Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

SV Darmstadt 98

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Der Aufsteiger aus Darmstadt hat es also geschafft. Das 1. Ziel war der Aufstieg in Liga 2, das Problem war das Stadion. Thema 1 ist durch, aber Thema 2 fast ebenso wichtig. Nun hat der DFB zugestimmt und das erste Spiel der neuen Saison wird im heimischen Stadion am Böllenfalltor ausgetragen.

Die DFL hat nach umfangreichen Umbauarbeiten zugestimmt und nun kommt es am 03.08.3014 zum ersten Heimspiel gegen den SV Sandhausen.

Finanziert wurden zahlreiche Auflagen durch den Eigentümer des Stadions, die Stadt. Ein interessanter Artikel dazu in der FR:

http://www.fr-online.de/lilien-sv-d...cken-zum-neuen-stadion,10813562,27921586.html
 
Wenn wirklich gewollt wird, ist immer Kohle für den Fussi da. Man muß eben nur genug wollen. Im Land des Weltmeisters wagt sich keine normale Kommune, dem Fussi nicht Zusatzkohle zu geben. Die Aktion in Bremen ist untypisch, die haben mit Berlin die übelsten Zahlen im Land. Und das als "hanseatische" Kaufleute. Komischer Laden da. Darmstadt ist eh ein guter Standort für Fussi, immer schon eigentlich. Die sollten mit den Offenbacher Kickers fusionieren und in die erste Liga gehen, damit die Plastikvereine verhindert werden. Wie der KSC, der sollte mit Waldhof zusammengehen und Hoffenheim demolieren. So muß das laufen!
 
Wir wollen ja keinen Druck aufbauen !:2:
 
OW wird erst wieder was gemacht, wenn TuS vor erster Liga steht. Haben gewöhnlich bestens unterrichtete Kreise dem Knalla persönlich durchgesteckt.
 
Dann wird es ja Zeit; dem Stadion zuliebe !
 
Datt wird ein Wettrennen: wie lang hält der OW noch? Wie lang dauert der Anlauf in Richtung Liga 1? Wer im Forum erlebt noch beides? Oder keines von beiden? Wann ist Amagedon?
 
Darmstadt trennt sich von Neuzugang

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat sich nach nur 30 Tagen von seinem neuen Torhüter Christian Wetklo getrennt. Wie der Aufsteiger bekannt gab, einigte man sich mit dem 34-Jährigen, der zuvor 13 Jahre beim Bundesligisten Mainz 05 unter Vertrag stand, "in gegenseitigem Einvernehmen" über eine Auflösung des bis 2015 laufenden Vertrags. Über die Gründe der Trennung wurde nichts bekannt.

https://de.eurosport.yahoo.com/news/2-bundesliga-darmstadt-trennt-neuzugang-193823598--sow.html

Thomas
 
Die Lilien scheinen der deutsche Spezialist zu werden für mysteriöse Trennungen nach erfolgter Unterschrift. Da war doch mal was....
:18:
 
Fans zahlen Geldstrafe selbst

Anhänger des Fußball-Zweitligisten Darmstadt 98 haben die Kosten für ihr eigenes Fehlverhalten selbst übernommen und dem Verein 4000 Euro zukommen lassen. Eine Geldstrafe in dieser Höhe hatte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängt, nachdem 98-Fans im Punktspiel gegen den SV Sandhausen (1:0) Toilettenpapierrollen auf das Spielfeld geworfen hatten.

Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch sprach von einer "super Aktion" und versicherte, dass das Geld "als Dank für die tolle, friedliche Unterstützung in dieser Saison und diese sicherlich außergewöhnliche Geste wieder in Fanarbeit zurückfließen wird." Vertreter der Fangruppe "Block1898" hatten das Geld bei einer Podiumsdiskussion am Dienstagabend überreicht.

http://www.motorvision.de/news/fussball-2bundesliga-darmstadt-98-fans-zahlen-geldstrafe-226333.html
 
Natürlich ist nicht das Fehlverhalten, aber die Übernahme der Verantwortung vorbildlich; da könnten sich mal einige ne Scheibe ...
 
D I E Erfolgsgeschichte der Gegenwart! Wenn Schusters Hesse-Bube gegen den KSC den Dreier holen, gehen die in die erste Liga hoch, hundertpro, dann werden die sich festbeissen. Größere Sensation noch als Paderborn, da Startbedingungen ungleich ungünstiger in Hessen. Dann Trainer des Jahres: Schuster, Breitenreiter und wie jedes Jahr Streich. Habe beim KSC nicht so das Gefühl, die Lilien beissen kräftiger zu, die haben die besseren Typen und den cleveren Schuster. Warum erwischen wir nicht mal so einen Trainerdiamant?
 
Ja ja ja, die Hessebube haben sich den Dreier beim KSC geholt, aber die haben auch kaum mehr Sprit im Tank, wie man bei dem sah, was die in Fürth angeboten haben: nix. Die auf letzter Rille laufenden Büskens-Buben holen sich mit einem Tor den Dreier, rätselhaft, wie lethargisch die Schuster-Bengels in Fürth unterwegs waren, als ob sie Angst hätten, in die erste Liga zu gehen. Da wären sie nämlich mit nem Dreier gewesen.

Auf jeden Fall zeigt sich, daß die faulen Profis Beine kriegen, wenn es um ihre Zweitliga-Fleischtröge geht. Das sieht man auf allen Plätzen, der Aufstieg macht weniger flotte Beine als die Angst vor dem Abstieg, der Horror vor dem abgespeckten Drittligavertrag, da packen auf einmal Buben den Kampf, den Sprint aus, von denen man monatelang nur Dienst nach Vorschrift kennt. Ist in jedem Jahr dieselbe Leier, in dieser 0:0 und 1:1 - Liga, unappetitlich, was sich da vier Wochen vor Toresschluß tut. Aber die Vereine machen diesen Fez mit, der sehr geehrte Herr Profi ist ja der King.

Aber nach dem kalorienarmen 0:0 von Lautern, dem unappetitlichen "Sieg" von Audi Ingo über Redbull Leipzisch, hat der KSC nach seinem Sieg in Braunschweig gute Karten: man muß 1860 daheim schlagen und man ist in der ersten Liga. Sagenhaft wie datt Leben so spillt! Nach der Heimpleite gegen Darmstadt noch der Ars.h, heute der King.

Und daß sich nach Nürnberg nun auch der KSC von VW-1860 link abklemmen läßt, das ist ganz undenkbar. Denn der KSC will hoch, das ist klar, er wird alles raushauen, er darf auch zurück, mit seiner Geschichte, der KSC kann erste Liga, Stadion, Wildpark wird umgebaut, dann läuft datt, und der Boß, der CDU-Wellenreuter, der heult drei Tage durch am Stück, vor Glück, und das ist auch o.k. so, Welle darf heulen, nach den langen Jahren des Karlsruher Elends.

Wildpark war übrigens das erste große Stadion, das der damals 9jährige Knalla im Läwwe gesehen hat, mit dem Papa, sonntags noch, Oberliga, manchmal ins Waldstadion, manchmal in den Wildpark, manchmal nach Müngersdorf, damals waren der KSC, der FC Kölle und die Eintracht allererste Adressen im Land, so war datt.

Also: Kautschinski, Du alter Rübezahl! Hol Dir die erste Liga!
 
Glückwunsch an die Lilien! Es steigt ein Verein auf, der sicher nicht wesentlich bessere Rahmenbedingungen als die TuS hat.

Insofern ein schönes Beispiel dafür, was man durch seriöse Arbeit im Fußball erreichen kann.

Vielleicht sollten sich die TuS-Schnarchnasen mal ein Beispiel an den Lilien nehmen.
 
Glückwunsch an die Lilien! Es steigt ein Verein auf, der sicher nicht wesentlich bessere Rahmenbedingungen als die TuS hat.

Insofern ein schönes Beispiel dafür, was man durch seriöse Arbeit im Fußball erreichen kann.

Vielleicht sollten sich die TuS-Schnarchnasen mal ein Beispiel an den Lilien nehmen.
Es steigt ein Verein auf, der sicher nicht wesentlich bessere Rahmenbedingungen als die TuS hatte.


Ich habe da noch 2 Buchstaben hinzugefügt. Die Stadt Darmstadt hat zu Recht Kompromisse gemacht und den Aufstieg begünstigt. Die solide Arbeit der Gremien mag sicher ein positiver Aspekt gewesen sein. Allerdings habe ich dazu kein Hintergrundwissen.
Für den Verein freut mich sicher der Aufstieg, keine Frage. Auch ich habe zumindest den Eindruck einer soliden Wirtschaft bei den Lilien.

Vielleicht sollten sich die TuS-Schnarchnasen mal ein Beispiel an den Lilien nehmen

Im November 2015 gibt es Neuwahlen für die Besetzung des Präsidiums und du könntest dich gerne den Aufgaben widmen. Ich kann dich gerne als Kandidat aufstellen. Interesse ?

Name und Kontaktdaten bitte per Kurznachricht an mich und ich tüte deine Kandidatur ein. :Flüstern:
 
Trotzdem folgender Artikel, der den Erfolg vom Nichts in die 1. Liga beschreibt:

Das unglaublichste Fußballmärchen Deutschlands

Der kleinste Kader, kein Geld auf dem Vereinskonto und ein Team aus gescheiterten Profis: Dennoch gelingt Darmstadt der Durchmarsch in die Bundesliga. Ein Märchen, das mit einem Todeskampf begann.

Er war ein hoffnungsvolles Fußballtalent und hessischer Jugendmeister im Tennis. Dann, im Alter von elf Jahren, entdeckten sie in seinem Kopf einen Gehirntumor. Jonathan Heimes kämpfte und besiegte den Krebs. Doch die Tumore kamen zurück. Im Gehirn, im Rückenmark. Seit 14 Jahren geht das nun so, viermal hat er um sein Leben gerungen – und gewonnen. "Du musst kämpfen. Es ist noch nichts verloren", lautet sein Lebensmotto, und ohne Johnny Heimes wäre die unglaublichste Story im deutschen Fußball nicht möglich gewesen.
..........

http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...aublichste-fussballmaerchen-deutschlands.html

Noch einmal, ich freue mich wirklich für den Verein und zolle da vollsten Respekt.

Für uns wartet erst einmal ganz andere Arbeit und darum müssen wir uns kümmern. Wie hoch dann die Messlatte gelegt werden kann, sehen wir in einigen Wochen.
 
@Hannes

wenn mir jemand mein Gehalt bei meinem Arbeitgeber weiter bezahlt und meinem Arbeitgeber erklärt, dass ich mich ab sofort nicht mehr zu 100% meinem Arbeitgeber widmen kann, gern :)

Aber keine Ablenkungsmanöver: die gewählten Verantwortlichen sollten weniger jammern und nach Ausreden suchen (niemand wurde gezwungen, Nessos einen 3-Jahresvertrag zu geben und in der Folge Sander zu verpflichten), sondern sich einfach ein Beispiel an Darmstadt nehmen (wobei in Ko keiner 1. oder 2. Liga fordert).
 
@Hannes

wenn mir jemand mein Gehalt bei meinem Arbeitgeber weiter bezahlt und meinem Arbeitgeber erklärt, dass ich mich ab sofort nicht mehr zu 100% meinem Arbeitgeber widmen kann, gern :)

Ah ja...was glaubst du, was Hannes noch so nebenbei macht? Der hat sicherlich noch weniger Zeit, als manch Arbeitnehmer hier. Und trotzdem tut er sich das hier an, ehrenamtlich. Also wenn da was ne Ausrede ist, dann dein Post!
 
ich rede weniger von Hannes.

Ich sehe nur, wie die TuS herabgewirtschaftet wurde (nicht die Schuld von Hannes) und wie andere Vereine mit ähnlich bescheidenen Möglichkeiten, was erreicht haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht wurde in diesen Vereinen mehr und vor allem besser gearbeitet. In Koblenz wurde leider zu viel Wert auf das Ausgeben von "Arbeitskarten" gelegt, so mein Eindruck
 
Oben