Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wem gehört meine Sympathie neben der TuS

Wegen den Spielen, die man als Kind und Jugendlicher dort gesehen hat: Eintracht Frankfurt.
 
TuS Koblenz
Immer Nr. 1 und hat Vorrang

Berliner AK 07
Symphatische, wenn auch kleine Anhängerschaft und freundschaftliches Verhältnis. Wenn ihr in Berlin seid, geht ins Poststadion. TuS-Fans sind dort gern gesehen.

ND Gorica
Slowenischer Verein, bin öfter dort und dann geht es hier ins Stadion. Unser 2.BL-Rekordspieler Matej Mavrič ist übrigens hier als Spieler Meister geworden und aktuell sportlicher Leiter bei dem Verein.
 
Ob es in diesem Thema einen mutigen Kollegen gibt, der es wagt "Lautern" zu posten? :17::happy2::13:
 
:lol:
 
Borussia Dortmund.

Ich schaue aber im allgemeinen gerne Bundesliga Spiele in Stadien, so war ich bestimmt um die 30 mal auf spielen von Bayer 04...und die haben noch nie verloren wenn ich dabei war.
 
Helge Schneider & Mike Jagger.
 
Is dat der Bruder vom Mick Jagger :zwink:
 
Diese Sympathie neben 1911 gehört heute, nach der Lektüre des Noll-Gesprächs in und mit der Rheinzeitung, einem dort namentlich nicht genannten Spender; der soll einem Vorortclub, dem Porschefahrer N. als "Mädchen für alles" seit mehr als zwanzig Jahren dient, einen "sechsstelligen Betrag" haben zukommen lassen.
Mancher, der es mit 1911 hält, wird nun aufbrausen und sich neidisch geben - was aber unüberlegt wäre, denn besagte Großspende "eines Unternehmers" soll verwendet werden "als Anschubfinanzierung für den Umbau des Tennenplatzes von RW": man möchte statt der heutigen Aschewüste dort anlegen lassen: einen Rasenplatz, einen Kunstrasenplatz sowie ein Kleinfeld für die Jugend.

Das ist Zukunftsplanung, das ist vereins-übergreifend sinnvoll, denn das kommt dem gesamten OW-Bereich zugute; erfahrungsgemäß wird sich in einem überschaubaren Zeitrahmen keine kommunalpolitische Kraft finden, um eine "Sport Area Oberwerth" ernsthaft konzeptionell und baulich fortzuentwickeln. Also muß es der Bürger selbst in die Hand nehmen, alles ist zu begrüssen, was da konkret vorangeht. Und N. selbst bekundet abschließend, frühestens nach den Feierlichkeiten zur "Einweihung" der sportlichen Baulichkeiten bei RW abheuern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für uns ist sind die Farben keine Frage. Allerdings empfinde ich das Interview von Chris Noll gut. Er ist und war ein wesentlicher Bestandteil des Weges von RW Koblenz. Meinen Respekt hat Chris auf jeden Fall.

Welches Interview ?

 
Diese Sympathie neben 1911 gehört heute, nach der Lektüre des Noll-Gesprächs in und mit der Rheinzeitung, einem dort namentlich nicht genannten Spender; der soll einem Vortortclub, dem Porschefahrer N. als "Mädchen für alles" seit mehr als zwanzig Jahren dient, einen "sechsstelligen Betrag" haben zukommen lassen.
Mancher, der es mit 1911 hält, wird nun aufbrausen und sich neidisch geben - was aber unüberlegt wäre, denn besagte Großspende "eines Unternehmers" soll verwendet werden "als Anschubfinanzierung für den Umbau des Tennenplatzes von RW": man möchte statt der heutigen Aschewüste dort anlegen lassen: einen Rasenplatz, einen Kunstrasenplatz sowie ein Kleinfeld für die Jugend.

Das ist Zukunftsplanung, das ist vereins-übergreifend sinnvoll, denn das kommt dem gesamten OW-Bereich zugute; erfahrungsgemäß wird sich in einem überschaubaren Zeitrahmen keine kommunalpolitische Kraft finden, um eine "Sport Area Oberwerth" ernsthaft konzeptionell und baulich fortzuentwickeln. Also muß es der Bürger selbst in die Hand nehmen, alles ist zu begrüssen, was da konkret vorangeht. Und N. selbst bekundet abschließend, frühestens nach den Feierlichkeiten zur "Einweihung" der sportlichen Baulichkeiten bei RW abheuern zu wollen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Auf der einen Seite schreibst du, dass dies vereinsübergreifend sinnvoll ist, auf der anderen Seite, dass dies eine Anschubfinanzierung für den Tennenplatz von RW darstellt. Damit bleiben die neuen Plätze aber doch für die Jugendmannschaften anderer Vereine Tabu. Oder ist das anders vorgesehen?
 
Das herauszufinden wäre gewiß spannend, ist aber noch lange lange Zukunftsmusik..., vorstellbar ist, daß z.B. Zuschüsse von Stadt, Land oder Bund an die Öffnung der Anlage auch für andere interessierte Nutzer geknüpft sein würden. Es ist nebenbei auch so, daß eine solche Spende insofern an die richtige Adresse ging, weil die TuS kein modernisierbares Immobilien-Eigentum am OW besitzt, für das eine solche Anschubfinanzierung sinnvoll wäre.

Allerdings ist der Bau von gleich drei Plätzen massiv aufwendig, da dürfte, meines laienhaften Erachtens, inklusive Funktionsraumerstellung eine siebenstellige Kostensumme schnell erreicht sein. Demzufolge geht es selbst bei einer so erheblichen Spende darum, angesichts unaufhaltsam steigender Baukosten und Umweltauflagen, mit der Vereins-Wurst nach dem Schinken der öffentlichen Hände zu werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hege ich keinerlei Sympathien für unmittelbare Nachbarn, außer vielleicht für die Baskets.
Ich bin nicht DER Fan der sagt, gönn doch dem "Kult"nachbarn den Erfolg, Hauptsache Koblenz. Ganz im Gegenteil...
ABER, mal so ganz allgemein gedacht und die Tatsache, dass man sich ja seinen Nachbarn manchmal nicht aussuchen kann, wäre es für mich eine schöne Sache, würde man den Sportpark so ausbauen, wie ich das verstehe. RW ist nunmal (noch) präsent. Unabhängig von Kosten, wäre eine Infrastruktur, in der beide die selben Trainigsbedingungen hätten, sportlich gesehen fair. Man hätte weiterhin eine sportliche Rivalität und keiner kann behaupten, dass er unter schlechten Bedingungen nicht weiterkommt. Es würde nur noch die rein wirtschaftliche und sportliche Kompetenz eines jeden Klubs zählen.
Dazu der dritte Nachbar, die Baskets, die für mich einen sensationellen Job machen. Zahlreiche Versuche in der Vergangenheit, Basketball in Koblenz salonfähig zu machen, sind gescheitert. Diesmal könnte das eine tolle Geschichte werden, da geht mir als ehemaliger Basketballer einfach das Herz auf.
Das alles geballt an einem Standort, wäre ein riesen Ding. Denn Fakt ist auch, der Standort Oberwerth ist unsere Heimat, ein Standortwechsel wäre für mich keine Option.

Das ist aber nur die Meinung eines Laien, der mal kurz die blau schwarze Brille abgelegt hat und gezwungener Maßen den Weg des kleineren Übel, sagen wir, toleriert:18:

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Für tiefgründigere Diskurse zu diesem Thema sieht man sich ja bald wieder im Stadion:winkle:
 
Die Sympathie der Latte2 gilt neben der TuS von 1911 und Frau Latte noch etlichen anderen Sächelchen; aber auch den Monty Phytons:

Monty Python – Wikipedia

Heute gibt es auf RTL 2 um 22 Uhr 10 den Film "Die Ritter der Kokosnuß", ein urkomisches Machwerk dieser Comedians aus England, ein wahres Osterpräsent mit Schleife drum. Hab den Streifen schon des öfteren gesehen und konnte jedesmal ablachen, als wenn es das erste Mal gewesen wäre.
Kleiner TV-Tip - exklusiv und gratis hier für TuS-Fanatiks !
 
Oben