Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2.Spieltag, TuS Koblenz : SV 07 Elversberg

TuS Koblenz : SV 07 Elversberg

  • 3 Punkte für die TuS

    Stimmen: 2 7,1%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 5 17,9%
  • Niederlage für die TuS Koblenz

    Stimmen: 21 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem was alles nach dem Waldorfspiel zu lesen war, in manchen Elversberg Prognosen es vorher nur noch um die Höhe der Niederlage ging, Mannschaft und vor allem Trainer quasi als untauglich , als potentieller Absteiger abqualifiziert wurden, scheint diese Einschätzung im Widerspruch zum heutigen Spiel zu stehen, (S. Tom Hardt im SL) auch wenn natürlich eine Schwalbe usw…und auch wenn heute der vielleicht nicht unverdiente Punkt auf dem Werth gehalten werden konnte, sollte man fairerweise doch erst mal 8 bis zehn Spiele abwarten, dann erst eine Zwischenbilanz ziehen und nicht wie geschehen, nach dem ersten Spieltag Weltuntergangsstimmung verbreiten.
 
Realistischerweise muß man ab sofort in jedem Spiel zu mindestens 68% mit einer Niederlage rechnen. Man selbst wird sich nach genauer Prüfung des in Baunatal Abgelieferten eventuell gegen Zweibrücken oder Hoffenheim II vor Ort einen genauen persönlichen Überblick verschaffen. Heute sollen es immerhin 1400 Unentwegte gewesen sein, die sich auf den Rängen verloren. Man kann gespannt sein, ob Kulisse unter die magische Grenze von tausend Leutz bröckelt, dürfte im windigen unwirtlichen Herbst der Fall sein.

Die Negativ-Faktoren ziehen sich wechselseitig runter - der üble Sport, die fehlende Stimmung, der tröpfelnde Besuch, die mangelnde Ausstrahlung des ganzen Projekt "neue TuS": da ist ein (1) relativ neuer Sponsor zu wenig, um Masse zu machen. Der Sport wird mehr und mehr in den Hintergrund rücken, die offenkundig über den dicken Daumen zusammengecastete Gruppe, heute 9 davon in Aktion, hat kein Regio-Niveau, die Staffel ist zu stark für uns. Wir sollten uns das jetzt schon eingestehen, das ist besser für die Verdauung und die Stimmung daheim. Läbbe geed weida! Richtig blöd ist das eigentlich nur für die, die da Tag für Tag mit zu tun haben müssen. Vergebene Liebesmüh. So viel Idealismus und so wenig kommt dabei rum.
 
(S. Tom Hardt im SL)

Günni, was soll das ? Jeder Fan sieht das Spiel anders und das ist vollkommen legitim. Wenn der Tom meint, der Rasen wäre rot, dann stimmt das auch ?

Ich kenne Tom sicher besser, als Du und respektiere seine Meinung unbedingt, aber lediglich diese Meinung gelten zu lassen, geht dann doch zu weit.

Pack doch einfach mal die Badehose ein und besuche selbst ein Spiel. dann wird auch jeder Leser DEINE Meinung akzeptieren.

Die Jungs waren heute wesentlich besser als in Waldorf, das ist zumindest für mich Fakt, aber wir sind und bleiben ein Kandidat, der nur gegen den Abstieg spielt. Würdest Du das heutige Spiel verfolgt haben, wärst Du sicher kaum anderer Meinung, obwohl wir durch Kampf teilweise gegenhalten konnten. Kampf kostet Kraft, schafft eine Verletztenliste, die bekanntlich bereits jetzt schon zum Start ein Thema ist.
 
Kampf ist meist auch Krampf und damit hält man über 30 Spiele weder die Zuschauer noch die Klasse. Dazu werden wir uns noch wundern, wie wenig Kontinuität in diese Truppe zu bringen sein wird - eben durch die Ausfälle, die durch den Stil kommen (jetzt schon massenhaft Karten!), den wir spielen müssen, weil das Personal keine anderen Mittel hat. Aber für 30 "Kampfspiele" haben wir nicht die Athletik, immer wieder meine Rede, daß wir zu sehr an 'ne Jugendtruppe erinnern als an eine Männermannschaft mit echten Kerlen, die den Gegner, wenn schon das Spielerische fehlt, andersartig beeindrucken können. Wir werden die rote Laterne so schnell nicht los werden. Besser, wenn wir uns schon früh dran gewöhnen, wie damals in der Regio West. Auch im Absturz steckt ne gewisse Fußball-Romantik.
 
Nachdem was alles nach dem Waldorfspiel zu lesen war, in manchen Elversberg Prognosen es vorher nur noch um die Höhe der Niederlage ging, Mannschaft und vor allem Trainer quasi als untauglich , als potentieller Absteiger abqualifiziert wurden, scheint diese Einschätzung im Widerspruch zum heutigen Spiel zu stehen, (S. Tom Hardt im SL) auch wenn natürlich eine Schwalbe usw…und auch wenn heute der vielleicht nicht unverdiente Punkt auf dem Werth gehalten werden konnte, sollte man fairerweise doch erst mal 8 bis zehn Spiele abwarten, dann erst eine Zwischenbilanz ziehen und nicht wie geschehen, nach dem ersten Spieltag Weltuntergangsstimmung verbreiten.

Abwarten! Ich war heute nicht da, kiann somit das heutige Spiel nicht beurteilen.
Fakt ist: Wenn wir nach 10 Spielen 0 Punkte haben und 8 Punkte Rückstand oder mehr Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben, ist es vielleicht schon zu spät.

Wenn ich aber schon lese, dass wir kein System und kein Konzept haben, bestätigt mich das, was ich nun auch seit Monaten sehe. Das war unter Neustädter anders...

Die Weltuntergangsstimmung war absolut berechtigt, weil die Mannschaft in Walldorf auch den letzten Scheiß gespielt hat!
Wer sich da vom Team nicht hinterfragt, gehört da meiner Meinung nach nicht hin!!

Greetz marvinc92
 
Hannes, da hast du Recht. Hut ab vor Markus, obwohl es einen Schlag ins Gesicht ist für Masala,der gelernter Rechtsverteidiger ist,und mit Sicherheit kein Schlechter. Habe so ein Gefühl als wenn die Chemie mit Nessos da nicht stimmt.Hoffe nicht das da noch was kommt.
Mal gespannt ob Er wenigstens Freitag spielen kann in der Zweiten, denn die pfeiffen personell eh aus dem letzten Loch.

Denke auch, das wir gegen Baunatal nichts holen werden, denn wer soll ein Tor machen. Man kann nur auf einen Elfer hoffen und hinten dicht machen.
 
Also war gestern beim Spiel,viele Bekannte getroffen was gegessen was getrunken das war ok!
Zum Spiel erste Halbzeit war mit Abstrichen ok es wurde aber nur gekämpft,keinerlei einstudierte Spielzüge
jeder Kopfball wurde verloren,in der 2 Halbzeit absolute kein Spiel auf Regionalliga Niveau und von unserer TuS
kam überhaupt nichts mehr nur auf zerstören aus ganz ganz arm anzusehen!
Wie und gegen wen soll man so Punkte holen?????
 
Baunatal!

Auch wenn die einen Torwart Sippel haben, einen Abwehrmann Samson, den Midfielder Bier und im Sturm Crespo!
 
Das ist die richtige Einstellung Doc!...denn mit voller Hose läßt sich gut stinken...:Schild:
 
Hat er aber gut gemacht und das obwohl er die Position erst zum 4. mal gespielt hat :passt:
Habe es schon mehrmals gesagt, der Junge ist ein juwel, darf nur nicht verheizt werden. Sehr gute Leistung gestern
 
na dann werden sich wohl schon einige "Juweliere" für einen kostenlosen Ankauf positionieren.
 
Was war das für ein Wetter.

Pudelnass konnte das Spiel in der ersten HZ einen noch erwärmen.

Leider haben wir, wie auch in der vergangenen Saison mal wieder
die wenigen Chancen zu einem Tor nicht nutzten können.

Nach dem Pausentee auch das gleiche Bild wie in der vergangenen Saison:
Kaum noch Spiel nach vorne und keine Kraft mehr in den Beinen.
So kam was kommen musste: Tor für Elversberg

Was mich nervt:

1. Chancenauswertung nahe Null
2. Zu lange Dribblings
3. Kaum Spiel über Außen
4. 2 HZ kann man getrost nach Hause gehen
5. Passspiel oft katastrophal

Trotz allem gibt mir dieses Spiel Hoffnung, das wir
im Abstiegskampf auch diesmal die Klasse halten
können, wenn, ja wenn wir diese Moral gegen die
"schwächeren" Gegner aufrecht erhalten können.
 
Wir haben uns bis auf 1 Tor an den Vorletzten ran gekämpft.
Wenn´s so weiter geht, verlassen wir torlos die Abstiegsplätze.
 
ich habe bisher nur ein spiel unserer wieder einmal "neuen TuS" gesehen und fühle mich um jahre zurück versetzt.
jahre, in denen mir vor der 2. HZ immer angst und bange wurde.
ich hoffe, das bleibt nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben