg und würde wahrscheinlich auch verhungern. :-D
 
So, nun kommen wir wieder zum Thema und auch hier lautet es nicht "Günni", sondern "Fußball soll für Risikospiele zahlen"; auch wenn das mancheinem schwer fällt ! :winkle:
 
Dann lasst uns doch einen Günni Thread aufmachen.

Das Forum wird mehr und mehr vermüllt.

Das sportliche ist schon seit einiger Zeit
nur noch die 2. Wahl und das Lesen des
Forums wird von Tag zu Tag uninteressanter.

Meine Deutschlehrer würden das unter "Thema verfehlt"
mit einer 5 oder 6 bewerten.
 
Da ist was dran ! Das Problem ist; man könnte dem ein Ende setzen, das aber höchstwahrscheinlich nicht von Dauer wäre.
 

Don't feed the trolls


​Solange ihr ständig und immer wieder auf die Beiträge eingeht wird es sich nie ändern.
 
Das ist so was von schwach von dir Ralph, dass du wieder zwei Beiträge gelöscht hast, die für dich zwar unbequem sind aber weder beleidigend waren, noch sonst einen Grund zur Zensur geben.
Du missbrauchst deine Rolle nach deinem Gusto und entwertest damit natürlich auch den Sinn eines Forums, wenn kritische Beiträge so willkürlich gelöscht werden.

Günni, der Sinn eines Forums ist es auch das man die Regeln befolgt. Und es gibt da ( noch ) jemanden, der alle Regeln für sich außer Kraft setzt und mit Füßen tritt. Dazu merkt die betreffende Person nicht, wenn das Fass kurz vor dem überlaufen ist.
 
Übrigens, war das letzte Zeit der erste Beitrag der von mir gelöscht wurde; nur mal zur Richtigstellung und das auch nur weil er sich inhaltlich im Gro wieder meilenweit vom Thema entfernt hat ! :10:
Den Zeitpunkt des Überlaufens überlasse ich gerne fohlenelf; der hat das richtige Gefühl dafür und jederzeit meine vollste Unterstützung ! :passt:
Klar muss man sich dann wieder mit den Neuanmeldungen rumschlagen, aber diesmal dann vielleicht etwas konsequenter in den Folgen !
 
"Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Polizei treffen vor den Spielen unabhängig voneinander eine Einschätzung, ob es sich um ein "Spiel mit erhöhtem Risiko" handelt. In den meisten Fällen decken sich die beiden Einschätzungen. Sollte es zwischen DFB und Polizei unterschiedliche Sichtweisen geben, entscheidet am Ende die Polizei darüber, wie viele Kräfte sie bei der jeweiligen Begegnung einsetzt."

https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201802/21/212749.html

Du bist so hochgradig intelligent und ich hoffe, meine eigenen Erfahrungen in Zusammenarbeit mit den Verbänden und der Polizei erscheinen dir nicht vollkommen abstrakt.

1. Wir spielen in der RLSW und die Zuständigkeit dafür fällt nicht in den Bereich des DFB, sondern ...... ? Kommste selber drauf ?

2. Es gibt Sicherheitskonferenzen zu denen der Sicherheitsbeauftragte des gastgebenden Vereins einladet. Zu Gast sind die relevanten Sicherheitsorgane am Spieltag wie DRK, Feuerwehr, Sicherheitsdienst und natürlich die Polizei. Richtig ist, dass die Polizei das letzte Wort hat.

Günni,

du kannst gerne in deiner heilen Welt weiterhin dein Existensrecht einfordern, andere User als dumm und unwissend abstempeln, aber du kannst mir auch glauben, dass ich als Sicherheitsbeauftragter der TuS Koblenz in einigen Jahren derart viele Erfahrungen machen konnte und musste, die nicht dein in dein Götzenbild des DFB passen.

...... "Die" Polizei bestimmt doch nicht aus Gutdünken wo und wann sie bei Einsätzen "Geld verdient" womöglich für eine neue Sprungmatte oder so. Man muss doch nicht wirklich erklären, dass die Polizei kein "Geld verdienen" kann"...das ist konfus und hat mit der Realität doch nichts zu tun.

Bullshit und zu kurz gedacht. Ich werde allerdings nicht weiter auf das Thema eingehen, da dann interne Infos als Quelle genutzt werden müssten.

Grundsätzlich würde eine Entscheidung, den Vereinen die Kosten für Einsätze der Polizei in Rechnung zu stellen die Vereine belasten und nicht den DFB. Der DFB und der Regionalligaverband geben grundsätzlich die Verantwortung bei diesen Spielen an die Vereine ab !
Das geht sogar soweit, dass wir selbst für "Vergehen" bei der An- und Abreise der Fans verantwortlich gemacht werden und auch dafür Strafen zahlen mussten und müssen !

Und letztendlich noch eine Aussage von mir, die zum Abschuss freigegeben ist:

Ich habe wirklich recht guten Kontakt zur Rechtsstaatlichkeit und den Fans. Es gab in den letzten 3 Jahren nicht ein einzigstes Stadionverbot gegen Fans der TuS Koblenz, das umgesetzt wurde !

Danke an die Fans und auch an die Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Sicherlich bist du auch hier besser informiert und wirst einen Artikel im Internet finden, die dir als Beleg dient. Respekt für richtig viel Zeit in der Freizeit für die Anlesung von Artikeln. Die Realität ist halt nicht immer die von dir gewollte Realität.
 
Hannes, die TuS ist von diesem Urteil nicht unmittelbar betroffen, steht auch kaum zu befürchten und sollte jemand (Kommune) doch auf die unwahrscheinliche Idee kommen, auch die Regio/3.Liga mit diesen Kosten zu konfrontieren, dann sollte die DFL dies kompensieren, um sich auch einmal etwas für den vernachlässigten, nachgeordneten Profibereich einzusetzen. Die Situation ist aber wie gesagt wohl sehr weit weg.

Wenn du es als "bullshit" bezeichnest, wenn ich annehme, dass die Polizei kaum aus eigenem Gutdünken heraus mit solchen Einsätzen Geld verdienen will, bzw. darf, dann solltest du es schon begründen und nicht im Nebulösen lassen.

Der Schmarrn von meiner angeblich "heilen Welt" und meinem angeblichen "Götzenbild DFB" ist geschenkt und hättest du dir sparen können.

Tom, nichts für ungut…ich schätze eigentlich deine in der Regel ausgewogenen Beiträge, darum habe ich mich auch gewundert, dass deine obigen Beiträge inhaltlich mit dem Ursprungsthema, MEHRKOSTEN bei Hochrisikospielen und dem "Urteil gegen die DFL", nicht wirklich viel zu tun haben (Sprungmatte für Polizeisportfest, Hannes fordert Polizei an, was wird bezahlt, Germania Metternich, Rhein in Flammen, Trachtengruppe etc) …vielleicht liest du dir die Beiträge nochmal durch…ironisch waren sie ja wohl nicht gemeint…aber vielleicht kannst du ja verdeutlichen, was du wirklich gemeint hast?
 
Wird sich ein Bezirksliga-Verein wohl kaum leisten können ...
 
...und deshalb sollte man nicht so pingelig sein und aus jeder Wiese des Landes ein Damenkränzjen der Heilsarmee machen wollen. Die Jungs da vor Ort sollten das unter sich ausmachen dürfen, allerdings sollten etwaige anfallende Kosten für medizinische Erst- bzw. Nachversorgung von den Vereinen getragen werden. Polizei hat dabei eigentlich nix zu suchen, die sollte dort unterwegs sein, wo es wirklich brenzlig wird. Falsche hysterische Setzung der Prioritäten.
 
Hier zahlt Düren drauf für die Fankultur von auswärts, das wird den Club wahrscheinlich die Lizenz kosten, da man in Düren zwar sportlich viel bewegt hat, aber die Sportstätte nicht mitentwickelt hat.

 
Oben