Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wem gehört meine Sympathie neben der TuS

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Beinahe jeder hat ja Sympathien für Klubs oder Vereine neben der TuS; manche nur beiläufig, andere gleichwertig neben oder sogar vorrangig der TuS. Hier kann man sich einmal outen und seine Sympathien preisgeben und es etwas begründen:

(Es geht darum etwas von sich zu erzählen und nicht andere zu werten !!!)

Ich fang dann mal an !

1. TuS Koblenz: Mein erstes Spiel der TuS war gleich gegen Lautern zu 2. Liga Zeiten. Das Spiel war so lala und endete Unentschieden. Der TuS Virus hat mich aber sofort gepackt und ab nächster Saison hatte ich ne Dauerkarte für Block 1. Heute gehört die TuS zu meinem Leben dazu, was sich dadurch ausdrückt, dass ich Mitglied geworden bin !

2. FC Bayern: Den Bayern gehört mein Herz seit Kindesbeinen an; sie waren gerade erfolgreich, aber noch kein Rekordmeister und das war auch noch nicht abzusehen. Auch mit ihnen bin ich nicht nur durch Höhen, sondern auch durch Tiefen gegangen. Ich bin Mitglied dieses Vereins.

3. FC Liverpool: Für diesen Verein hege ich Sympathien; ein Arbeiterverein mit viel Tradition, auch wenn ich den englischen Fussball mittlerweile nichtmehr so viel abgewinnen kann wie in vergangenen Tagen. Eine Mitgliedschaft strebe ich hier nicht an.

4. Udon Thani F.C.: Den allermeisten wohl eher völlig unbekannt; thailändischer Verein mit Amateurstatus. Er spielt in der Regionalliga Nordost und ist somit drittklassig. Diesen Verein mag ich, weil ich verwandschaftliche Beziehungen dorthin habe und ich toll finde, wie sich auch dort in kleinen Schritten dieser Sport durchsetzt. Derren Zuschauerschnitt kann sich übrigens mit dem der TuS messen und der Support durchaus auch ! Mitglied bin ich hier (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus.

Platz 1 und 2 halten sich bei mir die Waage.

TuS Koblenz und die Fohlen aus Mönchengladbach, wobei in den letzten Jahren, auch aufgrund der Nähe, die TuS schon etwas mehr Beachtung erfährt.

Mein erstes Spiel der TuS war in der Regionalliga gegen die kleinen Bayern, wo aber einige derzeitige Hochkaräter auf dem Platz standen, die TuS aber mit 2-0 gewann. Die Bude war knüppeldick gefüllt und ums Stadion herschte ein Chaos,was ich seitdem nicht mehr erlebte.

Platz 3 geht an St. Pauli, weil wir da Super nette Leute kennen lernten, und die Fans allgemein sehr offen zu fremden Fans sind. Habe es noch nirgendwo anders erlebt, das man mit 4 TuS Fans in voller Montur durch ein paar1000 Pauli Fans geht ohne angepöbelt zu werden,im Gegenteil,man noch zu einem Bier eingeladen wird, Hannes und Bigi können es nur bestätigen.
 
Ich habe nichts dagegen wenn die Bayern ihr Triple in den nächsten Jahrzehnten verteidigen!!!
Roßbach/Verscheid und der SG Ellingen drücke ich in der Gegend hier gerne mal die Daumen, West Ham ist ein geiler Verein und Gladbach ist mir sehr symphatisch!!!
Ansonsten können mir alle gestohlen bleiben, aber irgend wen muss man ja schlagen!!!
 
Mein erstes Spiel der TuS war in der Regionalliga gegen die kleinen Bayern, wo aber einige derzeitige Hochkaräter auf dem Platz standen, die TuS aber mit 2-0 gewann. Die Bude war knüppeldick gefüllt und ums Stadion herschte ein Chaos,was ich seitdem nicht mehr erlebte.

Quereinsteiger! :16:

Bei dem Spiel waren wir auch, saßen auf der Gegengerade und waren begeistert. Gute Stimmung und Knappmanns Tor und seine Faxen vor dem TuS-Trainer... unvergessen und einer der ersten schönen Höhepunkte nach Jahren der Tristesse.
 
An erster Stelle steht natürlich unsere TuS.

Sehr sympathisch ist mir daneben der St. Pauli
Fohlenelf, uns Uwe, hat es schon gut beschrieben und ich stimme dem uneingeschränkt zu! Der Verein ist irgendwo Kult und die Fans (bye the way - liebe Grüsse an den Bootsmann, Bruder und Family :U: ) haben viel zu meiner Sympathie zu diesem Verein zugetragen. Wenn es zeitlich passt, schaue ich die Spiele und drücke ihnen die Daumen.
 
Ich bin "nur" TuS-Fan. Der TuS-Virus hat mich damals in der Saison 05/06 gepackt. Als ich in Koblenz gewohnt habe, war ich regelmäßig im Stadion, was leider durch meinen Wegzug so nicht mehr möglich ist.
Die geilsten Spiele der TuS waren die beiden Siege gegen Kaiserslautern, die ich live gesehen habe.
Als damals das Gezeter um die Lizenz (vor 2 Jahren) stattgefunden hat, bin ich Mitglied der TuS geworden.

Nach der TuS kommt erst mal einige Zeit nichts mehr.

Dann kommt die deutsche Nationalmannschaft.

Irgendwann kommt dann Mainz 05 und noch ein paar andere, die ich ein wenig sympathisch finde, denen ich einen Aufstieg gönne usw. Ich verfolge allerdings nur die TuS. Bei den anderen ist es eher zufällig, wenn ich mal ein Ergebnis u.ä. aufschnappe.



Mein erstes Spiel der TuS war gleich gegen Lautern zu 2. Liga Zeiten. Das Spiel war so lala und endete Unentschieden.
An das Spiel kann ich mich noch gut erinnern. Ich saß in der nicht mehr existierenden Südtribüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuS Koblenz, seit 2005.

Borussia Dortmund, seit 1996.

Wenn man denn so will: FV Rübenach, seit 1995 ;)

Von allen Mannschaften sehe ich im Jahr eine zweistellige Anzahl an Spielen live vor Ort, wobei die TuS da natürlich deutlich überwiegt.
 
Platz 1 bis 5 die TuS...danach kommt lange nichts....

Vom spielerischen her gefällt mir allerdings Barca , mit ihrem nicht kopierbaren Tikitaka am Besten

Da kann die TuS leider noch nicht ganz mithalten....
 
TuS:bekam Weihnachten 1959 den lang ersehnten Jugendspielerpass incl. Mitgliedschaft bei TuS Neuendorf 1911, damals erst ab 6 Jahre möglich, dann im Sommer 1960 Vorspiel mit der E-Jugend gegen FC Horchheim zum Meisterschaftsspiel TuS Neuendorf-SV Lahnstein in der Oberliga Südwest und seit dem Fan der TuS.

HSV: ca. 1964 habe ich das erste Fussballspiel im TV gesehen (schwarz-weiss) und damals neu eine Liveübertragung des Spiels Roter Stern Belgrad-HSV 1:0 im Messepokal (heute vergleichbar mit UEFA-Cup) und sah zum erstenmal Uwe Seeler spielen seit dieser Zeit HSV-Fan

mann sieht ,trotz schwerem Sturm und schwerer See beider Vereine bleibt man Fan bis zum bitteren Ende .

SC Freiburg und Mainz 05: für beide Vereine hege ich grosse Symphatien wegen ihrer Bodenständigkeit und Bescheidenheit, da muß es schön sein Fan zu sein.
 
Ich bin sozusagen zu 98% TuS-Fan, die restlichen zwei Prozent hat der MSV Duisburg. Fing alles damit an, dass auf einmal fünf ehemalige Kobelnzer da waren, aber jetzt hab ich auch Freunde da und fahr die gerne mal öfter besuchen, vorausgesetzt, die TuS spielt nicht ;)
 
Bei mir schon seit Kindertagen FC Bayern

Alles fing mit dem legendären Turbanspiel von Dieter Hoeneß im DFB-Pokal gegen Nürnberg an (4:2 für Bayern)

Die TuS verfolge ich seit der Sasic Zeit und den Virus hab ich in der zweiten Regionalligasaison gefangen
Erstes Spiel im Stadion gegen Darmstadt 2:1 für uns, beide Tore Anel Dzaka Fußballgott :passt:
Dauerkarte dann seit der zweiten Saison in der 2.Liga

Mit Interesse verfolge ich den Mainzer Weg in der 1. Liga und freue mich wenn sie gewinnen (außer gegen Bayern :18:) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben der TuS gibt es für mich seit über 40 Jahren nur noch den MSV.

Ansonsten gliedere ich die Restvereine der 1. - 3. Liga in 3 Kategorien.

1. Interessiert mich

2. ist mir egal

3. Mag ich nicht
 
1. TuS Koblenz...... mein erstes Spiel, was ich seinerzeit gesehen habe, war TuS-Wehen, das 2 Spiel war das Aufstiegsspiel in die 2. Liga gegen Bayreuth...aus dem spiel habe ich noch 3 Trinkbecher, die es damals gab aus Plastik mit der TuS-Raute drauf. :)

2. BVB...ich finde den Verein einfach sympatisch

3. St. Pauli....ich habe dort bei Auswärtsfahrten immer nur nette Fans der Paulis getroffen und dort durchweg gute Erfahrungen sammeln dürfen.....St. Pauli war immer ein Erlebnis
 
1. TuS Koblenz

Mein erstes Spiel war in der Saison 06/07 als mein Vater damals Karten für das Spiel gegen Kaiserslautern noch bekommen hat. 0:0 ging es aus und es glaub ich auch das einzige Spiel wo ich jemals in Block 4 stand.

2. FSV Mainz 05

Zur Saison 2001/2002 habe ich angefangen mich für Fußball zu interessieren. Damals habe ch mitbekommen, wie die Mainzer so knapp den Aufstieg verfehlt haben. Seitdem bin ich auch Mainz Fan, obwohl ich nicht so vile Spiele besuchen kann.

3. Borussia Dortmund

Wenn es inen Verein geben soll, der die Meisterschaft holen soll, dann doch bitte Borussia Dortmund. Nein, dass sage ich nicht, weil ich ein Erfolgsfan bin, sondern einfach smytischer als die Bayern, Bremen, STuttgart, Schalke, Leverkusen usw. finde... Dortmund wurde auch 2001/2002 Deutscher Meister. Das ist mir in Erinnerung geblieben. Ich sehe jetzt noch das Tor von Ewerthon gegen Bremen vor mir...

Greetz marvinc92
 
Athletic Bilbao - Celtic Glasgow - FC St. Pauli - VfL Borussia M'gladbach - Rapid Wien - FC United of Manchester (nicht verwechseln mit ManU!) - alle Koblenzer Vereine

Zusatz:
Auch wenns nicht gefragt wurde, aber ich denke, dass eine Antipathieliste nicht minder aussagekräftig ist.
Also Clubs, die gar nicht gehen:

TSG Hoppenheim - 1.SWR Kaiserslautern - FC Bayern München - VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen - 1. FC Heidenheim - SG Andrea Berg - Glasgow Rangers - Austria Wien - FC Chelsea - Inter Mailand (Bonisegna) - AC Mailand (Berlusconi - die ganze Red Bull Sch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also der "Zusatz" von JaG bzgl. Antipathieliste finde ich gut, hier meine Hitliste:

1.bis 20: Bayern München
21: Schalke 04 (Schiebung, Manipulation und fliegende Teppichhändler bzw. Sonnenkönige)
22: 1.FC Kaiserslautern (mit dem unfairsten Publikum aller Zeiten)
23: alle Retortenvereine und Werksmannschaften
 
Ich beschäftige mich prinzipiell mehr mit Sympathie als mit Antipathie; mir gefallen einige Dinge natürlich auch nicht, z.B. was Fernsehen und Finanzierung des FCK angeht, das Gejammer des BvB was Transfers angeht, oder Retortenklubs. Wenn man das mit Antipathie bezeichnen will; bitte. Priorität aber haben die Sympathien; das andere solte man nicht zum Mittelpunkt werden lassen !
 
Oben