Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Ich finden den "Gähnemoji" gerade nicht; kann mir da jemand weiter helfen ?

Egal in welchen Thread; bald geht es wieder los und dann könnt ihr euch wieder herrlich über die Spiele aufregen und müsst nicht allen anderen Kram abarbeiten; so werde ich es versuchen zu halten !

@Lord: Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die TuS meinen Alkoholkonsum über die Jahre tatsächlich gesteigert hat; was auch immer das bedeuten mag.
 
Bezüglich der Abgänge und deren Ersetzung könnte leichte Skepsis aufkommen, aber defensiv sind wir gewiß voll auf der Höhe geblieben; das Toreschiessen muß eben effektiviert gehandhabt werden: drei Chancen, eine verwandelt, und hinten steht die null, womit nicht unser famoser Diet gemeint ist, sondern das Spielergebnis z.B. bei Heimspielen.

:s076024007:
 
Was ist denn hier los! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Trotz Urlaubszeit lauter vom IV genehmigte Neuverpflichtungen, eine Erfolgsmeldung nach der anderen auf unserer Homepage. Erst Leutrim Kabashi, einen Tag später Dominik Fuß und heute Adrian Knop! Ich bin begeistert! Scheißegal, die Infos stehen ja schneller auf der Homepage unserer TuS als in der Rheinzeitung!
 
Was ist denn hier los! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Trotz Urlaubszeit lauter vom IV genehmigte Neuverpflichtungen, eine Erfolgsmeldung nach der anderen auf unserer Homepage. Erst Leutrim Kabashi, einen Tag später Dominik Fuß und heute Adrian Knop! Ich bin begeistert! Scheißegal, die Infos stehen ja schneller auf der Homepage unserer TuS als in der Rheinzeitung!

Bingo, ist dir das nicht selbst zu blöd? Da fragt man sich wirklich manchmal ob da jemand noch ganz beisammen ist... Kenne kaum Leute die für 6 Wochen am Stück in den Urlaub fahren, aber viele die sich auch mal gerne 1-2 Wochen eine Auszeit nehmen und die gehen halt irgendwann mal rum.

*Anmerkung: Ich hab mal mit Edith gesprochen - im Sinne der Völkerverständigung.
 
Was ist denn hier los! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Trotz Urlaubszeit lauter vom IV genehmigte Neuverpflichtungen, eine Erfolgsmeldung nach der anderen auf unserer Homepage. Erst Leutrim Kabashi, einen Tag später Dominik Fuß und heute Adrian Knop! Ich bin begeistert! Scheißegal, die Infos stehen ja schneller auf der Homepage unserer TuS als in der Rheinzeitung!



Iwann reicht's auch mal.
 
Sidgi, mir packe dat ... echt!
 
Defensive kennt sich und die Staffel gut, doch in den vorderen Reihen sind nun etliche, die ihre sportliche Zukunft mit der TuS von 1911 gestalten wollen. Da muß man sich erfahrungsgemäß erst mal finden, zumal mancher Akteur sehr jung ist und andere die Liga nicht kennen. Aufgrunddessen ist Realismus angesagt, wir werden stärker Konkurrenz bekommen als z.B. in der Rückrunde 18/19.
 
Ob Panagotis Iatrou, Torwart Luca Woloszyn oder Amadou Abdullei, der Montag wieder in Koblenz erwartet wird, Verträge bekommen, soll in den nächsten Tagen entschieden werden. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Möglichkeiten, sondern auch darum, ob man den Jungs Arbeitsstellen vermitteln kann, so Dzaka. (https://www.rhein-zeitung.de)
 
Sportfreundliche Kommunen halten bei sich und ihren Eigenbetrieben für solche Fälle befristete, flexible Anstellungsmöglichkeiten bereit, da ist von der Laubbläserbedienung bis zur Vorbereitung von Sitzungsverläufen eine große Bandbreite möglich. Ob sich das allerdings in KO so darstellt, zumal nun zweimal bedient werden müßte, das ist eher unwahrscheinlich.
 
Sportfreundliche Kommunen halten bei sich und ihren Eigenbetrieben für solche Fälle befristete, flexible Anstellungsmöglichkeiten bereit, da ist von der Laubbläserbedienung bis zur Vorbereitung von Sitzungsverläufen eine große Bandbreite möglich. Ob sich das allerdings in KO so darstellt, zumal nun zweimal bedient werden müßte, das ist eher unwahrscheinlich.

In den letzten drei Jahrzehnten ist regelmäßig die Debeka in die Breche gesprungen und hat vielen Spielern einen sicheren Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Das war für den Verein ein riesiges Pfand bei Verhandlungen. Mittlerweile sind allerdings einige der TuS wohlgesonnenen Vorstandsmitglieder in Ruhestand. Inwieweit die neue Führungsriege rund um den Vorsitzenden Brahm hier noch ein Herz für die TuS hat, weiß ich leider nicht. Zumindest erscheint die Debeka noch als Partner des Vereins auf der Homepage. Wäre schön, wenn die Debeka helfen könnte.
 
Die örtliche Mercedes-Niederlassung war früher auch immer TuS-affin.
 
Der verbissene Widerstand gegen die schier übermächtigen Kraftkerle aus dem Saarland gestern war erfolgreich und aller Ehren wert. Mannschaft trat aber rätselhaft passiv auf, oft waren alle in oder an der eigenen Box, vor Angst, daß man bei höherem Stehen, sagen wir mal an der Mittellinie, etwaige Konter fangen würde. Aber das ist keine Taktik für Heimspiele, das will so keiner sehen.

Oft lief es doch so, daß wir weder auf den Mann, noch den "Raum" Zugriff hatten, alle zweiten Bälle weg waren und der Gegner athletischer und damit erfolgreicher im Zweikampf um die Pille agiert hat. Solche Tage ohne Plan gibt es, aber sie sollten sich nicht häufen, keiner erinnert sich gern, wie viele Zähler die Heimspiele in der Vorsaison gekostet hatten. Gestern wollte man es vom Kopf her unbedingt wissen, aber mit dem können, mit den Füßen haperte es hinten, vorne und in der Mitte.

Der sehr jungen Mannschaft fehlt neben dem defensiven Kopf, dem Stahli, ein offensiver Leader, ein erfahrener, ballsicherer Junge mit Ruhe am Ball, der aus unserem "Flipperautomat" ein vernünftiges Aufbauspiel macht. Vielleicht läßt sich bis Anfang September diesbezüglich doch noch was abfischen, ohne frisches Blut ist zeitnah kaum Linie reinzubringen. Natürlich punkten wir mit unserem defensivstarken Hauruck, aber das Auge ißt doch auch mit.
 
Prinzipiell hat Latte recht. Die Defensive mit einem überragenden Diet und den Recken der Vorsaison steht. Dabei merkt man Admir noch die fehlenden Spielpraxis an, aber ich denke, das kommt schnell bei seiner Erfahrung. Und es stimmt auch, dass im offensiven Mittelfeld eine ordnende Hand fehlt, die den Ball an sich zieht und si n n v o l l weiterverarbeitet, d. h. nicht planlos nach vorn schlägt. In der letzten Viertelstunde brachten wir ja mal einen einzigen Konter mehr zustande. Und warum macht man bei eigenem Ballbesitz das Feld nicht breiter. Immer zieht es außen in die Mitte - warum? Auch die Laufwege der Stürmer wird Anel sicher im Training besser einstudieren, denn manchmal liefen gleich drei auf einen Ball zu.
Und auch einen kleinen Tipp an Diet: Der Gegner weiß, dass seine Abschläge immer nach links "abdriften", was ein Abfangen natürlich erleichtert. Da ist Peter Auer gefragt, dass Diets Abschläge nicht so berechenbar sind und eventuell dadurch auch genauer zum eigenen Mann kommen.
 
Oben