Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag, KSV Baunatal : TuS Koblenz

KSV Baunatal : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 4 26,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 40,0%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Ticker wird ja sonst immer eher Beschönigung vorgeworfen, wenn es dann aber heist "Baunatal ist in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Es ist einfach so.", dann habe ich wenig Grund dem keinen Glauben zu schenken. Wenn es denn so ist, dass wir nichts zuzusetzen haben; gegen Baunatal !!!, dann taugt entweder unser Kader nicht, oder dessen Führung, oder beides ! Dann muss man das nicht nur an einem Fehler eines jungen Spielers festmachen, der immer passieren kann und den dann das Team ausbügeln muss; sollte es dazu in der Lage sein, was zur Zeit leider überhauptnicht zu sehen ist ! Deshalb greift auch nicht der Überflüssige Hinweis auf das Aufstellen eines einzelnen Spielers, sonder es geht um den Zustand der Mannschaft und derren Fähigkeiten; physisch, technisch und mental.

Wolle falls das Ding wieder nach hinten los geht...wem würde es wieder angelastet?
Man soll ja nun auch nicht so tuen, als ob ein verantwortlicher Teamchef so garnichts damit zu tuen hätte; die TuS verliert ihre Spiele nicht aufgrund ständiger Verkettungen unglücklicher Umstände !
 
Ralph, was soll den Vangi deiner Meinung nach tun, er ist doch mit dem Restkader der sich im Prinzip selbst aufstellt, auf den willen und Qualität der Spieler angewiesen, wenn da nicht mehr Qualität vorhanden ist geht auch nicht mehr.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, erfolg kann man sich nicht kaufen, aber man kann sich eine gewisse Spielerqualität kaufen, das kann die TuS mit ihrem Etat aber nicht, da kommt nur was übrig bleibt bzw. eine chance sieht ( Lahn ) über die TuS in den besseren Profibereich zu kommen.
Für mich stand schon vor der Saison fest, es kann nur nichtabstieg das Ziel sein, mehr ist Träumerei!!
Und ob mit diesem Kader ein anderer Trainer mehr rausholt ist nicht bewiesen aber erheblich teurer.
Wenn man Fan der TuS ist, muss man auch durch Wellentäler, was sollen die Leute sagen, die jahrelang mit der ersten in der Verbandsliga rum kurvten, und das war bei manchen Touren nicht schlecht.
 
wie oft konnte man dieses Szenario - nicht nur bei der TuS - erleben...reiner Aktionismus, ohne Kopf für die von Wäller aufgeführten Realitäten.
Sie tun doch alles was geht, alles andere ist doch Wunschdenken...
 
Wir können froh sein ,das es nicht höher ausgeht.

Schrader immer wieder Schrader;)
 
Lt. Ticker müsste das Spiel ja eigentlich 4:0 ausgehen. Man liest immer "hundertprozentige", aber leider nicht im Zusammenhang mit der TuS.
 
Das Spiel ist aus. Wir gehn nach haus, bzw. machen den Ticker aus, labimmel labammel labumm. Massenhaft gelbe und eine gelbrote Karte. Das Ganze dürfte sich völlig verkrampft abgespielt haben. Doch entspannt und ohne Hysterie, weil schon lange vorbereitet, sieht man dem Gang der Dinge entgegen: Tasmania TuS 2014/15, wir stehen vor einer Reihe neuer Vereinsrekorde. Heute hatte der Null-Punkte-Klub vor uns, Bauna Bauna Baunatal (klingt so schön!), hintenraus offenbar Chancen für ein vier oder gar fünf zu null; wir sind gut bedient.
Weder Kader noch Führung haben die Regio-Qualität, denke, daß wir derzeit mittleres Oberliga-Format haben dürften, offensiv womöglich unteres, man kann einstweilen nur mutmaßen. Gegen Zweibrücken wird man selbst vor Ort sein, um das Elend mal in näheren Augenschein zu nehmen. Und bei einem an allerhand Frust gewöhnten Knalla wird sich, wahrscheinlich nach dem zweiten, spätestens aber dritten Tor der Gäste, Mitleid einstellen, merr is jo nettesu. Der weitere Verlauf der Spielzeit ist jetzt aufs Gleis gesetzt, es wird ein negatives Spektakel werden. Wobei es noch nicht mal wen gibt, der seine Schadenfreude dran hätte, so massiv sind wir ins Abseits der sportlichen und wirtschaftlichen Bedeutungslosigkeit geführt worden. Der arme Willi, der künftig auf dem Trikot sein wird, wenn es dann mal fertig ist, fragt sich schon, wie er sich sowas antun konnte. Reklame sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wäller59: Ich widerspreche dem nicht großartig was du sagst, aber dann soll man die Leute bei den Realitäten mitnhemen und nicht immer so tuen als ob man auf dem Weg nach oben nur kurz aufgehalten worden sei. Uns wird es ja so verkauft als ob die letzte grauslige Saison daran gekrankt hätte dass Einige nicht wollten, mit denen man ja eventuell auch nur nicht vernünftig umgegangen ist oder umgehen konnte. Nun haben wir lauter talentierte, junge und hungrige Jungs die, so Stahli bei der Saisoneröffnung, eins sicher nicht tuen werden; ein Spiel verloren geben. Das was gegen Walldorf und wohl auch heute gegen Baunatal auf den Platz gebracht wurde spricht aber eine andere Sprache; man kann kein Spiel machen, man lässt in HZ 2 deutlich nach und gibt sich, wie in Walldorf, fast auf. Man hat nichts zuzusetzen, nichtmal gegen Gegner wie Baunatal. Sicher wiegen die Ausfälle mehr oder weniger schwer; von einigen konnte man sich ja bisher kaum ein Bild machen, aber das darf letztlich nicht als Ausrede herhalten. Bei uns wird es davon abhängen ob diese Mannschaft und/oder einzelne Spieler weiterentwickelt werden können und ob das Team in der Lage ist Reaktionen zu zeigen; das bisher gebotene stimmt mich, auch unter dem Eindruck der letzten Saison, pesimistisch. Ist Vangi in der Lage aus diesem Haufen, so stellt er sich phasenweise derzeit dar, eine funktionierende Mannschaft zu machen ? Traut man ihm das zu ? Wir verlieren heute wieder; gegen einen Gegner gegen den gepunktet werden muss wenn man überhaupt punkten will; wie weit runter will man noch bevor man wesentliche Dinge anspricht ? Gegen wen wollen wir uns so durchsetzen in nächster Zeit ? Hat man das Gefühl dass bald Besserung eintritt ? Alles fragen die einem derzeit Kopfschmerzen bereiten ! Ich bin sicher niemand der gleich hinschmeißt, aber sagt was er denkt und wissen will wo er dran ist. Man kann nur hoffen, dass die derzeitigen Ausfälle einschlagen wenn sie dazukommen und dass es Fortschritte in Taktik und Technik gibt, und das möglicht schnell ! Wo wir bereits nach 3 Spieltagen stehen ist beunruhigend und lässt uns wenig Zeit ; auch wenn bei der kommenden PK wieder gesagt werden wird, dass es erst 3 von 34 Spieltagen waren.
 
Stevens: die Null muss stehen ....Jungs nicht vorne und in der Tabelle sondern hinten!!
 
Ich bin nicht in Baunatal und werde mich hüten, die Leistung der Mannschaft auf Basis des Tickers zu beurteilen. Das Gegentor an sich ist für mich gar nicht das Problem, wir haben eine junge Mannschaft und Fehler werden immer wieder zu Gegentoren führen. Die Frage ist vielmehr, ob man eine Entwicklung in der Offensive sieht, die Hoffnung weckt, dass wir solche Fehler werden ausgleichen können. Walldorf und Elversberg gaben da wenig Hoffnung, heute kann ich mir kein Bild über Spielzüge und Torchancen machen. Entsprechend kann ich die Leistung hier nicht beurteilen und würde mich hüten, bei aller Panik vor einem desolaten Saisonstart, eine Mannschaft zu verdammen, die ich nicht habe spielen sehen. Aber ich weiß, dass man da gelegentlich anderer Meinung ist.

Durchaus nachvollziebar.

Da unser Ticker allerdings eher positiv berichtet, scheint die Vorstellung sehr bescheiden gewesen zu sein.

Sicher ist den Fans bewusst, wie gering die Finanzdecke ist. Damit haben aber auch andere Vereine zu kämpfen und spielen trotzdem erfolgreicher. Panikmache ist das sicher nicht, eher Resignation. Wir spielen den selben Fussball, den wir auch zum Ende der letzten Saison spielten. Mir wurde gesagt, es lag auch an den Spielern selbst, die bereits Verträge bei anderen Vereinen unterschrieben hätten, deshalb lustlos agierten. Nun haben wir neue Spieler, die durch wen geholt wurden ? Wir spielen das selbe System, wie vergangene Saison.
Wer ist verantwortlich für Spieler und System ?
Klar, wir haben ja noch 31 Spieltage und der Abstand zum Tabelleführer beträgt lediglich 6 P. Wir sind also noch voll im Plan. Bleiben zum Schluss der Saison die 6 P Rückstand erhalten, könnten wir sogar die Reli erreichen.

Immer weiter so, nur nicht nach hinten schauen und alles wird gut. So einfach scheint es zu sein, oder ?

Ich frage mich wirklich ernsthaft, woran es liegen kann. Neues Team ? Auch andere Vereine haben sich verändert. Falsche Spieler ? Sie haben doch hier vorgespielt und irgend jemand muss sie doch für gut befunden habe.
Hinzu kommt das Thema der Verletzungen.
Man kann da sicher auf so einge Gedanken kommen, darf sie aber wohlwollend nicht äussern, um nicht als naiver Kritiker zu erscheinen.

Ganz vergessen sollte man allerdings auch nicht, dass sich die Fans immer noch Sorgen machen. Sollte auch das einmal vorbei sein, dem Fan die TuS egal sein, dann geht aus das letzte ganz kleine Lichtlein aus.
 
Ich habe am Mittwoch mal wieder gemerkt, wie loyal die Koblenzer sind, wie lange es dauert bis man genervt ist. Klar es war Elversberg am Mittwoch. Es war auch effektiv eine klare Torchance (Hadzic) und das wars. Der Angriff ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Ein Geniestreich von Anel, das wars. Ich gebe zu, dass meine Hoffnungen vor allem auf dem Andre Marx ruhen. Der kann Ruhe und Struktur ins Spiel bringen, hat Übersicht. Aber Fakt ist, dass du dir 0:1 in Baunatal nicht schön reden kannst. Zumal der Ticker von X Chancen für den Gegner berichtet. Das ganze war ein Crash waiting to happen und jetzt wirds schwer das Gleis in die andere Richtung noch zu nehmen.
 
Mission impossible

Leute es geht nicht um den Klassenerhalt. Dieser ist, so wie heute wieder gezeigt, schlichtweg unmöglich. Um dies zu erkennen muss man nicht in Baunatal gewesen sein. Wie @Robert schon schreibt. Lt. unserem eigenen Ticker!!! musste das Spiel eigentlich 5, 6 oder 7:0 ausgehen. Dies war ein weiterer Offenbarungseid!
Wie oft musste ich lesen "trifft den Ball aber nicht"? Hallo? Dies sind elementare Dinge, wenn ich den Anspruch habe, Regionalligaspieler zu sein.

Die Ansicht von @wäller und @günni kann ich überhaupt nicht teilen.
Da gibt es in der Regio Vereine mit bedeutend kleinerem Etat, die es auch auf "Reihe bekommen".
Und dass ein Trainer hinterfragt wird, der aus 12 der letzten Pflichtspiele einen Sieg "hervorbringt" ist doch normal. Dies war bei Sasic, Rapolder, Dämgen und Neustädter nicht anders. Dies ist bei keinem Verein anders. Insbesondere dann, wenn er diese Mannschaft selbst zusammengestellt hat.
Es ist bezeichnend, das Marcus Fritsch zu einem der besten Spieler gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben